Diffuse Blutung
Einführung
Einleitung Diffuse Blutung: Manchmal sind im Gewebe alle Arten von Septikämien mit diffusen Blutungen zu beobachten, Septikämien, die durch das Eindringen von pathogenen Bakterien in den Blutkreislauf verursacht werden, die als Sepsis bezeichnet werden. Verschiedene pathogene Bakterien können eine Sepsis verursachen. Klinisch sind die Hauptmanifestationen Schüttelfrost, Hyperthermie, Symptome von Toxämie, Hautausschlag, Gelenkschmerzen, Hepatosplenomegalie, septischem Schock, Migrationsläsionen usw. Die überwiegende Mehrheit der Patienten leidet unter akutem Krankheitsverlauf, schwerem Zustand, schlechter Prognose und erwägt nun eine Sepsis Es ist eine Reihe von Kettenreaktionsprozessen, die durch Krankheitserreger und deren Toxine und Metaboliten verursacht werden und die Entzündungsmesonen nach Eintritt in die Blutbahn aktivieren und freisetzen. Dieser Prozess kann zu Funktionsstörungen und zum Versagen mehrerer Organe im gesamten Körper führen, dh nicht nur zum Vorhandensein pathogener Bakterien im Körper, sondern auch zur Immunantwort und den Ergebnissen des Körpers. Es ist bekannt, dass entzündliche Mesonen Komplementkomponenten, Arachidonsäuremetaboliten, Tumorfaktoren (TNF), Interleukine (IL-s), Interferone (IF-a), Plättchenaktivierungsfaktor (PAF) und Makrophagen aufweisen Entzündliche Zytokine (MPIC), Proteasen, Thromboxane und freie Sauerstoffradikale.
Erreger
Ursache
Verschiedene pathogene Bakterien können eine Sepsis verursachen. Üblicherweise gibt es Staphylococcus aureus, hämolytische Streptokokken, Streptococcus pneumoniae, Escherichia coli, Meningokokken, Pseudomonas aeruginosa, Proteus, Salmonella, Klebsiella und dergleichen. Wenn der Widerstand des Körpers verringert wird, können auch Bakterien mit schwacher Pathogenität oder bedingte Pathogene wie Staphylococcus epidermidis eine Sepsis verursachen. In den letzten Jahren haben sich pathogene Bakterien verändert, und die durch grampositive Kokken verursachte Sepsis hat abgenommen, während gramnegative Bazillen, anaerobe Bakterien und Pilze von Jahr zu Jahr zugenommen haben, was mit Gefäßintubation, Fremdkörper im Körper usw. zusammenhängt. Die Entwicklung neuer medizinischer Technologien steht in einem gewissen Zusammenhang mit dem übermäßigen Einsatz von Antibiotika.
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Verwandte Inspektion
In vivo Thrombozytenaktivierungsmarker Thrombozytenaktivierungsfaktor Kapillar-Fragilitätstest Kapillar-Resistenztest
1. Symptome einer Infektionsvergiftung:
Der größte Teil des Ausbruchs der Krankheit ist abrupt, erste Schüttelfrost oder Schüttelfrost, gefolgt von hohem Fieber, Hitze, Entspannung oder Wärmespeicherung. Gebrechliche, schwere Unterernährung und kleine Babys können kein Fieber haben und sogar die Körpertemperatur senken. Apathisch oder gereizt, schwere Fälle können blass oder grau erscheinen, bewusstlos. Die Extremitäten der Extremitäten sind kalt, Atemnot, die Herzfrequenz wird beschleunigt, der Blutdruck wird gesenkt und Gelbsucht kann auch bei Säuglingen und Kleinkindern auftreten.
2, Hautschaden:
Einige Kinder können mit verschiedenen Hautläsionen wie Auswurf, Ekchymose, scharlachartigem Ausschlag und masernartigem Ausschlag gesehen werden. Der Ausschlag ist häufig in den Gliedmaßen, der Rumpfhaut oder der Mundschleimhaut. Meningokokken-Septikämie kann bei unterschiedlich großem Auswurf oder Ekchymose beobachtet werden. Scharlachroter Hautausschlag tritt häufig bei Streptokokken und Staphylococcus aureus sepsis auf.
