Nieren schrumpfen
Einführung
Einleitung Ein abnormes Phänomen, das je nach Nierengröße, Alter, Geschlecht sowie Größe und Gewicht des menschlichen Körpers relativ gering oder signifikant verringert ist. Eine langfristige Nierenerkrankung verursacht Nephron, insbesondere eine Schädigung der Glomerula, wodurch die gesamte Niere schrumpft. Nierenschrumpfung der Niere sollte als Nierenatrophie und Nierengefäßerkrankung bei angeborener Nierenhypoplasie oder Nierenerkrankung im Endstadium angesehen werden. Eine Nierenatrophie kann bei angeborener Nierenhypoplasie und bei Kollagen und kalkhaltigen oder einigen akuten Läsionen beobachtet werden, z. B .: akute glomeruläre Erkrankung, diabetische Nephrosklerose, Abstoßung von Nierentransplantaten, chronische Glomerulonephritis, Nierenrinde Nekrose, Alport-Syndrom, akute tubuläre Nekrose, hypertensive Nephrosklerose. Die Zerstörung von fokalem oder diffusem Nierenparenchym tritt bei jeder Massenläsion (z. B. Zyste, Tumor, Abszess und Hämatom), fokaler Pyelonephritis, parenchymaler Narbe (z. B. Niereninfarkt oder atrophische Pyelonephritis) beim Säugling auf Zystenniere, chronische Pyelonephritis oder Verletzung und andere Krankheiten. Eine durch eine Nierengefäßerkrankung verursachte Nierenatrophie kann durch verschiedene Krankheiten verursacht werden: Endarterielle Erkrankung, Trauma, maligne Läsionen oder Embolie, die durch eine Herzerkrankung verursacht wird. Die Nierenatrophie ist eine pathologische Anatomie, was bedeutet, dass die Nieren atrophiert sind und das Volumen signifikant reduziert wird, auch als Nieren im Endstadium bekannt. Zu diesem Zeitpunkt sind die meisten oder alle glomerulären Tubuli (dh das Nephron) zerstört und die Niere hat ihre physiologische Funktion verloren.
Erreger
Ursache
Eine Nierenatrophie zeigt normalerweise eine Atrophie der linken Niere, eine Atrophie der rechten Niere und eine Nierenatrophie. Im Allgemeinen sind die Ursachen für eine Nierenatrophie wie folgt: Erstens muss eine angeborene Nierenhypoplasie nach einer Nierenatrophie in Betracht gezogen werden, gefolgt von einer Nierenerkrankung im Endstadium, nämlich Nierenversagen, Urämie oder einigen akuten Zuständen. Wie: akute glomeruläre Erkrankung, diabetische Nephrose, Abstoßung von Nierentransplantaten, chronische Glomerulonephritis, renale kortikale Nekrose, Alport-Syndrom, akute tubuläre Nekrose, hypertensive Nephrosklerose.
Die bilaterale Niere oder eine Seite der Niere ist meist die Ursache für chronische Pyelonephritis, die eine häufige Ursache für Nierenatrophie ist.
Im Allgemeinen entwickelt sich eine chronische Nierenerkrankung zu einer Niereninsuffizienz, insbesondere bei Nierenversagen und Urämie, wenn Serumkreatinin und Harnstoffstickstoff erhöht sind, Nierenschäden schwerwiegend sind, Nierenessenzen geschädigt sind und die Nieren reduziert sind. Patienten mit Nierenatrophie müssen daher einen hohen Stellenwert einnehmen, Nierenerkrankungen sind hochgradig verdeckt und bei einer glomerulären Filtrationsrate von weniger als 50% werden die klinischen Symptome entsprechend durch schwere Nierenschäden verursacht. Nach der Diagnose einer Nierenatrophie müssen wir aktiv die Ursache finden, um den Zustand zu überprüfen.
