Physiologisches Zittern

Einführung

Einleitung Physiologisches Zittern: häufiger im distalen Teil der Extremität, ein Haltungsschock. Die Amplitude ist klein und mit bloßem Auge schwer zu erkennen. Wenn das Papier auf den nach vorne gestreckten Fingerrücken gelegt wird, ist das Zittern leichter zu finden. Die Häufigkeit des Zitterns variiert mit dem Alter, normalerweise etwa 6-mal pro Sekunde unter 9 Jahren, etwa 10-mal pro Sekunde bei 16 Jahren, die Häufigkeit des Zitterns verlangsamt sich nach 40 Jahren und kehrt nach etwa 70 Jahren auf 6 Sekunden zurück. Sekunden. Neben der Hand sind noch Zittern in den Augenlidern, den Zungenmuskeln, dem Rumpf und den unteren Gliedmaßen zu finden. Physiologisches Zittern ist eine Art von gutartigem Zittern. Gutartiger Tremor, auch bekannt als einfacher Tremor, ist ein Tremor, der auf dem Fehlen organischer Läsionen im Gehirn beruht. Klinisch häufiges gutartiges Zittern umfasst hauptsächlich physiologisches Zittern und funktionelles Zittern. Essentieller Tremor (ET) ist eine häufige Dyskinesie. Auch bekannt als idiopathischer Tremor, benigner Tremor.

Erreger

Ursache

Mehr als ein Drittel der Patienten hat eine Familienanamnese mit autosomal dominanter Vererbung, und es wurden zwei pathogene Genorte identifiziert, die auf 3q13 (FET1) und 2p22-25 (ETM oder ET2) abzielen.

Gutartiger Tremor ist erblicher Tremor, und etwa 60% der Patienten haben eine Familienanamnese mit autosomal dominanten genetischen Merkmalen. Aussehen erschien vor 65 bis 70 Jahren. Gulcher et al. Fanden heraus, dass sich das krankheitsverursachende Gen in 3q13 befindet, FET1 genannt. Higgins und andere Gene ordnen das pathogene Gen 2p22-25, ETM oder ET2 genannt, zu. Die Familie der sexuell charakteristischen Zittern wurde bestätigt. Es wurde auch berichtet, dass die Geschlechtschromosomen des Patienten abnormal sind und einige männliche Patienten XXY und XYY haben. Die Vielfalt der klinischen Manifestationen familiärer ET lässt auf eine genetische Heterogenität schließen, was darauf hindeutet, dass möglicherweise neue genetische Loci entdeckt werden.

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Verwandte Inspektion

EEG-Untersuchung der Gehirn-CT

Bisher war ET bei der Diagnose nicht sehr effektiv und beschränkt sich immer noch auf die klinische Diagnose, hauptsächlich auf Anamnese und klinische Merkmale, leicht zu diagnostizierende Fehldiagnosen oder fehlende Diagnosen. Bain und Findley et al., Schlugen 1994 einen diagnostischen Standard vor, der sowohl Standard- als auch Ausschlusskriterien enthielt.

Einschließlich Kriterien: 1 sichtbares und anhaltendes Haltungszittern, einschließlich der Hände oder Unterarme, mit oder ohne Übungszittern. Das Zittern der oberen Extremität kann asymmetrisch oder symmetrisch sein, und das Zittern kann andere Körperteile betreffen, 2 Zittern dauern mindestens 5 Jahre, Symptome können schwanken, Funktionsstörungen können jedoch nicht innerhalb von 5 Jahren auftreten.

Ausschlusskriterien: 1 andere neurologische Zeichen treten auf, jedoch ohne zahnradähnliches Tonikum und Froment-Zeichen. Das Vorzeichen von Froment bezieht sich auf das Auftreten einer zahnradartigen Steifheit in den Seitengliedern bei wiederholten autonomen Bewegungen der kontralateralen Gliedmaßen; oder Drogenentzugssymptome; 4 Traumaanamnese 3 Monate vor Beginn des Tremors; 5 klinische Hinweise auf psychogenen Tremor; 6 plötzlicher Beginn des Tremors.

Gegenwärtig gibt es viele diagnostische Kriterien, aber die Unterschiede sind sehr groß.Louis und Mitarbeiter analysierten 1998 die diagnostischen Kriterien von 10 Sätzen von ETs und stellten fest, dass sie sich um das 30-fache unterschieden, da es sich bei den Standards um Haltungs- oder / und Operationszittern und schweres Zittern handelte. Der Grad, die positive Familienanamnese und die Dauer der Erkrankung variieren. Die klinische Diagnose bezieht sich nur auf Haltungszittern oder / und Handlungstremor und Zitterschwere.

Die genetische Diagnose hilft, die Diagnose von ET zu bestätigen.

Diagnose

Differentialdiagnose

(1) Variabilität Physiologischer Tremor wird durch die Verstärkung des physiologischen Tremors verursacht. Wie die Anwendung von Adrenalin, Hyperthyreose, Angstzuständen, Müdigkeit und anderen Zittern.

