Magenbeschwerden während der Medikation
Einführung
Einleitung Die Gasteropathie von Arzneimitteln ist eine durch Arzneimittel verursachte Nebenwirkung des Magens, die etwa ein Drittel der Nebenwirkungen des Arzneimittels ausmacht. Viele orale Medikamente können Magenbeschwerden verursachen, aber manchmal kann die orale Verabreichung Magenbeschwerden wie Übelkeit, Erbrechen und Appetitverlust verursachen. Die klinischen Manifestationen von arzneimittelinduzierten Magenerkrankungen variieren je nach Art des Arzneimittels, Dosierung und Kombination mit stimulierenden Magenarzneimitteln. Mit Blutungen.
Erreger
Ursache
Die Ursache von Magenbeschwerden während der Medikation:
Die Pathogenese von arzneimittelinduzierten Magenerkrankungen ist hauptsächlich wie folgt: 1. Das Arzneimittel beeinträchtigt die Synthese von Mucin in Magenschleimhautepithelzellen, beeinflusst die Qualität und Quantität des Magenschleims, hemmt die Synthese von Schleimhautprostaglandinen, hemmt die normale Proliferation von Schleimhautepithelzellen, erneuert und bildet Granulationsgewebe, wodurch der Magen entsteht Die Schleimhautbarriere wird zerstört, erneuert und Granulationsgewebe wird gebildet, die Magenschleimhautbarriere wird zerstört, das Hindernis wird repariert und die Magenschleimhaut wird erodiert, um ein Geschwür zu bilden.
2. Beeinflussen die normale Sekretion der Magenschleimhaut, stimulieren die Magensäure- und Pepsinsekretion. Einige Medikamente verursachen Thrombozytopenie, hemmen die Thrombozytenaggregation und reduzieren Prothrombin und verursachen Blutungen im oberen Gastrointestinalbereich.
3. Einige Medikamente, wie Kaliumchlorid und Eisensalze, wirken stimulierend und ätzend auf die Magenschleimhaut. Einige Medikamente beeinträchtigen die Magen-Darm-Motilität sowie die Blut- und Lymphzirkulation der Magenschleimhaut und beeinträchtigen die normale Funktion des Magen-Darm-Trakts.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Faserendoskopie mit elektronischem Gastroskop
Untersuchung und Diagnose von Magenbeschwerden während der Medikation:
Die Hauptbedingung für die Diagnose ist, dass im Verlauf der Medikation Magensymptome auftreten und durch andere Ursachen ausgeschlossen werden können. Die faseroptische Gastroskopie zeigte eine ausgedehnte Verstopfung der Magenschleimhaut, multiple Erosionen, Blutungen und oberflächliche Geschwüre. Manchmal sehe ich ein aktives Nässen in meinem Magen. Die Läsionen befinden sich meist im Corpus, einige betreffen die untere Speiseröhre und den Zwölffingerdarm. Gewebebiopsie der Läsionsstelle, oft entzündliche Zellinfiltration, oberflächliche Schleimhautnekrose, Blutung und so weiter.
Die klinischen Manifestationen von medikamenteninduzierten Magenerkrankungen variieren in Abhängigkeit von der Art des Arzneimittels, der Dosis und der Kombination mit einem magenstimulierenden Arzneimittel. Die Hauptsymptome des Magens werden jedoch angeregt, die Magenschleimhautbarriere ist unterschiedlich geschädigt und es kommt zu schweren Magengeschwüren und Blutungen.
1. Antipyretika Analgetika: wie Aspirin, Indometacin, entzündliche Schmerzen Xikang, Phenylbutazon, Ibuprofen, etc., leicht zu Schmerzen und Beschwerden im Oberbauch, schwere Blutungen im oberen Magen-Darm-Trakt, Gastroskopie haben oft eine Entzündung der Magenschleimhaut, Zerschlagen und geschwürig, blutend. Obere gastrointestinale Blutungen treten häufiger bei Erwachsenen, gelegentlich bei Säuglingen und Kleinkindern auf.
2. Antibiotika: Viele orale Antibiotika wie Tetracycline, Erythromycin, Metronidazol, Furane usw., orale Anfälligkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, Verschlimmerung von Magengeschwüren und sogar Blutungen; Bralow et al. Berichteten nach oraler Gabe von Penicillin Zusätzlich zu den allgemeinen gastrointestinalen Symptomen können akute Bauchschmerzen und gastrointestinale Blutungen auftreten. Die intravenöse Injektion von Erythromycin, Amphotericin, Mitomycin usw. kann auch gastrointestinale Symptome und gelegentlich gastrointestinale Blutungen hervorrufen. Polymyxin ist sehr giftig für Magenepithelzellen, die eine Ischämie der Magenschleimhaut verursachen, die Freisetzung von Histamin fördern und Gastritis und Magenschleimhautschäden verursachen können.
