Psychische Störungen im Zusammenhang mit Anämie
Einführung
Einführung in psychische Störungen im Zusammenhang mit Anämie Anämie kann nach Ätiologie und Morphologie in viele Typen unterteilt werden, und auch ihre pathologischen Mechanismen sind unterschiedlich. Zusammenfassend gibt es drei Hauptkategorien: schlechte Hämatopoese (Eisenmangelanämie, aplastische Anämie usw.), übermäßige Zerstörung roter Blutkörperchen (verschiedene hämolytische Anämie) und akute chronische Blutverlustanämie. Alle Arten von Anämien können aufgrund der Sauerstofftransportkapazität des Blutes reduziert werden.Wenn die Gehirnzellen nicht mit Blut versorgt werden, kommt es zu Ischämie und Hypoxie, die zu einigen häufigen klinischen Symptomen führen Leistung ist auch anders. Die mit verschiedenen Arten von Anämie verbundenen psychischen Störungen sind jedoch alle Arten von psychischen Störungen, die sich auf die Gehirnfunktion auswirken. Die Eisenmangelanämie beeinflusst die Hämoglobinsynthese aufgrund des Eisenmangels im Körper.Die damit verbundenen neuropsychiatrischen Symptome stehen im Zusammenhang mit einem durch Anämie verursachten Hirnödem oder einer Hirnhypoxie.Darüber hinaus wird die Aktivität vieler klinisch wichtiger Stoffwechselenzyme im Körper aufgrund eines Eisenmangels verringert. Eine verminderte Zellfunktion, der Mangel an eisenhaltigen Enzymen im Körper, können eine mitochondriale Schwellung der Zellen und neuropsychiatrische Symptome hervorrufen.Die Schwere der psychischen Störungen hängt im Allgemeinen mit dem Grad der Anämie zusammen Verwandte. Grundkenntnisse Krankheitsanteil: 1% -3% der Sonderbevölkerung Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schlaflosigkeit, Anämie, Bewusstseinsstörung, psychische Störung im Zusammenhang mit Anämie
Erreger
Ursachen für psychische Störungen im Zusammenhang mit Anämie
Eisenmangelanämie (20%):
Eisenmangelanämie ist eine häufige Form der Anämie, vor allem bei jungen Frauen, die in der Regel auf unzureichende Zufuhr, Malabsorption, Verdauungstrakt, Gebärmutterblutung, Mangelernährung und Hakenwurminfektion zurückzuführen ist.
Aplastische Anämie (10%):
Aplastische Anämie ist eine Anämie, die durch eine hämatopoetische Dysfunktion des Knochenmarks verursacht wird. Die Ursache für eine aplastische Anämie wird primäre aplastische Anämie genannt. Die Ursache für eine Schädigung der hämatopoetischen Funktion des Knochenmarks, die durch klare chemische, physikalische oder biologische toxische Faktoren verursacht wird, wird sekundär genannt. Sexuell aplastische Anämie, normalerweise verursacht durch Nitrobenzol (Plastik, Farbe), Quecksilber, Blei, Chloramphenicol, Sulfonamide, Antipsychotika und radioaktive Substanzen.
Hämolytische Anämie (15%):
Unter hämolytischer Anämie versteht man die Art der Anämie, die auftritt, wenn rote Blutkörperchen im Körper zerstört werden und die hämatopoetische Funktion des Knochenmarks unzureichend ist. Schlafhämoglobinurie, externe Faktoren, die die Zerstörung der roten Blutkörperchen fördern: Infektion, Vergiftung, autoimmune hämolytische Erkrankung, mechanische Physik, Chemie, Biologie (wie essbare Saubohnen) und andere Faktoren.
Megaloblastenanämie (15%):
Juvenile Zellanämie (früher bekannt als maligne Anämie) bezieht sich hauptsächlich auf eine Anämie, die durch Folsäure, Vitamin B12-Mangel oder andere Faktoren verursacht wird, die Störungen der Zellkernglukosesynthese verursachen.Klinisch gibt es neben Anämie auch gastrointestinale Symptome, Vitamin B12-Mangel. Die neurologischen Symptome sind stärker ausgeprägt.
