Trypanosom "chancre"

Einführung

Einleitung Die afrikanische humane Trypanosomiasis, auch als Schlafkrankheit bekannt, ist eine durch Vektoren übertragene parasitäre Krankheit. Trypanosoma brucei und Trypanosoma brucei sind die Erreger der afrikanischen Trypanosomiasis oder der afrikanischen Trypanosomiasis, und das Vektorinsekt ist die Tsetse-Fliege. Die Gambia-Trypanosomen sind entlang von Flüssen oder Wäldern in West- und Zentralafrika verbreitet, die Rhodosinia chinensis in Sträuchern und Sträuchern in der Savanne und am Seeufer Ostafrikas. Die afrikanische Trypanosomiasis (afrikanische Trypanosomiasis; afrikanische Schlafkrankheit) gliedert sich in drei klinische Stadien: Die erste besteht darin, in die Haut einzudringen, Klumpen und Knötchen in unterschiedlichem Ausmaß zu verursachen und sich in einem Trypan-Durchhang zu entwickeln, der in etwa drei Minuten auftritt. Einer der Patienten und die Stelle scheinen häufig etwa 3 Wochen lang dem Biss der Tsetse-Fliege ausgesetzt zu sein. Das zweite Stadium ist das Hämolymphstadium, in dem periodisches Fieber und parasitäre Symptome wie Burnout, hintere zervikale Lymphadenopathie, Gelenkschmerzen, Kopf- und Rumpfausschlag, häufige Myokarditis und Hämolyse auftreten Und die Ursache für Leberschäden ist auch häufig das Auftreten von Gelbsucht. Sobald es in das Gehirn eingedrungen ist, tritt es in das dritte Stadium der Meningoenzephalitis ein, es treten Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Bewegungsstörungen und Verhaltensstörungen auf. Andere Symptome sind Unwohlsein, starker Appetit, Gewichtsverlust usw. Sie können sogar einen Bewusstseinsverlust, ein Koma und sogar den Tod haben.

Erreger

Ursache

(1) Ursachen der Krankheit:

Der Erreger ist Trypanosoma brucei, der in großem Umfang in wild lebende Tiere und Nutztiere eindringt. Drei Unterarten können beim Menschen Krankheiten hervorrufen, nämlich Tbgambiense, Tbrhodesiense, Brinell. Tbbrucei, der erstere verursacht Gambia trypanosomiasis, der zweite verursacht Rhodesia trypanosomiasis, der letztere verursacht hauptsächlich wild lebende Tiere und Nagana-Krankheit (Rinderbasis), die selten verursacht wird Klinische Fälle, so ist es nicht detailliert.

Die extrazellulären parasitären Würmer des Trypanosoma brucei sind in ihrer Unterart eng verwandt, daher befindet sich im Zentrum des Wurmkörpers ein Kern und am hinteren Ende eine sich bewegende Matrix. Die Geißel haftet an der sich bewegenden Matrix und erreicht den Wurm entlang der gewellten Membran des Wurmkörpers. Nachdem das vordere Ende des Körpers frei ist, ist die Form des Trypan-Wurms variabel und die Form ist lang, spindelförmig: Er hat eine schlanke Form (Länge 20 bis 40 m, freie Flagellenlänge 6 m) oder einen dicken kurzen Typ (Länge 15 bis 25 m, Breite 3,5 m, frei) Flagellen sind kürzer als 1 m oder nicht frei, im peripheren Blut häufiger dünn und fusiform, im Gewebe häufiger dick und kurz.

Seine Lebensgeschichte teilt sich in die Teetee-Fliege, die zur Gattung Glossinae und zum menschlichen Körper gehört: Wenn der Tsetse den Patienten oder das kranke Tierblut saugt, tritt das Trypanosom mit dem Blut in die Fliege ein. Das Mitteldarm teilt und vermehrt sich, durchdringt die Darmwand und schwimmt in den vorderen Magen, um in die Speiseröhre zu gelangen, bildet den oberen Flagellatkörper in der Parotis und bildet schließlich ein infektiöses Flagellat. Dieses Stadium dauert etwa 12 bis 30 Tage und lässt die Fliegen drei Monate lang leben. Es ist ansteckend: Im Stadium des menschlichen Körpers, wenn der infektiöse Tsetse in den menschlichen Körper beißt, tritt der Trypan-Wurm mit dem Speichel in die Blutbahn ein, nachdem er sich lokal geteilt und reproduziert hat, und ist während des Höhepunkts des Wurms hauptsächlich schlank. Wenn der Körper Immunität produziert, ist es häufiger in Form von dick und kurz.

Die drei Unterarten von Trypanosoma sind sich sehr ähnlich: In der Vergangenheit beruhten sie hauptsächlich auf ihrer Virulenz, ihren biochemischen Eigenschaften (Isozymen) bei bestimmten Tieren, ihrer Zucht in der Fliege, ihren klinischen Eigenschaften und ihren populären Gebieten. Molekularbiologische Techniken zu identifizieren.

