Gutartige hypertensive Arteriosklerose

Einführung

Einführung in die gutartige hypertensive kleine Arteriosklerose Die gutartige hypertensive kleine arterielle Nephrosklerose ist eine Krankheit, die normalerweise mit chronischer Hypertonie einhergeht und durch die Beteiligung von Blutgefäßen, Glomeruli und tubulointerstitiellen Erkrankungen gekennzeichnet ist. Die charakteristischen klinischen Manifestationen einer chronischen Hypertonie gehen häufig mit einer Retinopathie, einer linksventrikulären Hypertrophie, einer relativ normalen Urinanalyse, einer Nierenschrumpfung und einer chronisch fortschreitenden Niereninsuffizienz mit einem Anstieg der Proteinurie (typischerweise nicht renal) einher. In einigen Fällen können andere mögliche Diagnosen ausgeschlossen werden: Bluthochdruck geht einer Proteinurie oder einem Nierenversagen voraus, und es gibt keine anderen offensichtlichen Ursachen für eine Nierenerkrankung. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% -0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bluthochdruck

Erreger

Die Ursache der gutartigen hypertensiven kleinen Arteriosklerose

Hoher Blutdruck (30%):

Nierensklerose tritt mit dem Alter auf, kann jedoch durch chronische Hypertonie verschlimmert werden.Patienten mit chronischer Hypertonie haben eine geringere Gesamtinzidenz für progressive Nierenerkrankungen.Die meisten Patienten haben eine milde Hypertonie.Drei Faktoren nehmen jedoch zu. Risiko einer Nierenzirrhose: Schwarze Rasse, mittelschwere bis schwere Hypertonie und andere bestehende Nierenerkrankungen (wie diabetische Nephropathie).

Zwei Prozesse tragen zum Auftreten von Gefäßschäden bei chronischer Hypertonie bei: Mittelschichthypertrophie und fibroblastische Intimaverdickung verursachen Gefäßlumenstenose, zweitens lagert sich glasartige Substanz (Plasmaproteinbestandteil) in geschädigten, leicht durchlässigen kleinen Mengen ab In der Arterienwand ist die häufigste und spezifischste Veränderung die starke Beteiligung der kleinen Arteriolen mit glasartigen Veränderungen, der Degeneration der inneren elastischen Membran und der Basalmembran und der fibrinartigen Nekrose des gesamten Blutgefäßes. Die innere elastische Schicht ist häufig beschädigt und möglicherweise Geschichtet.

Fokale sphärische Sklerose (30%):

Die Glomeruli können durch fokale sphäroidale und fokale segmentale Sklerose charakterisiert sein. Die fokale Sklerose beruht auf einer ischämischen Verletzung und einem Verlust der Nephronfunktion, während die fokale segmentale Sklerose auf einer glomerulären Erweiterung beruht. Es kann eine kompensatorische Reaktion auf Nephronverlust, vaskuläre und glomeruläre Beteiligung und häufige schwere interstitielle Nephritis sein, die mit Ischämie und aktiven Immunprozessen aufgrund einer veränderten Expression von Oberflächenantigenen auf tubulären Epithelzellen verbunden ist.

Verhütung

Prävention von gutartiger hypertensiver kleiner Arteriosklerose

1. Übung: Stärken Sie die körperliche Bewegung, erhöhen Sie den Widerstand des Körpers, achten Sie auf die Kombination von Arbeit und Ruhe, tägliche Spaziergänge können eingehalten werden, fühlen sich nicht müde, sondern auch Qigong-Übung, Tai Chi, Aerobic, um die körperliche Fitness zu verbessern, Verbessern Sie die Widerstandskraft des Körpers, beugen Sie Erkältungen vor und verhindern Sie, dass sich die Krankheit aufgrund von Infektionen der Atemwege verschlimmert.

2. Halten Sie den Urin glatt: Der Urin ist glatt, was darauf hinweist, dass die Nierenausscheidungsfunktion normal ist.Wenn die Harnröhrenobstruktion auftritt, ist der Urin nicht glatt, was die Wahrscheinlichkeit einer Entzündung des Nierenbeckens und des Nierenparenchyms erhöht, die Belastung der Nieren erhöht und sogar zu einer Vergiftung des Urins führt. Ursachen sind Harntraktsteine, vergrößerte Prostata, Tumore und Tuberkulose.