Die Ursachen für alle Arten von Anämie im Zusammenhang mit psychiatrischen Symptomen sind nicht klar, aber es ist sicher, dass verschiedene Arten von Anämie die Hauptursachen für das Auftreten solcher psychischen Störungen sind. Die einzige Ursache für die Störung ist, dass nicht alle Patienten mit Anämie psychische Störungen entwickeln. Daher gibt es andere Faktoren, die mit dem Auftreten von psychischen Störungen zusammenhängen, wie z. B. andere biologische Faktoren, einschließlich Geschlecht, Alter, genetische Faktoren, Persönlichkeitsmerkmale und Die Geschichte der neuropsychiatrischen Erkrankungen usw., gehören psychologische Faktoren Stresszustand, langfristige psychologische Widersprüche. Umweltfaktoren wie Überbelegung, Umgebungsgeräusche, Luftfeuchtigkeit, Luftverschmutzung usw. können ebenfalls Auslöser für Anämie im Zusammenhang mit psychischen Störungen sein.
Pathogenese
Die Eisenmangelanämie beeinflusst die Hämoglobinsynthese aufgrund des Eisenmangels im Körper.Die damit verbundenen neuropsychiatrischen Symptome stehen im Zusammenhang mit einem durch Anämie verursachten Hirnödem oder einer Hirnhypoxie.Darüber hinaus wird die Aktivität vieler klinisch wichtiger Stoffwechselenzyme im Körper aufgrund eines Eisenmangels verringert. Eine verminderte Zellfunktion, der Mangel an eisenhaltigen Enzymen im Körper, können eine mitochondriale Schwellung der Zellen und neuropsychiatrische Symptome hervorrufen.Die Schwere der psychischen Störungen hängt im Allgemeinen mit dem Grad der Anämie zusammen Verwandte.
Die Pathogenese der aplastischen Anämie ist nicht vollständig geklärt, hauptsächlich aufgrund des Mangels an hämatopoetischen Stammzellen, hämatopoetischen Mikroumweltdefekten und Immunfunktionsstörungen, die bei einem Patienten gleichzeitig vorliegen können.
Unter hämolytischer Anämie versteht man die Art der Anämie, die auftritt, wenn rote Blutkörperchen im Körper zerstört werden und die hämatopoetische Funktion des Knochenmarks unzureichend ist. Die durchschnittliche Lebensdauer normaler roter Blutkörperchen im Körper beträgt 120 Tage und die Stoffwechselkapazität des erwachsenen Knochenmarks kann das 6-8-fache erreichen. Eine Anämie kann nur auftreten, wenn die Lebenserwartung der roten Blutkörperchen erheblich verkürzt ist.Je nach Ausbruch der Krankheit kann eine hämolytische Anämie in akute und chronische unterteilt werden.Wenn das Knochenmark und die kardiovaskuläre Kompensationsfunktion gut sind, treten die Symptome möglicherweise nicht auf. Kompensatorische hämolytische Erkrankung.
