Pädiatrisches Hämangiom

Einführung

Einführung in das pädiatrische Hämangiom Das pädiatrische Hämangiom tritt bei der Geburt oder innerhalb von drei bis sechs Monaten nach der Geburt auf. Es tritt häufig im Kopf-, Gesichts- und Halsbereich auf und beeinträchtigt das Erscheinungsbild des Babys. In der Regel wächst es innerhalb von 2 bis 8 Monaten schneller, was zu Bedenken der Eltern führt. Die Geduld der Eltern und die enge Abstimmung mit dem Arzt können manchmal ohne Behandlung geheilt werden. Gefährliche infantile Hämangiome wie Augen, Hals und Extremitäten erfordern jedoch besondere Aufmerksamkeit. Die Krankheit ist ein gutartiger Tumor, der aus den Blutgefäßen der Haut stammt und hauptsächlich bei Säuglingen oder Kindern auftritt. Häufiger in der Kopf- und Halshaut, aber auch Schleimhäute, Leber, Gehirn und Muskeln können vorkommen, häufig bei der Geburt oder kurz nach der Geburt, wobei die häufigste Plaque mit roten Flecken im Hinterkopfbereich auftritt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,31% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schwerhörigkeit

Erreger

Ätiologie des pädiatrischen Hämangioms

Genmutation (35%)

Während der Entwicklung menschlicher Embryonen, insbesondere im frühen Stadium der Differenzierung von Gefäßgewebe, ist die Gewebedifferenzierung bestimmter Teile aufgrund der geringfügigen Fehlkonfiguration der Kontrollgensegmente abnormal und entwickelt sich zu einem Hämangiom.

Mechanischer Schaden (30%)

In der frühen Embryonalperiode (8. Dezember) wird das embryonale Gewebe mechanisch geschädigt: Durch lokale Gewebehämorrhagien werden einige hämatopoetische Stammzellen auf andere embryonale charakteristische Zellen verteilt, von denen sich einige zu blutgefäßähnlichen Geweben differenzieren und schließlich Hämangiome bilden.

Pathologische Veränderung

Das Erdbeer-Hämangiom und der kapillar-schwammige gemischte Tumor sind unter dem Licht- und Elektronenmikroskop fast gleich aufgebaut: Eine große Anzahl von Kapillaren, Venolen und Venolen bilden einen Gefäßplexus, und Endothelzellen vermehren sich aktiv. Unter dem Elektronenmikroskop sind Endothelzellen flach. Oder elliptisch, mit einer durchgehenden mehrschichtigen Basalmembran um die Endothelzellen, mit einer großen Anzahl von Mastzellen während der Wachstumsphase und der stationären Phase, Weinflecken, orangeroten Flecken und kavernösem Hämangiom und vaskulärem Hämangiom Die zugrunde liegende Struktur ist sehr unterschiedlich, aber die Ultrastruktur der Endothelzellen ist im Wesentlichen dieselbe: Die Endothelzellen der drei Zellen sind flach und klein, und die zytoplasmatischen Organellen sind unterentwickelt. Es ist nur eine kleine Menge von Mitochondrien, endoplasmatischem Retikulum usw. zu sehen, und sogar nicht vorhanden.

Verhütung

Prävention von pädiatrischen Hämangiomen

1. Vermeiden Sie schädliche Substanzen (fördernde Faktoren)

Es kann uns helfen, die Exposition gegenüber schädlichen Substanzen zu vermeiden oder zu minimieren.

