Tics bei Kindern
Einführung
Einführung in die pädiatrische Ticstörung Pädiatrische Tic-Störung, auch bekannt als gewohnheitsmäßiges Spasmsyndrom, Ticsyndrom, vorübergehende Tic-Störung usw., ist eine muskelzuckende Krankheit, die im Kindesalter auftritt. Die Inzidenzrate ist hoch und liegt zwischen 1% und 7%. Sie liegt Berichten zufolge zwischen 4% und 23%. Häufiger bei Kindern im Vorschul- und frühen Schulalter. Männer sind mit einem Verhältnis von Männern zu Frauen von 3: 1 bis 4: 1 klar dominant. Besser gibt es auch refraktäre Patienten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Angststörung bei Kindern Pädiatrische Epilepsie
Erreger
Ursachen der pädiatrischen Tic Störung
(1) Krankheitsursachen
Die Ursache der Tic-Störung in der Kindheit ist noch nicht vollständig geklärt: Von Kindern mit besonderen Qualitäten wird erwartet, dass sie eine abnormale motorische Kondition entwickeln, wenn sie verschiedene mentale Faktoren haben oder die Bewegungen anderer Menschen imitieren.
(zwei) Pathogenese
Während der Entwicklung von Kindern ist der Gehirnbewegungsanalysator sehr anregend und neigt zu tikatorischen Reaktionen, insbesondere bei Kindern mit besonderen Eigenschaften.Wenn verschiedene mentale Faktoren vorliegen oder die Bewegungen anderer Menschen imitiert werden, können solche sportbedingten Reflexe leicht gebildet werden. Eine pathologisch inaktive Reaktion kann mit der Reaktion eines Patienten auf bestimmte Reize beginnen und für lange Zeit zur Gewohnheit werden.
Genetischer Faktor
Vorübergehende Tic-Störungen können familiäre Aggregationen haben, und Tic-Störungen treten häufiger bei Familienmitgliedern auf, weshalb angenommen wird, dass sie mit genetischen Faktoren zusammenhängen.
2. Physikalische Faktoren
Zuckungen werden zu Beginn häufig durch lokale Reizungen verursacht, wie Augenhautentzündungen, Trichiasis-Reizungen, die zu Blinzeln, Rhinitis oder Infektionen der oberen Atemwege führen, Nasenaspiration, Zuckungen der Gesichtsmuskeln und wenn lokale Krankheitsfaktoren beseitigt werden, bleiben die Symptome bestehen.
3. Konstitutionelle Faktoren
Kinder mit Tic-Störung, im Allgemeinen nicht ruhig, empfindlich gegenüber Menschen, nervös, fordernd, hartnäckig und oft mit einigen psychischen Symptomen wie Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, ungeklärtem Fieber, Verstopfung, Asthma, Enuresis kombiniert Warte
4. Emotionale Faktoren
Oft im Zusammenhang mit der Familie, häufigen Faktoren wie übermäßigem Lernbedarf der Eltern für Kinder, übermäßiger Schuldzuweisung, oft neurotischen Müttern, geistiger Unruhe, übermäßigen Eingriffen, die dazu führen, dass Kinder emotionale Störungen haben, insbesondere Angstzustände und Spannungen usw. Emotionen und Tics sind die Reaktion auf psychologische Konflikte im Sportsystem, Familienstreitigkeiten, Scheidung der Eltern, Tod von Verwandten usw. Darüber hinaus glauben einige Leute, dass das Kind in der Vergangenheit Einschränkungen bei sportlichen Aktivitäten wie den Eltern hatte. Die Sicherheit von Kindern ist zu hoch, oder einige frühe Krankheiten schränken die Aktivitäten von Kindern ein. Eine mentale Stimulation kann auch ein Anreiz sein, oder Kinder waren in letzter Zeit Unfällen wie Krankheit, Krankenhausaufenthalt, Gefahr usw. ausgesetzt oder sehen nervöses Fernsehen oder Videoshows Das Verdrehen von Spielen wie Spielen und Zucken wird zu einer Manifestation von psychischem Stress, der bei vorübergehenden Tic-Störungen eine wichtige Rolle spielt.
5. Theorie lernen
Das anfängliche Zucken kann auf eine bedingte Fluchtreaktion zurückzuführen sein, wie z. B. ein Blinzeln in den Augen oder das Erlernen anderer physiologischer Defekte oder der Morbidität anderer, und später durch äußere Ursachen verstärkt werden, was zu gewohnheitsmäßigen Tics führt.