Darüber hinaus gibt es zwei Gründe für eine Nierenatrophie: Nierentuberkulose (einseitige Nierenschrumpfung mit kontralateraler Hydronephrose oder kompensatorischer Zunahme), Nierenarterienstenose und angeborene Hypoplasie.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Nieren-Ultraschall-Nierenangiographie
Patienten mit Nierenatrophie können Übelkeit und Erbrechen, Müdigkeit, Anämie usw. haben. Eine weitere Verschlechterung führt zu einer Urämie. Patienten mit Nierenatrophie haben auch geschwollenes Gesicht und geschwollene Beine und es treten Symptome von juckender Haut auf, und sie können die Füße mit einem Ödem begleiten. Einige Patienten haben starke Rückenschmerzen und können nicht lange sitzen. Nierenatrophie wird durch langfristige Nierenprobleme verursacht, die durch Überlastung, Nierenatrophie, Schwellung der Beine und Füße verursacht werden. Der Blutdruck steigt mit der Schwere der Erkrankung. Der Körper wird allmählich an Gewicht verlieren.
Patienten mit Nierenatrophie können auch an Hämaturie leiden Hämaturie bezieht sich auf eine abnormale Zunahme der Ausscheidung roter Blutkörperchen im Urin, was ein Zeichen dafür ist, dass das Harnsystem schwerwiegende Erkrankungen aufweisen kann. Zentrifugale Sedimentation von Urin pro Hochleistungssichtfeld 3 rote Blutkörperchen oder nicht zentrifugaler Urin von mehr als 1 oder 1 Stunde Anzahl roter Blutkörperchen im Urin von mehr als 100.000 oder 12 Stunden Sedimentzahl im Urin von mehr als 500.000, alle zeigten einen abnormalen Anstieg der roten Blutkörperchen im Urin. Es heißt Hämaturie. Feuerzeug fand nur rote Blutkörperchen unter dem Mikroskop, genannt mikroskopische Hämaturie, schweres Aussehen ist gewaschenes Wasser oder enthält Blutgerinnsel, genannt grobe Hämaturie. Normalerweise ist 1 ml Blut pro Liter Urin mit bloßem Auge sichtbar, der Urin ist rot oder es ist gewaschenes Wasser.
Diagnose
Differentialdiagnose
Müssen mit den folgenden Symptomen identifiziert werden:
Niereninterstitialschaden: Eines der Symptome und Anzeichen einer Hypokaliämie-Nephropathie bei Niereninterstitialschaden. Hypokalmicnephropathy ist eine chronische interstitielle Nephritis oder Nierenerkrankung, die durch anhaltende Hypokaliämie verursacht wird und auch als kaliumverlustende Nephropathie bekannt ist. Die Manifestation einer Hypokaliämie-Nephropathie wird hauptsächlich durch eine Funktionsstörung der Tubuli verursacht, hauptsächlich aufgrund einer verminderten Funktionsstörung, die sich in Polydipsie, Polydipsie, Nykturie, nächtlicher Harninkontinenz, Nierenhypotonie und einer schlechten Reaktion auf Vasopressin äußert. Im Urin befindet sich eine geringe Menge an Proteinurie, ein früher Kaliumverlust kann zu einer metabolischen Alkalose führen. Es ist leicht, die Krankheit durch Pyelonephritis, klinische Manifestationen einer Harnwegsinfektion und chronische Niereninsuffizienz zu komplizieren, wenn die Krankheit fortschreitet. Zusätzlich zu den Symptomen der Nephropathie umfassen die systemischen Manifestationen des Patienten hauptsächlich Symptome einer Hypokaliämie, wie Muskelschwäche in den Gliedmaßen, weiche Paralyse des Darms, geschwächte Sehnenreflexe und Arrhythmie.
Axilläre Atrophie: Die fokale segmentale Glomerulosklerose (FSGS) ist eine häufige primäre glomeruläre Erkrankung bei Kindern und Erwachsenen mit nephrotischem Syndrom (NS). Histopathologische Merkmale sind glomeruläre Segmentnarben mit oder ohne Bildung und Adhäsion von glomerulären Kapillarzellen. Fokalität bedeutet, dass nur ein Teil des Glomerulus beteiligt ist (betroffener Glomerulus <50%), segmental bedeutet, dass ein Teil des Glomerulus beteiligt ist, sphärische Sklerose bezieht sich auf die gesamte glomeruläre Phase des Glases Veränderung oder Narbenbildung. Pathologische Merkmale sind häufig mit tubulärer Atrophie und interstitieller Nierenfibrose verbunden.
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