Atropinvergiftung bei Kindern
Einführung
Einführung in die Atropinvergiftung von Kindern Atropin- und Scopolamin-Atropin-haltige Alkaloide umfassen Mandala, Weißmandala (fremde Blüte), Mispel (Tagesfee), Weißdorn usw .; synthetische Atropin-Ersatzstoffe haben Post-Mato-Produkte, Magen-Rehabilitation (Benazepam), Anisodamin (654-2), Antan (Benzon) und dergleichen. Die toxische Wirkung besteht darin, eine Reihe von durch Acetylcholinrezeptoren verursachten Reaktionen zu blockieren und das Zentralnervensystem zu stimulieren und dann zu hemmen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: häufiger bei Erwachsenen Atropin-Tabletten, die Inzidenzrate liegt bei etwa 0,006% - 0,009% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Koma, Atemstillstand
Erreger
Atropin-Vergiftungs-Ätiologie bei Kindern
Die Einnahme von zu viel Medikamenten oder der Verzehr von Wurzeln, Stielen und Früchten solcher Pflanzen kann zu Vergiftungen führen. Letztere treten meist im Herbst oder frühen Winter auf.
Verhütung
Prävention von Atropinvergiftungen bei Kindern
Die Vorsichtsmaßnahme besteht darin, das Mandala, das giftig und ungenießbar ist, energisch zu fördern, um die Aufnahme solcher giftiger Pflanzen zu verhindern, eine Überdosierung oder Überdosierung bei der klinischen Anwendung von Belladonna-Mischung, Atropin und Purin-Zubereitung zu vermeiden und klinische Nebenwirkungen genau zu beobachten.
Komplikation
Komplikationen bei Atropinvergiftungen bei Kindern Komplikationen, Koma, Atemstillstand
Der Schwere wandelte sich vom Wahnsinn zum Koma, der Blutdruck sank und erlag schließlich einem Atemversagen.
Symptom
Atropinvergiftungssymptome bei Kindern Häufige Symptome Heiserkeit Reizbarkeit Hautausschlag Hautausschlag Wahnsinn Schluckbeschwerden Langsame Reaktion response
Mehr als 30 Minuten bis 3 Stunden nach dem Essen sind die ersten Symptome trockener Mund, rote Haut, trocken, kein Schweiß, manchmal roter Ausschlag, Schluckbeschwerden, Heiserkeit, gefolgt von Reizbarkeit, Panik, Verlegenheit, Gehörhalluzinationen. Phantom und Ataxie, die als erste ein Tonikum oder Sputum mit mäßigem Fieber haben, erweiterte Pupillen, geschwächte oder verschwundene Reaktion auf Licht, erhöhten Blutdruck, schwache Pulsfrequenz nach 12 bis 24 Stunden durch Manie In ein Koma verwandelt, sank der Blutdruck und starb schließlich an Atemversagen.
Die Symptome der Erregbarkeit des Zentralnervensystems während einer Scopolamin-Vergiftung sind nicht signifikant, manifestieren sich jedoch als langsame Reaktion, Lustlosigkeit und Lethargie.
Untersuchen
Pädiatrische Atropin-Vergiftungsuntersuchung
Blutprobe
Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen ist im Allgemeinen normal oder leicht erhöht, und die meisten Neutrophilen liegen über 0,65.
2. Urinuntersuchung
Analysieren Sie bei Bedarf das Atropin im Urin, geben Sie ein wenig Salpetersäure in den Urin und verdampfen Sie im Wasserbad zur Trockne. Geben Sie 1 Tropfen Kaliumhydroxidalkohollösung hinzu. Wenn es Atropin ist, wird es violettblau und wird schnell rot.
3. Methode zur Identifizierung des Giftes
(1) Methotrexat (Methamphetamin) -Test: 3 bis 10 mg subkutane Injektion dieses Arzneimittels, wie z. B. kein Speichelanstieg, Reißen, Schwitzen, Peristaltik usw., was auf eine Atropinvergiftung hindeutet.
(2) Katzenaugentest: 1 Tropfen Urin des kranken Kindes wird in das Katzenauge getropft, dann wird die Pupille des Katzenauges vergrößert und die Atropinvergiftung angezeigt.
(3) Sonstiges: Nehmen Sie den Magensaft oder Urin des Patienten, fügen Sie rauchende Salpetersäure hinzu, verdampfen Sie sie trocken im Wasserbad und geben Sie 1 Tropfen Kaliumhydroxid-Ethanollösung hinzu. Klasse Drogen gibt es.
Bei Bedarf werden eine Gehirn-CT- und eine EEG-Untersuchung durchgeführt.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Atropinvergiftungen bei Kindern
Diagnose
Es gibt eine eindeutige Vorgeschichte für die Einnahme von Giften oder Kindern im Herbst, ohne dass Krämpfe, Koma, erweiterte Pupillen oder das Vorhandensein von Stechapfelpflanzen in der Umgebung vorliegen. Die Früchte oder unverdauten Tabletten sind im Magensaft enthalten und können diagnostiziert werden.
Differentialdiagnose
1. Die Identifizierung mit einer Winterschlaf- (Chlorpromazin), Phenacetin- (Promethazin) -Vergiftung sollte mit einem Winterschlaf, einer Nichtwurzelvergiftung, einer solchen Vergiftung ohne erweiterte Pupillen, Hautrötungen, leeren Bewegungen, Sichthallen usw. erfolgen. Leistung, vor allem Schläfrigkeit, Pupillenschwund, Koma, Atemversagen.
2. Bei der Enzephalitis sollte die Meningitis von der Enzephalitis und der Meningitis unterschieden werden, die eine meningeale Reizung, Veränderungen der Liquoruntersuchung sowie kein Erröten, kein Schwitzen und erweiterte Pupillen aufweist.
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