Anorexia nervosa bei kindern
Einführung
Einführung in die Anorexia Anoxia bei Kindern Anorexia eros (Anorexianervosa) ist eine Essstörung, die durch absichtlichen Gewichtsverlust gekennzeichnet ist, der vom Patienten selbst verursacht und / oder aufrechterhalten wird. Richard Morion beschrieb bereits 1694 zwei typische Fälle und trennte sie von der Tuberkulose. Im Jahr 1874 schlug William Gull den Namen Magersucht vor. 1950 analysierte Hilde Bruch die psychologischen Merkmale dieser Erkrankung, die gegenwärtig zu einer eigenständigen Krankheitseinheit geworden ist und deren Ätiologie, klinische Manifestationen, Behandlung und Prognose die Menschen verstehen und verstehen. Grundkenntnisse Krankenquote: 0,0002% -0,0005% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Unterernährung, Elektrolytungleichgewicht
Erreger
Kinderanorexie Anoxie
(1) Krankheitsursachen
Die Ursache der Störung ist nicht klar und kann auf eine Kombination genetischer und umweltbedingter Faktoren zurückzuführen sein.
(zwei) Pathogenese
1. Biologische Faktoren: Einige Studien haben berichtet, dass die gleichen Zwillinge die gleiche Inzidenzrate (54% bis 55%) haben wie die Zwillingsbrüder (7% bis 9%), diese Störung neigt zur Familienaggregation. Die Prävalenz weiblicher Verwandter ersten Grades des Probanden ist achtmal so hoch wie die der Allgemeinbevölkerung, und auch der Anteil weiblicher Verwandter ersten Grades mit affektiver Störung ist signifikant höher als der der normalen Kontrolle, was darauf hindeutet, dass die Störung mit genetischen Faktoren zusammenhängt. Studien haben berichtet, dass die Erkrankung eine Hypothalamus-Hypophysen-Gonaden-Achsen-Funktion oder eine Störung des Serotonin- (5-HT), Noradrenalin (NE) -Gehalts aufweist, obwohl diese Störungen in den meisten Fällen sekundär zum Hunger führen Sobald diese Anomalien auftreten, kann die Krankheit jedoch anhalten oder sich verschlimmern. In jüngster Zeit haben einige Wissenschaftler beobachtet, dass die Serotoninaktivität auch nach der Normalisierung des Körpergewichts des Patienten zunimmt, was möglicherweise erklärt, warum der Patient während der aktiven Zeit Zwangssymptome hat. Und anderes anomales Verhalten.
2. Sozialpsychologische Faktoren
(1) Sozialkultur mit Dünnheit und Schönheit: Für Schlankheit, Dünnheit und Förderung der Dünnheit einzutreten, ist der Ausdruck von Charme und Selbstbeherrschungsfähigkeit. In den 1950er Jahren blühte dieser Modestil, und er ist noch nicht verkommen. Dieser Wind ist es auch Es wird unvermeidlich die modernen Teenager treffen, die sich der Mode verschrieben haben, so dass sie blindlings der Schlankheit nachgehen, einige Spezialprofis, wie Ballerinas und Models, sorgen für diese Art von sozialer Mode, und der zunehmende Wettbewerb im Beruf führt dazu, dass junge Frauen ernsthafte psychologische Probleme haben. Die Belastung lässt sie nach Perfektion streben, um die Bedürfnisse der Gesellschaft zu befriedigen, und Gewichtsverlust ist auch eines der perfekten Anzeichen, die beim Auftreten von Anorexia nervosa eine Rolle spielen.
(2) Schlechtes familiäres Umfeld: Es kann auch eine gewisse Rolle beim Ausbruch der Krankheit spielen.Einige Studien haben ergeben, dass die Patienten mit dieser Störung häufiger die Kontrolle haben, die Mutter, die sich übermäßig einmischt, und die passive, der Vater, der nutzlos ist, die Familienstruktur tendenziell eingeschränkt sind. Stereotype, Überprotektion, Vermeidung von Konflikten.
(3) Persönlichkeitsmerkmale: Patienten, die häufig mit sich selbst unzufrieden sind, sich selbst überlassen, Persönlichkeitsmerkmale meiden, übermäßig auf die Wünsche, Stereotypen oder das Streben nach Perfektion anderer eingehen oder während der Kindheit sexuell missbraucht werden. Bezogen auf das Vorkommen.
Verhütung
Prävention von pädiatrischer Magersucht
Chronische mentale Stimulation und überstrapazierte Lernbelastung stellen für Jugendliche die Hauptursache für die Entstehung dieser Krankheit dar. Sie sind schlank und schön, während Diätinteressierte nur eine Minderheit darstellen (13%). Oder die wichtigsten Maßnahmen zur Reduzierung der Inzidenz.