Ursachen für Folsäuremangel in Verbindung mit Megaloblastenanämie: Eine unzureichende Zufuhr ist die Hauptursache, die hauptsächlich auf Mangelernährung, unsachgemäße Ernährung, partielle Sonnenfinsternis und übermäßiges Kochen zurückzuführen ist, wenn Schwangerschaft, Stillen, Schilddrüsenüberfunktion, bösartige Tumore usw. zunehmen. Bei Darmentzündungen, chronischem Durchfall und anderen Malabsorptionsstörungen ist bei der Anwendung von Arzneimitteln, die den Folsäurestoffwechsel oder die Resorption beeinflussen (wie Methotrexat), die Hauptursache für den Vitamin-B12-Mangel die gastrointestinale Dysfunktion, die Malabsorption; Unzureichend, Folsäure und Vitamin B12 sind wichtige Coenzyme im Prozess des Nukleinsäurestoffwechsels, die zu Störungen der DNA-Synthese führen können. Aufgrund eines DNA-Mangels wird der Stoffwechsel der Längsachse des Nervs beeinträchtigt und es kommt zu einer Neurodegeneration. Vitamin B12 ist an der Methyltransferreaktion und Folsäure-Wechselwirkung beteiligt. Während des Transformationsprozesses wurde vermutet, dass die Umwandlungsstörung von Methylmalonat-CoA die Menge an Methylmalonat im Blut erhöht, was zu einer Degeneration des Nervensystems führt, die durch die Ablagerung von Nervengewebe verursacht wird Es kann das Gehirngewebe schädigen und psychische Störungen verursachen.
Kurz gesagt, die Pathogenese verschiedener Arten von Anämie im Zusammenhang mit psychischen Störungen kann unter folgenden Gesichtspunkten betrachtet werden.
1. Unzureichende Energieversorgung Die häufigsten pathophysiologischen Veränderungen bei verschiedenen Arten von Anämien, die mit psychischen Störungen einhergehen, stellen Veränderungen des diffusen Energiebedarfs des Gehirns dar. Aufgrund der unzureichenden Energieversorgung bei verschiedenen Arten von Anämien verursachen die Stoffwechselstörungen des Körpers Störungen der normalen physiologischen Funktionen des Gehirns. Der Hauptmechanismus, durch den solche psychischen Störungen auftreten.
2. Eine zerebrale hypoxische Anämie führt zu einer unzureichenden Sauerstofftransportkapazität, die zu Durchblutungsstörungen des Körpers und des Gehirns und sogar zu Störungen der Mikrozirkulation führt. Dies führt zu einer Blutversorgung des Gehirns, einer unzureichenden Sauerstoffversorgung und einer beeinträchtigten Gehirnfunktion, die auch ein wichtiger Mechanismus für psychische Störungen ist. .
3. Biotoxine sind bestrebt, von exogenen Substanzen wie Bakterien, Viren, Parasiten, Chemikalien, schädlichen Gasen usw. befallen zu werden. Diese Toxine oder intermediären Metaboliten können direkt auf Gehirnzellen einwirken, wodurch Gehirnzellen geschädigt und das Gehirn geschädigt werden Funktionsstörung führt zu psychischen Störungen.
4. Wenn es sich bei der Stoffwechselstörung des Körpers um eine Anämie handelt, kann die Stoffwechselstörung des Körpers eine Störung der Stoffwechselenzymaktivität verursachen, die wiederum den Stoffwechsel beeinträchtigt, und die Energieversorgung ist unzureichend, was zwangsläufig die Gehirnfunktion beeinträchtigt und neuropsychiatrische Störungen verursacht.
5. Wenn der Stress auf Anämie reagiert, wirken der biologische und der psychologische Stress gleichzeitig auf den Körper und durch die neurophysiologischen, neurobiochemischen, neuroendokrinen und immunologischen Mechanismen wird eine Reihe von physiologischen und biochemischen Reaktionen erzeugt Alle von ihnen sind direkt oder indirekt beteiligt, wodurch ihre normalen physiologischen Funktionen beeinträchtigt werden und psychische Störungen auftreten.
6. Die individuelle Anfälligkeit zeigt sich auch in der klinischen Tatsache, dass die Wahrscheinlichkeit, an verschiedenen Arten von Anämie in der Bevölkerung zu leiden, nicht ungewöhnlich ist, sondern nur bei einer sehr geringen Anzahl von Patienten eine Anämie im Zusammenhang mit Anämie vorliegt, die mit genetischen Faktoren und individuellen Qualitäts- oder Persönlichkeitsfehlern zusammenhängen kann Im Zusammenhang mit, wie körperliche Erkrankungen, die durch familiäre Vorfälle von psychischen Störungen verursacht wurden, entfielen 2% bis 8% mehr als die allgemeine Gruppe, Persönlichkeit introvertiert, Ungeduld, hartnäckig, absichtlich, unter körperlichen Störungen zu leiden, wenn Sie an körperlichen Erkrankungen leiden, schlechte Stabilität der Gehirnfunktion, wie z Ältere Menschen und Kinder neigen bei körperlichen Erkrankungen zu Krämpfen.