Einige verwandte Faktoren der Tumorentstehung werden vor dem Ausbruch verhindert, und viele Krebsarten können vor ihrer Entstehung verhindert werden. In einem Bericht in den Vereinigten Staaten von 1988 wurden die internationalen bösartigen Tumoren detailliert verglichen und viele externe Faktoren bekannter bösartiger Tumoren vorgeschlagen. Im Prinzip kann verhindert werden, dass etwa 80% der bösartigen Tumoren durch einfache Änderungen des Lebensstils verhindert und zurückverfolgt werden. Im Jahr 1969 gelangte Dr. Higginsons Studie zu dem Schluss, dass 90% der bösartigen Tumoren durch Umwelteinflüsse verursacht werden. " "Umweltfaktoren", "Lebensstil" bezieht sich auf die Luft, die wir atmen, das Wasser, das wir trinken, das Essen, das wir zubereiten, die Gewohnheiten der Aktivitäten und die sozialen Beziehungen.

2. Verbessern Sie die Immunität des Körpers gegen Tumoren

Kann helfen, das Immunsystem und den Krebs des Körpers zu stärken und zu stärken.

Der Schwerpunkt unserer derzeitigen Bemühungen zur Krebsprävention sollte sich zunächst auf diejenigen Faktoren konzentrieren und diese verbessern, die in engem Zusammenhang mit unserem Leben stehen, wie zum Beispiel das Rauchen aufzugeben, richtig zu essen, regelmäßig Sport zu treiben und abzunehmen Reduzieren Sie das Krebsrisiko.

Das Wichtigste, um die Funktion des Immunsystems zu verbessern, sind: Ernährung, Bewegung und Kontrollprobleme Eine gesunde Lebensweise kann uns helfen, uns von Krebs fernzuhalten. Durch die Aufrechterhaltung eines guten emotionalen Zustands und angemessener körperlicher Bewegung kann das Immunsystem des Körpers in Bestform gehalten werden. Tumoren und die Vorbeugung anderer Krankheiten sind gleichermaßen vorteilhaft.Andere Studien haben gezeigt, dass geeignete Aktivitäten nicht nur das Immunsystem des Körpers stärken, sondern auch die Inzidenz von Dickdarmkrebs verringern, indem sie die Peristaltik des menschlichen Darmsystems erhöhen.Wir verstehen hier hauptsächlich die Ernährung zur Vorbeugung von Tumorentstehung. Einige Fragen.

Humanepidemiologie und Tierstudien haben gezeigt, dass Vitamin A eine wichtige Rolle bei der Reduzierung des Krebsrisikos spielt: Vitamin A unterstützt die normale Schleimhaut und das Sehvermögen und ist direkt oder indirekt an den meisten Gewebefunktionen des Körpers beteiligt. In der Leber, in den ganzen Eiern und in der ganzen Milch liegt die Pflanze in Form von -Carotin und Carotinoiden vor, die im menschlichen Körper in Vitamin A umgewandelt werden können. Eine übermäßige Zufuhr von Vitamin A kann nachteilige Reaktionen im Körper und in der -Karotte hervorrufen Dies ist bei Carotinoiden nicht der Fall und der niedrige Vitamin-A-Gehalt im Blut erhöht das Risiko für bösartige Tumoren.Studien haben gezeigt, dass Menschen mit niedrigem Vitamin-A-Gehalt im Blut die Wahrscheinlichkeit von Lungenkrebs erhöhen, während Menschen mit niedrigem Blutspiegel bei Rauchern Vitamin-A-Mengen können Lungenkrebs potenziell verdoppeln: Vitamin A und sein Gemisch können dazu beitragen, freie Radikale im Körper zu entfernen (freie Radikale können das Erbgut schädigen), das Immunsystem stimulieren und die Differenzierung von Zellen im Körper unterstützen. Geordnetes Gewebe (während der Tumor durch eine Störung gekennzeichnet ist). Einige Theorien legen nahe, dass Vitamin A bei frühen Karzinogenen helfen kann Invasion mutierte Zellen wurden umgekehrt das Auftreten des normalen Wachstums von Zellen.