3. Antitumor-Medikamente wie Methotrexat, 6-Mercaptopurin, 5-Fluorouracil usw. stimulieren die Magen-Darm-Schleimhaut, um diffuse Entzündungen, Schwellungen der Schleimhaut, Erosion oder Ulzerationen usw., Übelkeit, Erbrechen, Anorexie, Bildung zu verursachen Gastritis oder Magengeschwüre.
4. Nebennierenrinden-Kortikosteroide: Einschließlich ACTH, verschiedene Glukokortikoide, können Magen-Darm-Geschwüre auslösen oder Geschwüre rezidivieren lassen und sich verschlimmern. Boland berichtete, dass Prednison bei der Behandlung der rheumatoiden Arthritis eine Inzidenz von Magengeschwüren von 37% erreichte. Gastrointestinale Geschwüre, die durch Nebennierenrindenhormone, auch als Steroidgeschwüre (Steroid Ulcer) bezeichnet, verursacht werden. Die klinischen Symptome unterscheiden sich geringfügig von den allgemeinen Magengeschwüren. Es gibt keine offensichtliche Regelmäßigkeit der Schmerzen, die häufig durch heimtückische Anfälle verursacht werden. Die Läsionen sind bereits sehr schwerwiegend und es werden sogar Blutungen und Perforationen entdeckt. Dies liegt daran, dass das Hautpflegehormon die Schmerzschwelle erhöht und die Entzündungsreaktion verringert. Daher sollte die gastrointestinale Reaktion vor und während der Medikation genau beobachtet werden, insbesondere bei Patienten mit ursprünglichem Ulkus. Kortikosteroide sollten in Kombination mit Salicylaten, fiebersenkenden Analgetika und Antimedikamenten vermieden werden. Trinken Sie keinen Alkohol während der Medikation, sollte eine proteinreiche, vitaminreiche und ulkuskranke Diät gegeben werden, die bei Bedarf mit sauren, ulkushemmenden Medikamenten kombiniert werden kann.
5. Andere Medikamente: Sympathische Blocker wie Jiang Bing Ling, Qi Yi Dian usw. können die Magensäuresekretion fördern, die Magen-Darm-Motilität erhöhen und zu Magengeschwüren neigen. Phentolamin, Phenoloxazolin usw. haben eine histaminähnliche Wirkung, die die Symptome von Magengeschwüren verschlimmern kann. Histamine stimulieren die Sekretion von Magensäure und Pepsin und können häufig Ulkuskrankheiten verursachen oder bestehende Ulkuskrankheiten verschlimmern. Orale hypoglykämische Mittel wie Metobutamid und Insulin können die Sekretion von Magensaft erhöhen, die Magensäure erhöhen und zu Ulkuserkrankungen neigen. Peitadin (Anti-Glare) ist ein H1-Rezeptor-Agonist, der die Magensäuresekretion stimuliert und Magengeschwüre verschlimmert. Darüber hinaus kann eine hohe Dosis von Niacin und Vitamin B6 die Freisetzung von Histamin fördern, Koffein, Thyroxin, Aminophyllin, Östrogen, Captopril usw. verursachen Magensymptome und fördern die Bildung und das Auftreten von Magengeschwüren. Die Möglichkeit von Blutungen.
Fasergastroskopie: sichtbare ausgedehnte Magenschleimhautverstopfung, multiple Erosionen, Blutungen, oberflächliche Geschwüre. Manchmal sehe ich ein aktives Nässen in meinem Magen.
Gewebebiopsie: häufig entzündliche Zellinfiltration, oberflächliche Schleimhautnekrose, Blutung usw. Anfällig für Magengeschwüre oder Gastritis, Magen-Darm-Blutungen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Symptome von verwirrenden Magensymptomen während der Medikation
Die Hauptbedingung für die Diagnose ist, dass im Verlauf der Medikation Magensymptome auftreten und durch andere Ursachen ausgeschlossen werden können. Die faseroptische Gastroskopie zeigte eine ausgedehnte Verstopfung der Magenschleimhaut, multiple Erosionen, Blutungen und oberflächliche Geschwüre. Manchmal sehe ich ein aktives Nässen in meinem Magen. Die Läsionen befinden sich meist im Corpus, einige betreffen die untere Speiseröhre und den Zwölffingerdarm. Gewebebiopsie der Läsionsstelle, oft entzündliche Zellinfiltration, oberflächliche Schleimhautnekrose, Blutung und so weiter.
Die klinischen Manifestationen von medikamenteninduzierten Magenerkrankungen variieren in Abhängigkeit von der Art des Arzneimittels, der Dosis und der Kombination mit einem magenstimulierenden Arzneimittel. Die Hauptsymptome des Magens werden jedoch angeregt, die Magenschleimhautbarriere ist unterschiedlich geschädigt und es kommt zu schweren Magengeschwüren und Blutungen.