3, Magen-Darm-Symptome:
Oft Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen und sogar Hämatemesis, Blut im Stuhl, schwere Fälle können toxische Darmlähmung oder Dehydration, Azidose erscheinen.
4, Gelenksymptome:
Einige Kinder haben möglicherweise Gelenkschwellungen und -schmerzen, Bewegungsstörungen oder Gelenkergüsse, die bei großen Gelenken häufiger auftreten.
5, Hepatosplenomegalie:
Häufiger bei Säuglingen und Kleinkindern, leichte oder mittelschwere Schwellung, manche Kinder können mit einer toxischen Hepatitis kompliziert werden. Wenn die Migration von Staphylococcus aureus zu einem Leberabszeß führt, ist die Empfindlichkeit der Leber offensichtlich.
6, andere Symptome:
Schwere Kinder sind häufig von Symptomen wie Myokarditis, Herzinsuffizienz, Verwirrtheit, Lethargie, Koma, Oligurie oder Anurie begleitet. Staphylococcus aureus sepsis weist viele wandernde Läsionen auf. Gramnegative bakterielle Sepsis wird häufig durch Schock und DIC erschwert. Defekte, Ekchymose, Eiter, Liquor cerebrospinalis, Brustkorb und Aszites usw. können auch direkt unter dem Mikroskop auf Bakterien untersucht werden. Blutkultur oder Knochenmarkkultur können positiv sein.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Krankheit sollte von Typhus, Miliartuberkulose, allergischer Subsepsis, Rheuma, Lupus erythematodes, bestimmten Virusinfektionen, Brucellose, Lymphom und maligner Histiozytose unterschieden werden.
1. Symptome einer Infektionsvergiftung:
Der größte Teil des Ausbruchs der Krankheit ist abrupt, erste Schüttelfrost oder Schüttelfrost, gefolgt von hohem Fieber, Hitze, Entspannung oder Wärmespeicherung. Gebrechliche, schwere Unterernährung und kleine Babys können kein Fieber haben und sogar die Körpertemperatur senken. Apathisch oder gereizt, schwere Fälle können blass oder grau erscheinen, bewusstlos. Die Extremitäten der Extremitäten sind kalt, Atemnot, die Herzfrequenz wird beschleunigt, der Blutdruck wird gesenkt und Gelbsucht kann auch bei Säuglingen und Kleinkindern auftreten.
2, Hautschaden:
Einige Kinder können mit verschiedenen Hautläsionen wie Auswurf, Ekchymose, scharlachartigem Ausschlag und masernartigem Ausschlag gesehen werden. Der Ausschlag ist häufig in den Gliedmaßen, der Rumpfhaut oder der Mundschleimhaut. Meningokokken-Septikämie kann bei unterschiedlich großem Auswurf oder Ekchymose beobachtet werden. Scharlachroter Hautausschlag tritt häufig bei Streptokokken und Staphylococcus aureus sepsis auf.
3, Magen-Darm-Symptome: oft Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen und sogar Hämatemesis, Blut im Stuhl, schwere Fälle können toxische Darmlähmung oder Dehydration, Azidose erscheinen.
4, Gelenksymptome: Einige Kinder können Gelenkschwellungen und -schmerzen, Bewegungsstörungen oder Gelenkhöhlenergüsse haben, die bei großen Gelenken häufiger auftreten.
5, Hepatosplenomegalie: häufiger bei Säuglingen und Kleinkindern, leichte oder mittelschwere Schwellung, einige Kinder können mit toxischer Hepatitis kompliziert sein. Wenn die Migration von Staphylococcus aureus zu einem Leberabszeß führt, ist die Empfindlichkeit der Leber offensichtlich.
6, andere Symptome: Schwerkranke Kinder oft begleitet von Myokarditis, Herzinsuffizienz, Verwirrtheit, Lethargie, Koma, Oligurie oder Anurie und anderen körperlichen Organen beteiligten Symptome. Staphylococcus aureus sepsis weist viele wandernde Läsionen auf. Gramnegative bakterielle Sepsis wird häufig durch Schock und DIC erschwert. Defekte, Ekchymose, Eiter, Liquor cerebrospinalis, Brustkorb und Aszites usw. können auch direkt unter dem Mikroskop auf Bakterien untersucht werden. Blutkultur oder Knochenmarkkultur können positiv sein.
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