Frühreife Hypertrophie der Brust in der Kindheit

Einführung

Einführung in frühreife Kinder mit Brusthypertrophie Das Phänomen, dass sekundäre Geschlechtsmerkmale früher als in der normalen Pubertät auftreten, wird als vorzeitige Pubertät bezeichnet und tritt häufiger bei Mädchen auf. Es wird allgemein angenommen, dass der zweite sexuelle Körper vor dem Alter von 8 bis 9 Jahren gut oder teilweise entwickelt ist.Wenn eine offensichtliche Brustentwicklung vorliegt, entwickelt sich die Vulva gut, das Schamhaar und die Mähne erscheinen, und der Körper nimmt rasch zu, oder die Menstruationskrämpfe vor dem Alter von 10 Jahren werden als vorzeitige Pubertät bezeichnet. . Das Phänomen der frühen Entwicklung der weiblichen Brust durch vorzeitige Pubertät wird als frühe mütterliche Brusthypertrophie oder vorzeitige Entwicklung der weiblichen Brust bezeichnet. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 1,6% bei Säuglingen und Kleinkindern Anfällige Personen: häufiger bei Mädchen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Meningitis

Erreger

Ursachen der Brusthypertrophie bei frühreifen Kindern

(1) Krankheitsursachen

Entsprechend den pathogenen Faktoren können frühreife Kinder mit Brusthypertrophie in zwei Kategorien unterteilt werden: primäre vorzeitige Brusthypertrophie und sekundäre vorzeitige Brusthypertrophie.

1. Primäre vorzeitige Brusthypertrophie: Auch bekannt als echte vorzeitige Brusthypertrophie oder konstitutionelle vorzeitige Brusthypertrophie, klinisch nicht in der Lage, eine organische Ursache zu finden. Patienten vor der Pubertät und normale Geschlechtsreife wurden frühzeitig festgestellt. " Die normale Sekretionsfunktion der Hypothalamus-Hypophysen-Eierstock-Achse, die Studie ergab, dass die Sekretion von Sexualhormonen bei solchen Kindern häufig erhöht ist, wie die Ausscheidung von Östrogen, Androgen und 17-Corticosteron, erreichen alle das Niveau von normalen Erwachsenen und Diese Art von Kind kann eine normale Entwicklung und eine normale Geburt ohne andere abnorme Befunde aufweisen, daher wird sie auch als idiopathische vorzeitige Pubertät bezeichnet. Novak ist der Ansicht, dass eine primäre vorzeitige Brusthypertrophie mehr sein kann als eine sekundäre vorzeitige Brusthypertrophie. Novak berichtete auch über 6 Fälle von primärer Hypertrophie, die durch Brusthypertrophie verursacht wurde. Es wurden keine feinen Tumoren des Eierstocks, der Nebennieren und der Hypophyse oder andere Läsionen gefunden.

2. Sekundäre frühreife Brusthypertrophie: Da die Brustvergrößerung des Kindes nicht auf der Frühreife der Hypothalamus-Hypophysen-Eierstock-Achse beruht, sondern sekundär zu anderen Erkrankungen ist, spricht man auch von falsch Frühreife Brusthypertrophie, deren Ursache mit folgenden Krankheiten zusammenhängt.

(1) Organische Schädigung des Zentralnervensystems: wie Enzephalitis, tuberkulöse Meningitis, Kopfverletzung, angeborene Gehirnhypoplasie, Mikrozephalie, Hydrozephalus, Hypothalamus, ventrikuläres Hamartom des dritten Ventrikels usw. .

(2) Nebennierenhyperplasie oder -tumor: Unter den verschiedenen Hormonen, die von der Nebenniere ausgeschüttet werden, haben Frauen Östrogen und Progesteron.Wenn die Nebennierenhyperplasie oder der Tumor zunehmen, kann die Ausschüttung dieser Hormone die Brustentwicklung des Mädchens stimulieren.

(3) primäre Hypothyreose: primäre Schilddrüsenfunktionsstörung, aber nicht Hypophyse Schilddrüsen-stimulierende Hormonsekretion, wenn Hypothyreose, Hypophyse in der negativen Rückkopplungsregulation, was zu einer erhöhten Thyroxin-Sekretion, sondern auch verursacht Gonadotropin und Prolaktin werden ebenfalls ausgeschieden und verursachen eine vorzeitige Pubertät.