Emotionsprävention
Die Inzidenz jugendlicher Frauen bei dieser Krankheit ist höher, was darauf hindeutet, dass die Persönlichkeit während dieser Zeit instabil ist, anfällig für äußere Reize oder zu Hause, Widersprüche zwischen den Eltern, schwere Krankheit oder Tod von Verwandten und Freunden in der Familie oder Frustration bei Schulunfällen. Warten Sie, es ist leicht, an dieser Krankheit zu erkranken, daher ist es wichtig, den Geist optimistisch und aufgeschlossen zu halten.
2. Arbeiten und ausruhen
Eine vernünftige Anordnung von Studium und Leben, so dass geistige Arbeit und angemessene körperliche Bewegung, körperliche Arbeit in Kombination, angemessene Vorkehrungen für Freizeitaktivitäten und Erholung die Störung der hypothalamischen Funktion verhindern können, die durch übermäßige Müdigkeit verursacht wird.
3. Führen Sie die Erziehung zur richtigen menschlichen Schönheit durch
Eine kleine Anzahl von Fällen haben hartnäckige Vorurteile und krankhafte Psychologie für das Essen und das Übergewicht des Körpers, was zu einer starken Angst davor führt, fett zu werden und die Ernährung zu temperieren, wobei die so genannte "Schönheit" der Körperform beibehalten wird. .
Komplikation
Komplikation bei pädiatrischer Anorexie Komplikationen, Mangelernährung, Elektrolytstörungen
Aufgrund des geringeren Essens und Verzehrs können bei Patienten mehrere körperliche Komplikationen auftreten, z. B. mäßige bis schwere Unterernährung, Wasser, Elektrolytstörungen, Ödeme, Anämie, Leukopenie, verzögerte Magenentleerung, Verstopfung, Bradykardie, Hypotonie. Arrhythmie, periphere Neuritis, Pseudo-Hirnatrophie, Krampfanfälle, trockene Haut, fötales Haar, Zahnkaries, Parodontitis, verminderter Widerstand, leichte Infektion und möglicherweise psychische Symptome wie Angstzustände, Depressionen, Reizbarkeit Befreien Sie sich von zwanghaftem Denken und Bewegung, Schlaflosigkeit, Unaufmerksamkeit usw.
Symptom
Kinder mit Anorexia nervosa Symptomen Häufige Symptome Magersucht, Dünnheit, Entwicklung, langsame Körperbildstörung, Essverweigerung, abnormes Essen, Magersucht, Magersucht, Magersucht, Horten, Magersucht, Magersucht
Die Hauptursache für diese Störung ist das Jugendalter und der heimtückische Beginn. Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind:
1. Alle Anstrengungen unternehmen, um die Kalorienaufnahme und -aufnahme zu reduzieren: Die Patienten können verschiedene Methoden anwenden, z. B. täglich sehr wenig essen, kein Grundnahrungsmittel, Fleisch, Eier oder Milch essen, nach dem Essen Erbrechen einnehmen, Abführmittel oder Diuretika einnehmen Um den Zweck der Reduzierung der Kalorienaufnahme und -aufnahme zu erreichen, können Patienten lügen, andere meiden oder ihr Verhalten mit anderen vernünftigen Gründen für die oben genannten Zwecke erklären.
2. Bemühen Sie sich nach Kräften, die verschiedenen Methoden anzuwenden, um die aufgenommene Wärme zu verbrauchen.Die Patienten trainieren häufig zu viel, um dieses Ziel zu erreichen, einschließlich Laufen, Springen, zügiges Gehen usw., und lügen möglicherweise, um andere zu meiden.
3. Das Gewicht ist offensichtlich reduziert, der Patient hat jedoch immer noch Angst vor Fett und leidet unter Bildverzerrungen. Obwohl er dünn ist, fühlt er sich immer noch fett.
4. Verzögerte Entwicklung von sekundären sexuellen Merkmalen: Patienten mit Beginn der Pubertät haben die Entwicklung von sekundären sexuellen Merkmalen, primärer Amenorrhoe, Amenorrhoe bei Frauen mit Beginn nach der Pubertät, Männern mit Verlust der Libido und Impotenz verzögert.
5. Andere: Einige Patienten haben periodische Völlerei-Episoden und werden nach dem Essen zum Erbrechen gebracht.
Untersuchen
Pädiatrischer Anorexie-Check
Bei der Blutuntersuchung von Patienten mit Komorbiditäten kommt es zu mehreren Auffälligkeiten.
1. Peripheres Blut: Es kann zu einer Abnahme der Hämoglobin- und Erythrozytenzahl und zu einer Abnahme der Leukozytenzahl kommen. Im Falle einer Infektion kann es zu einem Anstieg der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen kommen.
2. Biochemische Untersuchung des Blutes: Serumproteinreduktion, Elektrolytungleichgewicht, metabolische Azidose usw.
Im Allgemeinen sollten B-Ultraschall, Thorax-Röntgen und EKG durchgeführt werden.
3. Es ist möglich, eine Spurenelementuntersuchung durchzuführen, um festzustellen, ob Kinder an Anorexie oder Ekstase leiden, die durch den Mangel an Spurenelementen verursacht werden.
