Eisenmangel Dysphagie

Einführung

Einführung in die Eisenmangel-Dysphagie Eisenmangel-Dysphagie ist ein dünnes Zwerchfell im Ösophaguslumen, das je nach Lage in der Speiseröhre in obere Ösophagusfistel, mittlere Ösophagusfistel und untere Ösophagusfistel unterteilt ist. Die meisten Patienten mit Ösophagusspasmus sind asymptomatisch.Im Falle einer gesunden körperlichen Untersuchung oder einer zufälligen Magen-Darm-Angiographie kann eine geringe Anzahl als Schluckbeschwerden ausgedrückt werden, und sowohl Männer als auch Frauen können die Krankheit entwickeln. Es gibt nur wenige pathologische Befunde: Die meisten Patienten mit einer Ösophagusfistel haben nur geringe Veränderungen in der Histologie der Ösophagusschleimhaut, und die Herniengröße schreitet nur langsam voran. Bei größerer Vakuolisierung wurde die Muskelatrophie der oberen Speiseröhre durch Kollagengewebe ersetzt. Das Glykogen des Speiseröhrenepithels war bei Eisenmangel erschöpft. Die Biopsiehistologie des Sputums war normal, und einige hatten chronische Entzündungen. Grundkenntnisse Der Anteil der Patienten: 0,006% - 0,009% (häufiger bei Patienten mit Eisenmangelanämie) Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Speiseröhrenkrebs

Erreger

Eisenmangel Dysphagie

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache dieser Krankheit ist noch unklar. Die meisten Menschen glauben, dass Eisenmangel der grundlegendste Faktor bei dieser Krankheit ist. Dies liegt daran, dass der Eisenmangel Veränderungen in der Epithelschicht verursacht, was zu Schwierigkeiten beim Schlucken führt. Beispielsweise bei Patienten mit Eisenmangelanämie häufig Es gibt eine obere Ösophagusfistel, und in der klinischen Behandlung wird Eisen verwendet, ohne dass die Speiseröhre aufgeweitet werden muss, damit die Schluckbeschwerden verschwinden. Dies ist eine starke Unterstützung für diese Theorie.

Weitere Untersuchungen von Chisholm und Mitarbeitern ergaben in 186 Fällen von Eisenmangel:

1. Ösophagusfistel entfielen etwa 10%, während die Kontrollgruppe nicht.

2. Bei Patienten mit Ösophagusfistel aufgrund eines Eisenmangels, der durch eckige Cheilitis verursacht wird, tritt Glossitis häufiger auf als bei Patienten ohne Ösophagusfistel.

3. Bei Patienten mit Ösophagusfistel kommt es häufiger zu Zahnverlust und Schilddrüsenunterfunktion als bei Patienten ohne Ösophagusfistel. Das obige Phänomen weist darauf hin, dass ein Eisenmangel eine Voraussetzung für die obere Ösophagusfistel ist.

Der Grund für die hohe Inzidenz von Frauen kann auf die Schwierigkeit der Dysphagie zurückzuführen sein, die Aufnahme von eisenhaltiger Nahrung zu reduzieren, verbunden mit dem Verlust von Frauen während der Menstruation Eisen, das Baby gelegentlich die Krankheit, es kann angeborene Gründe sein, kann auch mit Eisenmangel zusammenhängen Im Zusammenhang mit Anämie.

In der epidemiologischen Untersuchung sind einige Phänomene unter den oben genannten Gesichtspunkten schwer zu erklären: Beispielsweise wurde festgestellt, dass normale Menschen und Menschen ohne Anämie an einer Ösophagusfistel leiden oder Schwierigkeiten beim Schlucken haben, jedoch keine Anämie.

(zwei) Pathogenese

Es gibt nur wenige pathologische Befunde: Die meisten Patienten mit einer Ösophagusfistel haben nur geringe Veränderungen in der Histologie der Ösophagusschleimhaut, und die Herniengröße schreitet nur langsam voran. Bei größerer Vakuolisierung wurde die Muskelatrophie der oberen Speiseröhre durch Kollagengewebe ersetzt. Das Glykogen des Speiseröhrenepithels war bei Eisenmangel erschöpft. Die Biopsiehistologie des Sputums war normal, und einige hatten chronische Entzündungen.

