Sich erbrechen
Einführung
Einleitung Erbrechen ist eine Reflexaktion, bei der der Mageninhalt, sogar Galle und Darmflüssigkeit, durch die Speiseröhre zum Mund zurückfließen und ausspucken. Es kann in drei Stadien unterteilt werden, Übelkeit, Würgen und Erbrechen, aber etwas Erbrechen kann ein Vorläufer von Übelkeit oder Würgen sein. Erbrechen ist ein häufiges klinisches Symptom: Die Übelkeit ist häufig ein bereits bestehendes Erbrechen, kann aber auch allein auftreten und zeigt ein besonderes Unbehagen im Oberbauch, das häufig von einer Erregbarkeit des Vagusnervs wie Schwindel, flüssigem, pulsierendem und vermindertem Blutdruck begleitet wird. Erbrechen kann schädliche Substanzen ausspucken, die in den Magen geschluckt werden. Es ist eine Art Abwehrreflex des Körpers und hat eine gewisse schützende Wirkung, aber die meisten von ihnen werden nicht dadurch verursacht. Häufiges und schweres Erbrechen kann zu Komplikationen wie Dehydration und Elektrolytstörungen führen. Grundlegende Unterscheidung von Erbrechen (1) Jet Erbrechen mit Kopfschmerzen, steifen Nacken, Bluthochdruck, Koma, Hemiplegie, Aphasie, bei Hirnblutung, Hirninfarkt gesehen. (2) Jet Erbrechen mit Fieber, Kopfschmerzen können bei Meningitis, Enzephalitis gesehen werden. (3) Erbrechen mit Schwindel, Nystagmus, häufig Schwindel im Innenohr, Kleinhirnkrankheit. (4) Erbrechen mit Durchfall bei Lebensmittelvergiftung, Gastroenteritis. (5) Schwangerschaft, Vergiftung und Gastritis treten morgens häufig beim Erbrechen auf. (6) Nach dem Essen tritt kein Erbrechen auf, was bei Neurosen häufiger vorkommt. (7) Erbrechen mit Bauchschmerzen, häufiger in Bauchorganen, aber auch bei Urämie, diabetischer Ketoazidose.
Erreger
Ursache
Erbrechen ist auf die umgekehrte Peristaltik der Speiseröhre, des Magens oder des Darms zurückzuführen, begleitet von starken Bauchkontraktionen der Bauchmuskulatur, wodurch die Speiseröhre oder der Mageninhalt gezwungen werden, aus Mund und Nase auszutreten. Kann unterteilt werden in:
1. Organische Obstruktion des Verdauungstrakts: Der Inhalt der Speiseröhre, des Magens oder des Darms ist blockiert und muss sich rückwärts bewegen, um Erbrechen zu verursachen. Wie angeborene Fehlbildungen des Verdauungstrakts (Okklusion oder Stenose in verschiedenen Teilen). Größere Kinder sind meist Darmtorsion, Intussuszeption und Darmobstruktion (wie Blattlausobstruktion) erworben.
2. Infektionskrankheiten des Verdauungstraktes: Enteritis, Gastritis, Blinddarmentzündung aufgrund einer Magenentzündung, Darmstimulation, kann Reflex-Erbrechen sein, oft begleitet von Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Blähungen.
3. Anormale Körperfunktionen: Wenn eine systemische Infektion oder eine Stoffwechselstörung auftritt, treten häufig Symptome wie Fieber, Appetitlosigkeit, Übelkeit und Blähungen auf.
4. Erkrankungen des Hirnnervensystems: wie Symptome einer intrakraniellen Hypertonie, meningeale Reizung oder intrakranielle raumgreifende Läsionen können zu zentralem Jet-Erbrechen führen, nicht zu Übelkeit vor dem Erbrechen, sondern zu Kopfschmerzen, Lethargie, Koma, Krämpfen usw. Andere neurologische Symptome.
5. Vergiftung: Giftige Wirkungen von Giftstoffen auf den Magen-Darm-Trakt und Giftstoffe im Zentralnervensystem verursachen Erbrechen.
Mechanismus
Magennebenhöhlen- und Pylorusbereich zusammengezogen, Magenumkehrperistaltik, Magen- und Fundusspannung sanken nach dem Öffnen der Kardia und schließlich der Kontraktion des Zwerchfells und der Bauchmuskulatur, der Bauchdruck stieg stark an, so dass der Magen-Chymus durch die Speiseröhre und den Rachen entladen wurde. Einige der Dünndärme können auch durch starkes Erbrechen ausgespuckt werden. Erbrechen kann giftige Substanzen oder Fremdkörper ausscheiden, was für den menschlichen Körper von Vorteil ist. Übermäßiges Erbrechen kann jedoch zu einem Ungleichgewicht des Elektrolythaushalts im Körper führen, z. B. metabolische Alkalose.