Verhütung
Prävention von psychischen Störungen im Zusammenhang mit Anämie
Die Inzidenz von Anämien ist extrem hoch. Am häufigsten ist Eisenmangelanämie, die bei Kindern häufiger auftritt. Die Inzidenz von Anämien bei Kindern unter 7 Jahren in China beträgt 40%. Der Schlüssel liegt darin, das tägliche Leben und die Ernährung anzupassen und ausreichend hämatopoetische Substanzen für das Knochenmark bereitzustellen. Es stellt den Hauptrohstoff für die Herstellung von Hämoglobin dar. Unter normalen Umständen benötigen erwachsene Männer etwa 1 mg Eisen pro Tag, Frauen in der Wachstumsphase 1,5 bis 2 mg Eisen pro Tag und benötigen während der Schwangerschaft und Stillzeit mehr Eisen Lebensmittel wie mageres Fleisch, Schweineleber, Eigelb und Seetang, Haarteller, Seetang, Pilz, Pilze, Bohnen usw. sollten auf eine vernünftige Kombination von Ernährungsgewohnheiten achten, wie das Essen einiger Früchte nach einer Mahlzeit, die Früchte sind reich an Vitamin C und Früchten Säure kann die Aufnahme von Eisen fördern, und das Trinken von starkem Tee nach einer Mahlzeit wird durch die Kombination von Eisen und Gerbsäure im Tee verursacht, um einen Niederschlag zu bilden, der die Aufnahme von Eisen beeinträchtigt Vitamin B12 ist auch wichtig für die Hämatopoese: Frisches grünes Gemüse, Obst, Melonen, Bohnen und Fleisch sind reich an Folsäure, Fleisch und Leber, Nieren, Herz und andere innere Organe sind reich an Folsäure. Vitamin B12, aber nach dem Kochen bei hohen Temperaturen werden mehr als 50% Folsäure und 10% bis 30% Vitamin B12 zerstört. Daher ist es notwendig, auf eine abwechslungsreiche Ernährung im Leben zu achten, aber auch auf Kochtechniken zu achten und ein Überkochen zu vermeiden. Essen.
Zum Schutz der "hämatopoetischen Pflanze" können viele chemische und physikalische Faktoren das Knochenmark schädigen, chemische Faktoren wie Benzol, organisches Arsen, Antitumormittel, bestimmte Antibiotika (wie Chloramphenicol, Streptomycin), Sulfonamide, Epilepsiemittel, Antirheumatika [wie Baotaisong, Indomethacin (Indomethacin)], physikalische Faktoren wie Röntgenstrahlen, B12, -Strahlen, Neutronen usw. können das Knochenmark schädigen und sind der Feind der Hämatopoese Daher sollten Schutzmaßnahmen strikt umgesetzt und die Betriebsverfahren befolgt werden, insbesondere sollten Arzneimittel, die für die Hämatopoese schädlich sind, nicht missbraucht und unnötige Röntgenstrahlen vermieden werden.
Der Blutverlust stellt auch eine wichtige Ursache für Anämie dar. Daher sollten verschiedene blutbedrohliche Erkrankungen wie Hakenwurmerkrankungen, Hämorrhoiden und funktionelle Uterusblutungen aktiv behandelt werden.