Darüber hinaus legen einige Studien nahe, dass eine Supplementierung mit -Carotin allein das Krebsrisiko nicht senkt, sondern die Inzidenz von Lungenkrebs erhöht. Wenn -Carotin jedoch an Vitamin C, E und andere Antitoxin-Substanzen bindet, wirkt es schützend. Es wird gezeigt, weil es die freien Radikale im Körper erhöhen kann, wenn es von selbst konsumiert wird. Darüber hinaus gibt es Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Vitaminen. Studien an Menschen und Mäusen haben gezeigt, dass die Verwendung von -Carotin 40% der Vitamine im Körper reduzieren kann. Auf der E-Ebene besteht eine sicherere Strategie darin, verschiedene Lebensmittel zu sich zu nehmen, um ein ausgewogenes Vitamin zum Schutz vor Krebs zu erhalten, da einige Schutzfaktoren bisher nicht entdeckt wurden.

Vitamin C, E ist eine weitere Antitumorsubstanz, die die Schädigung von Karzinogenen wie Nitrosaminen in Lebensmitteln verhindert: Vitamin C schützt die Spermien vor genetischen Schäden und verringert das Risiko von Leukämie, Nierenkrebs und Hirntumoren bei ihren Nachkommen. Vitamin E kann das Risiko von Hautkrebs verringern Vitamin E hat die gleiche Antitumorwirkung wie Vitamin C. Es ist ein Fänger, der vor Toxinen schützt und freie Radikale fängt Die Kombination der Vitamine A, C und E schützt den Körper vor Toxinen. Besser als es alleine anzuwenden.

Gegenwärtig hat die Forschung auf dem Gebiet der Phytochemie große Aufmerksamkeit erregt: Die Phytochemie ist eine in Pflanzen vorkommende Chemikalie, einschließlich Vitaminen und anderen in Pflanzen vorkommenden Substanzen. Es wurden Tausende von Pflanzenchemikalien gefunden, von denen viele Antikrebseigenschaften aufweisen. Der Schutzmechanismus dieser Chemikalien verringert nicht nur die Aktivität von Karzinogenen, sondern verbessert auch die Immunität des Körpers gegen Karzinogene: Die meisten Pflanzen bieten eine antioxidative Aktivität, die die Schutzwirkung der Vitamine A, C und E, wie beispielsweise einer Tasse Kohl, übertrifft. Enthält 50 mg Vitamin C und 13 U Vitamin E, aber seine antioxidative Aktivität entspricht der antioxidativen Aktivität von 800 mg Vitamin C und 1100 U Vitamin E. Es kann gefolgert werden, dass die antioxidative Wirkung in Obst und Gemüse weitaus besser ist als wir wissen. Die Wirkung von Vitaminen ist stark, und zweifellos werden natürliche Pflanzenprodukte in Zukunft dazu beitragen, Krebs vorzubeugen.

Komplikation

Komplikationen bei pädiatrischen Hämangiomen Komplikationen, Schwerhörigkeit

1, was zu Hörstörungen führt: Das Einsetzen von Hämangiomen kann auch zu Hörverlust bei Patienten führen. Parotishämangiome können den äußeren Gehörgang vollständig blockieren und das Gehör beeinträchtigen, haben jedoch keine Auswirkungen auf die Entwicklung des Kindes.

2, Sehbehinderung verursachen: Sehbehinderung ist eine häufige Komplikation bei Hämangiomen, weil periorbitales Hämangiom die Sichtlinie blockieren kann, wird es zu Amblyopie Kosten führen. Auch wenn die Sichtlinie nicht beeinträchtigt ist, kann das obere Hämangiom Astigmatismus verursachen. Periorbitales oder intraorbitales Hämangiom kann zu axialer Zerstörung, Astigmatismus und Myopie führen, was zur Nichtanwendung von Amblyopie führt. Die Nichtbeachtung der Amblyopie ist eine der häufigsten Ursachen für Blindheit.

