Autonome Krise
Einführung
Einleitung Akute Dysautonomie (akute Dysautonomie) wird als akute autonome autonome Krankheit bezeichnet, die auch als akute Krise des autonomen Nervensystems oder als seltene sympathische Anfälle bezeichnet wird. Die Krankheit beginnt normalerweise mit akutem Ausbruch und tritt häufiger bei Kindern und Erwachsenen auf. Sie ist gekennzeichnet durch eine ausgedehnte oder unvollständige Lähmung der autonomen Nerven, wie verschwommenes Sehen, abnormale Reaktion der Pupillen auf Licht und Regulation, große Pupillen und verringerte oder verschwundene Sekretion von Tränen, Speichel und Schweiß. sowie Harnverhaltung, Impotenz, gastrointestinale Dysfunktion (Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Blähungen oder Durchfall) und abnorme Regulierung der Körpertemperatur.
Erreger
Ursache
Die Krankheit tritt nach infektiöser Mononukleose und Ruhr auf, in einigen Fällen ist der Antikörpertiter des Epstein-Barr-Virus erhöht. Einige Leute denken, dass diese Krankheit eine autoimmune autonome Neuropathie ist, die einer neurotropen Virusinfektion ähnelt, aber derzeit als eine abnormale Immunantwort auf autonome Ganglien oder postganglionäre Nervenfasern angesehen wird.
Die traditionelle chinesische Medizin ist der Ansicht, dass diese Krankheit zur Kategorie des Stagnationssyndroms gehören sollte. Diese Krankheit hat viele emotionale Faktoren, und das allgemeine Syndrom ist die Leber-Qi-Stagnation. Die Ärzte der vergangenen Generationen haben eine Menge Aufzeichnungen über diese Krankheit, wie zum Beispiel Ming? Xu Chunxi, "Alte und moderne Medizin. Yuzhengmen": "Yu ist eine unangenehme Sieben-Liebe und es wird zu einer Stagnation der Stagnation. Es ist nicht nur eine lange Zeit, sondern auch eine Krankheit." Es ist durch emotionale Erkrankungen und verschiedene klinische Symptome gekennzeichnet. Zhu Danxis "Danxi Xinfa. Liuyu" hat die Stagnation der Stagnation als einen speziellen Artikel aufgeführt und darauf hingewiesen, dass "das Qi und das Blut rauschen und die Leiden nicht geboren werden und es eine Stagnation der Stagnation gibt und alle Krankheiten Auswurf sind. ", Qi und Blutstauung können die Karte für eine lange Zeit verändern, wie Qi-Stagnation, Feuer, Yin, Leber-Yin-Mangel, Leber- und Nieren-Homologes, Langzeitsyndrom von Leber- und Nieren-Yin-Mangel; besorgniserregend und traurig, was Herz-Yin verursacht Unzureichend, herzzerreißend, Wasser und Feuer sind minderwertig: Leber-Qi-Stagnation, Leber- und Holz-Milz, Verlust der Gesundheit der Milz, langfristiger Mangel an Milz und Nieren. Daher glaubt der Lehrer, dass die refraktäre autonome Dysfunktion hauptsächlich ein Syndrom von Mangel und Realität ist und mit Leber, Niere, Herz und Milz zusammenhängt.
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Verwandte Inspektion
Untersuchung des Hirnnervengewichts der Cerebrospinalflüssigkeit
Symptome und Anzeichen:
1. Die Erkrankung beginnt in der Regel akut und tritt häufiger bei Kindern und Erwachsenen auf. Sie äußert sich in einer ausgedehnten oder vollständigen Lähmung der autonomen Nerven wie Sehstörungen, Pupillenlicht- und Regulationsstörungen. Die Pupillen sind nicht groß, Tränen, Speichel und Schweißsekretion nehmen ab Oder verschwinden, ebenso wie Harnverhalt, Impotenz, gastrointestinale Dysfunktion (Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Blähungen oder Durchfall) und abnorme Regulierung der Körpertemperatur.
2. Es kann aufgrund einer orthostatischen Hypotonie zu einer Synkope kommen, aber die Herzfrequenz ist zu diesem Zeitpunkt normal. Eine kleine Anzahl von Patienten kann von peripheren Nervenbewegungen und sensorischen Störungen begleitet sein.