(2) Pathogenese:

Tsetse - Bisse verursachen häufig subkutane Blutungen, bei denen sich Trypanosomen entwickeln und vermehren, entzündliche Reaktionen hervorrufen und manchmal harte Kniebeugen verursachen. Später gelangen Trypanosomen in den Blutkreislauf und das Lymphsystem, teilen und vermehren sich weiter, breiten den gesamten Körper aus und bilden die lymphatische Blutphase (I Trypanosomen können den Körper dazu veranlassen, Antikörper zu produzieren, und seine Reproduktion wird auch durch Antikörper eingeschränkt. Aufgrund der mutierten Natur des Glykoprotein-Antigens auf der Oberfläche von Trypanen entziehen sich die Parasiten der Immunantwort des Wirts, d. H. "Immunflucht", was zu einer großen Anzahl von Wirten führt. IgM: Während Trypanosomen im menschlichen Körper noch lange überleben können und sich als Schwankungen der Parasitämie äußern, ist die Antigen-Antikörper-Reaktion auch ein krankheitsverursachender Faktor. Eine Langzeitinfektion des Trypanosoms kann zu Meningoenzephalitis im Zentralnervensystem führen ( Phase II).

Frühe Lymphknoten und Milzvergrößerung, Lymphknotenbiopsie ist positiv für Trypanosomiasis, Zellinfiltration mehr als 6 Monate nach der Krankheit und mit Bindegewebe, intrakardialen verbunden, Adventitia kann entdeckt werden und massive Blutungen, Myokarditis ist häufiger als Herz manifestiert Hypertrophie, Perikarditis und Erguss, Läsionen des Zentralnervensystems, frühe meningeale Lymphozyten, Plasmazellen und Makrophageninfiltration, späte Enzephalitis, Verstopfung des Hirngewebes und verstreute Blutungen sind in Trypanosomen zu finden Nach 1 bis 2 Jahren sind die Basalganglien, das Mittelhirn, das Zwischenhirn, die weiße Substanz, die graue Substanz und die peripheren Nerven demyelinisiert und verursachen schließlich subkortikale Atrophie, Leberblutung, Stauung und fokale Nekrose.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Parasiten-Bluttest Enzymgebundener Immunosorbens-Assay

Abstrich-Test: Nehmen Sie die Blutabstrich-Färbungsmikroskopie des Patienten. Lymphe, Liquor cerebrospinalis, Knochenmarkpunktion, Lymphknotenpunktion usw. können ebenfalls zur Abstrichuntersuchung entnommen werden.

Serologische Diagnosemethoden: Häufig verwendeter Enzymimmunoassay (ELISA), indirekter Fluoreszenzantikörpertest und indirekter Hämagglutinationstest.

Molekularbiologische Methoden: PCR, DNA-Sonden-Technologie.

Diagnose

Differentialdiagnose

Primäre Syphilis (harte Hocke): Die primäre Syphilis wird auch als primäre Pflaume oder frühe Wunde bezeichnet. Ihr klinischer Schaden ist harter Schanker und geschwollene Lymphknoten. Patienten mit harten Kniebeugen sind extrem umständlich, egal ob sie eifersüchtig oder prognostisch sind. Obwohl die frühen Syphilis-Patienten am ansteckendsten sind, sind sie leichter zu diagnostizieren und zu behandeln. Wenn sie in einem frühen Stadium diagnostiziert und rechtzeitig einer rationellen Behandlung unterzogen werden können, können sie die Heilung abschließen und den Zweck des Rundfunks und der Schädigung der Gesellschaft vermeiden. Daher muss für die erste Phase der Syphilis besonders speziell sein.

Horten: Es ist eine häufige Erkrankung bei Kindern, insbesondere bei Kindern im Alter von 1 bis 5 Jahren. Es bezieht sich auf chronische Krankheiten wie schwacher Körper, dünnes Gesicht, Gelbfärbung und Trockenheit, die durch unsachgemäße Fütterung oder durch verschiedene Krankheiten verursachte Schäden verursacht werden. Schleim und Masern, Krämpfe und Pocken werden die vier wichtigsten Kinderheilverfahren genannt. Das "Horten" in der Antike hat sich jedoch deutlich vom "Horten" in der Neuzeit unterschieden: In der Antike leiden Menschen aufgrund des eingeschränkten Lebensstandards häufig an Hunger und Unzulänglichkeiten, unzureichender Ernährung von Kindern und Verlust von Milz und Magen. Die Anhäufung von Horten wird durch Mangelernährung verursacht, was der "Ernährung" der westlichen Medizin entspricht. Mit der Verbesserung des Lebensstandards der Menschen und der jüngsten Zunahme nur der Kinder mangelt es den Eltern an Wissen über das Füttern und sie stärken blind die Ernährung, was wiederum die Milzbelastung erhöht, die Milz und den Magen verletzt, die Cola stagniert und den Appetit verringert. Der Mangel an Nahrung, also das gegenwärtige Horten, wird meistens durch Ernährungsungleichgewicht verursacht. Klinische Manifestationen Die grundlegenden Prozesse von zwei Trypanosomen nach dem Eindringen in den menschlichen Körper umfassen: die anfängliche Reaktionsphase und die Hämolymphphase sowie die Meningitisperiode, die das Zentralnervensystem befällt. Anfängliche Reaktionszeit: Ungefähr 1 Woche nachdem der Patient von der Tsetse-Fliege gebissen wurde, war die lokale Haut geschwollen und ein roter Punkt erschien in der Mitte, das heißt, der Trypan-Durchhang.

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