Akute tubulointerstitielle Nephritis

Einführung

Einführung in die akute tubulointerstitielle Nephritis Interstitielle Nephritis, auch bekannt als tubulointerstitielle Nephritis, ist ein allgemeiner Begriff, der Störungen der Niereninterstitien (einschließlich Nierentubuli, Blutgefäße und interstitielle Erkrankungen) betrifft und keine Zustände einschließt, die sekundäre tubuläre interstitielle Schäden wie Nieren verursachen können. Small Ball Nephritis und so weiter. Akute tubulointerstitielle Nephritis ist eine Form des Nierenversagens, die hauptsächlich Nierentubuli und interstitielle Gewebe betrifft. Es ist allergisch gegen medikamentöse Behandlung. In den meisten Fällen nur eine geringe Anzahl von Medikamenten (in mehr als 80 verwandten Medikamenten), ist die Identifizierung der medikamentösen Ursachen sehr wichtig, da schwere Nierenschäden oft verhindert oder rückgängig gemacht werden können, Knötchen Krankheiten, Legionellose, Leptospirose, Streptokokken, Virusinfektionen und bestimmte chinesische Kräutermedikamente können ebenfalls beteiligt sein. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Nierenschädigung Hyperkaliämie Metabolische Azidose

Erreger

Ursachen der akuten tubulointerstitiellen Nephritis

Es ist allergisch gegen medikamentöse Behandlung. In den meisten Fällen nur eine geringe Anzahl von Medikamenten (in mehr als 80 verwandten Medikamenten), ist die Identifizierung der medikamentösen Ursachen sehr wichtig, da schwere Nierenschäden oft verhindert oder rückgängig gemacht werden können, Knötchen Krankheiten, Legionellose, Leptospirose, Streptokokken, Virusinfektionen und bestimmte chinesische Kräutermedikamente können ebenfalls beteiligt sein.

Verhütung

Vorbeugung gegen akute tubulointerstitielle Nephritis

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme. Bei arzneimittelinduzierten Maßnahmen sollte die Arzneimittelsicherheit berücksichtigt werden.

Komplikation

Komplikationen der akuten tubulointerstitiellen Nephritis Komplikationen Nierenschädigung Hyperkaliämie metabolische Azidose

1. Störung der Nierenanreicherungsfähigkeit;

2. Nieren-Natrium-Retentionsstörung;

3. Nieren-Kalium-Ausscheidungsstörung;

4. endokrine Niereninsuffizienz und so weiter.

Symptom

Akute tubulointerstitielle Neuritis Symptome Häufige Symptome Tubulointerstitielles Nephritisödem Hyperkaliämie Weniger herpesartiger Ausschlag im Urin Metabolische Azidose Proteinurie

Akute tubulointerstitielle Nephritis hat unterschiedliche Ausprägungen, aber die typischen Ausprägungen sind vorübergehende akute Niereninsuffizienz in Verbindung mit Medikamenten oder Infektionen mit oder ohne Oligurie. In den meisten Fällen tritt Fieber auf, das von Urtikaria-Ausschlag begleitet sein kann, der häufig im Urinsediment auftritt. Weiße Blutkörperchen, rote Blutkörperchen und weiße Blutkörperchen, aber manchmal keine Anomalien.> 75% der Fälle können gleichzeitig im Blut und in den Eosinophilen des Urins auftreten (unter Verwendung der Hänsel-Färbung). Die Proteinurie ist normalerweise eine kleine Menge, die durch nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente hervorgerufen wird Die Krankheit, die für Fiebermangel, Hautausschlag und Eosinophilie typisch ist, aber häufig im Bereich der Nephropathie auftritt, ist eine Proteinurie mit glomerulären Mikroläsionen (auch bei Ampicillin, Rifampicin, Interferon oder Ranitidin).

Viele Patienten haben Anzeichen einer tubulären Dysfunktion, wie Polyurie (Konzentrationsstörungen), Volumenreduzierung (Na-Konservierungsstörungen), Hyperkaliämie (K-Ausscheidungsstörungen) und metabolische Azidose (Säureausscheidungsstörungen), weil in der Regel interstitielle Ödeme Größere und übermäßig absorbierte radioaktive Gallium- oder Radionuklid-markierte weiße Blutkörperchen, jedoch kann ein negativer Scan des 67 Gallium-Radionuklids die Diagnose nicht ausschließen.

Untersuchen

Untersuchung der akuten tubulointerstitiellen Nephritis

Die Nierenbiopsie stellt die einzige Methode für die endgültige Diagnose dar. Zu den Indikatoren zählen Unsicherheiten bei der Diagnose oder das Fortschreiten des Nierenversagens. Die Glomeruli sind in der Regel normal. Die frühesten Manifestationen sind interstitielle Ödeme, gefolgt von interstitiellen Lymphozyten, Plasmazellen und Eosinophilie. Zellen und eine geringe Menge von Neutrophilen infiltrieren, in schweren Fällen, entzündliche Zellen dringen in den Interzellularraum (Tubulusentzündung) ein, der die Basalmembran des Tubulus auskleidet. Die Granulomreaktion von Medikamenten, Mykobakterien und Pilzen, das Vorhandensein eines nicht-caseösen nekrotisierenden Granuloms deutet auf eine Sarkoidose hin, und die Immunfluoreszenz- oder Elektronenmikroskopie zeigt selten Veränderungen der pathologischen Merkmale.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der akuten tubulointerstitiellen Nephritis

Das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von interstitieller Fibrose und Tubulusatrophie trägt zur Identifizierung von akuter und chronischer interstitieller Nephritis bei, Tubulitis trägt zur Differenzierung von renaler tubulärer Nekrose bei.

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