Verhütung

Prävention von Eisenmangel-Dysphagie

Eisenmangel stellt den Grundfaktor dieser Erkrankung dar. Aufgrund des Eisenmangels wirkt sich der Mangel an eisenhaltigem Enzymsystem auf den Schleimhautstoffwechsel aus und führt zu Veränderungen in der Epithelschicht, der Bildung von Ösophagusfisteln und zu Schwierigkeiten beim Schlucken. Eine Eisenbehandlung kann Dysphagie verschwinden lassen, so dass eine frühe Behandlung einer Eisensupplementierung eine Verbesserung der Dysphagie schwierig machen kann.

Komplikation

Eisenmangel-Dysphagie-Komplikationen Komplikationen Speiseröhrenkrebs

Leicht zu Rachen- und Speiseröhrenkrebs.

Symptom

Eisenmangel Dysphagie Symptome häufige Symptome Gewichtsverlust Schluckbeschwerden Zunge Brustwarze verschwunden blass blass Mund palpebrale Ösophagussymmetrie Expansion

Die Hauptsymptome sind intermittierende Dysphagien, von denen die meisten beim Verzehr von hartem Essen auftreten: Flüssiges Essen ist im Allgemeinen asymptomatisch und der Patient hat das Gefühl, dass das Essen in der oberen Brust steckt.

Patienten mit Plummer-Vinson-Syndrom haben häufig: Gewichtsverlust, Blässe, Rötung, rote und glatte Zunge, verschwundene Zungennippel, zahnloseste oder vollständig zahnloseste, Gaumenspalte, löffelförmige Nägel, Splenomegalie und sogar Milz, wenn Der Patient klagte über Dysphagie und die Diagnose war positiv.

Untersuchen

Eisenmangel-Dysphagie-Check

Hämoglobin, rote Blutkörperchen, MCH, MCV und MCHC sind alle reduziert, das Serumeisen ist erniedrigt, das Eisen ist erhöht und es liegt eine Eisenmangelanämie vor. Anämie.

1. Röntgenuntersuchung, wenn der Verdacht auf Lähmung, hängt von Fluoreszenzfilm Untersuchung, oft in der Vorderwand des oberen Ösophagus als Exzentrizität gefunden, die Breite ist weniger als 2 mm, kann in kontinuierlichen Filmaufnahmen gesehen werden, selten mehr als ein Auswurf, solche Patienten haben Kann durch Mundkrebs kompliziert sein.

2. Endoskopie Das Bild ist ein glattes, farbiges, membranförmiges Loch mit einer exzentrischen Öffnung unterhalb des Pharyngealmuskels. Der Film ist Auswurf, manchmal dünn genug, um vom Untersucher erkannt zu werden, und der seltene Auswurf ist sehr dick. Harte, behindern Sie die Passage von Lebensmitteln und führen Sie bei Bedarf eine Zellbürste oder Biopsie durch, um entzündliche Stenose und Krebs auszuschließen.

Etwa 40% der Patienten mit Plummer-Vinson-Syndrom haben eine atrophische Gastritis, 30% eine Anämie und 50% ein Schleimhautödem. Bei einigen Patienten können Antikörper gegen Schilddrüsen- und Magenwandzellen nachgewiesen werden.

Ösophagusfistel ist auch bei einigen Hautpatienten vorhanden, wie bullöse Epidermolyse, Sjögren-Syndrom.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Eisenmangel Dysphagie

Patienten mit Dysphagie können durch Kombination von Röntgenuntersuchung und Endoskopie diagnostiziert werden.

In Kombination mit Endoskopie und Biopsie kann es von Speiseröhrenkrebs, Ösophagusstenose und Ösophagusmuskelkontraktion unterschieden werden.

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