Fehlbiss bei Kindern

Einführung

Einführung in die pädiatrische Fehlbildung Falsche Kieferfehlbildungen beziehen sich auf die Entwicklungsdeformität von Zähnen, Kiefern und Gesicht aufgrund verschiedener Faktoren wie Vererbung und Umgebung während des Wachstums und der Entwicklung von Kindern. (Der ideale normale Kiefer bedeutet, dass alle Ober- und Unterkieferzähne vorhanden und ordentlich angeordnet sind. Eine gute Beziehung zwischen der Spitze und der Konkavität, die Kieferentwicklung ist normal und die Form des Bogens ist gut, was sich auf das Aussehen und die Gesundheit des Gesichts auswirkt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Karies, Gingivitis

Erreger

Ursachen für Fehlschlüsse bei Kindern

Genetische Faktoren (35%):

Aufgrund genetischer Faktoren, systemischer Erkrankungen, endokriner Störungen, Mangelernährung, Funktionsstörungen.

Umweltfaktoren (65%):

Die schlechten Gewohnheiten der Mundhöhle, der Einfluss von Milchzähnen und Gebissstörungen usw. führen zu einer Entwicklungsdeformität von Zähnen, Kiefern und Gesicht.

Pathogenese

Zuallererst sollten wir die Eigenschaften der Zähne verstehen, die die Milchzähne entwickeln: Ungefähr 6 Monate nach der Geburt des Kindes beginnen die Milchzähne auszubrechen, bis die ersten bleibenden Zähne ausbrechen. Diese Periode ist die Laubperiode. Ab dem Alter von 6 Jahren werden die ersten bleibenden Backenzähne ausgebrochen. Der Beginn des parodontalen Kiefers, wenn das Alter von 12 bis 15 Jahren die Gebissperiode ist, so dass die Milchzähne alle durch bleibende Zähne ersetzt werden, kann diese Periode vorübergehend falschen Kiefer erscheinen, keine Notwendigkeit zu korrigieren, kann oft an den normalen Kiefer angepasst werden, In der Klinik gibt es mehrere häufig vorkommende Malokklusionen, wie das Abdecken, Abdecken des Kiefers, des Gegenkiefers, des offenen Kiefers, des Verriegelungskiefers usw. Das Abdecken bezieht sich auf den horizontalen Abstand zwischen der Schneide der oberen Frontzähne und der labialen Oberfläche der unteren Frontzähne in der mittleren Position. Der horizontale Abstand der Wangenoberfläche nach dem Ende der Zahnüberdeckung (die normale Überdeckung der Frontzähne beträgt nicht mehr als 3 mm) und die darüber liegenden Frontzähne decken die unteren Frontzähne ab. Die Krone der Frontzähne beträgt mehr als 1/3 der Kronenlänge. Die okklusalen Zähne befinden sich im oberen Drittel 1/3 der Frontzähne und der Hals ist 2 Grad tief.Die unteren Schneidezähne beißen auf das Weichgewebe des Knöchels und des 3D-Tiefkiefers, den Gegenkiefer (den Boden), die Frontzähne und den Kiefer Die Seitenzähne sind Anti-Kiefer-Zähne, ersteres bezieht sich auf die unteren Vorderzähne, die die labiale Oberfläche der oberen Vorderzähne bedecken und eine Tasche bilden, und die Seitenzähne sind die oberen Seitenzähne. Die linguale Seite der Spitze, wenn sich der offene Kiefer auf die mittlere oder die Unterkieferposition bezieht, werden die Zähne des Ober- und Unterkiefers nicht vom Kiefer berührt. Der Verriegelungskiefer bezieht sich auf den Kontakt der Zunge der Spitze des Oberkiefers und der Wange der Wange des Unterkiefers. Der kieferlose Kiefer des Oberkiefers wird als medianer Verriegelungskiefer bezeichnet, während die bukkale Fläche der hinteren Backenspitze des Oberkiefers mit der Lingualfläche der hinteren Lingualspitze des Unterkiefers in Kontakt steht, während der kieferlose Kiefer des Oberkiefers als Anti-Verriegelungskiefer bezeichnet wird.

Verhütung

Prävention von Malokklusion bei Kindern

1. Die richtige Fütterungsmethode

Das Stillen wird empfohlen Die Muttermilch enthält alle Nährstoffe, die das Baby benötigt Wenn die Brüste hartgelötet sind, sind die Muskeln der Kiefergegend und die Bewegung der Kiefer aufeinander abgestimmt und können in eine neutrale Position gebracht werden. Fütterungshaltung, in der halb liegenden Position, das Füttern im Liegen ist leicht zu bewirken, dass der Unterkiefer nach vorne reicht, in der vertikalen Position sitzen Fütterung leicht zu bewirken, dass der Unterkiefer zurückgezogen wird, kann die Flasche nicht auf den Unterkiefer oder Oberkiefer des Babys gedrückt werden, sollte von Hand angehoben werden, um nicht zu Um die Deformität der maxillofazialen Vertiefung zu verursachen, sollte bei der Auswahl der Flasche ein dem Sauger ähnlicher Sauger verwendet werden, dessen Durchmesser 2 mm nicht überschreiten darf.