6. Arzneimittelinduzierte Faktoren
Zentralnerven-Stimulanzien wie Methylphenidat können bei langfristiger Einnahme von Antipsychotika unerwünschte Reaktionen auf Tic-Störungen hervorrufen.
Verhütung
Prävention von pädiatrischen Tic-Störungen
Da die Fähigkeit der Kinder zur Nachahmung sehr stark ist, kann für einige Krankheitszustände nicht geändert werden, um die Nachahmung von schlechten Gewohnheiten durch das Kind zu vermeiden, um in der späteren Zeit keine gewohnheitsmäßigen Handlungen zu verursachen. Vermeiden Sie gleichzeitig mentale Stimulationen und lassen Sie die Kinder mit anderen Kindern spielen, da dies die Aufmerksamkeit des Kindes ablenken und verhindern kann, dass Kinder Angstzustände und andere nachteilige Zustände entwickeln.
Komplikation
Komplikationen bei pädiatrischen Erkrankungen Komplikationen, Angstzustände bei Kindern, Epilepsie bei Kindern
Kann dazu führen, dass sich Kinder minderwertig fühlen, Angst haben, soziale und andere psychologische Barrieren beeinträchtigen.
Symptom
Symptome einer pädiatrischen Tic-Störung Häufige Symptome Paroxysmale oder tonische Krämpfe Anzeichen von Nicken Müdes Kopf- und Nackenschütteln beißt auf die Lippen oder die Zunge und blinkt mehr als bei Tic-Störungen
Die meisten Jungen, die 5 bis 10 Jahre alt sind, für eine plötzliche, kurze, wiederholte, starre Gruppe von Muskeln oder zwei Gruppen von zuckenden Muskeln, manifestiert sich als Blinzeln, Augenbrauen, Hohlräume, seltsam, Achselzucken, Nacken , Nicken, Verdrehen des Körpers, Armschütteln oder -treten, Zucken der unteren Extremitäten usw., erhöht, wenn emotionaler Stress auftritt, verringert, wenn konzentriert, während des Schlafes verloren, während einer Gruppe von zuckenden Muskeln, die dieselben Symptome aufweisen; In einem anderen Zeitraum zuckte eine andere Gruppe von Muskeln, dh die Variabilität der Symptome, die Dauer der Krankheit dauerte mehrere Monate bis zu einem Jahr, die Häufigkeit und der Schweregrad der Tics waren unterschiedlich, und das geringere Gewicht hatte keine Auswirkungen auf das Lern- und Lebensumfeld des Kindes. Es beeinträchtigt das Lernen, stört die Umwelt und kann nicht einmal im Klassenzimmer zum Unterricht gehen.
Klassifizierung
Einige Leute haben Kinder mit Tic-Störung wie folgt klassifiziert:
1. Akute einfache (oder vorübergehende) Kinder mit Tic Disorder Tics, die mit den Symptomen beginnen, sind meist einfache, unfreiwillige Übungs-Tics. Nur sehr wenige sind einfache Stimmzuckungen, gewöhnliche Augen, Gesichtszuckungen blinken, drücken Augenbrauen, Augenöffnungen, Lippenbisse, Mundöffnungen, Nicken, Kopfschütteln, Strecken des Nackens, Achselzucken usw. Einige einfache Stimmstörungen wiederholen sich, Husten, Beseitigen des Skorpions, Schnarchen, Symptome können innerhalb von Wochen oder Monaten schwanken und metastasieren. Die meisten Fälle treten vor dem 12. Lebensjahr auf, die häufigsten blinken, die Symptome verschwinden nach 2 Wochen bis 1 Jahr weiter, körperliche Untersuchung einschließlich neurologischer Untersuchung, in der Regel keine auffälligen Befunde.
2. Chronisch einfache Kinder mit Tic-Störung vor dem Alter von 15 Jahren, selten bei Erwachsenen, manifestiert als eine oder zwei Gruppen von Muskelzuckungen, keine übermäßigen Veränderungen, lange Dauer, können für das Leben existieren.
3. Subakutes oder anhaltendes einfaches oder mehrfaches Zucken kann in der Kindheit, Jugend, Einfachheit beobachtet werden. Eine oder zwei Gruppen von Muskelzuckungen halten länger als 1 Jahr an, bis die Pubertät auf natürliche Weise verschwindet und mehrere Zecken bis zur Pubertät stimmhaft sind Es ist notwendig, ob die Symptome verschwinden oder nicht, und dies ist von einem multiplen Tics-sprechenden Syndrom (Tourette-Syndrom) zu unterscheiden.
