Läsionen der Pyramidenbahn
Einführung
Einleitung Die ursprüngliche Reflexion, die für Schäden an oberen Motoneuronen auftritt. Hauptsächlich bezieht sich auf ein Netzwerksystem von Wirbelzellen in der Großhirnrinde und ihren Axonen (wie Tentakeln) und dem Rückenmark, das hauptsächlich die Bewegung der Gliedmaßen und des Rumpfes steuert. Wenn der Pyramidentrakt beschädigt wird, verliert er seine Hemmfunktion für den Hirnstamm und das Rückenmark und löst die Reflexwirkung von Sehne und Zehenrücken aus. Das oben erwähnte Reflexionsphänomen kann bei Säuglingen und Kleinkindern innerhalb von anderthalb Jahren auftreten, da der Pyramidentrakt noch nicht vollständig entwickelt ist. Erwachsene Patienten sind, falls vorhanden, pathologische Reflexe. Einschließlich: Babinski-Zeichen, Oppenheim-Zeichen, Gorden-Zeichen, Chaddock-Zeichen, Gonda-Zeichen, Hoffmann-Zeichen.
Erreger
Ursache
Das Pyramidenbündel umfasst sowohl den Kortikospinaltrakt als auch das kortikale Hirnstammbündel. Da die Nervenfasern hauptsächlich aus den Pyramidenzellen der Großhirnrinde stammen, werden sie als Pyramidenbündel bezeichnet. Nach dem Verlassen der Hirnrinde bewegt sich der Pyramidentrakt durch die innere Kapsel und den Hirnstiel zum Mark (die meisten Nervenfasern kreuzen das kontralaterale Mark zur kontralateralen Seite und treten in die laterale Säule des Rückenmarks ein), und schließlich bewegt sich das vordere Horn des Rückenmarks. Bei Läsionen treten häufig Zeichen der oberen Motoneuronenlähmung (auch als zentrale Lähmung oder Tonic Paralyse bezeichnet) und des Pyramidentrakts auf.
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Eine Seite des positiven Wirbelkörperstrahls repräsentiert die ipsilaterale Verletzung des Wirbelkörperbündels oder die Schädigung des oberen Zentrums. Wenn bilateral positiv, die unteren Motoneuronen Leitungsweg Läsionen, ging bilaterale Metastasierung verloren. Wenn eine Seite des Wirbelkörperstrahls positiv ist, ist es notwendig, einen Bewegungsempfindungs-Test durchzuführen und die Position der Läsion mit qualitativer Positionierung zu bestimmen. Der Wirbelkörperstrahl ist bei Kindern unter 1 Jahr positiv, und alle anderen Altersgruppen sind abnormal.
Diagnose
Differentialdiagnose
Es ist zu beachten, dass das oben erwähnte Reflexionsphänomen bei Säuglingen und Kleinkindern innerhalb von anderthalb Jahren auftreten kann, da der Pyramidentrakt noch nicht vollständig entwickelt ist. Die Situation bei Erwachsenen ist pathologisch.
Eine Seite des positiven Wirbelkörperstrahls repräsentiert die ipsilaterale Verletzung des Wirbelkörperbündels oder die Schädigung des oberen Zentrums. Wenn bilateral positiv, die unteren Motoneuronen Leitungsweg Läsionen, ging bilaterale Metastasierung verloren. Wenn eine Seite des Wirbelkörperstrahls positiv ist, ist es notwendig, einen Bewegungsempfindungs-Test durchzuführen und die Position der Läsion mit qualitativer Positionierung zu bestimmen. Der Wirbelkörperstrahl ist bei Kindern unter 1 Jahr positiv, und alle anderen Altersgruppen sind abnormal.
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