Diagnose: Die Diagnose dieser Krankheit basiert hauptsächlich auf den klinischen Manifestationen einer akuten mehrheitlichen autonomen Dysfunktion.
Laboruntersuchung: Eine erhöhte Untersuchung der Liquor cerebrospinalis ergab eine erhöhte Proteinkonzentration.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose der autonomen Krise:
1, Guillain-Barre-Syndrom: auch bekannt als akute infektiöse Polyneuritis, akute Polyneuritis, akute aufsteigende Lähmung, Landry-Lähmung.
2, Diabetes: Diabetes (Diabetes) wird durch genetische Faktoren, Immunfunktionsstörungen, mikrobielle Infektionen und deren Toxine, Toxine freier Radikale, mentale Faktoren und andere pathogene Faktoren im Körper verursacht, die zu Inselfunktionsstörungen, Insulinresistenz (Insulinresistenz) führen. IR), eine Reihe von Stoffwechselstörungen wie Zucker, Eiweiß, Fett, Wasser und Elektrolyten, klinisch durch Hyperglykämie gekennzeichnet, typische Fälle können Polyurie, Polydipsie, Polyphagie, Gewichtsverlust usw. auftreten. "Drei mehr als eins weniger" Symptome.
3, alkoholische Neuropathie: bezieht sich auf die psychische Störung, die durch Alkohol verursacht wird.
4, familiäre autonome Dysfunktion: familiäre autonome Dysfunktion ist ein Syndrom der familiären autonomen Dysfunktion. Es ist eine natürliche Krankheit, die durch neurologische Funktionsstörungen, insbesondere autonome Funktionsstörungen, gekennzeichnet ist. Die Ursache ist unbekannt und autosomal rezessiv. Sein Einsetzen kann mit einem abnormalen Metabolismus von Katecholaminen im Körper zusammenhängen. Die klinischen Manifestationen sind wie folgt:
1 Mangel an Tränen: keine Tränen oder Tränen beim Weinen;
2 Schwitzen mehr: regelmäßige Bewegung ist viel Schweiß, aber die Schweißzusammensetzung ist normal;
3 Der Blutdruck ist instabil: steigt oder fällt oft plötzlich;
4 Beim Essen oder bei Unruhe treten häufig symmetrische rote Flecken auf Schultern, Nacken, Brust und Gesicht auf, die später wieder verschwinden.
5 abnorme Regulierung der Körpertemperatur, haben oft ungeklärtes Fieber, oft mit hohem Fieber;
6 Symptome des Verdauungstrakts: periodische Übelkeit und Erbrechen, Bauchschmerzen usw., einige haben Schwierigkeiten beim Schlucken und beim Reflux;
7 neuropsychiatrische Symptome: späte Sprache, Dysarthrie, emotionale Instabilität, geringe Intelligenz, ungeschickte Bewegungen, Ataxie usw .;
8 Der Körper ist kurz und dünn und entwickelt sich nur langsam.
Symptome und Anzeichen:
1. Die Erkrankung beginnt in der Regel akut und tritt häufiger bei Kindern und Erwachsenen auf. Sie äußert sich in einer ausgedehnten oder vollständigen Lähmung der autonomen Nerven wie Sehstörungen, Pupillenlicht- und Regulationsstörungen. Die Pupillen sind nicht groß, Tränen, Speichel und Schweißsekretion nehmen ab Oder verschwinden, ebenso wie Harnverhalt, Impotenz, gastrointestinale Dysfunktion (Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Blähungen oder Durchfall) und abnorme Regulierung der Körpertemperatur.
2. Es kann aufgrund einer orthostatischen Hypotonie zu einer Synkope kommen, aber die Herzfrequenz ist zu diesem Zeitpunkt normal. Eine kleine Anzahl von Patienten kann von peripheren Nervenbewegungen und sensorischen Störungen begleitet sein.
Diagnose: Die Diagnose dieser Krankheit basiert hauptsächlich auf den klinischen Manifestationen einer akuten mehrheitlichen autonomen Dysfunktion. Laboruntersuchung: Eine erhöhte Untersuchung der Liquor cerebrospinalis ergab eine erhöhte Proteinkonzentration.
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