Niacinmangel bei Kindern

Einführung

Einführung in den Niacinmangel bei Kindern Nikotinsäuremangel (Nikotinsäuremangel), auch bekannt als Ecdysis oder Pellagra (italienische Übersetzung, bedeutet raue Haut), ist auf den Mangel an Niacin (allgemein bekannt als Vitamin PP) oder Niacin im Körper zurückzuführen, Hautausschlag Das Verdauungssystem und das Nervensystem sind die wichtigsten Manifestationen von Krankheiten. Bereits im 18. Jahrhundert wurden die klinischen Manifestationen der Krankheit genauer beschrieben, doch erst 1917 bestätigte Goldberger, dass die Krankheit mit Ernährungsfaktoren zusammenhängt. Im Jahr 1937 erzielte die Verwendung von Niacin zur Behandlung von Pellagra des menschlichen Körpers signifikante Ergebnisse. 1945 stellte sich heraus, dass die Behandlung mit Tryptophan den gleichen Effekt hatte: Niacin und Nicotinamid bildeten das für die Zellatmung in vivo erforderliche Coenzymsystem. Niacin ist ein hitzebeständiges und alkalibeständiges wasserlösliches Vitamin, das das stabilste aller Arten von Vitaminen ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate von Säuglingen und Kleinkindern liegt bei etwa 0,04% -0,06% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Epilepsie Schizophrenie periphere Neuritis Anämie Amenorrhoe Libido

Erreger

Ursachen des Niacinmangels bei Kindern

(1) Krankheitsursachen

Häufige Ursachen für Niacinmangel oder raue Haut sind:

1. Unzureichende Aufnahme: Hauptsächlich in Nahrungsmitteln auf Maisbasis, da der größte Teil des im Mais enthaltenen Niacins ein Kombinationstyp ist, der vom Körper nicht ohne Zersetzung verwendet werden kann. Dem Maisprotein fehlt Tryptophan, das der Vorläufer von Niacin ist. .

2. Resorptionsstörungen: wie chronische Mangelernährung, langfristiger Durchfall, Pylorusobstruktion, chronische Darmobstruktion, Darmtuberkulose usw. können die Resorption von Niacin beeinträchtigen.

3. Krankheitsfaktoren: Viele krankheitserregende Bakterien wie Salmonellen, Shigellen, Staphylococcus aureus, Pneumokokken, B. pertussis können kein Niacin für die Zucht herstellen und müssen Niacin aus infiziertem menschlichem Gewebe aufnehmen, daher sind diese Kinder leicht Gleichzeitiger Niacin-Mangel.

4. Drogen: Bezieht sich auf Drogen, die den Metabolismus von Niacin stören können, das häufigste ist Isoniazid, das letztere kann die Wirkung von Pyridol stören, während Pyridol das Tryptophan über das Uridin ist, den Metabolismus von Nicotinamid Wichtige Coenzyme, also die verschiedenen Ursachen von Vitamin B6-Mangel, können ebenfalls die Krankheit verursachen, und einige Krebsmedikamente, insbesondere 6-Thioguanidin, können ebenfalls diese Krankheit verursachen.

5. Angeborene Erbkrankheit: Die Hartnups-Krankheit kann die Krankheit durch Defekte im Dünndarm und in den Nierentubuli verursachen, die Tryptophan und andere Aminosäuren transportieren.

(zwei) Pathogenese

Niacin oder Nicotinamid, auch bekannt als Niacin oder Nicotinamid, sind zwei Coenzyme, Nicotinamidadenindinukleotid (Coenzym I, NAD) und Nicotinamidadenindinukleotidphosphat (Coenzym II, NADP). Der Vorläufer, Niacin, das vom Gewebe absorbiert wird, stellt die wichtigen Coenzyme NAD und NADP in der Zelle dar, die an vielen Redoxreaktionen im Körper beteiligt sind, einschließlich Glucoseglykolyse, Pyruvat-Metabolismus, Pentose-Biosynthese und Fett, Aminosäuren, Der Metabolismus von Protein und Strontium, die hohe Dosis von Niacin, senkt die Konzentration von Cholesterin, Triacylglycerin und -Lipoprotein im Blut und erweitert die Blutgefäße.

Die Hauptläsionen manifestieren sich in der Haut, im Verdauungstrakt und im Nervensystem, in Ödemen und Läsionen in der Dermis, papillären Vasodilatationen und Hyperämien, lymphozytären Infiltrationen um die Blutgefäße, Hyperkeratosen der Epidermis, nachfolgenden Atrophien, Erythemen auf der Haut, Infiltrationen Flüssigkeit, kann Herpes und Bullae bilden, nach Krustenbildung, Atrophie und Färbung, starkem Hautausschlag im ganzen Körper, Talgdrüsen und Haarfollikeln welken, Verdauungstrakt manifestiert sich als intraorale und Zungenschleimhautrötung, Verstopfung, Langzeiterkrankung, Zungenstagnation, häufig begleitet Infektion, Ulzeration, Dickdarmwandverdickung, Entzündung, kleine Pseudomembranbildung, gefolgt von Atrophie der Darmschleimhaut, Reduktion der Darmdrüse, Fettinfiltration in der Leber, neurologische Läsionen, einschließlich demyelinisierender und Ganglienzellen Degeneration, Demyelinisierung kann auch im lateralen und posterioren Rückenmark auftreten.

