Aluminium-Pneumokoniose
Einführung
Aluminium-Pneumokoniose Unter pulmonaler aluminiumhaltiger Fibrose versteht man die pulmonale Fibrose, die durch ein langfristiges Einatmen von ultrafeinem Metallaluminiumpulver verursacht wird. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% - 0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Emphysem, Tuberkulose
Erreger
Aluminium Pneumokoniose
(1) Krankheitsursachen
Lungenläsionen, die durch langfristiges Einatmen von Aluminiummetallpulver oder Aluminiumoxidstaub verursacht werden.
(zwei) Pathogenese
Die Krankheit bezieht sich auf die Arbeit bei der Herstellung und Verwendung von Metallaluminiumpulver oder aluminiumoxidhaltigem Staub, langfristige Inhalation von Staub durch diffuse Lungenfibrose in der Lunge der Lungenaluminiumfibrose.
Verhütung
Prävention von Aluminium-Pneumokoniose
Die Hauptmaßnahmen sind staubfrei.
Komplikation
Aluminium Pneumokoniose Komplikationen Emphysem Tuberkulose
Spätemphysem, Lungeninfektion oder Tuberkulose.
Symptom
Aluminium Pneumokoniose Symptome Häufige Symptome Schwäche Engegefühl in der Brust Müdigkeit Rachen chronische Verstopfung Schmerzen in der Brust Trockenheit in der Nase und Krustenverkürzung Schnarchen Verstopfung
Die Inzidenz der bauxalen Fibrose ist länger, in der Regel 10 bis 15 Jahre, die Symptome sind weniger und leichter, zusätzlich zu Atemnot, Engegefühl in der Brust, Schmerzen in der Brust, kann es zu einem leichten Husten kommen, Hämoptyse ist selten, Burnout, Schwäche ist auch häufiger Aufgrund der mechanischen Stimulation und chemischen Wirkung von Aluminiumstaub kommt es häufig zu chronischen Schädigungen des Nasopharynx, die sich in Verstopfung der Nasenschleimhaut, Nasentrockenheit, turbinierter Hypertrophie, chronischer Verstopfung des Pharynx, Entzündung, normalerweise ohne Anzeichen in der Lunge sowie bronchialen und pulmonalen Erkrankungen äußern Wenn die Infektion infiziert ist, kann es trocken und nass riechen.
Untersuchen
Aluminium Pneumokoniose
Der Phosphorgehalt im Blut ist hoch und der Kalziumgehalt im Blut niedrig.
Die Röntgenuntersuchung des Brustkorbs ist gekennzeichnet durch unregelmäßige kleine Schatten (feinmaschige Schatten), begleitet von einer Reihe von dicken unregelmäßigen großen Schatten (grobe Maschenschatten) und einigen kleinen runden Schatten mit einem Durchmesser von etwa 1 bis 2 mm. Es gibt keinen großen Schatten der Fusionsmasse, die Pleura kann leicht klebrig und hypertrop sein, häufiger treten Emphysemveränderungen auf, Lungenfunktionstests sind meist obstruktive Atemstörungen, gefolgt von Mischtypen.
Diagnose
Diagnose einer Aluminiumpneumokoniose
Diagnose
1. Die arbeitsmedizinische Vorgeschichte enthält eine genaue und zuverlässige Vorgeschichte der beruflichen Exposition gegenüber Aluminiumpulver.
2. Die Diagnose kann auf klinischen Manifestationen und Labortests sowie auf Lungenfunktionsstörungen beruhen.
Differentialdiagnose
Es sollte von Emphysem, Lungenentzündung und Tuberkulose unterschieden werden.
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