Vorzeitige Wehen im Alter
Einführung
Einführung in die prämenstruelle Kontraktion bei älteren Menschen Die vorzeitige Kontraktion, auch als vorzeitiger Herzschlag bezeichnet, ist der Herzschlag, der durch den frühen Impuls des ektopischen Herzschrittmachers verursacht wird. Entsprechend dem Stimulationspunkt kann es in Vorhof und Grenzlinie unterteilt werden, und die beiden werden zusammen als supraventrikulär bezeichnet, und es liegt eine ventrikuläre Kontraktion vor. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% -0,03% Anfällige Personen: ältere Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: vorzeitige Schläge, Synkope, Angina pectoris, Herzinsuffizienz
Erreger
Präklinische Kontraktionen verursachen bei älteren Menschen
(1) Krankheitsursachen
Sowohl supraventrikuläre als auch ventrikuläre vorzeitige Kontraktionen können bei normalen älteren Menschen beobachtet werden. Psychischer Stress, übermäßige Müdigkeit, ventrikuläre vorzeitige Kontraktionen treten häufiger bei Bluthochdruck, koronarer Herzkrankheit, akutem Myokardinfarkt, Kardiomyopathie, Myokarditis und Mitralklappenprolaps auf , Digitalis oder Chinidinvergiftung, Hypokaliämie und so weiter.
(zwei) Pathogenese
Es kann auf verschiedene Arten hergestellt werden.
1. Impulsabnormalität, verursacht durch abnormale Selbstdisziplin
1 Unter bestimmten Bedingungen, wie z. B. dem Sinusimpuls zum Erreichen des ektopischen Schrittmacherpunkts, wird aufgrund des Weijinsky-Phänomens das Schwellenpotential gesenkt und die diastolische Steigung geändert, um einen vorzeitigen Schlag zu verursachen.
2 Die Läsionen der Atrium-, Ventrikel- oder Pu'er-Feldzellmembran verändern die Permeabilität verschiedener Ionen, so dass die schnell reagierende Faser in eine langsam reagierende Faser umgewandelt wird, die Autodepolarisation in der diastolischen Phase beschleunigt wird, die Selbstdisziplin erhöht wird und der vorzeitige Schlag erzeugt wird.
2. Wiedereintrittsphänomen - kreisförmiger Wiedereintritt oder fokaler Mikro-Wiedereintritt: Wenn der Wiedereintrittspfad derselbe ist, ist das vorzeitige Schlagmuster konsistent.
3. Parallele Kontraktion.
4. Ausgelöste Aktivität.
5. Mechanische Rückkopplungstheorie
Es wird angenommen, dass es in Kardiomyozyten einen durch Dehnung aktivierten Kanal gibt, und dass eine Vergrößerung des linken Ventrikelvolumens mehr Dehnungskanäle aktivieren kann. Eine vorzeitige ventrikuläre Kontraktion, dh die nach einem Myokardinfarkt aus der systolischen Phase herausragende Strecke des Narbengewebes, ist die Ursache für eine ventrikuläre Arrhythmie.
Verhütung
Prävention der prämenstruellen Kontraktion bei älteren Menschen
Zur Vorbeugung einer vorzeitigen Kontraktion bei Patienten mit struktureller Herzkrankheit wird hauptsächlich eine aktive ätiologische Behandlung durchgeführt, z. B. die Verbesserung der Koronarinsuffizienz, die Einschränkung des Umfangs der AMI, die Entfernung von ventrikulärem Aneurysma, die Verbesserung der Herzfunktion, die Korrektur des Elektrolytungleichgewichts usw. Vergiftete Personen wie Digitalis oder einige Antiarrhythmika sollten reduziert oder abgesetzt werden.Wenn sie nervös, emotional oder übermäßig müde sind, sollten sie gelockert werden, auf Ruhe oder die angemessene Anwendung von Beruhigungsmitteln achten.
Komplikation
Vorzeitige Kontraktionskomplikationen bei älteren Menschen Komplikationen, frühe Krämpfe, Angina pectoris, Herzinsuffizienz
Häufige vorzeitige Kontraktionen (vorzeitige Schläge) können von Synkope, Angina pectoris, Herzinsuffizienz usw. begleitet werden.