(4) Funktionelle Ovarialtumoren: etwa 10%, Granulosazell-Follikel-Zelltumor ist häufiger, Eierstocktumor ist zweitens kann vorzeitige Pubertät verursachen, diese Tumoren können eine große Menge an Östrogen absondern, so dass Brustentwicklung und Entstehung Vaginalblutung.

(zwei) Pathogenese

1. Pathogenese: Die primäre frühreife Brusthypertrophie stellt ein Zeichen für die Vitalfunktionen des Kindes dar. Vor der Pubertät wurde die normale Sekretionsfunktion der Hypothalamus-Hypophysen-Eierstock-Achse festgestellt und das Gonadotropin-freisetzende Hormon wird früh ausgeschüttet. Die vordere Hypophyse sondert Follikelreifungshormon und Luteinisierungshormon ab Unter der Stimulation entwickeln sich Eierstockfollikel früh und scheiden Östrogen aus, wodurch die Brustdrüse und der Fortpflanzungstrakt reifen.

Sekundäre vorzeitige Brusthypertrophie aufgrund verschiedener Krankheiten, vorzeitige endogene oder exogene Hormone, übermäßige Stimulation der entsprechenden Organe, was zu sekundären sexuellen Merkmalen und zur Entwicklung der Geschlechtsorgane führt, wie direkte Stimulation der organischen Erkrankung des Zentralnervensystems Oder zerstören Sie die Nervenstruktur des Gonadenganglions beim Kind, so dass die Hypothalamus- und Hypophysensekretionsfunktion gefördert wird.Diese Kinder entwickeln sich nicht aufgrund von Gonaden, obwohl Brustvergrößerung, Vaginalblutung, aber keine Ovulation und Fruchtbarkeit vorliegen.

2. Pathologische Morphologie

(1) Allgemeine Form: Die Brustdrüse ist offensichtlich hypertrophisch, die Textur ist weich, die Epidermis ist unverändert und einige Scheiben sind unter der Brustwarze sichtbar und die weiche Verhärtung ist weich.

(2) Histomorphologie: Die mikroskopische Untersuchung ergab, dass die vergrößerten Brüste hauptsächlich aus Fettzellen und fibrösen Geweben mit einer kleinen Menge Brustdrüsen in der Mitte bestanden.

Verhütung

Frühreife Vorbeugung gegen Brusthypertrophie bei Kindern

1. Minimieren Sie die Auswirkungen von Sexualhormonen auf die Umwelt: wie Pollen, Honig, Gelée Royale, Hühnerembryo, Seidenraupenkokon, sehr schnell wachsende Tierfutter, Anti-Saison-Früchte, Sojabohnen und deren Produkte, Tonika für Erwachsene wie Frettchen, Cordyceps sinensis, Ginseng, einige Einige der oralen Flüssigkeiten, die Kinder "lang und stark" machen können, "hochhormonhaltige" Lebensmittel wie Geflügelhals, frittierte Lebensmittel usw.

2. Waschen von Erwachsenen und Kosmetika usw. Vermeiden Sie den Kontakt mit Filmmaterial und Texten zu sexuellen Inhalten in Filmen und Zeitschriften. Vermeiden Sie übermäßige Lichtexposition: Schalten Sie das Licht nachts aus. Trainieren Sie mehr, ernähren Sie sich ausgewogen, vermeiden Sie kalorienreiche Lebensmittel und beugen Sie Übergewicht und Fettleibigkeit vor.

Komplikation

Komplikationen der Brusthypertrophie bei Müttern im Frühstadium Komplikationen Meningitis

Meningitis.

Symptom

Frühreife Kinder mit Symptomen einer Brusthypertrophie Häufige Symptome Vaginalblutung Schamhaar frühe Entwicklung ältere Frauen Brustvergrößerung Brusthypertrophie Sehstörung Wachstum zu schnell Sehstörung Follikel stimulierendes Hormon (F ...

1. Das Vorliegen sekundärer sexueller Merkmale bei Frauen mit primärer vorzeitiger Brusthypertrophie umfasst die Brustentwicklung, die Vulvaentwicklung, Schamhaare, Menstruationsbeschwerden usw. Die Brustentwicklung kann in 5 Stadien unterteilt werden (Tabelle 1).