3, was zu Blutungen führt: Da der Tumor des Hämangioms leicht von äußeren Einflüssen und Rissen und Blutungen betroffen ist, ist das Hämangiom mit zunehmendem Alter aufgrund der Bewegung des Kindes am anfälligsten für Traumata und verursacht schwere Blutungen, insbesondere die Läsion Oberflächlich. Hämangiom-Blutungen werden nicht wie andere traumatische Blutungen durch Anziehen oder Druckbeaufschlagung kontrolliert. Das ulzerative Hämangiom neigt dazu, spontan auszubrechen und nach einem leichten Trauma Blutungen zu verursachen.

4, Geschwüre verursachend: Häufige Komplikationen von Hämangiomen sind Geschwüre, die Inzidenzrate beträgt ca. 5%, in der schnellen proliferativen Phase oder in den speziellen anatomischen Teilen (Oberlippe, Oberbrust, Perianal oder Perineale) ist das Auftreten am wahrscheinlichsten.

Symptom

Pädiatrische Hämangiomsymptome Häufige Symptome Hämorrhagische Tendenz Tinnitus vaskuläres Murmeln Krampfadern Spinne Erythematodes

Hämangiome können in jedem Körperteil wachsen, kommen jedoch häufiger in der Haut und im Unterhautgewebe vor, gefolgt von Mundschleimhaut und -muskeln, Knochen, Leber, Milz und intrakraniellem Gewebe, während Verdauungstrakt, Niere, Herz und Lunge selten sind.

Kapillares Hämangiom

(1) Neugeborenes Sputum: Auch bekannt als Kapillarhämangiom (Kapillarhämangiom), ist eine blassrote oder blaue Epidermisverfärbung, die sich gewöhnlich im hinteren Bereich der Mittellinie von Kopf, Hals oder Knöchel befindet und im Allgemeinen bei der Geburt auftrat Es verschwindet allmählich von selbst innerhalb weniger Monate ohne Behandlung.

(2) Intradermales kapilläres Hämangiom: Es gibt drei klinische Varianten, die nach der Geburt gefunden werden: Es ist durch reife Kapillaren vom Typ eines Endothelzellgewebes in der Dermis und durch viele Bereiche gekennzeichnet, die sich in der Verteilung von sensorischen Nerven wie dem Trigeminus befinden.

1 orangeroter Fleck: Es ist ein Fleck von orangerot bis rostfarben, flach und nicht höher als die Oberfläche der Haut, meist in der Stirn, den oberen Augenlidern, Nasenlöchern, Kissen usw., der Druck kann verblassen, verschwindet nicht auf natürliche Weise, Trocknungsmethode , Gefrierverfahren und Reibverfahren oder Röntgenbestrahlung, sind ungültig, bedürfen in der Regel keiner Behandlung, können bei Bedarf mit Kosmetika überzogen, gelegentlich entfernt werden.

2 Wein Flecken: dunkelviolett, geboren zu der Zeit, selten verlängert, Gesichts Wein Flecken können mit intrakraniellen Hämangiom, nämlich Sturge-Weber-Syndrom, in den letzten Jahren im Ausland oft chirurgische Behandlung, wie große Fläche, verbunden sein können Staging-Operationen und Hauttransplantationen sollten vor dem 5. Lebensjahr durchgeführt werden, um keine psychologischen Auswirkungen auf Kinder zu haben.

3 Spinnmilben: Auch bekannt als sternförmiges Hämangiom, das durch eine geringe Anzahl radial erweiterter intradermaler Kapillaren aus einer subkutanen zentralen kleinen Arterie gekennzeichnet ist.Die Form ähnelt einer Spinne, die im Gesicht, in den Armen, in den Händen und im Oberkörper auftritt und die Mitte unterdrückt. Die Spinnmilben können verschwinden, und wenn sie nicht auf natürliche Weise verschwinden, kann das Zentrum des Tumors mit einer roten Nadel unter einer Lupe durchstochen werden, und der Effekt ist besser.

