Poncet-Syndrom
Einführung
Einführung in das Poncet-Syndrom Das Poncetyndrom (Poncetsyndrom), auch als Tuberkulose-Rheuma, Tuberkulose-allergische Arthritis usw. bekannt, ist eine zellvermittelte allergische Immunantwort, die durch das Mycobacterium-Tuberkulose-Toxin verursacht wird. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: zervikale Lymphknotentuberkulose
Erreger
Ursache des Poncet-Syndroms
Ursache:
Es handelt sich um eine zellvermittelte allergische Immunantwort, die durch Mycobacterium tuberculosis verursacht wird.
Verhütung
Prävention des Poncet-Syndroms
1. Es ist sehr wichtig, eine gute Haltung zu bewahren, gute Laune zu bewahren, einen optimistischen, aufgeschlossenen Geist zu haben und im Kampf gegen Krankheiten zuversichtlich zu sein. Keine Angst, nur so können Sie Ihre subjektive Initiative mobilisieren und die Immunfunktion Ihres Körpers verbessern.
2, angemessene Nährstoffversorgung, unter den heutigen Lebensbedingungen, sollte nicht zu viel Wert auf hohen Zuckergehalt, hohen Proteingehalt, hohem Vitamingehalt und fettarmer Ernährung gelegt werden. Die Ernährung sollte jedoch ausgewogen sein und die vegetarische Ernährung sollte von Gemüse, Obst, Fleisch, Eimilch usw. begleitet werden. Die Aufnahme wird durch die Fettigkeit der Person bestimmt.
3, sollte das tägliche Leben auf die Rationalität der Ernährung achten, Lebensmittel so viel wie möglich zu diversifizieren, essen viel Eiweiß, Multi-Vitamine, wenig tierisches Fett, verdauliche Lebensmittel und frisches Obst, Gemüse, essen nicht abgestanden oder irritierende Dinge, weniger Essen Sie geräucherte, geröstete, marinierte, gebratene, salzige Lebensmittel, Grundnahrungsmittel und grobe Körner, um eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten.
Komplikation
Komplikationen beim Poncet-Syndrom Komplikationen, zervikale Lymphknotentuberkulose
Gemeinsame Beteiligung beinhaltet oft Erguss.
Symptom
Symptome des Poncet-Syndroms Häufige Symptome Gelenkschmerzen Gelenkankylose Unregelmäßige Hitzeentspannung Wärmeknoten Muskelatrophie Tuberkulose Vergiftung Lymphknoten Tuberkulose Blutung Herpes
1. Patienten können unterschiedliche Fiebergrade haben, der Wärme-Typ ist Entspannungswärme und unregelmäßige Wärme, den meisten Patienten fehlen Symptome einer Tuberkulose.
2. Gelenksymptome sind multiple, wandernde Gelenkschmerzen, akute Gelenke haben oft Rötung, Schwellung, Hitze, Schmerzen, Gelenkbewegungsbeschränkung und Gelenkerguss, nicht akute Periode ist meistens Gelenkkühlung und Säure Das Gefühl der Völlegefühl, die Veränderung des Zustands hängt offensichtlich mit der Veränderung des Wetters zusammen: Jedes Mal, wenn sich der kalte oder regnerische Tag verschlimmert, haben die betroffenen Gelenke hauptsächlich Finger (Zehen), Handgelenke, Knöchel, Knie, Schultern, Brustwirbel und Hüftgelenke usw. Die Facettengelenke sind die häufigsten, gefolgt von den Kniegelenken.Es gibt drei Arten von Anfällen: rheumatoide Arthritis, rheumatoide Arthritis, systemische Gelenk- und Gelenkschmerzen, von den Gelenken der kleinen Gelenke allmählich die großen Gelenke beeinflussen, können Gelenksymptome sein Wiederholte Episoden, Selbstheilung und Rezidive neigen dazu, lassen aber keine Gelenksteifheit und Muskelatrophie zurück.
3. Hautschädigung Bei den meisten Patienten mit Hautschädigung treten Hautläsionen in zwei Ausprägungen auf: Nodulares Erythem (NE) tritt häufiger auf, insbesondere bei Patienten mit zervikaler Lymphknotentuberkulose und Tuberkulose, NE tritt in den Gliedmaßen auf, insbesondere auf der Wadenerweiterungsseite Und in der Nähe des Sprunggelenks, die durch ein aufeinanderfolgendes oder diskontinuierliches Auftreten gekennzeichnet ist, ist das Rezidiv tendenziell schwer, subkutane Knötchen sind seltener und treten häufiger zusammen mit NE auf. Die Verteilungsstelle ist dieselbe wie bei NE.
4. Andere seltene Manifestationen sind Geschwüre im Genitalbereich, herpetische Konjunktivitis, Myositis, Synovitis, Iritis, Pannikulitis und Aortitis.
5. Primäre Tuberkulose ist meistens Tuberkulose, gefolgt von zervikaler lymphatischer Tuberkulose.Zusätzlich können Darm-, Nierentuberkulose, tuberkulöse Pleuritis, endobronchiale Tuberkulose, epididymale Tuberkulose usw. ebenfalls die Krankheit, Tuberkulose-Aktivität oder nicht mit dem Gelenk verursachen Die Symptome sind nicht parallel, insbesondere die alte Tuberkulose ist keine Seltenheit.
Untersuchen
Untersuchung des Poncet-Syndroms
Der Großteil der Blutroutine war normal. Die Blutsenkungsrate stieg bei 0,80 Patienten leicht an. Einige waren normal. Das Anti-Streptomycin "O" war größtenteils normal und die Tuberkulin-positive Reaktion machte 0,80 aus.
Röntgenuntersuchungen in der Brust können alle Arten von Tuberkulose feststellen, einige können keine Tuberkulose feststellen, die betroffenen Gelenke sehen nur eine Schwellung des Weichgewebes um die Gelenke, keine Knochenzerstörung, Osteoporose oder Hyperplasie und keine Gelenksteifheit.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung des Poncet-Syndroms
Nach epidemiologischen Merkmalen, klinischen Manifestationen, Laboruntersuchungen und sonstigen Nebenuntersuchungen, dh Diagnose.
Gemeinsame Beteiligung beinhaltet oft Erguss.
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