Kapillarlecksyndrom
Einführung
Einleitung Das Kapillarleck-Syndrom ist eine plötzliche, reversible Kapillarpermeabilität, die schnell Blutgefäße von den Blutgefäßen in den Zwischenraum durchdringt. Schnelles Auftreten von progressiven systemischen Ödemen, Hypoproteinämie, vermindertem Blutdruck und zentralem Venendruck, Gewichtszunahme, Blutkonzentration, schwerem Organversagen in schweren Fällen, häufig bei schweren Traumata, Sepsis, kardiopulmonalem Bypass Nach (insbesondere nach Säuglingen mit kardiopulmonalem Bypass) und Reperfusionsschäden, Schlangenbissen, akuter Lungenverletzung oder akutem Atemnotsyndrom (ARDS), Verbrennungen usw.
Erreger
Ursache
Es gibt viele Ursachen für CLS, die bei schweren Traumata, Sepsis, nach kardiopulmonalem Bypass (insbesondere nach kardiopulmonalem Bypass bei Säuglingen) und Reperfusionsverletzungen, Schlangenbiss, akuten Lungenverletzungen oder akutem Atemnotsyndrom häufig sind ( ARDS), Verbrennungen, sind auch die Wege für die toxischen Wirkungen vieler Arzneimittel wie rekombinantes Interleukin-2 und Docetaxel.
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Verwandte Inspektion
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Systemisches Ödem, Hypoproteinämie, Blutdruck und zentraler Venendruck werden reduziert, Gewichtszunahme, Blutkonzentration, multiple Organversagen können in schweren Fällen auftreten, bei Verdacht ist eine aktive Kontrolle des Blutdrucks, der Blutroutine, der Urinroutine erforderlich , Leber- und Nierenfunktion, B-Ultraschall, Blutelektrolytuntersuchung, Blutgasanalyse, Blutstauung, nüchterner Blutzucker usw., um die Situation zu klären.
Diagnose
Differentialdiagnose
CLS sollte vom systematischen systemischen Capillary Leak Syndrom (SCLS) unterschieden werden, über das in der Literatur berichtet wurde. SCLS wurde erstmals 1960 von Clarkson et al. Volumetrische Hypotonie, Blutkonzentration, Nicht-Proteinurie-Hypoproteinämie, systemisches Ödem und klinisches Syndrom mit atypischer Globulinämie in den meisten Fällen. In schweren Fällen können Herz-, Lungen-, Nieren- und andere wichtige Organversagen auftreten und zum multiplen Myelom führen, das eine hohe Sterblichkeitsrate aufweist. SCLS wird auch durch eine erhöhte Kapillarpermeabilität verursacht, die spezifische Pathogenese ist jedoch unklar. Terbutalin (Beta 2 -Rezeptoragonist) und Theophyllin können die Symptome verbessern und deren Ausbruch verhindern.
Systemische Ödeme, Hypoproteinämie, Blutdruck und zentraler Venendruck sind reduziert, Gewichtszunahme, Blutkonzentration und Multiorganversagen können in schweren Fällen auftreten.
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