Symptom
Prämenstruelle Kontraktionssymptome bei älteren Menschen Häufige Symptome Atembeschwerden, Angina pectoris, Schwindel, Herzgeräusche, schwaches Herz, schwacher Puls, Engegefühl in der Brust
Im Allgemeinen verursacht eine sporadische Vorkontraktion keine Beschwerden. Wenn die Kontraktion in der aktuellen Periode häufig oder kontinuierlich auftritt, kann das Herzzeitvolumen verringert und die Durchblutung der lebenswichtigen Organe verringert werden. Es kann zu Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Müdigkeit, Schwindel, Schwitzen, Angina oder Atmung kommen. Schwierigkeiten und andere Symptome, plötzlicher Herzschlag kann während der Auskultation plötzlich zu hören sein, der erste Herzton ist lauter als normal, der zweite Herzton ist schwach oder unhörbar, und dann gibt es ein langes Ausgleichsintervall, die Pulsdiagnose kann den schwachen Puls berühren, der früh auftritt. Dann gibt es ein längeres Ausgleichsintervall.
Bei symptomatischen Patienten sollte ein dynamisches 24-Stunden-Elektrokardiogramm (Holter) durchgeführt werden. Die prä-systolische Kontraktion sollte qualitativ und quantitativ analysiert werden. Die ventrikuläre vorzeitige Kontraktion sollte nach Lown und gutartig (Lown-Grad <III-Grad), bösartig (Lown-Grad> eingestuft werden Stufe III).
Untersuchen
Untersuchung der prämenstruellen Kontraktion bei älteren Menschen
Hypokaliämie kann zu Herzrhythmusstörungen führen.
1. Vorhofkontraktion
(1) Die P-Welle erscheint im Voraus und die Form unterscheidet sich von der Sinus-P-Welle. Sie kann positiv oder negativ sein und wird als P bezeichnet. Das PR-Intervall beträgt 0,12 s.
(2) Nach der atrialen P-Welle ist der QRS-Komplex normal und es gibt keinen QRS-Komplex, der als voratriale Kontraktion und nicht übertragen bezeichnet wird. Beachten Sie die Identifizierung von systolischen prä-systolischen Kontraktionen.
(3) Das Kompensationsintervall nach der prä-systolischen Kontraktion ist oft unvollständig, dh die Zeit zwischen den beiden Sinusschwankungen vor und nach der prä-systolischen Kontraktion ist kürzer als das Doppelte des Intervalls der normalen RR.
2. Junctional (Bindehaut) Vorkontraktion
(1) Die QRS-Wellengruppe erscheint im Voraus und die Form ist supraventrikulär.
(2) Bevor der QRS-Komplex im Voraus auftritt, ist keine P-Welle zu sehen. Wenn eine P-Welle vorliegt, sollte sie retrograd sein und PR <0,12 s, RP <0,20 s.
(3) Das Kompensationsintervall nach der prä-systolischen Kontraktion ist häufig abgeschlossen.
3. ventrikuläre vorzeitige Kontraktion
(1) Die QRS-Wellengruppe erscheint im Voraus und es befindet sich keine P-Welle davor.
(2) Der QRS-Komplex weist eine große Deformität mit einem Zeitlimit von> 0,12 s, T-Welle und Q3 auf.
(3) Das Kompensationsintervall nach der prä-systolischen Kontraktion ist größtenteils abgeschlossen, und zwischen zwei Sinusschwankungen im normalen PP-Intervall können einige prä-systolische Kontraktionen auftreten, die als metastatische Vorkontraktion bezeichnet werden.
(4) Paralleler Herzrhythmus: Es gibt keine feste Paarungszeit zwischen der prä-systolischen Kontraktion und dem vorherigen Herzschlag. Es gibt einen größten gemeinsamen Teiler zwischen den prä-systolischen Kontraktionsintervallen und häufig gibt es eine ventrikuläre Fusionswelle.
Diagnose
Diagnose der prämenstruellen Kontraktion bei älteren Menschen
1. Klinische Bedürfnisse werden von Sinusarrhythmie und Sinusruhe unterschieden.
2, Alter, Schwächung, Fettleibigkeit und schwere Anämie, kann zu Wehen Dyspnoe, aber keine anderen Anzeichen von akutem Linksherzversagen führen.
3, chronische Lungenherzkrankheit durch Lungeninsuffizienz verursacht, aber auch Atembeschwerden, aber es gibt chronische Bronchial-, Lungen- und Thoraxerkrankungen Geschichte, gibt es Anzeichen von Emphysem. Das Herz vergrößert sich hauptsächlich im linken Ventrikel und das Haar ist schwieriger als das Atmen.
4, sollte die Aufmerksamkeit auf die älteren Patienten mit kardiopulmonaler Dysfunktion koexistieren können, sind chronische Lungenherzerkrankungen mit koronaren Herzerkrankungen Patienten nicht ungewöhnlich, dann, wenn es nicht einfach ist, eine akute Erschöpfung des linken Herzens auszuschließen, sollte die Behandlung in Betracht gezogen werden.
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