(2) idiopathischer Tremor: Eine vorherrschende genetische Erkrankung, die sich in Kopf, Kiefer, unwillkürlichem Zittern der Gliedmaßen äußert. Die Tremorfrequenz kann hoch oder niedrig sein. Die Krankheit hat keine Einschränkung der körperlichen Betätigung, einen erhöhten Muskeltonus und eine Störung des Haltungsreflexes und verschwindet nach dem Trinken und die Behandlung ist wirksam.

(3) Die klinisch verwirrendste Erkrankung mit ET ist das PD- oder Parkinson-Syndrom.Einige Wissenschaftler haben festgestellt, dass in der Familie der PD-Patienten ein hoher Anteil an ET und gleichzeitig ein hoher Anteil an ET-PD bei ET vorliegt. Und oft geht das Einsetzen der ET der PD voraus, so dass einige Wissenschaftler glauben, dass die ET ein PD-Typ ist. Viele Wissenschaftler glauben jedoch, dass ET und PD zwei verschiedene Krankheiten sind. Die klinische Identifizierung hängt hauptsächlich von der Form des Zitterns und den Anzeichen des Nervensystems ab. PD kann Aktionszittern haben, aber Ruhezittern sind typischer. Statisches Zittern ist in verschiedenen Körperteilen zu finden, häufig asymmetrisch, und die typischste Manifestation ist die Auswurfwirkung. Es wird durch die Beugung und Streckung des Ellenbogens, die Pronation des Unterarms und die Bewegung des Daumens verursacht. Die Frequenz beträgt 4 bis 6 Hz. Das typische Ruhezittern verschwindet mit Beginn der Übung und kann auch nach dem Krankheitsverlauf in eine Körperhaltung umgewandelt werden. Dopaminerge Medikamente lindern normalerweise das Zittern. Zusätzlich zu verschiedenen Formen von Zittern weist die Parkinson-Krankheit auch Anzeichen des Nervensystems auf, wie Muskelsteifheit und verminderte Bewegung.

Physiologisches Zittern tritt nur bei Einhaltung einer bestimmten Körperhaltung auf und kann sich verschlimmern und in bestimmten Situationen zu einem Symptom werden, wenn spezielle Medikamente wie Angstzustände, Nervosität, Angstzustände, körperliche Betätigung, Hypoglykämie, Thyreotoxikose oder Alkoholkonsum angewendet werden. Gebrochen und einige Medikamente, die Frequenz der Hand ist 6 ~ 12Hz, haben in der Regel die entsprechenden psychologischen oder medizinischen Anamnese Merkmale, entfernen Sie den Trigger-Faktor Symptome verschwinden können.

Darüber hinaus muss die Krankheit von Zittern durch andere Krankheiten wie Kleinhirnläsionen, demyelinisierende Krankheiten, Multiple Sklerose usw. unterschieden werden, wobei die Merkmale der entsprechenden Krankheiten nicht schwer zu identifizieren sind. Funktioneller Tremor: Zu den üblichen funktionalen Tremoren gehören physiologischer Tremor, Rachitis und andere. 1 Der physiologische Tremor ist verstärkt, meistens der Haltungs-Tremor, der größer ist als die Amplitude des physiologischen Tremors, sodass er mit bloßem Auge sichtbar ist. Es wird angenommen, dass die Ursache mit einer verstärkten Reaktion auf adrenerge Rezeptoren zusammenhängt. Es ist zu sehen, dass die Adrenalin-Bifurkation auch zunimmt, wenn sich ein normaler Mensch in Panik, Auswurf, Angst oder Müdigkeit befindet. Wenn eine periphere Neuropathie auftritt, ist die Muskelkraft am distalen Ende der Extremität leicht verringert, was den physiologischen Tremor verstärken kann. Eine physiologische Tremorverstärkung wird auch bei Phäochromozytom, Hypoglykämie, Hyperthyreose, Kokain und Alkohol beobachtet. Es ist immer noch in den Nebenwirkungen bestimmter Medikamente zu sehen. 2 Rachitis, die meisten davon sind Action-Tremors, aber auch solche mit statischem Tremor. Das Zittern ist meist auf ein Glied oder den ganzen Körper beschränkt. Die Größe variiert und es gibt oft keine Regelmäßigkeit. Die meisten von ihnen sind relativ groß und manchmal erschüttert. Wenn die Aufmerksamkeit des Patienten abgelenkt wird, verlangsamt sich der Tremor häufig um 3. Wenn der Fokus auf dem Tremor liegt, sind die Symptome schwerwiegender. Es gibt oft Ursachen für Psychogenität oder andere Anzeichen von Rachitis. 3 Andere funktionelle Zittern, die bei feinen Bewegungen auftreten, sind funktionelle Zittern, wie chirurgische Eingriffe des Chirurgen, intensives Schreiben usw. Die Zittern, die zu diesem Zeitpunkt auftreten, hängen mit emotionalem Stress zusammen.

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