4. Multiple Tics - Syll-Syndrom (Tourette-Syndrom) Die obige Klassifizierung ist nicht vollständig, insbesondere zwischen Typ 3 und Typ 4, sodass es immer noch nur ein "Multiple Tics - Slang-Syndrom" gibt Besprechen Sie es.
Untersuchen
Pädiatrische Tic Disorder Check
Blut, Urin, Stuhl und andere Routineuntersuchungen sind normal. Das EEG sollte überprüft werden, und einige Kinder können abnormale Muster aufweisen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von pädiatrischen Erkrankungen
Diagnose
Verhaltenstermin
Kinder mit vorübergehenden Tic-Störungen sollten getrennt mit den Kindern und Eltern kommunizieren, um das Lern- und Lebensumfeld der Kinder, ihre Hobbys, Persönlichkeitsmerkmale sowie Unfälle und schwerwiegende Konflikte vor und nach Tic-Störungen zu verstehen und Informationen über die Ursache zu erhalten. Beobachten Sie die Leistung des Kindes Tics, kommunizieren Sie mit den Eltern, um das Lebensumfeld des Kindes zu verstehen, insbesondere die Familie und die Schule, die Beziehung zwischen Familienmitgliedern, Familienfunktion, familiären Konflikten oder größeren Veränderungen, Kindern und Gleichaltrigen in der Schule und Die Beziehung zwischen dem Lehrer, der schulischen Leistung, den Erwartungen der Eltern an das Lernen des Kindes, den Aktivitäten, die das Kind mag, und den Fernsehprogrammen, die es sieht, um die Umweltfaktoren für das Zucken des Kindes zu finden.
2. Sammlung der Geschichte
Zusätzlich zur Beschreibung der aktuellen klinischen Manifestationen sollte die Anamnese auch die frühere Erkrankung des Kindes kennen, ob es Tics, Dauer, Behandlung usw. gibt, und nach dem Auftreten von Tics in der Familie fragen.
3. Diagnosekriterien
Gemäß den CCMD-3-Kriterien lautet die Diagnose einer vorübergehenden Tic-Störung wie folgt:
(1) Kinder haben wiederholte, unwillkürliche, stereotype, nicht zielgerichtete einzelne oder zwei Gruppen von Muskelzuckungen.Einige Patienten haben Symptome der Variabilität, die sich oft als Blinzeln mit einzelnen oder mehreren Bewegungszuckungen oder Stimmstörungen manifestieren.
(2) Zuckungen treten jeden Tag mehrmals am Tag auf, der Krankheitsverlauf beträgt oft mehr als einen Monat, das Kind kann einige Minuten bewusst kontrollieren, ohne mit seinem eigenen Willen zuzucken, aber dann kommt es häufig zu Tics.
(3) Der Beginn einer Krankheit vor dem 18. Lebensjahr tritt am häufigsten bei Kindern im Alter von 4 bis 7 Jahren auf.
(4) Keine anderen körperlichen oder geistigen Erkrankungen, die nicht auf das Tourette-Syndrom, kleine Chorea, Drogen oder andere Erkrankungen des Nervensystems zurückzuführen sind.
Differentialdiagnose
1. Tics - Slang-Syndrom
Diese Krankheit wird häufig von mehreren Muskelgruppen ausgelöst, gleichzeitig gibt es verschiedene unwillkürliche Bewegungen, die von unwillkürlichem Rachen oder Slang (Umgangssprache) begleitet werden, so dass die mehrfachen Zuckungen und die dazugehörigen Sprichwörter die Symptome sind. Eigenschaften.
2. Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung
Hyperaktivität und Muskelzuckungen sind völlig unterschiedlich, begleitet von Aufmerksamkeitsdefizit und Impulsivität, und die Identifizierung ist nicht schwierig.
3. Epilepsie
Einige Arten von Epilepsie, wie z. B. Temporallappen-Epilepsie, können auftreten, wie z. B. Schmollen, bei myoklonischer Epilepsie treten lokale Muskelzuckungen auf, aber Anfälle sind eher Anfälle, während Tic-Störungen häufiger auftreten, Anfälle im Allgemeinen nicht Die Epilepsie ist bewusster, das EEG weist spezielle Veränderungen auf und die Tic-Störung hat diese Veränderung nicht.
4. Chorea
Dies ist auf rheumatoide Läsionen zurückzuführen, die das extrapyramidale System betreffen und unwillkürliche, unbewusste Bewegungen der Extremitäten und des Gesichts hervorrufen können. Diese helfen bei der Unterscheidung von Tic-Störungen.
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