Kryptorchismus bei Kindern

Einführung

Einführung in den pädiatrischen Kryptorchismus Kryptorchismus, auch bekannt als Hodenversagen oder Hodeninsuffizienz, bezieht sich auf das Versagen der Hoden, nach normalen Entwicklungsverfahren vom lumbalen ventralen Hodensack abzusteigen. Die Inzidenz von Kryptorchismus nimmt während des Wachstums und der Entwicklung allmählich ab: Die Prävalenz von Frühgeborenen beträgt etwa 30%, 4% bei Neugeborenen, 0,66% bei 1-Jährigen und 0,3% bei Erwachsenen, was darauf hinweist, dass der Rückgang der Hoden ein allmählicher Prozess ist. Nach der Geburt können die Hoden immer noch abnehmen. In der Regel sind jedoch nach 6 Monaten die Chancen auf einen weiteren Rückgang erheblich verringert. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hodenverletzung männliche Unfruchtbarkeit

Erreger

Ätiologie des pädiatrischen Kryptorchismus

Störungen des Hormonsystems (30%):

Klinische Studien haben gezeigt, dass Hypothalamus-Hypophysen-Hoden-Achsen-Ungleichgewicht bei Kryptorchismus zu niedrigeren als normalen Testosteronspiegeln führt. Der Rückgang der Hoden hängt eng mit den Testosteronspiegeln zusammen. Testosteron-Dihydrotestosteron bindet an Rezeptorproteine auf der Oberfläche des Samenstrangs und des Hodensacks und fördert so die Hoden Verringert, wenn endokrine Störungen, Hodenverfall Hemmung erhalten, wodurch die Krankheit.

Unzureichendes MIS (25%):

MIS ist der sekundäre Nierenröhrchenhemmer. Im Frühstadium des Embryos hat der Fetus sowohl den sekundären Nierenschlauch als auch den mittleren Nierenschlauch.Während sich die männliche Gonade zum Hoden entwickelt, scheiden die testikulären Stromazellen Testosteron aus, unterstützen die Sekretion des sekundären Nierenschlauchinhibitors (MIS) und hemmen die stellvertretende Niere. Tubusentwicklung: Wenn das MIS nicht ausreicht, kann der sekundäre Nierenschlauch verblieben oder gar nicht degeneriert sein, was den Rückgang der Hoden behindert.

Dysplasie (5%):

Die zerebralen Prozesse des Kryptorchismus enden meist oberhalb der Schamtuberosität oder des Skrotums, während Dysplasie zu Bleiresten führt und die Faszie den Hodensackeingang bedeckt, wodurch ein Herunterfallen der Hoden verhindert wird.

Pathogenese

Der Hoden des Kryptorchismus weist häufig ein unterschiedliches Ausmaß an Hypoplasie auf, das Volumen ist signifikant kleiner als die gesunde Seite, die Textur ist weich, und manchmal sind die Nebenhoden und Vas deferens fehlerhaft, die Inzidenzrate beträgt 36% bis 79%. Die Histopathologie des Kryptorchismus ist hauptsächlich durch die Keimzellenentwicklung gekennzeichnet. Die Hindernisse, gefolgt von der Abnahme der Anzahl von Mesenchymzellen, der mittlere Durchmesser der Samenkanälchen von Kryptorchismus ist kleiner als normal, das Kollagengewebe um die Samenkanälchen vermehrt sich und die histopathologischen Veränderungen von Kryptorchismus werden mit dem Alter offensichtlicher. Viele Studien glauben, dass die histopathologischen Veränderungen des Hodens nach 2 Jahren schwer wiederherzustellen sein werden, so dass die Operation vor dem Alter von 2 Jahren abgeschlossen sein sollte, der adulte Kryptorchismus, die Degeneration der Samenkanälchen, fast kein normales Sperma, Pathologie Der Grad der Veränderung hängt auch mit dem Ort des Kryptorchismus zusammen: Je höher die Position, desto schwerwiegender der pathologische Schaden, je näher am Hodensack, desto geringer der pathologische Schaden.

Verhütung

Prävention von Kryptorchismus bei Kindern

Das Risiko einer malignen Hodentransformation in der Bauchhöhle ist 6-mal höher als in anderen Teilen. Je älter der Hoden ist, desto höher ist das Risiko einer malignen Transformation. Daher sollte der Hoden frühzeitig fixiert werden und ist leicht zu überprüfen.