Ein weiteres Merkmal der senilen Anämie ist, dass ältere Menschen aufgrund von Hautpigmentierungsanämie nicht leicht zu finden sind: Einige klinische Manifestationen sind Schwindel, einige zeigen Schmerzen im präkordialen Bereich, einige zeigen geistige Verwirrung, Faulheit, Gleichgültigkeit, Depression, Reizbarkeit, Halluzinationen usw. Dies sind spezielle Manifestationen einer Anämie bei älteren Menschen. Daher besuchen etwa 30% der älteren Anämiepatienten andere Abteilungen und diese mentalen Symptome verschwinden, wenn die Anämie korrigiert wird.
Ältere Menschen haben jahrelange Gewohnheiten, Tee zu trinken. Langfristiges Trinken von starkem Tee kann zu Eisenausfällungen in Lebensmitteln führen, die die Magen-Darm-Resorption beeinträchtigen, was zu Eisenmangelanämie führen kann. Darüber hinaus leiden ältere Menschen an Geschwüren, Auswurf, Leberzirrhose, atrophischer Gastritis und anderen chronischen Blutungen. Es kann auch Eisenmangelanämie verursachen, so dass ältere Menschen zur Vorbeugung von Anämie, das Trinken von leichtem Tee befürworten, Patienten mit Erkrankungen des Verdauungstrakts sollten frühzeitig behandelt werden, ist ein wichtiges Mittel zur Vorbeugung von Eisenmangelanämie, aufgrund von Mangel an Zähnen, Zahnersatz und Überkochen führen zu Folsäure, Vitaminen B12 fehlt. Ältere Menschen dürfen wegen schlechter Zähne nicht zu schlecht kochen. Sie können in Stücke geschnitten werden. Normalerweise essen sie grünes Blattgemüse und Obst, um einer Megaloblastenanämie vorzubeugen. Es gibt viele sekundäre Ursachen für eine aplastische Anämie. Es ist ein ungeordneter Gebrauch von Drogen, Kontakt mit Benzin, Benzol und anderen giftigen Substanzen. Gleichzeitig ist es notwendig, Drogen für ältere Anämie zu fordern. Die älteren Menschen werden vergessen. Super-Senioren (über 80 Jahre alt) vergessen oft, Medikamente einzunehmen, und Familienmitglieder sollten sie immer daran erinnern.
Komplikation
Komplikationen von psychischen Störungen im Zusammenhang mit Anämie Komplikationen, Schlaflosigkeit, Anämie, Funktionsstörung, Anämie im Zusammenhang mit psychischen Störungen
Schwindel, Herzklopfen, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Atemnot, Faulheit, Taubheit oder Taubheit, blass oder fahl, blasse Lippen, Müdigkeit, blasser Teint, weniger Völlegefühl, lockerer Stuhl, Schwindel, Menstruationsfluss bei Frauen Weniger, blasse Zunge, dünnes weißes Fell, schwacher Puls. Gleichzeitig kann es aufgrund von Geisteskrankheiten zu einem kognitiven Rückgang und zu versehentlichen Verletzungen kommen.
Symptom
Symptome von psychischen Störungen im Zusammenhang mit Anämie Häufige Symptome Bewusstseinsstörungen Schwindel Schlaflosigkeit, Neurasthenie-Syndrom, Reizbarkeit, Manie, Misstrauen, Angstzustände, Ohrillusion
Üblicherweise weisen die mit verschiedenen Anämietypen verbundenen psychischen Störungen die folgenden klinischen Merkmale auf: Sie stammen aus verschiedenen Anämietypen und treten im Allgemeinen in der akuten oder schwersten Phase verschiedener Anämietypen auf und verlaufen häufig parallel zum Ausmaß der primären Anämie. Beziehungen, Symptome sind durch Schleim und geringes Gewicht gekennzeichnet, zerebrales Schwächesyndrom tritt häufig im Frühstadium der Erkrankung und Genesung auf, akutes Enzephalopathiesyndrom tritt häufig in der Akutphase auf und chronische Symptome können nach schwerer körperlicher Erkrankung oder unsachgemäßer Behandlung der Gehirnfunktion auftreten Enzephalopathie-Syndrom: Der Krankheitsverlauf und die Prognose hängen häufig von der Länge der primären körperlichen Erkrankung und der Schwere der Erkrankung ab, und die Prognose ist im Allgemeinen umkehrbar.
