Diffuse Rückenschmerzen

Einführung

Einleitung Diffuse Rückenschmerzen sind eines der Symptome von Plasmazellen. Das Plasmacytom ist ein primärer und systemisch maligner Tumor aus dem Knochenmark, der aus B-Lymphozyten stammt und die Eigenschaft hat, sich in Plasmazellen zu differenzieren. Isolierte Einzelzelltumoren sind selten und können geheilt werden. Unter diesen ist das multiple Plasmozytom das häufigste, das durch osteolytische Läsionen und die Infiltration von Plasmazellen im Knochenmark gekennzeichnet ist. Darüber hinaus häufig im Zusammenhang mit Anämie, Hyperglobulinämie, Hyperkalzämie, Nierenfunktionsstörungen und Veranlagung zur Infektion. Klinisch können Patienten über 40 Jahre an skelettalen oder diffusen Kreuzschmerzen, Müdigkeit, Blässe und leichtem Gewichtsverlust leiden. Die Möglichkeit eines Myeloms sollte vermutet werden.

Erreger

Ursache

Es gibt viele Ursachen für Rückenschmerzen, etwa Dutzende, häufiger sind Nierenversagen, Lendenknochenhyperplasie, Knochensporn, Bandscheibenvorfall, Lendenhypertrophie, Spinalstenose, Lendenfraktur, Spinalkanaltumor, akutes oder chronisches Lenden- oder Belastungstrauma , lumbale Muskelbelastung, Spondylitis ankylosans usw. Der untere Rücken stellt den stärksten Teil des menschlichen Körpers dar. Er unterstützt den menschlichen Körper und schützt die Wirbelsäule. Für diejenigen, die lange Zeit ohne Bewegungsmangel im Büro gesessen haben oder für diejenigen, die lange Zeit stehen müssen, behalten sie eine Position oder Haltung für lange Zeit bei. Es ist leicht, Schmerzen im unteren Rücken zu verursachen und ein chronisches osteofasziales Kompartmentsyndrom im lumbosakralen Bereich zu verursachen, und einige akkumulieren Krankheiten nach wiederholten Verletzungen. Viele Patienten mit chronischen Rückenschmerzen sind mit einem chronischen osteofaszialen Kompartmentsyndrom assoziiert. Dies kann daran liegen, dass der Anstieg des intraossären Drucks im Interfaszialkompartiment zum Verschwinden des unteren Faszienraums, einer verminderten Durchblutung der Muskeln und einer Degeneration des Fettgewebes führt. Aufgrund dieser Schädigung hat der Patient Rückenschmerzen, egal ob er mehr geht, mehr sitzt oder mehr liegt, dh das Aufrechterhalten einer Haltung über einen langen Zeitraum ist anfällig für Rückenschmerzen.

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Verwandte Inspektion

Nierendynamische Bildgebung Nierenfunktionsuntersuchung Wirbelsäulentastung Wirbelsäulenbewegungstest Wirbelsäulenkörperscan

Klinisch können Patienten über 40 Jahre an skelettalen oder diffusen Kreuzschmerzen, Müdigkeit, Blässe und leichtem Gewichtsverlust leiden. Die Möglichkeit eines Myeloms sollte vermutet werden.

Schmerzen im unteren Rückenbereich breiten sich bis zu den unteren Extremitäten aus: Schmerzen im unteren Rückenbereich sind so schmerzhaft wie eine "Explosion" und breiten sich bis zur Rückseite des Oberschenkels, der Achselhöhle und der Außenseite der Wade aus und haben ein Gefühl der Akupunktur oder des elektrischen Schlags. Nach Schmerzen im unteren Rückenbereich fühlt sich die untere Extremität taub an. Nachdem sich der Patient hingelegt hat, werden die Symptome gelindert: Stehen, Gehen und sogar Husten und Niesen. Wenn der Stuhlgang erzwungen wird, verschlimmern sich die Rückenschmerzen, was darauf hindeutet, dass es sich um einen Bandscheibenvorfall handelt. Schmerzen im unteren Rückenbereich, insbesondere in den 4. bis 5. Lendenwirbeln, strahlen auf eine Seite der unteren Extremität aus und haben sogar eine offensichtliche Taubheit.

Eine Seite der Taille und des Bauches "schneidet" plötzlich wie eine Kolik, eine Seite der Taille und des Bauches "schneidet" plötzlich wie eine Kolik und strahlt entlang des Harnleiters zum Unterbauch, Perineum und inneren Oberschenkel aus und kann einige Minuten bis einige Stunden dauern. Bei beginnenden Rückenschmerzen beugt sich der Patient über den Rücken, ruht sich unruhig aus, ist blass und schwitzt. Nach den Schmerzen gibt es viele verschiedene Hämaturien, die bei Harnsteinen häufiger auftreten.

Schmerzen im unteren Rücken mit häufigem Harndrang, Dysurie : Schmerzen im unteren Rücken mit häufigem Harndrang, Harndrang und Dysurie, was darauf hindeutet, dass es sich möglicherweise um eine Harnwegsinfektion handelt.

