Chronische mukokutane Candidiasis

Einführung

Einführung in die chronische mukokutane Candidiasis Chronische mukokutane Candidiasis (chronische mukokutane Candidiasis) wird hauptsächlich durch zelluläre Immunschwäche verursacht, während die humorale Immunität meist hyperaktiv ist. Es gehört zur primären zellulären Immunschwächekrankheit. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Diabetes Hypoparathyreoidismus Eisenmangelanämie Vitamin-A-Mangel

Erreger

Ursachen der chronischen mukokutanen Candidiasis

(1) Krankheitsursachen

Die Krankheit ist autosomal rezessiv oder dominant.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese ist noch unklar und kann autosomal rezessiv oder dominant sein.

Verhütung

Vorbeugung gegen chronische Candidiasis der Hautschleimhaut

Es gibt keine wirksamen vorbeugenden Maßnahmen für diese Krankheit. Die Prävention beschränkt sich auf die genetische Beratung bekannter genetisch identifizierbarer Gene. Die pränatale Diagnose von kultivierten Fruchtwasserzellen oder fötalem Blut kann für einige wenige Immundefekte verwendet werden, wie z. Proteinämie, Wiskott-Aldrich-Syndrom, schwerster kombinierter Immundefekt mit Adenosindeaminase-Mangel und chronisch granulomatöser Erkrankung. Geschlechtsspezifische Tests helfen, X-chromosomale Defekte bei einigen primären Immundefekten auszuschließen Es wurden Heterozygoten nachgewiesen. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen bei chronischer Candidiasis der Hautschleimhaut Komplikationen Diabetischer Hypogonadismus Eisenmangelanämie Vitamin-A-Mangel

Diabetes, Hypoparathyreoidismus, Edison-Krankheit, Eisenmangelanämie, Vitamin-A-Mangel.

Symptom

Chronische mukokutane Candidiasis Symptome Häufige Symptome Candida-Infektion schuppige Nebenschilddrüsenfunktion kann Granulom reduzieren

Patienten können chronisch wiederkehrende Candida-Infektionen der Haut, der Schleimhäute und der Klauen wie Soor, Vaginitis usw. aufweisen. Hautläsionen treten häufiger im Gesicht und an den Extremitäten auf, mit einem leicht erhöhten Erythem, begleitet von keratinöser Hyperplasie, Schuppen und Candida. Geschlechtskrankheiten, Gesichts-, Stirn- und Kopfhautläsionen, die häufig mit dicker Verhornung, starker Nagelschwellung, Deckhypertrophie, Verzerrung und Zerstörung, nicht ermüdeten inneren Organen und idiopathischen endokrinen Anomalien wie Diabetes bedeckt sind, Hypoparathyreoidismus (88%) und Edison-Krankheit (60%), Eisenmangelanämie (16%) und Vitamin-A-Mangel.

Untersuchen

Chronische Candidiasis der Hautschleimhaut

Immunologische Untersuchung: Die meisten Patienten haben eine leichte T-Zell-Dysfunktion, aber die Gesamtzahl der Lymphozyten, die Gesamtzahl der T-Zellen und Lymphozyten-Mitogene wie PHA sind normal und sprechen nur auf den verzögerten Hautallergietest von Candida-Antigen an. Eine verzögerte allergische Reaktion der Haut auf andere verschiedene Antigene ist normal, die Anzahl der B-Zellen und die humorale Immunfunktion sind normal, und es liegt ein normaler Immunglobulingehalt im Serum vor.

Histologische Untersuchung: Die histologische Untersuchung der Läsionen ergab granulomatöse Candida-Manifestationen.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung der chronischen kutanen Candidiasis der Schleimhaut

Chronische mukokutane Candidiasis gehört zur primären Immunschwächekrankheit und sollte von der sekundären Immunschwächekrankheit unterschieden werden: sekundäre Immunschwächekrankheit, einschließlich Infektion, maligner Tumor, Autoimmunkrankheit, Proteinverlust, unzureichende Immunglobulinsynthese Lymphozytenverlust und bestimmte andere Krankheiten und immunsuppressive Therapien. Eine sekundäre Immundefekterkrankung kann vorübergehend sein, und wenn die primäre Erkrankung behandelt wird, kann sich der Immundefekt wieder normalisieren und auch anhalten. Sekundäre Immunschwäche wird häufig durch mehrere Faktoren verursacht: Beispielsweise kann eine sekundäre Immunschwächekrankheit, die mit Krebs assoziiert ist, durch Faktoren wie Tumor, Krebsbehandlung und Mangelernährung verursacht werden.

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