(1) Entwicklung der Brustdrüse: Die Merkmale der Brustentwicklung sind denen der normalen Brustentwicklung bei Jugendlichen ähnlich: Die Brustwarze, der Warzenhof und das scheibenförmige knotige Brustgewebe können unter dem Warzenhof berührt werden. Die Brust unter dem Warzenhof ist empfindlich, der Grad der Brustvergrößerung variiert zwischen 1 und 2 cm sowie zwischen 7 und 8 cm Durchmesser. Mit der Entwicklung der Brust schrumpft und verschwindet die Warzenhofmasse allmählich und die Brust kann die Größe eines Erwachsenen erreichen (Abb. 1).

(2) Auftreten von akzessorischen Geschlechtsmerkmalen: Neben der Entwicklung der Brust neigt der Genitalbereich zur Reifung, das Schamhaar tritt auf und die inneren Genitalien und die Vagina reifen ebenfalls im Voraus. Das auffälligste Merkmal ist das Fortschreiten der Eierstockfunktion, die Follikelreifung und der Eisprung, Menarche Tritt im Voraus auf und kann schwanger und fruchtbar sein.

(3) Schnelles Wachstum der Körpergröße: Wie im normalen Jugendalter wächst der Körper plötzlich und die Knochenentwicklung ist höher als bei gleichaltrigen Mädchen.

(4) Der Gehalt an Blutgonadotropin stimmt nicht mit dem Alter überein, aber im Einklang mit dem Entwicklungsstadium steigt das 17-Ketosteroid im Urin an, aber es stimmt mit dem Knochenalter überein.

2. Sekundäre vorzeitige Brusthypertrophie Obwohl es eine vorzeitige Pubertät gibt, sind die Gonaden nicht entwickelt, und die Hypothalamus-Hypophysen-Funktion wird als mit dem Alter konsistent bestimmt.

(1) Funktioneller Ovarialtumor: Zusätzlich zu sekundären Geschlechtsmerkmalen wie Brustentwicklung und / oder Menstruationsbeschwerden kann das Kind asymptomatisch oder bewusst aufgebläht sein, Bauchschmerzen haben und die Masse im Bauch oder Becken berühren. Patienten mit vaginalen Blutungen entwickeln sich in der Regel vor der Entwicklung sekundärer sexueller Merkmale, was eines der klinischen Merkmale ist.

(2) Läsionen des Zentralnervensystems: Wenn die Läsion klein ist, stellt die vorzeitige Pubertät das einzige Symptom dar, das leicht als primäre vorzeitige Brusthypertrophie diagnostiziert werden kann und dynamisch beobachtet werden muss. Entzündung, geistige Behinderung usw. Einige Hirntumoren können nach einiger Zeit eine hypothalamische Dysfunktion aufweisen, wie Diabetes insipidus, Fettleibigkeit oder andere psychiatrische Symptome.Wenn der Hirndruck erhöht wird, wird der Sehnerv unterdrückt und es kann zu Sehstörungen kommen. Defekt.

(3) Primäre Hypothyreose: Dies äußert sich hauptsächlich in einer verzögerten Entwicklung der sekundären Geschlechtsmerkmale, einer geringen Anzahl frühreifer Pubertäten, Brustentwicklung, Laktation, Vaginalblutungen, erhöhtem LH- und FSH-Wert im Blut, aber langsamer Reaktion auf LH-RH, weibliches Serum Das Hormon ist um ein Vielfaches höher als das von Erwachsenen.Die Hypophysenhyperplasie kann durch Röntgen- oder CT-Untersuchung festgestellt werden.Die Symptome von frühreifem Schamthyroxin können verschwinden.

(4) Multiple Knochenfibrose-Dysplasie: Es gibt keine familiäre Tendenz und die klinischen Merkmale sind:

1 fibröse Osteitis tritt auf einer Seite des Knochengewebes auf;

2 nicht verlängerte braune Pigmentierungshaut, tritt meist auf der betroffenen Seite auf;

3 endokrine Störungen, vaginale Blutungen treten früh in der sexuellen Entwicklung auf, Blut-LH- und FSH-Werte steigen an, das Hypophysenhormon-Releasing-Hormon (LH-RH) ist eine echte vorzeitige Reaktion, einige Patienten mit Serum-LH und FSH sind nicht hoch, nicht für LH-RH Die Röntgenuntersuchung ergab einen lockeren Bereich der langen Knochen der Extremitäten, der eine Pseudozyste bildet, die pathologische Frakturen verursachen kann, und einen verdickten Bereich der Schädelbasis.