4. Es kann auch durch Faserendoskopie oder durch Extraktion von kaffeeähnlicher Substanz und okkultem Blut im Magenrohr während gastrointestinaler Blutungen getestet werden.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Anorexia Anoxia bei Kindern
Diagnose
Folgende Diagnosepunkte sind erforderlich:
1. Signifikanter Gewichtsverlust: Das Gewicht bleibt mindestens 15% unter dem erwarteten Wert (entweder Gewichtsverlust oder nie erreichte Erwartungen) oder Quetelets Body Mass Index {dh: Gewicht (kg) / [Größe (m)]} Bei vorpubertären Patienten kann es bei oder unter 17,5 zu einer Gewichtszunahme kommen, die während des Wachstums und der Entwicklung nicht den Erwartungen entspricht.
2. Der Gewichtsverlust wird von Ihnen selbst verursacht: einschließlich der Weigerung, fettes Essen und eines oder mehrere der folgenden Dinge zu sich zu nehmen: selbstverursachtes Erbrechen, selbstverursachte Laxation, übermäßiges Training, Einnahme von Nahrungsmittelhemmern und / oder Diuretika.
3. Verzerrung des Körperbildes in einer bestimmten Form der Psychopathologie: manifestiert sich in der Beharrlichkeit eines unwiderstehlichen Konzepts des Überpreises, das Angst davor hat, fett zu werden, und Patienten fordern nachdrücklich eine niedrigere Gewichtsgrenze.
4. Umfangreiche endokrine Störungen einschließlich der Hypothalamus-Hypophysen-Gonaden-Achse: Bei Frauen mit Amenorrhoe, bei Männern mit Libido-Verlust und Impotenz können auch die folgenden Symptome auftreten: erhöhte Spiegel von Wachstumshormon und Cortison, Schilddrüse Periphere Stoffwechselveränderungen und abnormale Insulinsekretion.
5. Verzögerung der Pubertät Wenn die Pubertät vor der Pubertät auftritt, verlangsamt sich die Pubertät oder stagniert sogar, da sich der Zustand erholt. Die Pubertät kann normal sein, die Menarche ist jedoch verzögert.
Differentialdiagnose
1. Achten Sie auf die Identifizierung von "Pseudo-Magersucht"
Sie müssen zunächst ausschließen, ob Ihr Baby an einer Erkältung oder einer chronischen medizinischen Erkrankung leidet, z. B. an langfristigem Durchfall, chronischer Hepatitis, Tuberkulose usw. Wenn die durch diese Krankheiten verursachte Anorexie auf natürliche Weise auftritt, bessert sich die Anorexie nach der Heilung der Krankheit. Wahre Magersucht bedeutet, dass Kinder schon lange keinen Appetit mehr haben, nichts mehr essen wollen und sich sogar weigern, etwas zu essen. Diese Situation dauert in der Regel mehr als zwei Monate, um der sogenannten "Magersucht" zu begegnen.
2. Bestimmte chronische Krankheiten wie Magengeschwüre, chronische Enteritis, Tuberkulose, Verdauungsstörungen und langfristige Verstopfung können Anorexie verursachen.
3. Achten Sie auf die Identifizierung von Eisenmangelanämie
Eisenmangelanämie ist eine bei Kindern häufig vorkommende Erkrankung, die nicht nur Auswirkungen auf die hämatopoetische Funktion und die zelluläre Immunfunktion hat, sondern auch zu einer Verringerung der Magensäure, Magen- und Zwölffingerdarmentzündung, Atrophie der Darmschleimhaut, Absorptionsstörungen und anderen gastrointestinalen Verdauungsstörungen führen kann. Ungewöhnlich, was den Appetit der Kinder und sogar das Wachstum und die Entwicklung beeinträchtigt. Es weist gewisse Ähnlichkeiten mit den Symptomen der Magersucht bei Kindern auf, daher ist es erforderlich, diese zu überprüfen, um Fehldiagnosen zu vermeiden.
4. Achten Sie auf die Identifizierung der Hakenwurmerkrankung
Bei Kindern mit Hakenwurmerkrankung treten Symptome wie Anämie, Ekstase und Verlust des geistigen Appetits auf. Sie sollten routinemäßig auf Stuhl untersucht werden, um Hakenwurmeier zu finden, und die Entwurmung sollte rechtzeitig nach der Diagnose erfolgen.
5. Die meisten Anorexien bei Kindern werden nicht durch Krankheiten verursacht, sondern durch schlechte Ernährungsgewohnheiten, unvernünftige Ernährung, schlechte Ernährungsbedingungen und psychologische Faktoren bei Eltern und Kindern. Zusätzlich zu schlechten Ernährungsgewohnheiten im familiären Umfeld und in der Krankengeschichte ist es notwendig, die relevanten Krankheitsfaktoren auszuschließen, um die richtigen schlechten Gewohnheiten Schritt für Schritt, die richtige Induktion und Ermutigung zu diagnostizieren und zu beachten.
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