Pädiatrisches zervikales sympathisches Lähmungssyndrom
Einführung
Einführung in das Cervical Sympathetic Paralysis Syndrome bei Kindern Das sympathische Gebärmutterhalslähmungssyndrom ist auch als Horner-Syndrom (Hornerssyndrom), Bernard-Horner-Syndrom, Claude-Bernard-Horner-Syndrom, Zervix-Sympathikus-Spasmus-Syndrom und Zervix-Sympathikus-Paralyse bekannt. Es ist durch eine leichte Depression des erkrankten Auges und eine Verkleinerung der Pupille gekennzeichnet, aber die Lichtreaktion ist normal, die Ptosis sinkt und die gleiche Seite ist weniger verschwitzt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Krankheit ist selten, die Inzidenz liegt bei 0,0001% - 0,0002% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: grauer Star
Erreger
Ursachen des sympathischen Zervixlähmungssyndroms bei Kindern
(1) Krankheitsursachen
Jede Ursache für sympathische Nervenschäden im Nacken- und Hirnstamm, wie Trauma, Operation, Tumor, Entzündung, Gefäßerkrankung und andere Faktoren, kann diese Krankheit verursachen Tumorkompressionen, Blutungen und andere Faktoren können ebenfalls verursacht werden, eine kleine Anzahl von Fällen kann angeboren sein oder es kann keine offensichtliche Ursache untersucht werden.
(zwei) Pathogenese
Die Stimulation des sympathischen Nervs kann eine Pupillenerweiterung, eine Erweiterung des Gaumenspaltes, auffällige Augäpfel, eine Vasokonstriktion und Symptome einer Hyperhidrose in Kopf und Gesicht hervorrufen.
Verhütung
Prävention von Zervix-Sympathikus-Lähmungssyndrom bei Kindern
Derzeit gibt es keine systematischen vorbeugenden Maßnahmen, Trauma, Operation, Tumor, Entzündung, Blutgefäße und andere Krankheiten können diese Krankheit verursachen, sollte darauf geachtet werden, das Auftreten von intrinsischen zu verhindern.
Komplikation
Komplikationen des sympathischen Zervixlähmungssyndroms bei Kindern Komplikationen Katarakt
Es gibt übermäßiges Reißen oder Reißen und gelegentlich Katarakte.
Symptom
Symptome des Cervical Sympathetic Paralysis Syndrome bei Kindern Häufige Symptome von herabhängenden Augenlidern, Lähmungen, Tränen, Invagination, Pupillen, asymmetrischen Gesichtsseiten, Schwitzen, anderen ...
Gefunden auf der gleichen Seite des sympathischen Schadens,
1. Pupillenverengung: Aufgrund der Pupille der Iris, die die Muskellähmung öffnet, aber der Lichtreaktion, besteht die Konvergenzreaktion.
2. Erschlaffung der Augenlider: Durch Lähmung der Palpebralmuskulatur, durch erschlaffte Augenlider, sind die Augenrisse etwas kleiner, aber die Augenlider können sich trotzdem von selbst öffnen und schließen.
3. Augapfel-Invagination: Bezogen auf die Palpebralmuskel-Lähmung hinter dem Augapfel.
4. Weniger Schweiß auf der gleichen Seite: Abteilung für Drüsensekretionsstörungen, siehe trockenes Gesicht, kein Schweiß, Fieber, Spülleistung.
5. Verringerter Augeninnendruck: Bezogen auf den Einfluss der vaskulären Neuromodulation Wenn das Symptom angeboren ist oder bei Kindern auftritt, ist es häufig mit einer Irisverfärbung verbunden Katarakt, die frühe Erweiterung der Augenlider, Bindehaut, Uveal und Netzhaut Blutgefäße vorübergehend erweitert.
Untersuchen
Untersuchung des sympathischen Gebärmutterhalslähmungssyndroms bei Kindern
Bei Entzündungen kann es zu einem Anstieg der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen kommen, bei Blutgerinnungsstörungen zu Gerinnungszeiten, Gerinnungsfaktoren, Anomalien des Prothrombins und dergleichen.
Kombiniert mit klinischem Elektrokardiogramm, B-Ultraschall, CT, MRT und anderen Untersuchungen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Zervix-Sympathikus-Lähmungssyndrom bei Kindern
Diagnose
In Kombination mit Anamnese und klinischen Manifestationen ist die Diagnose im Allgemeinen nicht schwierig: 4% Kokain-Augentropfen können 3-mal 3 Minuten lang verwendet werden, und die Pupillen werden nach 15 Minuten beobachtet.
Differentialdiagnose
1. Identifizierung von sympathischen Neuronenschäden: Sympathische Neuronenschäden können im zentralen Stadium vergrößert werden, und es gibt keine Umkehrung der sympathischen Neuronen nach anterioren Ganglien, nach Beobachtung mit 0,1% Adrenalintröpfchen für 45 Minuten, sympathische Ganglienfasern Im Schadensfall vergrößert sich die Pupille und es kommt zu keiner Veränderung des Mittelteils und des Vorabschnitts.
2. Unvollständige Art der Differentialdiagnose: Dieses Syndrom ist häufiger in der klinischen, aber häufiger ist unvollständige Art, vor allem Augensack ist oft nicht offensichtlich, leichte Ptosis ist leicht zu vernachlässigen, Nicht-Ophthalmologen haben Diagnose Die Pupille des Wertes wird reduziert, und wenn sie nicht sorgfältig untersucht wird, ist es wahrscheinlicher, dass sie übersehen wird. Daher sollte bei Verdacht auf das Syndrom dem binokularen Kontrasttest besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden.
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