Nierenheterotopie mit Ureterheterotopie

Einführung

Einleitung Die renale Ektopie bezieht sich auf die normale Position der gut entwickelten Niere, die die Fossa retroperitonealis des Beckens nicht erreicht. Die ektopische Ureteröffnung bezieht sich auf die Ureteröffnung außerhalb der normalen Position. Die ektopische Harnleiteröffnung ist gekennzeichnet durch normales intermittierendes Wasserlassen mit anhaltendem Harnverlust und wiederholten Harnwegsinfektionen. Männer öffnen sich häufiger in der hinteren Harnröhre, den Ejakulationskanälen, den Samenbläschen usw., während sich Frauen in der vorderen Harnröhre, der Vagina, dem Vestibulum und dem Gebärmutterhals öffnen können. Etwa 80% der Harnleiterektopie sind im oberen Harnleiter des Doppelharnleiters zu sehen. Mehr als 80% der beidseitigen Ureter- und Harnleiterektopenbefunde treten bei Frauen auf, und ein einzelnes Harnleiterektop ist bei Männern häufiger. Etwa 10% der Harnleiterektopie sind bilateral.

Erreger

Ursache

Die ektopische Harnleiteröffnung ist gekennzeichnet durch normales intermittierendes Wasserlassen mit anhaltendem Harnverlust und wiederholten Harnwegsinfektionen. Unter normalen Umständen haben die beiden Nieren in der 8. Woche des Fetus die zweite Lendenwirbelsäule erreicht. Das Auftreten einer ektopischen Niere wird durch Faktoren wie eine Störung des Harnröhrenknospenwachstums, eine abnormale Blutversorgung oder ein übermäßiges Wachstum des Wolff-Tubus während der 4. bis 8. Woche des Fötuswachstums verursacht, wodurch die Niere ansteigt, zu schnell oder fälschlicherweise auf die gegenüberliegende Seite ansteigt. Dies führt zu einer ektopischen Nierenfunktion oder einer schlechten Rotation.

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Verwandte Inspektion

Nieren-Sonographie-Radionuklid-Nierenvenen-Urographie

Die meisten der klinischen Symptome der Nieren-Ektopie haben keine typischen Symptome, hauptsächlich aufgrund von Obstruktionssteinen auf der betroffenen Seite. Eileitern werden selten durch das Zusammendrücken benachbarter Organe, aber auch durch Harnwegsinfekte oder tastbare Bauchmassen verursacht. Gelegentlich liefert eine Harninkontinenz aufgrund einer ektopischen Nierenureter-Ektopie-Meldung der Kolonverschiebung in der Regel eine Grundlage für die Diagnose einer ektopischen Niere des Beckens oder der Lendenwirbelsäule.

Diagnose

Differentialdiagnose

Müssen mit den folgenden Symptomen identifiziert werden:

Blasenvaginalfistel: Vaginalvagina, eine Art Harnfistel. Harnfistel bezieht sich auf die abnormale Passage zwischen den Fortpflanzungsorganen und dem Harnsystem, die durch Harnverlust gekennzeichnet ist. Die Genitalfistel ist eine äußerst schmerzhafte Verletzung. Da der Urin nicht von alleine kontrolliert werden kann, ist der Genitalbereich für eine lange Zeit im Urin eingeweicht, was nicht nur der Frau körperliche Schmerzen bereitet, sondern auch die Patientin kann nicht an der Produktionsarbeit teilnehmen, weil sie Angst hat, der Masse nahe zu sein, und die mentale Belastung ist ebenfalls groß. Blasenvaginalfistel, die Pupille befindet sich im Mund der Harnröhre und / oder darüber, wie die Pupille größer ist, der Urin vollständig aus der Vagina austritt und der Patient überhaupt nicht urinieren kann. Wenn die Pupille klein ist und sich um die Pupille herum eine Granulation bildet, kann der Patient häufig einen Teil des Urins kontrollieren, und wenn die Blase überfüllt ist, tritt ein Urinüberlauf auf.

Harnfistel: Unter Harnfistel versteht man die abnormale Passage zwischen den Fortpflanzungsorganen und dem Harnsystem, die durch einen Harnverlust gekennzeichnet ist. Gemeinsame Vaginalfistel, Urethra Vagina, Ureterovaginalfistel (gemeinsam als Harnfistel bezeichnet). Die Genitalfistel ist eine äußerst schmerzhafte Verletzung. Da der Urin nicht von alleine kontrolliert werden kann, ist der Genitalbereich für eine lange Zeit im Urin eingeweicht, was nicht nur der Frau körperliche Schmerzen bereitet, sondern auch die Patientin kann nicht an der Produktionsarbeit teilnehmen, weil sie Angst hat, der Masse nahe zu sein, und die mentale Belastung ist ebenfalls groß. Die Stärkung der Gesundheitsversorgung schwangerer Frauen, die Durchführung von Neugeburten, der richtige Umgang mit der Geburt, die Verbesserung der Operationsqualität und der Genitalschaden können vermieden werden. Das Auftreten von Genitalfisteln wird zwangsläufig stark reduziert.

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