Multiple periphere Neuritis
Einführung
Einführung in die multiple periphere Neuritis Der allgemeine Begriff für multiple periphere Nervenschäden, die durch multiple Ursachen für multiple periphere Neuritis verursacht werden, ist hauptsächlich durch distale Symmetrie der Gliedmaßen-, motorischen und autonomen Dysfunktion gekennzeichnet. Zusätzlich zu einigen wenigen Ursachen (wie Lepra), die durch entzündliche Veränderungen der peripheren Nerven verursacht werden, sind pathologische Veränderungen hauptsächlich segmentale demyelinisierende Veränderungen und axonale Veränderungen der peripheren Nerven, oder beide, einige wenige Fälle können mit neuromuskulär assoziiert sein Der Verbindungspunkt ändert sich. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0004% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Periphere Neuritis Periodische Paralyse Progressive Bulbarparese Durchfall
Erreger
Ursachen für multiple periphere Neuritis
Es gibt mehrere häufige Ursachen:
1. Vergiftung: wie Blei, Arsen, Quecksilber, Phosphor und andere Schwermetalle, Nitrofurazon, Isoniazid, Streptomycin, Phenytoin, Carbamazepin, Vincristin und andere organische Verbindungen wie Organophosphor-Pestizide.
2. Ernährungsbedingte Stoffwechselstörungen: wie B-Vitamin-Mangel, Diabetes, Urämie, chronische Erkrankungen des Verdauungstrakts, Schwangerschaft usw.
3. Infektion: Häufig begleitet von oder sekundär zu verschiedenen akuten und chronischen Infektionen wie Ruhr, Tuberkulose, infektiöser Hepatitis, Typhus, Mumps usw.. Eine geringe Anzahl kann durch die direkte Invasion peripherer Nerven durch Krankheitserreger wie Lepra verursacht werden.
4. Allergien, Allergien: wie Serumtherapie oder Neuritis nach Impfung.
5. Andere: wie Bindegewebskrankheiten, Erbkrankheiten wie sakrale Muskelatrophie, hereditäre ataxieinduzierte periphere Neuritis, hereditäre sensorische Radikulopathie usw. Darüber hinaus können verschiedene Krebsarten des Körpers auch eine Polyneuritis verursachen Und kann mehrere Monate vor den klinischen Symptomen der primären Läsion auftreten, sollte wachsam sein.
Zusätzlich zu einigen wenigen Ursachen (wie Lepra), die durch entzündliche Veränderungen der peripheren Nerven verursacht werden, sind pathologische Veränderungen hauptsächlich segmentale demyelinisierende Veränderungen und axonale Veränderungen der peripheren Nerven, oder beide, einige wenige Fälle können mit neuromuskulär assoziiert sein Der Verbindungspunkt ändert sich.
Verhütung
Multiple periphere Neuritis Prävention
Stärken Sie den Arbeitsschutz, verhindern Sie Metall- und Pestizidvergiftungen und minimieren Sie den Gebrauch von Furan-Medikamenten (wenn Sie es einnehmen müssen, können Sie auch Vitamin B-Medikamente einnehmen).
Komplikation
Multiple periphere Neuropathie Komplikationen Komplikationen, periphere Neuritis, periodische Lähmung, Marklähmung, Durchfall
In wenigen Fällen entwickelt sich der Zustand schnell und frühe Hirnnerven, dh betroffene Gliedmaßen, haben Atembeschwerden und Tachykardie.
Symptom
Multiple periphere Neuropathie Symptome Häufige Symptome Muskelzittern Gliedmaßen nasse kalte Handschuhe oder kurze Socken ... Gefühl übermäßiger Durchfall über die Schwelle gehen
1. Symmetrische Schwäche der proximalen Muskeln der Extremitäten, Hocken, Aufstehen, Schwierigkeiten beim Treppensteigen, Schwierigkeiten beim Anheben der Hände.
2. Die Halsmuskeln, Halsmuskeln sind schwach, schwer zu sehen, Heiserkeit, Schluckbeschwerden. Atemmuskelschwäche verursacht Atembeschwerden, Purpura.
3. Myalgie, Nacken und Schulter, Oberarm, Unterarm, Oberschenkel, Wade sind häufiger.
4. Muskelatrophie, häufiger im proximalen Teil der Extremität.
5. Hautschäden wie Ödeme und purpurrote Erytheme an Kopf und Gesicht.
6. Eine kleine Anzahl von Fieber, Gelenkschmerzen und so weiter.
Untersuchen
Untersuchung der multiplen peripheren Neuritis
1. Blutleukozyten können leicht erhöht sein, dystrophische Anämie, Diabetes ist Blut, Urinzucker ist erhöht.
2. Elektrophysiologische Untersuchung, MCV (Geschwindigkeit der motorischen Nervenleitung), SCV (Geschwindigkeit der sensorischen Nervenleitung) können verlangsamt werden oder verschwinden, und EMG (Elektromyogramm) wird denerviert.
Diagnose
Diagnose und Diagnose der multiplen peripheren Neuritis
1. Schwäche der Extremitätensymmetrie mit Empfindlichkeit.
2. Die Serumenzymaktivität ist erhöht, CPK und LDH sind hoch, insbesondere ist LDH empfindlicher.
3. Das spontane Fibrillationspotential und normale Phasenspitzen wurden im EMG beobachtet.
4. Die Muskelbiopsie zeigte eine Degeneration der Muskelfasern, eine Nekrose, eine Regeneration, eine entzündliche Zellinfiltration, eine Proliferation der vaskulären Endothelzellen und so weiter.
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