2. Pflegen Sie eine gute Schlafhaltung

Achten Sie auf die körperliche und geistige Gesundheit von Säuglingen und Kleinkindern, halten Sie eine gute Schlafhaltung ein, Säuglinge und Kleinkinder schlafen länger, sollten häufig die Position wechseln, sich nicht lange zur Seite lehnen, nicht immer eine Haltung einnehmen, sollten nicht immer Hände, Ellbogen oder Fäuste auf einer Seite verwenden Die maxillofaziale Region kann die normale Entwicklung von Zähnen, Kiefern, Gesicht und Gesichtssymmetrie verursachen oder behindern.

3. Vorbeugung und rechtzeitige Behandlung von Zahn- und Parodontitis

Dies ist die Hauptverbindung zwischen oraler Vorbeugung und Gesundheitsfürsorge. Der Fehlschluss ist eine Fehlbildung. Die Ursache ist komplizierter. Er kann durch genetische Faktoren und Umweltfaktoren verursacht werden. Letztere machen 60% bis 70% aus. Daher können die meisten von ihnen frühzeitig verhindert werden und die Mundhygiene aufrechterhalten. Es ist ratsam, sich morgens und abends die Zähne zu putzen, den Mund nach dem Essen auszuspülen, den Widerstand gegen Parodontitis und Zahngewebe zu stärken, die Antikariesfähigkeit der Zähne zu verbessern und die richtige Putzmethode zu erlernen. Erosion der Zähne, die andere ist es, das Zahnfleisch zu massieren, die Durchblutung zu fördern, die Widerstandsfähigkeit der Parodontitis zu verbessern, so putzen Sie die Zähne entlang der Lücke Bürste, nicht horizontale Bürste, weil die horizontale Bürste das Zahnfleisch und den Zahnhals, Zahnbürste Kinder Spezifikationen schädigen wird Ja: Die Anzahl der Haarbündelreihen beträgt nicht mehr als drei Reihen, die Höhe des Haarbündels beträgt 8 ~ 10 mm, die Länge des Bürstenkopfs beträgt 25 ~ 30 mm, die Breite des Bürstenkopfs beträgt 8 ~ 10 mm, die Zahnbürste wird gewaschen und getrocknet, der Bürstenkopf wird auf den Kopf gestellt. Halten Sie ihn sauber. Trocknen, um Bakterienwachstum zu verhindern, und die Zahnbürste sollte regelmäßig ausgetauscht werden.

Komplikation

Pädiatrische Missbildungskomplikationen Komplikationen, Karies, Gingivitis

Zahnkaries, Zahnfleischentzündung und Parodontitis können zu Einsamkeit und geringem Selbstwertgefühl führen und das Wachstum und die Entwicklung von Kindern beeinträchtigen.

Symptom

Symptome einer Malokklusion bei Kindern, häufige Symptome, zahnloser Kiefer, Zurückziehen des Unterkiefers, Protrusion des Unterkiefers, unklare Zähne

1. Beeinflussung des Gesichtsaussehens Einige Fehlschlüsse führen zu einer Unterentwicklung des Kiefers, das Gesicht ist auf beiden Seiten asymmetrisch und beeinträchtigt sogar das Gesichtsaussehen erheblich, z. B. eine tiefe Bedeckung, der Patient hat einen vorderen vorderen Vorsprung, ein Zurückziehen des Unterkiefers und bildet einen offenen Lippenzahn Allgemein bekannt als "Zahnzähne", wie zum Beispiel Kieferdeformität, Vorwölbung des Unterkiefers, Bildung von "Land-to-Day" usw., geben diese Kindern mentale, ideologische, spirituelle Stimulation, Stress und Trauma, aber auch Der ungewöhnliche Charakter von Einsamkeit und Minderwertigkeit.

2. Beeinflussung der Sprachfunktion wie anterior offene Kieferdeformität, große Gebisslücke und einige Wörter dürfen nicht sprechen und die Wörter sind unklar.

3. Beeinträchtigung der Kaufunktion Aufgrund der falschen Zähne können die Zähne nicht normal geschnitten und gekaut werden.Das Essen kann nicht zerbrochen werden, was die Verdauung und die Nährstoffaufnahme von Nahrungsmitteln behindert, was das Wachstum und die Entwicklung von Kindern beeinträchtigt.

4. Einfluss auf das Gleichgewicht des Bisskiefers Durch die Verlagerung der Zähne wird die Koordination der Entwicklung zwischen Ober- und Unterkiefer behindert, die Zähne sind überfüllt und es ist nicht einfach zu reinigen. Die Speisereste sind anfällig für Zahnkaries, Gingivitis und Parodontitis.

5. Eine Beeinträchtigung der Funktion des Kiefergelenks aufgrund falscher Zähne der Zähne kann die normale Position des Kondylus in der Gelenkvertiefung verändern, was zu Änderungen der normalen Struktur führt.

Untersuchen

Pädiatrische Missbildungskontrolle

Im Allgemeinen ist keine Laborinspektion erforderlich.

Bei Bedarf sollte eine Röntgenuntersuchung durchgeführt werden, und es können einige Anomalien wie Mehrfachzähne und stehende Zähne festgestellt werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von pädiatrischen Fehlstellungen

Entsprechend können klinische Manifestationen diagnostiziert werden.

Da Patienten zum gleichen Zeitpunkt der Behandlung anfällig für Zahnkaries, Gingivitis, Parodontitis usw. sind, sollte der Fehlverschluss korrigiert werden.

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