(3) Erdbeerförmiges kapilläres Hämangiom: Auch als juveniles kapilläres Hämangiom bekannt. Kann ganz oder teilweise verschwinden. Erscheint normalerweise kurz nach der Geburt. Der Tumor ist oft höher als die Haut. Leuchtend rot, gelappt, erdbeerförmig, gut im Gesicht , Kopfhaut und Nacken, keine signifikanten Veränderungen in der Kompression, im Allgemeinen allmählich in 1 bis 4 Jahren verschwinden, können auch Chirurgie, Einfrieren, Härter, Niederspannung, Kurzstrecken-Strahlentherapie und andere Methoden verwendet werden.

2. Kapillares kavernöses Hämangiom und kavernöses Hämangiom

(1) Kapillares kavernöses Hämangiom (auch als gemischtes Hämangiom bezeichnet), auch als gemischtes Hämangiom bezeichnet, das gewöhnlich bei der Geburt vorwiegend im Gesicht und am Hals auftritt. Der Tumor kann ein großes Volumen erreichen und in den ersten 6 Monaten rasch wachsen Es ist invasiv, kann aber auf natürliche Weise nachlassen, schrumpft jedoch nicht vollständig, weshalb aktive Behandlungsmaßnahmen wie Hormontherapie, Einfrieren und Strahlentherapie ergriffen werden sollten.

(2) Kavernöses Hämangiom (Angio cavernoma): Es besteht aus einer Vielzahl von blutgefüllten Hohlräumen oder Nebenhöhlen, an deren Wand sich eine Endothelzellschicht befindet, die durch fibröses Bindegewebe getrennt ist und der Tumor im Unterhautgewebe wächst. Muskel, kann in jedem Teil des Körpers auftreten, mit Gliedmaßen, Rumpf häufiger, Berührung wie ein schwammartiges Gefühl, flach oder ungleichmäßig, Kompression kann gefangen werden, kann automatisch schrumpfen, wird aber nicht vollständig verschwinden, derzeit für kavernöses Hämangiom Die wirksamen Behandlungen sind hauptsächlich Chirurgie und Hormontherapie.

3. Gefäßhämangiom

Weniger häufig, bei Hämangiomen mit kleinen Arterien und Anastomosen der kleinen Venen, die an der Kopfhaut oder an den Extremitäten auftreten, können subkutane Störungen der Blutgefäße, Gefäßpulsationen, erhöhte Hauttemperaturen, Auskultation und starkes Gefäßrauschen auftreten Schmerzen und Tinnitus verursachen kann, wird dieses Hämangiom nicht automatisch verschwinden, es sollte frühzeitig behandelt werden, für begrenzte Hämangiom racemosum, nur chirurgische Behandlung, Tumor ist zu groß, kann Chirurgie inszeniert werden, falls erforderlich, Hauttransplantation.

4. Tumoröses Syndrom

Das Tumor-Syndrom bezieht sich klinisch auf eine bestimmte Art von Hämangiom, die regelmäßig von anderen pathologischen Zuständen begleitet wird und mehrere unabhängige pathologische Einheiten oder Syndrome bildet.

(1) Hereditäre hämorrhagische Vasodilatation: Dies äußert sich hauptsächlich in einer Teleangiektasie der Haut und der Schleimhäute mit signifikanter Blutungsneigung. Pathologische Schnitte zeigen, dass die erweiterte Kapillarwand dünn ist, häufig nur eine Schicht von Endothelzellen, direkt nach außen Unterhalb der Epidermis ist das kapillare Hämangiom häufig multiple, flache oder leicht aus der Haut herausragende, unregelmäßige Form, tritt im Handrücken und in der Nasenschleimhaut auf, der Fingerdruck kann blass sein, leicht zu bluten, die Behandlung kann Hormon oder Elektrokoagulation verwenden.

(2) Sturge-Weber-Syndrom: Weinflecken im Gesicht in Kombination mit intrakraniellem Hämangiom (Sturge-Weber-Syndrom), daher sollten die Weinflecken im Gesicht sorgfältig beobachtet und untersucht werden, z. B. der erste Ast des Trigeminusnervs Die Haut der Region stellt einen wichtigen Teil des gleichzeitigen Sturge-Weber-Syndroms dar. Bei diesem Syndrom gibt es keine Wurzelbehandlung, die häufig mit Epilepsie und geistiger Behinderung einhergeht.

