Verdickung der Arachnoidea

Einführung

Einleitung Arachnoiditis bezieht sich auf eine Gewebereaktion der Arachnoidalmembran des Gehirns oder des Rückenmarks unter dem Einfluss bestimmter Ätiologien, die durch Arachnoidalverdickung, Adhäsion und Zystenbildung gekennzeichnet sind. Im Wesentlichen handelt es sich hierbei um eine pathologische Diagnose, nicht um eine Krankheitseinheit, die bei jungen und mittleren Jahren häufiger auftritt.

Erreger

Ursache

Die Abteilung für Arachnoidalinfektion, Trauma, Fremdkörper, Läsionen des primären Nervensystems, Schädel- und Wirbelsäulenläsionen, Vergiftungen usw. verdickt allmählich die Arachnoidalregion, verursacht Schäden am Rückenmark und an den Nervenwurzeln oder bildet eine Zyste, die die Markhöhle blockiert oder das Blut des Rückenmarks beeinträchtigt Der Zyklus führt schließlich zu Funktionsstörungen.

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Verwandte Inspektion

Gehirn Ultraschalluntersuchung des Gehirns CT

(a) Arachnoiditis des Gehirns.

1. Arachnoiditis der hinteren Schädelgrube:

(1) Dorsaltyp: Klinische Symptome werden hauptsächlich durch erhöhten Hirndruck, Kopfschmerzen, Erbrechen, Papillenödem usw. verursacht und können aufgrund des chronischen Foramen occipitalis Nacken- und Nackenschmerzen und Nackensteifheit verursachen.

(2) Typ ventral: Schwindel, Nystagmus, Taubheit der Läsionsseite, Tinnitus, periphere Gesichtslähmung, Verlust des Gesichtsgefühls, Verlust des Hornhautreflexes und Gliedmaßenataxie.

2. Konvexe Arachnoiditis der Gehirnhälfte: Die Hauptsymptome sind Kopfschmerzen und Krampfanfälle. Kopfschmerzen können begrenzt oder diffus sein, im Allgemeinen leicht und manchmal verschlimmert, wenn sich die Kopfposition ändert. Epilepsie ist meist begrenzt. Lokalisierte Symptome von neurologischen Schäden wie Hemiplegie, Aphasie usw. sind weniger schwerwiegend.

3. Optische Arachnoiditis: hauptsächlich Kopfschmerzen und Sehstörungen.

(B) Arachnoiditis spinalis.

Es tritt häufiger bei Erkrankungen des Brust- und des Halsmarks auf und ist häufig im Frühstadium das Symptom einer Reizung der Hinterwurzel. Es verursacht Wurzelschmerzen in der von Nervenwurzeln betroffenen Region. Es ist unterschiedlich schwer und kann nach einer Ruhepause gelindert werden. Oft hält es mehrere Monate an und es treten mehrere Grade des Rückenmarks auf. Kompressionssymptome.

(C) cerebrospinale Arachnoiditis.

Es gibt Läsionen im Gehirn und im Rückenmark, die beide gleichzeitig auftreten können, oder von den Läsionen des Rückenmarks bis zur Schädelbasis der hinteren Schädelgrube, was zu entsprechenden Symptomen einer Schädigung des Rückenmarks und des Hirnnervs führt.

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Die Anzahl der Proteine und Zellen der Liquor cerebrospinalis ist erhöht.

Diagnose

Differentialdiagnose

Subarachnoidalblutung: Die meisten Patienten sind bei Bewusstsein, wie z. B. Funktionsstörungen oder Koma-Wach-Koma, und sollten eine fortgesetzte Blutung in Betracht ziehen. Wie Koma mit Atemfrequenz ist nicht vollständig, hohes Fieber, ist die Symptome von Hirnstammblutungen.

Arachnoidaladhäsion: stellt das Hauptmerkmal der Arachnoiditis dar. Unter Arachnoidaladhäsion versteht man eine Gewebereaktion der Arachnoidalmembran des Gehirns oder des Rückenmarks unter dem Einfluss bestimmter Ätiologien, wobei Arachnoidalverdickung, Adhäsion und Zystenbildung die Hauptfaktoren sind. Eigenschaften.

Arachnoidalzysten werden in zwei Typen unterteilt: angeborene und sekundäre. Ersteres ist das Problem des Auftretens, und letzteres ist das Ergebnis einer ausgedehnten Adhäsion der Arachnoidalmembran aufgrund eines Traumas, einer Entzündung und dergleichen. Eine angeborene Arachnoidalzyste ist eine beutelartige Struktur, die von der in der Arachnoidalmembran eingeschlossenen Liquor cerebrospinalis gebildet wird. Kommuniziert nicht mit dem Subarachnoidalraum. Sekundärpatienten entwickeln Zysten im Subarachnoidalraum aufgrund von Arachnoidaladhäsionen, die Liquor cerebrospinalis enthalten. Tritt in der kleinen Schädelgrube auf, auch in der großen Lache des Kissens, der Hirnlache um den vierfachen Körper und der oberen Lache gesehen.

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