1. Antipyretika Analgetika: wie Aspirin, Indometacin, entzündliche Schmerzen Xikang, Phenylbutazon, Ibuprofen, etc., leicht zu Schmerzen und Beschwerden im Oberbauch, schwere Blutungen im oberen Magen-Darm-Trakt, Gastroskopie haben oft eine Entzündung der Magenschleimhaut, Zertrümmert und geschwürig, blutend. Obere gastrointestinale Blutungen treten häufiger bei Erwachsenen, gelegentlich bei Säuglingen und Kleinkindern auf.
2. Antibiotika: Viele orale Antibiotika wie Tetracycline, Erythromycin, Metronidazol, Furane usw., orale Anfälligkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, Verschlimmerung von Magengeschwüren und sogar Blutungen; Bralow et al. Berichteten nach oraler Gabe von Penicillin Zusätzlich zu den allgemeinen gastrointestinalen Symptomen können akute Bauchschmerzen und gastrointestinale Blutungen auftreten. Die intravenöse Injektion von Erythromycin, Amphotericin, Mitomycin usw. kann auch gastrointestinale Symptome und gelegentlich gastrointestinale Blutungen hervorrufen. Polymyxin ist hochgiftig für Magenepithelzellen, die eine Ischämie der Magenschleimhaut verursachen, die Freisetzung von Histamin fördern und Gastritis und Magenschleimhautschäden verursachen können.
3. Antitumor-Medikamente wie Methotrexat, 6-Mercaptopurin, 5-Fluorouracil usw. stimulieren die Magen-Darm-Schleimhaut, um diffuse Entzündungen, Schwellungen der Schleimhaut, Erosion oder Ulzerationen usw., Übelkeit, Erbrechen, Anorexie, Bildung zu verursachen Gastritis oder Magengeschwüre.
4. Nebennierenrinden-Kortikosteroide: Einschließlich ACTH, verschiedene Glukokortikoide, können Magen-Darm-Geschwüre auslösen oder Geschwüre rezidivieren lassen und sich verschlimmern. Boland berichtete, dass Prednison bei der Behandlung der rheumatoiden Arthritis eine Inzidenz von Magengeschwüren von 37% erreichte. Gastrointestinale Geschwüre, die durch Nebennierenrindenhormone, auch als Steroidgeschwüre (Steroid Ulcer) bezeichnet, verursacht werden. Die klinischen Symptome unterscheiden sich geringfügig von den allgemeinen Magengeschwüren. Es gibt keine offensichtliche Regelmäßigkeit der Schmerzen, die häufig durch heimtückische Anfälle verursacht werden. Die Läsionen sind bereits sehr schwerwiegend und es werden sogar Blutungen und Perforationen entdeckt. Dies liegt daran, dass das Hautpflegehormon die Schmerzschwelle erhöht und die Entzündungsreaktion verringert. Daher sollte die gastrointestinale Reaktion vor und während der Medikation genau beobachtet werden, insbesondere bei Patienten mit ursprünglichem Ulkus. Kortikosteroide sollten in Kombination mit Salicylaten, fiebersenkenden Analgetika und Antimedikamenten vermieden werden. Trinken Sie keinen Alkohol während der Medikation, sollte eine proteinreiche, vitaminreiche und ulkuskranke Diät gegeben werden, die bei Bedarf mit sauren, ulkushemmenden Medikamenten kombiniert werden kann.
5. Andere Medikamente: Sympathische Blocker wie Jiang Bing Ling, Qi Yi Dian usw. können die Magensäuresekretion fördern, die Magen-Darm-Motilität erhöhen und zu Magengeschwüren neigen. Phentolamin, Phenoloxazolin usw. haben eine histaminähnliche Wirkung, die die Symptome von Magengeschwüren verschlimmern kann. Histamine stimulieren die Sekretion von Magensäure und Pepsin und können häufig Ulkuskrankheiten verursachen oder bestehende Ulkuskrankheiten verschlimmern. Orale hypoglykämische Mittel wie Metobutamid und Insulin können die Sekretion von Magensaft erhöhen, die Magensäure erhöhen und zu Ulkuserkrankungen neigen. Peitadin (Anti-Glare) ist ein H1-Rezeptor-Agonist, der die Magensäuresekretion stimuliert und Magengeschwüre verschlimmert. Darüber hinaus kann eine hohe Dosis von Niacin und Vitamin B6 die Freisetzung von Histamin fördern, Koffein, Thyroxin, Aminophyllin, Östrogen, Captopril usw. verursachen Magensymptome und fördern die Bildung und das Auftreten von Magengeschwüren. Die Möglichkeit von Blutungen.
Fasergastroskopie: sichtbare ausgedehnte Magenschleimhautverstopfung, multiple Erosionen, Blutungen, oberflächliche Geschwüre. Manchmal sehe ich ein aktives Nässen in meinem Magen.
Gewebebiopsie: häufig entzündliche Zellinfiltration, oberflächliche Schleimhautnekrose, Blutung usw. Anfällig für Magengeschwüre oder Gastritis, Magen-Darm-Blutungen.
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