Pathophysiologie
Aufgrund der komplexen und vielfältigen Ursachen des Erbrechens, des Auftretens und der Dauer des Erbrechens sowie des unterschiedlichen Alters und Alters sind die Auswirkungen auf den Körper sehr unterschiedlich. Das Feuerzeug hat keine Wirkung, nur ein vorübergehendes Unbehagen. Langzeitiges chronisches Erbrechen. Es kann Stoffwechselstörungen wie Verdauungs-Ösophagitis, Hypovolämie, Hypokaliämie, Natriummangel und Alkalose verursachen. Darüber hinaus stagnieren Anämie, Mangelernährung sowie Wachstum und Entwicklung. Wenn es schwer ist, kann es zu Störungen des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts, Schock oder Aspiration, Erstickung, induzierter Arrhythmie oder sogar zum Tod führen. Aus chirurgischen Gründen können auch schwerwiegende Folgen wie Perforation des Verdauungstraktes, diffuse Peritonitis, Schock, Sepsis auftreten. Menschen mit motorischen Störungen neigen auch nach Erbrechen zur Aspiration und müssen wachsam sein.
TCM Pathogenese
(1) Ursachen
1. Fühle den bösen Wind, Kälte, Hitze, Feuchtigkeit, Hitze und Trübung.
2, die Diät ist nicht zu heftig (Stagnation).
3, emotionale Störungen sind Wut und Sorge.
4, körperlicher Mangel, chronische Krankheit, angeboren und erworben.
(zwei) Pathogenese
1, Magen der äußeren bösen Geister, innere Störung Magen Auswurf Magengas auf den Kopf.
2, ist die Diät stagnierend und die Trübung wird aufgehoben.
3, verlor die Milz die Sekretärin und nippte innen zu stoppen.
4, die Leber ist nicht dünn, überqueren Sie den Magen.
1 Gramm Erde
2 Milzmangel (Wassertalaufenthalt) + Wut Essen mit Gasrückschlag.
"Verantwortlichkeit für die Entscheidung und das Erbrechen": "Das Qi und das Erbrechen ist auf die Wut in der Ernährung zurückzuführen."
5, Milz und Yang, Mangel an Magen Yin (Milz und Magenschwäche).
Die Hauptpathogenese: Magenverlust und -abfall, Auf und Ab des Magens.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Sikh Test Hepatitis E Antikörper (Anti-HEIgM) Serum Anionenbestimmung Isotonische Kochsalzlösung Niederdruck Einlauf Test Gastroskop
Körperliche Untersuchung : Allgemeine Bedingungen sollten Bewusstsein, Ernährungszustand, Dehydration, Kreislaufversagen, Anämie und Fieber berücksichtigen.
Unterleibsbeschwerden sollten auf das Auftreten von Pylorusobstruktionen wie Magentyp, Magenperistaltikwelle und Wasserschall achten. Akute Darmverschluss wie Darmgeräusche und Darmtyp. Verspannungen der Bauchmuskulatur, Druckempfindlichkeit, Druckempfindlichkeit beim Rückprall und andere akute Manifestationen des Unterleibs sollten ebenfalls auf das Vorhandensein von Bauchklumpen, Auswurf usw. achten.
Sonstiges: 1 Bei der Augenuntersuchung ist auf Nystagmus, Augeninnendruckmessung oder auf Papillenödeme im Fundus zu achten. 2 mit oder ohne pathologischen Reflex und peritonealer Reizung.
Nebenuntersuchungen umfassen hauptsächlich Labortests im Zusammenhang mit Entzündungen, Stoffwechselstörungen des Hormonsystems sowie Störungen des Wasser-, Salz- und Elektrolytstoffwechsels. Bei Bedarf können spezielle Untersuchungen wie B-Ultraschall, Röntgen, Gastroskop, ERCP, endoskopische Sonographie, Enteroskopie, CT und Magnetresonanz zur Diagnose ausgewählt werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose und Analyse von Erbrechen
Wenn Sie oder Ihre Familie, Kollegen oder Freunde Übelkeit und Erbrechen haben, wenn Sie die Ursache und Klassifizierung anhand der Morbidität beurteilen können, können Sie die Nummer der Abteilung kennen, wenn Sie ins Krankenhaus gehen und wenn Sie dem Arzt über den Zustand berichten Detailliert und nachdenklich.
