Raumforderung im linken oberen Quadranten mit Hämatemesis und Meläna

Einführung

Einleitung Die linke Oberbauchmasse mit Hämatemesis und Melena stellt eine der klinischen Manifestationen des Magen-Teratoms dar. Sie tritt häufig bei Säuglingen auf. Das Teratom des Säuglings ist eine seltene Krankheit, die aufgrund des Tumorwachstums im Magen ein Magenschleimhautgeschwür hervorruft. Hämatemesis und Melena können auftreten. Die Ätiologie des Magen-Teratoms wurde nicht geklärt, aber es wird allgemein angenommen, dass es sich von den Teratomen eines Körperteils unterscheidet, da es nicht mit der Körperachse und dem Brust- und Unterleib der Rücken-Körperachse zusammenhängt, sondern mit der viszeralen Wand. Dies kann etwa 1/4 der Malignität anderer Teile des Teratoms ausmachen, und das Magen-Teratom ist normalerweise eine gutartige Ursache.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Die Ätiologie des Magen-Teratoms wurde nicht geklärt, aber es wird allgemein angenommen, dass es sich von den Teratomen eines Körperteils unterscheidet, da es nicht mit der Körperachse und dem Brust- und Unterleib der Rücken-Körperachse zusammenhängt, sondern mit der viszeralen Wand. Dies kann daran liegen, dass andere Teile des Teratoms etwa 1/4 der malignen und das Teratom in der Regel gutartig ist.

(zwei) Pathogenese

Wie andere Teratome enthält das Magen-Teratom drei Keimschichtkomponenten, von denen die meisten hauptsächlich ausgereiftes Gewebe sind. Einige Nervengewebe weisen jedoch die ursprüngliche unreife Struktur auf. Der Unterschied besteht darin, dass die Krankheit im Allgemeinen als gutartig eingestuft wird und von der Entdeckung an Entwicklung zu Malignität Obwohl normalerweise unreifes neuronales Gewebe beobachtet wird, werden einige Fälle pathologisch als unreifes Teratom gemeldet, aber klinisch als gutartige und einfache Tumorresektion ohne guten Chemotherapieeffekt, Alter, Geschlecht und grobe morphologische Obstruktion bestätigt Symptome Gastrointestinale Blutungen und Röntgenbefunde stellen keine verlässlichen Anzeichen einer Malignität dar. Moriuchi hat insgesamt 40 Fälle, Magen-Teratom 70%, Magen-Teratom wächst 16% in den Magen, 14% innerhalb und außerhalb des Magens, intragastrisches Wachstum Alle Tumoren der Vorderwand wachsen aus dem Magen heraus, und Tumoren, die in den Magen hineinwachsen, können Hämatemesis- und Melenasymptome aufgrund von Schleimhautgeschwüren verursachen.

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Verwandte Inspektion

Faserendoskopie, abdomineller Film, Stuhlblut

Röntgendiagnostik: Das Magen-Teratom zeigte bei verschiedenen Röntgenuntersuchungen aufgrund der Größe, Form und inneren Struktur der Läsion verschiedene Veränderungen:

(1) Abdomineller Film: Im mittleren Oberbauch oder im ganzen Bauch kann der ungleichmäßige Schatten der Dichteungleichmäßigkeit gesehen werden, die Grenze kann unklar sein und der Darm kann zur rechten vorderen unteren Masse zusammengedrückt werden, und der streifenförmige knochenartige oder fleckenartige sandartige Verkalkungsschatten kann im Schatten gesehen werden;

(2) Bariummehlperspektive: Sie zeigt, dass der Dünndarm des Magens deformiert und nach unten verschoben ist, der Füllungsdefekt im Magen sich auch ausdehnen kann und der Gas-Flüssigkeits-Spiegel und eine große Menge an Flüssigkeit sich ausdehnen können oder das Kontrastmittel im Magen sich auch in der Masse entlang der Masse ansammeln kann. Faltblatt

(3) Tinktureinlauf: Der sichtbare Druck auf das Colon descendens und das Sigma entlang des Oberbauches zeigte einen riesigen Schatten.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die zystische Masse des linken Oberbauches ist empfindlich: Die zystische entzündliche Masse im linken Oberbauch weist eine offensichtliche Empfindlichkeit auf, z. B. der Tumor in der Mitte des Bauches, bei dem es sich häufig um einen Tumor oder eine Zyste des Magens oder der Bauchspeicheldrüse oder um einen intragastrischen Stein handelt.

Unterleibsmasse: Die Unterleibsmasse bezieht sich auf eine Masse im Unterleib. Die Berührung hat ein hartes Gefühl. Sie kann gutartig oder bösartig sein, meist gynäkologische Krankheitssymptome oder Erkrankungen des Darms und des Bauchraums. Im rechten unteren Quadranten ist eine weiche wurstähnliche Masse zu sehen: Cecal Granuloma mit Cecal Amoebic Granuloma und Schistosomiasis Granuloma im Ileocecal-Bereich. Das cecale amöbische Granulom ist eine Komplikation einer chronischen Kolitis, die durch Entamaeba Histolytica verursacht wird. Das ileocecal Schistosomiasis Granulom ist eine Spätstadiumerkrankung der intestinalen Schistosomiasis. Die Ablagerungsstelle der Schistosomiasis-Eizelle ist mit Ausnahme des Dickdarms hauptsächlich das terminale Ileum. Die klinischen Symptome sind lokalisierte Unterleibsschmerzen und intermittierender Durchfall, der rechte Unterbauch kann mit einer weichen wurstartigen Masse berührt werden, zudem geht eine chronische Unterleibsobstruktion häufig mit einer akuten Darmobstruktion einher.

Masse in der Mittellinie des Abdomens: Die Masse in der Mittellinie des Abdomens ist ein klinisches Merkmal der weißen Linie. Die bilateralen Rectus abdominis-Hüllen sind in der Mittellinie des Abdomens zu einer bauchweißen Linie verwoben. Die abdominale viszerale vaginale weiße Linie wird als Hernie der weißen Linie bezeichnet. Bauchdecke Masse, feste Zärtlichkeit: Die äußere Wand der Bauchdecke, feste Zärtlichkeit ist die wichtigsten klinischen Anzeichen der semilunaren Hernie. Die vordere und hintere Schicht der Scheide des Rectus abdominis heilen am seitlichen Rand des Rectus abdominis ab und bilden eine halbmondförmige, konvex seitlich gekrümmte Sakralstruktur, dh den Meniskus. Die peritonealen oder intraabdominalen Organe ragen durch den Meniskus des lateralen Abdominis, der sogenannten Spigelhernie, die auch als lateraler Bauch bezeichnet wird. Spige (1617) beschrieb zuerst die Anatomie des Meniskus, weshalb er auch als Spiglian bezeichnet wird.

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