(3) Ma-Fuxi-Syndrom: kein erbliches, bei der Geburt völlig normales und allmählich einseitiges Knorpeldysplasie-Syndrom, das zu einem bilateralen Ungleichgewicht in der Entwicklung der Gliedmaßen führt.

(4) Lindau- (Feng) Hippel-Syndrom: Einzelne oder multiple Hämangiome, die im Kleinhirn, im Hirnstamm, im Rückenmark, in der Netzhaut, in der Leber usw. auftreten, begleitet von Bauchspeicheldrüse, Nieren, Nebennieren oder Adenomen. Obwohl das Ausmaß des Tumors groß ist, ist es gutartig.

(5) Klippel-Trenaunay-Syndrom: hauptsächlich manifestiert als Weichteilgewebe und Knochenhyperglykämie, subkutane Varizen, Hauthämangiom, die Inzidenz von Männern und Frauen ist nicht viel Unterschied, es gibt keine Standardbehandlung, die meisten Wissenschaftler befürworten eine konservative Behandlung von Licht, Chirurgische Behandlung in schweren Fällen oder Komplikationen.

Untersuchen

Pädiatrische Hämangiomuntersuchung

Allgemeine Laborergebnisse haben keine spezifischen Befunde.

Mit den Manifestationen von Tinnitus, Epilepsie usw. können Sie Gehirn-CT, Angiographie und andere Tests durchführen. Andere Syndrome basieren auf der klinischen Auswahl von B-Ultraschall, Röntgen und anderen entsprechenden Untersuchungen.

1. Aussehenseigenschaften des Tumors (Weinfleck oder Lorbeer usw.).

2. Verblassen oder Schrumpfen.

3. Positiver Positionstest, Schlag- und Venenstein, Punktion und Extraktion von Vollblut (Schwammtyp), Auswurfpulsation, Auskultation, Murmeln, Kompression der Blutversorgungsarterie und Murmeln verschwanden (rebenartig).

4. Angiographie zeigt Kontrastmittelkonzentration oder Gefäßmissbildung.

5. Die histopathologische Untersuchung bestätigte die Diagnose.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von pädiatrischen Hämangiomen

Die Diagnose kann auf der klinischen Leistung und den damit verbundenen Untersuchungen beruhen.

Differentialdiagnose

Anders als bei Glomustumor, Angiosarkom usw. sind seine Eigenschaften wie folgt:

1. Glomustumor: Bezieht sich auf die scharfe schmerzhafte Masse im Zehennagelbett und seiner Umgebung und ist besonders schmerzhaft, wenn es durch Kälte stimuliert wird. Befindet sich im Unterkiefer. Es ist zu sehen, dass der Zehennagel lokal angehoben ist und die Oberfläche hellrot, lila oder leicht dunkel sein kann. Nicht anfassen lassen.

2. Angiosarkom: seltener, der Tumor ist knötchenförmig, schmerzlos, purpurrot, oberflächlich leicht zu bluten und zu ulzerieren, mikroskopisch gesehen zahlreiche gestörte Tumorblutgefäße, Tumorzellen vermehren sich in der Basalmembran, Es kann an der Innenwand des Blutgefäßes angebracht werden, um einen knotigen Vorsprung im Lumen zu bilden. Die Tumorzellen sind meist fusiform. Die undifferenzierten sind polygonale, endothelähnliche, nukleare, tief gefärbte und mehr nukleare Teilung. Es können mehrkernige Riesenzellen gesehen werden. .

Die Immunhistochemie ist für die Diagnose und Differentialdiagnose von großer Bedeutung: Zur Diagnose können empfindliche Endothelmarker, VIII-verwandte Antigene, CD31, CD34 usw. ausgewählt werden.

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