Verstehen Sie die Vorgeschichte des Erbrechens in naher Zukunft nach einer Mahlzeit, und es gibt plötzliche Fälle von kollektiver Morbidität. Aktive Magengeschwüre befinden sich im Pylorus, wo Ödeme, Stauungen und Krämpfe häufig zu postprandialem Erbrechen führen. Neurologisches Erbrechen tritt unmittelbar nach einer Mahlzeit auf. Erbrechen tritt nach einer langen Mahlzeit oder nach einigen Mahlzeiten auf und tritt häufiger bei chronischer Pylorus- und Duodenalinsuffizienz auf, die durch Magengeschwüre und Magenkrebs verursacht wird.
Zeit des Erbrechens
Das morgendliche Erbrechen sollte frühe Schwangerschaftsreaktionen bei Frauen im gebärfähigen Alter in Betracht ziehen, manchmal bei Urämie oder chronischem Alkoholismus. Einige Nebenhöhlenentzündungen stimulieren den Rachen aufgrund von Sekreten, aber auch Übelkeit und morgendlichem Würgen. Erbrechen in der Nacht ist häufiger bei Pylorusobstruktion.
Erbrechen
Im Allgemeinen hat Erbrechen oft offensichtliche Übelkeit und dann Erbrechen. Neurologisches Erbrechen kann jedoch mit Übelkeit oder nur mit leichter Übelkeit einhergehen. Erbrechen ist nicht mühsam und kann sich sogar wie gewünscht erbrechen. Wenn eine hypertensive Enzephalopathie oder intrakranielle Läsionen einen Anstieg des Hirndrucks verursachen, treten häufig keine Übelkeit und plötzliches Erbrechen auf.
Die Natur des Erbrechens
Die Pylorusobstruktion des Pylorus enthält jeden zweiten Tag eine separate Mahlzeit oder Nahrung mit einem Geruch nach faulender Säure. Das Erbrochene enthält viel gelbe Bittergalle, was bei häufigem Erbrechen oder Darmverschluss unterhalb der Zwölffingerdarmpapille häufiger vorkommt. Eine große Menge an Erbrechen tritt häufiger bei Pylorusobstruktion oder akuter Magenerweiterung auf, und ein Erbrechen kann 1000 ml überschreiten. Das Erbrochene kann einen Darmgeruch haben, der eine niedrige Darmobstruktion sein kann. Das Erbrechen einer großen Menge sauren Magensafts ist bei säurereicher Gastritis, aktivem Zwölffingerdarmgeschwür oder Gastrinom häufiger. Das Erbrochene ist Kaffee oder knallrot. Betrachten Sie Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt, siehe Hämatemesis und Melena.
Erbrechen mit Bauchschmerzen
Patienten mit Bauchschmerzen sollten zuerst den akuten Unterleib in Betracht ziehen und rechtzeitig einen Arzt aufsuchen. Bitte sehen Sie Bauchschmerzen. Chronische Bauchschmerzen können nach Erbrechen vorübergehend gelindert werden, z. B. Magengeschwüre, akute Gastritis oder Verstopfung des Hochdarms. Bei Cholezystitis, Cholelithiasis, biliärer Ascariasis, akuter Pankreatitis usw. lindert Erbrechen jedoch im Allgemeinen keine Bauchschmerzen.
Erbrechen mit Kopfschmerzen und Schwindel
Bei Kopfschmerzen sollten hypertensive Enzephalopathien, Migräne, Sinusitis, Glaukom, Refraktionsfehler usw. in Betracht gezogen werden. Bei Patienten mit Schwindel kann es sich um Morbus Menière, Labyrinthitis usw. handeln. Außerdem muss bekannt sein, ob es sich um Medikamente wie Streptomycinsulfat, Kanamycin, Neomycin oder Gentamicin handelt.
Darüber hinaus sollten Übelkeit und Erbrechen, begleitet von Anorexie, Müdigkeit und sogar Gelbsucht, beachtet werden, ob es sich um eine Virushepatitis handelt, eine rechtzeitige Behandlung und Isolierung. Frauen im gebärfähigen Alter müssen die Menstruationssituation verstehen.Wenn sie länger als 4 Wochen ohne Empfängnisverhütung (oder Verhütungsversagen) nicht behandelt wurden, prüfen Sie, ob es sich um Übelkeit und Erbrechen handelt, die durch eine frühe Schwangerschaft verursacht wurden.
Erbrechen ist in der Klinik sehr verbreitet. Aufgrund der Erkrankung des Verdauungssystems selbst kann es auch durch andere systemische Erkrankungen als das Verdauungssystem verursacht werden. Um eine korrekte Diagnose von Übelkeit und Erbrechen zu stellen, müssen Sie zu einer umfassenden Systemüberprüfung ins Krankenhaus gehen. Wiederholtes und anhaltendes schweres Erbrechen verursacht schwerwiegende Komplikationen. Daher sollte es ernst genommen und unverzüglich zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
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