1. Geistesstörungen im Zusammenhang mit Eisenmangelanämie
(1) Geistesstörungen:
1 Frühsymptome einer Neurose: Schwindel, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, emotionale Instabilität, Gedächtnisverlust, psychische Dysfunktion.
2 affektive Störung: häufiger in depressiven Zustand, Patienten mit weniger Bewegung, Traurigkeit, negativ, Unwissenheit und so weiter.
3 Halluzinationen oder Wahnvorstellungen: Akustische Halluzinationen können bei schwerer Anämie auftreten, die ein häufiges Symptom bei psychischen Störungen im Zusammenhang mit Eisenmangelanämie ist. , oft begleitet von Beziehungen, Selbstbeschuldigung und so weiter.
4 Heterophagie: Patienten mit Eisenmangelanämie leiden häufig unter einer heterosexuellen Störung. Es wird angenommen, dass aufgrund einer Eisenmangelanämie, insbesondere bei Hunger, Citrat und Adenosintriphosphat (ATP) in das Fütterungszentrum transportiert werden, was zu einer erhöhten Acetylcholinbildung führt Es regt das Appetitzentrum an und verursacht abnormale Erregung.
(2) Neurologische Symptome: Kopfschmerzen, Tinnitus, Verlust der Abwesenheit oder Synkope, verminderter Muskeltonus usw.
2. Aplastische Anämie (Aplastic Anemia) im Zusammenhang mit psychischen Störungen
(1) Geistesstörungen:
Symptome einer Typ-1-Neurose: einschließlich Neurasthenie-Syndrom, schnarchähnlichen Episoden usw.
2 affektive Störungen: Depressionen, manischer Zustand usw. können auftreten.
3 Illusionswahnzustand: Illusion, auditive Halluzinationen, können von finsteren Wahnvorstellungen begleitet werden.
4 Bewusstseinsstörung: Meist im fortgeschrittenen Stadium und begleitet von Blutungen des Zentralnervensystems, kann gelähmt oder gestört erscheinen, bis hin zum Koma.
(2) Neurologische Symptome: Tinnitus, Bewusstlosigkeit oder Krampfanfälle, Hirnhautreizung, erhöhter Hirndruck, Auswurf, Fundusblutung, Gehirnblutung usw.
3. Psychiatrische Störungen im Zusammenhang mit hämolytischer Anämie
(1) Geistesstörungen: Geistesstörungen und geistige Behinderungen treten häufiger auf, und bei akuten Fällen können auch Bewusstseinsstörungen auftreten.
(2) Neurologische Symptome: Wenn es bei Kindern auftritt, ist es hauptsächlich durch ein extrapyramidales System gekennzeichnet, wie Muskelsteifheit, tanzähnliche Bewegung, Sprachwachstumsverzögerung, Tetraplegie und andere Symptome des Zentralnervensystems.
4. Psychiatrische Störungen im Zusammenhang mit Megaloblastenanämie
(1) Geistesstörungen: Selten, aber vielfältig, einschließlich Bewusstseinsstörungen, Lethargie, Lähmungen, Lähmungen usw .; akute Halluzinationen, Halluzinationen und Wahnvorstellungen; Amnesie-Syndrom; affektive Störungen sind emotional instabil, veränderlich; Reizbarkeit oder Depression, Angst, Euphorie, manischer Zustand usw .; Demenz kann im späteren Stadium auftreten, psychiatrische Symptome können gleichzeitig mit Anämie auftreten, aber auch vor Anämie, auch nach Anämie, und der Schweregrad der Anämie ist nicht Parallel.