(5) Einnahme von exogenen Hormonen: In vielen Fällen, in denen Östrogen oder Tonika der traditionellen chinesischen Medizin eingenommen werden, ist der E2-Gehalt im Blut hoch, bis zu 340 pg / ml, Brustvergrößerung, Brustwarze, Warzenhoffärbung, vaginaler Ausfluss Oder vaginale Blutungen, aber natürlich nach dem Absetzen des Arzneimittels abgeklungen, wieder normal.

Untersuchen

Untersuchung der Brusthypertrophie bei frühreifen Kindern

1. Ovarialfunktionstests wie Vaginalabstrich für die Untersuchung exfolierter Zellen, Blutöstrogen-, Androgennachweis und dynamische Beobachtung.

2. Schilddrüsen- und Nebennierenrindenfunktionstests überprüfen routinemäßig den Gehalt an T3, T4, PB1, TSH und Plasma-T, Urin-17-Hydroxyl- und 17-Ketosteroid.

3. Hypophysenfunktionstest Blut FSH, LH-Gehalt Bestimmung, um die zyklischen Veränderungen der Hypophysensekretion zu bestimmen, um festzustellen, ob die Hypothalamus-Hypophysen-Sekretionsfunktion verfrüht ist.

4. Fundus, Gesichtsfelduntersuchung und Aufklärung.

5. Röntgeninspektion

(1) Sella-positive laterale Schicht: Beobachten Sie die Form, Größe, den Sattelknotenwinkel und den Sattelboden der Sella, um Hypophysentumoren auszuschließen.

(2) Positive Seite des Schädels: Gibt es eine Veränderung der Knochenqualität des Schädels, gibt es Verkalkungs- oder Verhärtungszonen an der Schädelbasis?

(3) Untersuchung des Knochenalters von Händen, Handgelenken usw .: Primäre oder Schädel-Hirn-Verletzung Die frühreife Pubertät ist häufig weit fortgeschritten, und Ovarialtumoren sind häufig nicht offensichtlich.

(4) Langer Knochen-Röntgenfilm: um die Möglichkeit eines McCune-Albright-Syndroms auszuschließen.

(5) retroperitoneale Angiographie: Beobachtung der bilateralen Nebennierenvergrößerung und der raumgreifenden Läsionen.

6. CT, Laparoskopie und andere Untersuchungen sind gemäß den Anforderungen von B-Ultraschall erforderlich, um intrakranielle Tumoren, Ovarialtumoren, Nebennierentumoren und andere Krankheiten auszuschließen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Brusthypertrophie bei frühreifen Kindern

Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren haben sekundäre Geschlechtsmerkmale und Menstruationsbeschwerden, dh vorzeitige Pubertät.Wenn eine Brusthypertrophie vorliegt, kann diese als Brusthypertrophie mit früher Reife diagnostiziert werden.Um die Ursache zu diagnostizieren, muss häufig die primäre unterschieden werden. Sexuelle oder sekundäre Brusthypertrophie, dh bei der Diagnose einer primären vorzeitigen Brusthypertrophie, muss eine sekundäre vorzeitige Brusthypertrophie ausgeschlossen werden, die durch Erkrankungen des Eierstocks, der Nebenniere, der Hypophyse, der Schilddrüse und des Zentralnervensystems verursacht wird. Die Hauptpunkte der Diagnose und der Differentialdiagnose sind:

1. Detaillierte Anamnese: Fragen Sie sorgfältig, ob in der Anamnese ein Trauma oder eine Operation aufgetreten ist, ob hohes Fieber, Krämpfe, Epilepsie in der Anamnese, sexuelle Entwicklung, Vaginalblutungen aufgetreten sind, ob östrogenhaltige Medikamente oder Gesundheitsprodukte eingenommen werden sollen oder nicht.

2. Allgemeine körperliche Untersuchung: einschließlich Größe, Gewicht, Sitzhöhe, allgemeiner Ernährungs- und Gesundheitszustand, Untersuchung des Nervensystems, Fundus, Gesichtsfelduntersuchung, intelligente Erkennung usw., sekundäre sexuelle Entwicklung, Beckenuntersuchung mit Ausnahme von Ovarialtumoren.

3. Laboruntersuchung und bildgebende Untersuchung: Ausschluss von Schilddrüsenfunktionsstörungen, Ovarialtumor, Nebennierentumor, intrakraniellen Raumforderungen und multipler fibröser Knochendysplasie.

Im Allgemeinen nicht mit anderen Krankheiten verwechselt.

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