Verhütung

Prävention von Niacin-Mangel bei Kindern

Eine ausgewogene Ernährung mit Fleisch, Eiern, Milch und Gemüse kann den empfohlenen täglichen Niacinbedarf decken: Säuglingsniacin benötigt 8 mg pro Tag und Kinder und Jugendliche 10 bis 20 mg pro Tag (laut chinesischen DRIs sind dies Säuglinge) 2 ~ 3 mgNE / Tag, Kinder 6 ~ 7 mgNE / Tag, schwangere Frauen und stillende Mütter 15 ~ 18 mgNE / Tag.

Niacin kann die höchste Aufnahme tolerieren: 10 mg NE / Tag für 1 Jahr, 15 mg NE / Tag für 4 Jahre, 20 mg NE / Tag für 7 Jahre und 30 bis 35 mg NE / Tag für 14 bis 18 Jahre.

Der Gehalt an Niacin in Lebensmitteln wird pro 100 g berechnet. Die Schweineleber enthält 16,2 mg, Rindfleisch 5,4 mg, Schweinefleisch 4,2 mg, Milch 0,2 mg, Sojabohnen, der Reisgehalt beträgt etwa 2,5 mg, aber das raffinierte Verarbeitungshonen wird den größten Teil davon verlieren. Es ist notwendig, chronische Abfallkrankheiten aktiv zu behandeln und diätetische Sorten rechtzeitig zu ergänzen und anzupassen.

Komplikation

Komplikationen bei Kindern mit Niacinmangel Komplikationen, Epilepsie, Schizophrenie, periphere Neuritis, Anämie, Amenorrhoe, Libidoverlust

1. Zentralnervensystem: Diese Krankheit betrifft das Zentralnervensystem und verursacht neurologische Störungen, Orientierungslosigkeit, Anfälle, Spannungsschizophrenie, Halluzinationen, Verwirrung, Lähmung und sogar den Tod.

2. Periphere Neuritis: Möglicherweise liegt eine periphere Neuritis vor.

3. Anämie: Es kann eine großzellige oder positive zellhypochrome Anämie auftreten.

4. Harn- und Fortpflanzungssystem: Frauen können an Vaginitis, Menstruationsstörungen und Amenorrhoe leiden, Männer haben beim Wasserlassen ein brennendes Gefühl und eine verminderte Libido.

Symptom

Symptome eines Niacinmangels bei Kindern Häufige Symptome Sonnenbrand verursacht Hautallergien Appetitlosigkeit, Übelkeit, Durchfall, Glossitis, Lethargie, Peeling, Sehverlust, Schlaflosigkeit

Frühe Symptome sind nicht offensichtlich, es können Anorexie, Schläfrigkeit und Benommenheit, Brennen und Taubheitsgefühl in den Gliedmaßen, Haut, Verdauungstrakt und Symptome des Nervensystems im Verlauf der Krankheit auftreten, wodurch eine 3-D-Charakteristik auftritt; Durchfall, Dermatitis ( Dermatitis), Demenz, wenn es andere chronische Erkrankungen gibt, sind die klinischen Symptome besonders schwerwiegend: Typische Symptome treten häufig bei starker Sonneneinstrahlung im Sommer und Herbst auf und können manchmal durch Wärmestrahlung und körperliche Schädigung der Haut hervorgerufen werden.

Hautsymptome

Es kann langsam oder plötzlich auftreten. Der Hautausschlag tritt auf, nachdem er durch starkes Sonnenlicht oder Reibung stimuliert wurde. Erstens gibt es ein symmetrisches Erythem an der exponierten Stelle. Dieses Erythem ist einem Sonnenbrand sehr ähnlich. In milden Fällen ist es leicht, die Diagnose zu übersehen. Das Erythem allmählich Rotbraun verfärben, nach 2 Wochen wird die Haut dicker und Schuppung und Pigmentierung vertiefen sich. Es gibt eine scharfe Grenze zwischen der Handgelenkhaut und der umgebenden gesunden Haut, ähnlich wie bei einem Paar Handschuhen, Wildlederhandschuhen, die gleiche Veränderung kann bei auftreten Die Füße und unteren Extremitäten sind meist symmetrisch oder befinden sich um den Hals, das Baby befindet sich meist im Kontakt zwischen dem Gesäß und der Windel. Das Erythem, die Schamlippen und der perianale Bereich können ebenfalls Erytheme aufweisen. In einigen Fällen bilden sich Vesikel, die wie Verbrennungen aussehen und nach einem Bruch anfällig für eine Sekundärinfektion sind. In einigen Fällen kann es zu Hautinfektionen kommen, gefolgt von Abschuppungen.Wenn sich der Zustand bessert, gehen Ödem und rote Farbe allmählich zurück.Nach dem Abheilen kann sich ein großes Stück Schale bilden und allmählich eine neue rosafarbene Haut bilden.Bei chronischen Fällen oder wiederholten Autoren wird die Haut dicker und übermäßig. Es ist keratinisiert und hat Risse, und einige produzieren Auswurf, der in den Knien, Ellbogen und Ferse üblich ist.