(2) Neurologische Symptome: Die Inzidenz neurologischer Symptome ist mit 70 bis 90% sehr hoch. Davon sind 25% neurologische Symptome, die eine periphere Nervendegeneration, eine subakute kombinierte Degeneration des Rückenmarks und eine Schädigung des Gehirngewebes verursachen können.
Bei der Diagnose aller mit psychischen Störungen verbundenen körperlichen Erkrankungen muss zunächst festgestellt werden, dass psychische Symptome durch körperliche Erkrankungen verursacht werden. Dies bedeutet ein umfassendes Verständnis der Anamnese, einschließlich einer vollständigen Anamnese physischer und psychischer Störungen, detaillierter körperlicher Untersuchungen und Labortests sowie einiger notwendiger psychologischer Tests. Die Identifizierung von Art, Merkmalen und Symptomen der psychiatrischen Symptome stellt die Voraussetzung für eine korrekte Diagnose dar. Auf der Grundlage einer umfassenden Bewertung und Analyse der Ergebnisse der oben genannten Aspekte kann die Diagnose von psychischen Störungen, die durch körperliche Erkrankungen verursacht werden, vorgenommen oder ausgeschlossen werden.
Untersuchen
Untersuchung von psychischen Störungen im Zusammenhang mit Anämie
1 Knochenmarkanalyse.
2 Proteinelektrophorese.
3 Urin Routine.
4 Hämoglobin.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von psychischen Störungen im Zusammenhang mit Anämie
Diagnosekriterien
1. Bestimmen Sie das Vorhandensein und die Diagnose einer Anämie, d. H. Hinweise auf eine Anämie, und bestimmen Sie die Einstufung der Anämie.
2. Bestimmen Sie Art, Merkmale und Diagnose der psychischen Symptome und identifizieren Sie sorgfältig die folgenden psychischen Symptome sowie die Existenz von Symptomgruppen und deren Beziehung zur Anämie: 1 Intelligentes Schadenssyndrom. 2 Amnesie-Syndrom. 3 Persönlichkeitsveränderungen. 4 Bewusstseinsstörung. 5 psychotische Symptome (wie Halluzinationen, Wahnvorstellungen, Nervensyndrom usw.). 6 Syndrom der affektiven Störung (wie Maniesyndrom, Depressionssyndrom usw.). 7 Dissoziations- (Konversions-) Syndrom. 8 Neurose-ähnliches Syndrom (wie Angstsyndrom, emotionales Verwundbarkeitssyndrom usw.), können psychische Symptome nicht auf andere psychische Erkrankungen zurückgeführt werden.
3. Bestimmen Sie den Zusammenhang zwischen Anämie und psychiatrischen Symptomen: Wenn zuerst eine Anämie vorliegt, psychiatrische Symptome auftreten, sich mit der Linderung der Anämie psychiatrische Symptome bessern oder sich mit zunehmender Verschlechterung verschlimmern, kann festgestellt werden, dass psychiatrische Symptome mit Anämie assoziiert sind.
Differentialdiagnose
1. Durch körperliche Krankheit ausgelöste oder begleitete funktionelle Psychose Wenn eine durch körperliche Krankheit ausgelöste geistige Störung einem schizophrenieähnlichen Zustand, einem depressiven Zustand, einem manischen Zustand oder einem gehirnschwächenden Syndrom ähnelt, ist es manchmal schwierig, klinische Symptome und körperliche Erkrankungen zu erhalten. Begleitete oder induzierte Schizophrenie, affektive Störung, Neurasthenie und andere funktionelle psychische Störungen werden identifiziert, es ist jedoch nicht schwierig, den Krankheitsprozess, positive körperliche Anzeichen und Laborergebnisse zu identifizieren.
2. Geistesstörungen durch organische Erkrankungen des Gehirns Die primäre Erkrankung des Gehirns kann in offensichtlichen pathologischen Veränderungen des Gehirns, in der Gehirn-CT, in der Untersuchung der Liquor cerebrospinalis sowie in anderen positiven Befunden und lokalisierten neurologischen Symptomen festgestellt werden.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.