3. Achten Sie auf Diät: Achten Sie auf das Essen von leichten und leicht verdaulichen Nahrungsmitteln, vermeiden Sie Kontraindikationen, lassen Sie die Patienten die Wichtigkeit und Notwendigkeit einer korrekten Diät verstehen, vermeiden Sie das Essen von harten und kalten Nahrungsmitteln, übermäßiges Essen, übermäßiges Essen von Fett, schützen Sie die Nieren, die essen müssen Protein und Zucker, sollte nicht zu fettreiche Ernährung, zu viel Fett in der Ernährung, anfällig für Nierenarteriosklerose, Nierenatrophie, verursacht arteriosklerotische Nierenerkrankungen, alkalische Nahrung ist vorteilhaft für die Nieren, kann Harnstein verhindern Sie können auch etwas Wintermelone, weiße Dornenwurzel, rote Bohnen, Mungobohnen usw. essen, was gut für die harntreibende Hitze und den Schutz der Nieren ist.

4. Symptomatische Pflege.

5. Freizeit und Arbeit: Versuchen Sie, so wenig wie möglich an sozialen Aktivitäten teilzunehmen. Sobald bei dem Patienten eine Nierenerkrankung diagnostiziert wurde, sollte der Rest auf aktiver Behandlung und Beobachtung von Zustandsänderungen beruhen. Wenn sich der Zustand bessert, lässt das Ödem nach und der Blutdruck kehrt zum Normalzustand oder nahezu Normalzustand zurück. Urinprotein, rote Blutkörperchen und verschiedene Röhrchentypen sind klein und die Nierenfunktion ist stabil.Nach 3 Monaten können Sie leichte Arbeit beginnen, starke körperliche Arbeit vermeiden und Infektionen der Atemwege und Harnwege verhindern.

6. Fruchtbarkeit und Sexualleben: Bei Problemen mit dem Sexualleben von Patienten mit Nierenerkrankungen hat die traditionelle chinesische Medizin immer eine Abstinenz befürwortet. Das Sexualleben von Patienten mit Nierenerkrankungen hängt von den spezifischen Umständen ab. Grundsätzlich wird ein Verbot nicht befürwortet, und eine angemessene Wiederherstellung des Sexuallebens kann helfen. Um die Insuffizienz und Depression des Nervensystems, insbesondere bei Patienten mit Nierenerkrankungen, aufgrund des langen Krankheitsverlaufs umzukehren, kann ein korrektes Sexualleben bei der Behandlung der Krankheit hilfreich sein. Aufgrund der körperlichen Anstrengung sind die Patienten mit Nierenerkrankungen natürlich unterschiedlich. Normale Menschen dürfen, bevor sich der Zustand nicht erholt hat, die Krankheit nicht vermehren, nicht übermäßig, sonst ist es den Verlust nicht wert.

Komplikation

Komplikationen der gutartigen hypertensiven kleinen Arteriosklerose Komplikationen

Nervensystem, Herz-Kreislauf-System, Blutsystem und andere klinische Manifestationen, die durch erhöhten Blutdruck verursacht werden, begleitet von schwerem Bluthochdruck und schnellem Nierenversagen.

Symptom

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Die charakteristischen klinischen Manifestationen einer chronischen Hypertonie gehen häufig mit einer Retinopathie, einer linksventrikulären Hypertrophie, einer relativ normalen Urinanalyse, einer Nierenschrumpfung und einer chronisch fortschreitenden Niereninsuffizienz mit einem Anstieg der Proteinurie (typischerweise nicht renal) einher. In einigen Fällen können andere mögliche Diagnosen ausgeschlossen werden: Bluthochdruck geht einer Proteinurie oder einem Nierenversagen voraus, und es gibt keine anderen offensichtlichen Ursachen für eine Nierenerkrankung.

Untersuchen

Untersuchung der gutartigen hypertensiven kleinen Arteriosklerose

Die Patienten können einen langsamen, progressiven Anstieg des Harnstoff-Stickstoff- und Plasmakreatininspiegels und eine Hyperurikämie (unabhängig von der Diuretikatherapie) aufweisen. Dies ist ein relativ früher Befund, der möglicherweise auf eine für die Urinanalyse typische Verminderung des Nierenblutflusses infolge einer Gefäßerkrankung zurückzuführen ist Es scheint eine kleine Menge von Zellen oder Abgüssen zu sein, und die Proteinausscheidung beträgt normalerweise <1 g / Tag. Bei Patienten mit Nephropathie kommt es jedoch manchmal bei Patienten mit signifikanter Proteinurie zu überlappenden Nierengefäßerkrankungen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von gutartigen hypertensiven kleinen Arteriosklerose

Diagnose

Anamnese, klinischen Manifestationen und Labordaten zufolge ist es nicht schwierig, eine Diagnose zu stellen.

Differentialdiagnose

Sollte alle Arten von sekundärer Hypertonie ausschließen, insbesondere chronische Nephritis Hypertonie, maligne Nierenarteriosklerose, sollte auch von akuten entzündlichen Nephritis systemische Vaskulitis unterschieden werden.

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