Schmerzen im unteren Rückenbereich mit Auswurfschmerzen im Nierenbereich: Schmerzen im unteren Rückenbereich, wenn das Zuschlagen der Taille besonders schmerzhaft ist, sollten Nierenerkrankungen wie Pyelonephritis, Nierentuberkulose und peri-renaler Abszess in Betracht gezogen werden.

Die Rückenschmerzen im Bett sind verstärkt : Die Schmerzen im unteren Rückenbereich sind verstärkt, wenn Sie im Bett liegen. Sie werden jedoch nach dem Aufstehen gelindert, und es sollte über eine Lendenfibrose nachgedacht werden.

Schmerzen im unteren Rücken mit erhöhtem Vaginalausfluss: Viele Frauen mit Rückenschmerzen, Vaginalausfluss häufiger, verursacht durch Entzündungen des Fortpflanzungssystems. Wie Zervizitis, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Anhang Entzündung und so weiter.

Unterbringung nach übermäßiger Wehen und Geburt : übermäßiger Geschlechtsverkehr, übermäßige Entbindung von Kindern oder übermäßige Abtreibung, Taillenschmerzen, andere Tests sind normal, dies ist die chinesische Medizin, sagte Nierenmangel, Yaofu-Mangel Zu. Zusammenfassend wissen wir durch die obige Diskussion, dass die Ursachen von Schmerzen im unteren Rückenbereich vielfältig sind: In der klinischen Praxis müssen Ärzte zusätzlich zum Verständnis der Symptome und körperlichen Untersuchungen Labortests bestehen, um eine Diagnose zu stellen. Wenn es Rückenschmerzen gibt, sollten Sie daher zur Untersuchung und symptomatischen Behandlung ins Krankenhaus gehen und die Nahrungsergänzung nicht missbrauchen.

Anhaltende Schmerzen im unteren Rücken mit morgendlicher Steifheit: Nichtokulare klinische Manifestationen einer ankylosierenden Spondylitis: Die typischste frühe Manifestation von anhaltenden Schmerzen im unteren Rücken (mindestens 3 Monate), einseitig okkult, stumpf oder intermittierend. Begleitet von morgendlicher Steifheit und reduziert nach Aktivitäten.

Schmerzen im unteren Rücken beim Bücken : Beim Bücken, Anheben schwerer Gegenstände oder Anheben schwerer Gegenstände treten plötzliche Schmerzen im unteren Rücken auf, und die Muskeln auf beiden Seiten der Lendenwirbel sind verkrampft und empfindlich, was darauf hindeutet, dass es sich um eine akute Verstauchung der Lendenwirbelsäule oder eine Belastung der Lendenmuskulatur handelt.

Schmerzen im unteren Rücken : Der vom Patienten angegebene Schmerzpunkt entspricht der Höhe des Gesäßbereichs, und einige liegen in der unteren Hälfte des Humerus, häufig begleitet von Symptomen von Schmerzen im unteren Bauchbereich. Es wird durch prämenstruellen, langjährigen und sexuellen Verkehr verschlimmert. Es ist ein Symptom der Beckenblutstase. Chronische Rückenschmerzen mit Taubheitsgefühl an den unteren Extremitäten Die lumbale Spondylolisthesis ist anfällig für chronische Rückenschmerzen und radioaktives Taubheitsgefühl an einer oder beiden unteren Extremitäten.

Diagnose

Differentialdiagnose

Typische und fortgeschrittene Plasmozytome sind leicht zu diagnostizieren, frühe Plasmozytome sind jedoch schwierig zu diagnostizieren. Das Plasmozytom kann im Frühstadium schmerzfrei sein und nur geringfügige oder unbedeutende Anzeichen aufweisen, die Monate oder sogar Jahre anhalten können.

Klinisch können Patienten über 40 Jahre an skelettalen oder diffusen Kreuzschmerzen, Müdigkeit, Blässe und leichtem Gewichtsverlust leiden. Die Möglichkeit eines Myeloms sollte vermutet werden.

Für die Diagnose eines Plasmozytoms ist es häufig erforderlich, Röntgenfilme von Schädel, Wirbelsäule, Becken und proximalen Gliedmaßen, Knochenscan, Serumproteinelektrophorese und Immunoproteinelektrophorese (Kalzämie, Harnazidämie) auf Bence-Jones zu untersuchen Proteinurie und 24-Stunden-Urinproteinelektrophorese (Nierenclearance), Knochenmarkpunktion von Sternum und Tibia, machbar bei offensichtlichen osteolytischen Fällen, bei Rückenmarkkompression und bei einzelnen Plasmazytomen Oder Nadelbiopsie.

Die Serum-Immunoprotein-Elektrophorese ist der wichtigste diagnostische Test, mit Globulinanomalien in den meisten Fällen und Fällen von einzelnen und diffusen Plasmazytomen sind selten negativ. Die Urinproteinelektrophorese kann bei negativer Serumproteinelektrophorese positiv sein.

Eine Knochenmarkpunktion kann in der anfänglichen oder einzelnen Läsion der Läsion negativ sein. Knochenmarkpunktionsergebnisse können nur undifferenzierte atypische Komponenten aufweisen, wie beispielsweise nur Knochenmarkpunktionsergebnisse, die fälschlicherweise als Lymphom diagnostiziert werden.

Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden.

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