2. Magen-Darm-Symptome

Gemeinsamer Appetitverlust, Stomatitis, Glossitis, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und andere Symptome, frühe Zungenspitze und bilaterale Randschwellung, Zungenpapillenvergrößerung, nachdem die ganze Zunge wie frische Rinderfarbe gerötet ist und schließlich das Zungenepithel schrumpft, wenn es abfällt Es ist eine Kartenzunge, Geschwüre in der Mundschleimhaut, Schwellung des Zahnfleisches, Durchfall ist das häufigste Symptom, Stuhl ist wässrig oder matschig, die Menge ist groß, es gibt Gestank, manchmal sogar Blut, dem Magensaft der meisten Patienten fehlt Magensäure und Pepsin, daher Verdauungsfunktion Betroffen

3. Symptome des Nervensystems

Das Erkennen von Reizbarkeit, unruhigem Schlaf, allmählicher Entwicklung zu Depressionen, Unaufmerksamkeit, Stimmungsschwankungen, Orientierungsverlust, Schlaflosigkeit, Lähmungen, sogar völliger Geistesstörung oder Demenz, gelegentlicher oder Gliedmaßenschwäche und Lethargie sowie das sensorische System veränderten sich ebenfalls Wie Photophobie und Farbe, das Geräusch ist unerträglich, der Geschmack ist anormal, die Hände und Füße können Brennen, Taubheit und Lähmung und andere Symptome der peripheren Nervenentzündung haben, Sputumreflexe frühe Hyperthyreose, spätes Verschwinden, neurologische Symptome müssen nicht unbedingt mit Hautsymptomen vorliegen.

Die meisten Patienten leiden an einer großzelligen oder normalzelligen hypochromen Anämie (aufgrund einer verringerten Magensäure), die bei Eisen oder Niacin wirksam ist und häufig mit einem anderen Mangel an B-Vitaminen oder anderen Anzeichen von Nährstoffmangel einhergeht.

Untersuchen

Pädiatrische Niacin-Mangeluntersuchung

1. Analyse der Magensäure: Zeigt oft einen Mangel an Magensäure.

2. Verringerte Nikotinsäuremetaboliten im Urin: N-Methylnicotinamid und Dipyridon, die normalen Metaboliten von Niacin im Urin, waren signifikant verringert, und letztere waren empfindlicher und hatten abgenommen, bevor klinische Symptome auftraten.

3. Niacinmangel im Körper: Der Gehalt an Coenzym I (NAD) in roten Blutkörperchen ist verringert, was den Niacinmangel in vivo widerspiegelt.Das Verhältnis von NAD und NADP in roten Blutkörperchen (Coenzym II) <1,0 weist hauptsächlich auf einen Niacinmangel hin.

Bei Durchfall ist es im Allgemeinen für die Röntgenuntersuchung des Magen-Darm-Trakts geeignet, festzustellen, ob eine Ursache vorliegt. Bei der Röntgenuntersuchung des Magen-Darm-Trakts können Veränderungen der Darmfunktion und der Schleimhautmorphologie festgestellt werden, ähnlich wie bei anderen Magen-Darm-Anomalien, die durch andere Ernährungsstörungen verursacht werden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Niacin-Mangel bei Kindern

Diagnose

1. Anamnese: Langzeiternährung ohne Niacin, die Art der Nahrungsaufnahme, die Nahrungssorte ist Nahrung auf Maisbasis.

2. Klinische Manifestationen: Typische klinische Symptome und Anzeichen von Glossitis und Stomatitis treten früher auf, verdächtige Personen sollten wachsam sein, und typische Hautsymptome, mentale Symptome und unregelmäßiger Durchfall können die Diagnose grundsätzlich eindeutig sein.

3. Merkmale der Laboruntersuchung: Sofortiger Niacin-Mangel.

4. Therapeutisches Ansprechen: Bei rechtzeitiger Verabreichung einer großen Menge Niacin oder Nicotinamid und Verbesserung der Ernährung werden die Symptome gelindert.

Differentialdiagnose

1. Hautausschlag: Atypischer Hautausschlag kann mit polymorphem Erythem, Gliederschmerzen, Sonnenbrand, toxischer Dermatitis, Lupus erythematodes, Abszess, Ekzem, Kontaktdermatitis, Solardermatitis und allergischer Purpura verwechselt werden.

2. Gastrointestinale Symptome: Es muss von Enteritis abgesehen von anderen Ursachen für chronischen Durchfall, insbesondere Darmtuberkulose, lokalisierte Enteritis und "primäres" Malabsorptionssyndrom, unterschieden werden.

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