Komplikation

Komplikationen bei pädiatrischem Kryptorchismus Komplikationen Hodenverletzung männliche Unfruchtbarkeit

1. Abnahme der Fruchtbarkeit oder Unfruchtbarkeit: Die Pathologie des Kryptorchismus stellt hauptsächlich eine Entwicklungsstörung der Keimzellen dar, die sich auf die Fruchtbarkeit auswirkt. Im Allgemeinen ist die Fruchtbarkeit des bilateralen Kryptorchismus erheblich verringert, es wird jedoch erwartet, dass die Position des Kryptorchismus niedriger bleibt. Teilfertilität, einseitige Kryptorchidenfruchtbarkeit, wie der Hoden und Nebenhoden, die auf der kontralateralen Seite in den Hodensack fielen, ist die Entwicklung nicht signifikant.

2. Schlaflosigkeit der Scheide: Die Scheide des Kryptorchismus ist im Grunde genommen geschlossen, und im Darm befindet sich ein sakraler Eingriff, der eingekerkert werden kann. Die Scheide sollte gleichzeitig abgebunden werden.

3. Hodenverletzung: Da sich der Hoden im Leistenkanal oder in der Nähe des Schambeinknochens befindet, ist er oberflächlich und kann durch äußere Kräfte direkt geschädigt werden.

4. Kryptorchismus: Die Umkehrrate des Hodens ist 20- bis 50-mal höher als die des Hodens im Hodensack. Der Kryptorchismus ist normalerweise eine schmerzhafte Masse in der Leistengegend, die der Leistenhernie ähnelt, jedoch keine offensichtlichen gastrointestinalen Symptome aufweist. Der rechte ventrale Kryptorchismus ist umgekehrt, und seine Symptome und Anzeichen ähneln der akuten Blinddarmentzündung.Am akuten Unterleib von Kindern sollte daher auf die Untersuchung des Hodens im Hodensack geachtet werden.

5. Maligner Kryptorchismus: Der Kryptorchismus ist 18- bis 40-mal höher als bei normalen Hoden. Hoher Kryptorchismus, insbesondere intraabdominaler Kryptorchismus. Die Inzidenz maligner Transformationen ist 6-mal höher als bei niedrigerem Kryptorchismus. Hodenfixierung vor 6 Jahren Dann sind die bösartigen Veränderungen viel geringer als nach dem Alter von 7 Jahren. Das Alter des Ausbruchs des Kryptorchismus ist mehr als 30 Jahre alt.

Symptom

Symptome von Kryptorchismus bei Kindern Häufige Symptome Bauchschmerzen, Schmerzen, Magen-Darm-Symptome, keine Hoden

Kryptorchismus kann auf einer oder beiden Seiten auftreten, häufiger auf einer Seite, einseitiger Kryptorchismus, die Inzidenz auf der rechten Seite ist geringfügig höher als auf der linken Seite, aber auch bei bilateralem Kryptorchismus ist die Androgenproduktion noch mäßig Es kann die Entwicklung der männlichen sekundären Geschlechtsmerkmale aufrechterhalten und beeinflusst das sexuelle Verhalten im Erwachsenenalter selten.Kryptorchismus-Patienten ohne Komplikationen haben im Allgemeinen keine Symptome.Die wichtigsten Manifestationen sind ein flacher Hodensack auf der betroffenen Seite, ein einseitiger linker Hodensack und ein asymmetrischer Hodensack auf der rechten Seite. , bilaterale Kryptorchismus-Hodensack-Leere, Depression, wenn der Leistenbruch gelähmt ist, gibt es eine Masse auf der betroffenen Seite nach der Aktivität, begleitet von Schmerzen und Beschwerden, schweren paroxysmalen Bauchschmerzen, Erbrechen, Fieber, wenn der Kryptorchismus umgekehrt ist, wie z Der Kryptorchismus befindet sich im Leistenkanal oder im Außenring und ist hauptsächlich durch eine lokale schmerzhafte Masse gekennzeichnet. Es gibt keine normalen Hoden im betroffenen Hodensack. Die gastrointestinalen Symptome sind mild. Zum Beispiel befindet sich der Kryptorchismus im Bauch. Nach der Verdrehung befindet sich der schmerzhafte Teil im Unterbauch in der Nähe des Innenrings. Gleichzeitig ähnelt der rechte ventrale Kryptorchismus den Symptomen und Anzeichen einer akuten Blinddarmentzündung, wobei der Hauptunterschied darin besteht, dass der intraabdominale Kryptorchismus einen niedrigen Tenderpoint aufweist und sich in der Nähe des Innenrings befindet. Verdacht auf intraabdominalen Hoden Schalten, entsprechend dem Ort der Hoden, Kryptorchismus klinisch unterteilt in:

1 hoher Kryptorchismus, der sich auf den Hoden bezieht, der sich in der Bauchhöhle oder in der Nähe des inneren Leistenrings befindet und 14% bis 15% des Kryptorchismus ausmacht;

2 Niedriger Kryptorchismus, bei dem sich der Hoden im Leisten- oder Außenring befindet.

Es gibt auch vier Arten von Kryptorchismus:

1 intraabdominaler Hoden, der Hoden befindet sich oberhalb des Innenrings;

2 im Hoden des Leistenkanals befindet sich der Hoden zwischen dem Innenring und dem Außenring;

3 Hoden, Hodenabweichung;

Wenn Sie die Hoden einfahren, können Sie die Hoden in den Hodensack schieben oder ziehen, sie lockern und dann in die Leistengegend einfahren.

Untersuchen

Untersuchung des pädiatrischen Kryptorchismus

Die Routineuntersuchung ist in der Regel normal, wenn nötig, die Chromosomenuntersuchung, um das Risiko einer malignen Hodentransformation in der Bauchhöhle zu identifizieren, ist sechsmal höher als bei anderen Teilen. Je älter die Hoden sind, desto größer ist das Risiko einer malignen Transformation. Die ebenfalls leicht zu überprüfende Hodenfixierung kann routinemäßig mit Ultraschall, CT und Magnetresonanzuntersuchung durchgeführt werden. Zur Diagnose unzugänglicher Hoden kann eine einseitige Laparoskopie eingesetzt werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Kryptorchismus bei Kindern

Diagnose

Die Diagnose ist nicht schwierig, körperliche Untersuchung zeigt, dass die betroffene Seite des Skrotums flach ist, bilaterale Entwicklung des Skrotums ist schlecht, Palpation, das Skrotum des Kindes ist leer, keine Hoden, etwa 80% der Kryptorchismus kann im Leistenbereich gefunden werden, der Druck hat Schmerzen Gefühl, Aktivität ist groß, kann nicht in den Hodensack gedrückt werden.

Differentialdiagnose

Es sollte von Hodenabszessen, ektopischen Hoden, retraktiven Hoden usw. unterschieden werden. Der Cremaster-Muskelreflex bei Kindern ist aktiver und unterliegt bestimmten Stimuli wie Erkältung oder Angst, Cremaster-Kontraktion, die sich im Hodensack befinden kann Die Hoden werden bis zum proximalen Ende des Hodensacks und sogar bis in den Leistenkanal angehoben. Die klinischen Manifestationen ähneln denen des Kryptorchismus, aber diese Hoden werden leicht in den Hodensack zurückgeschoben und bleiben im Hodensack, nicht im Kryptorchismus, und einige Hoden sind beim Abtasten schwer zu erreichen, aber dies Dies bedeutet nicht, dass diese Kryptorchiden im Bauchraum lokalisiert sind. Etwa 80% der Kryptorchiden, die nicht zugänglich sind, befinden sich während der Operation im Leistenkanal oder in der Nähe des Innenrings. Die restlichen 20% werden durch chirurgische Untersuchungen noch nicht entdeckt. Wenn der Hoden nicht auf einer Seite gefunden wird, spricht man von einem einzelnen Hoden oder von einseitigem Fehlen des Hodens, die Inzidenzrate beträgt 3% bis 5% der Kryptorchismuserkundung, und einer von etwa 5.000 Männern fehlt im einseitigen Hoden. Seitlicher Kryptorchismus, Hoden nicht gefunden, bekannt als keine Hodendeformität, nur 1 von etwa 20.000 Männern, für den unzugänglichen Kryptorchismus gibt es keine zufriedenstellende Methode, um den Hoden vor der Operation zu beurteilen Vorhandensein oder Vorhandensein und Ort von Kryptorchismus, Ultraschall, CT und Magnetresonanzuntersuchung Aufgrund des Einflusses des Darmgases ist es oft schwierig, zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen.Wenn der Hoden nicht auf beiden Seiten berührt wird, sollte der Genitalzustand auf Chromosomen überprüft werden, und der HCG-Challenge-Test kann verwendet werden, um das Vorhandensein oder Fehlen des Hodens zu beurteilen, die chirurgische Untersuchung jedoch Der einzig verlässliche Weg.

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