Pigmentierte Urtikaria bei Kindern

Einführung

Einführung in die pädiatrischen Pigment-Masern Urticariapigmentosa ist eine Art Mastozytose (Mastozytose), eine gutartige generalisierte Hautmastzellhyperplasie, die durch pigmentierte Makula auf der Haut gekennzeichnet ist und nach dem Reiben oder Kratzen quaddelt. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hypotonie, Erbrechen bei Kindern, Bauchschmerzen, Durchfall

Erreger

Pädiatrische Pigmenturtikaria verursachen

(1) Krankheitsursachen

Unbekannt, genetisch prädisponiert, kann autosomal-dominant oder autosomal-rezessiv sein, was durch Proliferation oder Aggregation von Mastzellen in der Haut verursacht wird.

(zwei) Pathogenese

Es zeichnet sich durch den überwiegenden Teil der Infiltration von pleomorphen Mastzellen in der Dermis aus und kann tumorartig angeordnet werden. Nach Anfärbung mit Methylenblau oder Giemsa wird das Zytoplasma mit großen gefärbten großen Partikeln gefüllt.

Bei der Art der systemischen Mastozytose verändert sich nicht nur die Haut, sondern auch die Leber, die Milz und die Lymphknoten, obwohl die Knochen asymptomatisch sind, aber das lange Knochenröntgenbild zeigt zystische Veränderungen, Knochenmarkpunktionsproben, sichtbare Hypertrophie Auch Zellinfiltration, Blut und Magen-Darm-Trakt können betroffen sein.

Verhütung

Prävention von Pigmenturtikaria bei Kindern

Prävention von Erbkrankheiten:

1. Allgemeine Gesundheitsfürsorge: Atmen Sie frische Luft ein, halten Sie sich in der Sonne und bei körperlichen Aktivitäten in Grenzen, achten Sie auf die richtige Kontrolle von irritierenden Nahrungsmitteln und Fischen, Garnelen und anderen sensibilisierenden Nahrungsmitteln, halten Sie die Haut immer sauber und glücklich und einige Hautpatienten sollten keine chemischen Fasern tragen. Textilwäsche, Socken.

2. Ursache finden und beseitigen: Bei juckenden Hautkrankheiten die Ursache aktiv suchen und beseitigen, Symptome kontrollieren, Patienten anweisen, Kratzer und Reizmittel zu vermeiden, scharfe, reizende Lebensmittel zu vermeiden, die Haut nicht mit heißem Wasser waschen und Verwenden Sie eine alkalische Seife oder ähnliches, um zu verhindern, dass sich Hautveränderungen verschlimmern und zu einer Sekundärinfektion führen.

3. Bei allergischen Hauterkrankungen: Intensiv nach Allergenen suchen, Kontakt vermeiden, keine Lebensmittel essen, die mit der Krankheit in Zusammenhang stehen oder die Krankheit verschlimmern können, wie z. B. Fisch, Garnelen, Krabben und andere heterosexuelle Proteine, wie z. Die sensibilisierenden Medikamente sollten so weit wie möglich durchsucht und die Patienten und ihre Familien über die Situation informiert werden.Wenn sie das Krankenhaus besuchen, sollten sie dem Arzt auch erklären, dass sie eine Kooperation einholen sollen, und das Medikament und die Medikamente, die die für das Medikament sensibilisierten Arzneimittelbestandteile enthalten, nicht länger verwenden.

Komplikation

Komplikationen bei Pigmenturtikaria bei Kindern Komplikationen, Hypotonie, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall

Kombinierte systemische Erkrankungen, die mit Tachykardie, Hypotonie, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall usw. verbunden sein können, können mit juvenilen gelben Granulomen kombiniert werden.

Symptom

Pädiatrische Pigmenturtikaria Symptome Häufige Symptome Gesichtsrötung Roter Bauch Schmerz Hypotonie Gelber Knoten Durchfall Tachykardie Quaddelausschlag Granulom Schwindel

In der Regel viele pigmentierte Plaques, Papeln oder knotige Läsionen, die Anzahl kann mehr oder weniger sein, die Größe variiert, der Durchmesser ist in der Regel 5 ~ 10 mm, rund oder oval, gelb oder gelbbraun Hautläsionen, die Oberfläche der Haut ist leicht rauh, Kann sporadisch oder gruppiert sein, weit verbreitet sein und manchmal Blasen, insbesondere bei Neugeborenen, kleinen Babys und frühen Krankheiten, häufiger im Rumpf, ein paar in den Gliedmaßen, unter mechanischer Stimulation kann Quaddel auftreten, Rötung an den Hautläsionen Und höher als die Haut, selten für Auswurfschäden, meist im Tintenfisch, hinter dem Ohr, Achselhöhlen und Nacken, wenn die gelben Knötchen miteinander verschmolzen werden können, ähnlich wie bei einem Lipid-Ikterus, ist ein einzelner Mastzelltumor keine Seltenheit 10%, hauptsächlich bei Säuglingen, braunen Flecken oder gelbbraunen Plaques oder Knötchen, die kurz nach der Geburt oder nach der Geburt auftreten Die Oberfläche ähnelt Orangenhaut oder Gummi, und es können Blasen, Blasen und Kindheit auftreten. .

Im Allgemeinen ist die Inzidenz langsam, es gibt leichten Juckreiz, eine kleine Anzahl von Kindern mit systemischen Erkrankungen, oft begleitet von paroxysmaler Gesichtsrötung, Tachykardie, Hypotonie, Schwindel, Kopfschmerzen, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und so weiter.

Spontane Urtikaria kann auch kombiniert werden, manchmal mit Hautkratzspuren. Etwa 50% der Fälle können mit juvenilen gelben Granulomen kombiniert werden. Zur Diagnose der Krankheit ist eine Hautpathologie erforderlich.

Untersuchen

Pädiatrische Pigmenturtikaria-Untersuchung

Sollte Blut, Urin, Routineuntersuchung, achten Sie auf das Vorhandensein oder Fehlen von Eosinophilen, weißen Blutkörperchen, erhöhten Neutrophilen, Stuhl mit Eiern, sollte Serum-Komplement-Untersuchung, mit oder ohne Hypokomplementämie, direkte Immunfluoreszenz sein, Mit oder ohne Immunglobulin- und Komplementablagerung und Hautpathologie.

Bei Bedarf sollten Sie ein Elektrokardiogramm, eine Röntgenuntersuchung und andere Untersuchungen durchführen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von pigmentierter Urtikaria bei Kindern

Diagnose

Entsprechend dem frühen Beginn treten typische Hautschäden, Reibung und andere mechanische Reize in der Windgruppe in Kombination mit einer Hautgewebe-Pathologie auf. Es ist nicht schwierig, erforderlichenfalls eine Röntgen- und Lymphknotenpunktionsuntersuchung zu diagnostizieren, um das Vorhandensein oder Fehlen systemischer Erkrankungen festzustellen.

Differentialdiagnose

Urtikaria muss von papulöser Urtikaria unterschieden werden und polymorphes Erythem, begleitet von Bauchschmerzen, Durchfall, sollte mit akutem Abdomen festgestellt werden und Gastroenteritis, mit Symptomen von hohem Fieber und Vergiftung, sollte als ernstes Infektionssymptom angesehen werden Zum einen muss zwischen Angioödemen und wesentlichen Ödemen wie Erysipel, Cellulitis und Augenkontaktdermatitis, Skleredem bei Erwachsenen, geschwollener bösartiger Retikulose im Gesicht, erworbenem Angioödem und erblichem Ödem unterschieden werden Angioödeme können anhand der obigen Punkte identifiziert werden.

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