Verletzung der Nervenwurzel

Einführung

Führen Sie eine Reihe von Krankheiten ein, die durch Nervenschäden in verwandten Körperteilen verursacht werden, die durch Extrusion, Ziehen, Reibung, Operationen und andere Faktoren verursacht werden.

Erreger

Ursachen von Nervenwurzelschäden

1. Quetschverletzung: Der Grad der Nervenwurzelverletzung hängt von Faktoren wie Größe, Geschwindigkeit, Kompressionsbereich und Dauer der Extrusionskraft ab. Leichte Fälle verursachen nur vorübergehende Nervenleitungsstörungen, während schwere Fälle Nervenfasern quetschen und eine Degeneration der distalen Nervensegmente verursachen können. Entsprechend den verschiedenen Dekubitusfaktoren kann es in zwei Arten eingeteilt werden: exogen und endogen. Ersteres wird durch externe Extrusionsfaktoren verursacht, während letzteres durch internes Quetschen des Gewebes verursacht wird.

2. Traktionsverletzungen treten häufiger bei Verkehrsunfällen auf. Wie Zentrifugalkraft-Traktionsglied, was zu Nervenverletzungen führt. In leichten Fällen können die Nervenbündel und Gefäßbündel im Nervenstamm abgerissen werden, was zu Blutungen im Nervenstamm und schließlich zu Narbenbildung führt. In schweren Fällen kann der Nervenstamm komplett abgerissen oder von der Nervenwurzel abgerissen sein.

3. Der Nerv der Reibungsverletzung umgeht den Knochenfortsatz und die Nervenrille kann eine chronische Reibungsverletzung verursachen. Es manifestiert sich als Verdickung des Epineuriums oder Ausdünnung des Nervs, was mit der Zeit zu Narbenbildung führen kann.

Untersuchen

Dehnungstest des Plexus brachialis F-Welle

1. Verletzungsreaktion Die äußere Schicht des Nervenstammes ist das Epineurium, umgeben vom Epineurium, den Nervenbündeln, deren Anzahl variiert. Jedes Nervenbündel ist wiederum von Periperitoneum umgeben. Jedes Nervenbündel enthält viele Nervenfasern, und die Nervenfasern sind vom Endoneurium umhüllt. Die Nervenmembranen sind durch ein Netzwerk mikroskopisch kleiner Blutgefäße verbunden. Die physiologische Funktion des Perineuriums hat die Funktion einer Permeationsbarriere, dh es wirkt als Barriere gegen die Permeation von Proteinen, um den physiologischen Austausch von Körperflüssigkeiten und den Gewebestoffwechsel aufrechtzuerhalten und aufrechtzuerhalten. Wenn der Nerv verletzt ist, kann das Perineurium die normale Blockierungswirkung nicht aufrechterhalten, und das Albumin im Exsudat sickert in den menschlichen Körper ein, was eine pathologische Infiltration darstellt, die die Entzündungsreaktion, das endoneurale Ödem und dann Nervenschäden schädigt. Schädigung der Fasern, was zu Fibrose und Narbenbildung führt. Mastzellen an der Wand von Mikrogefäßen in der Nervenscheide setzen nach Schädigung des Perineuriums körpereigene chemische Entzündungsstoffe wie Histamin, Serotonin etc. frei, allesamt schmerzauslösende Stoffe, die sensorische Nervenfasern stimulieren.

2. Die Auswirkung einer Verletzung auf die Mikrozirkulation Die Blutversorgung der Nervenwurzel, das distale Ende kommt von den Blutgefäßen des Rückenmarks und das proximale Ende kommt vom mittleren Ast der Segmentarterie Diese beiden Systeme sind am äußeren 1 anastomosiert /3 der Nervenwurzel, unterentwickelt, eine extrem verwundbare Stelle. Die mikroskopisch kleinen Blutgefäße der Nervenscheide kommunizieren mit der äußeren Mikrozirkulation. Die mikroskopisch kleinen Blutgefäße der Nervenmembran werden von sympathischen Nervenfasern innerviert. Wenn die sympathische Nervenkette stimuliert wird, kann dies die Kontraktion der mikroskopisch kleinen Blutgefäße verursachen, und sogar einige Blutgefäße stoppen den Blutfluss. Einerseits ändert sich die Nervendurchblutung in unterschiedlichem Maße, und die Nerven erleiden auch krankhafte Veränderungen durch Ischämie, die zu Beginn Lähmungen oder Taubheitsgefühle verursachen können, erhöhter Albuminaustritt, subendoneurale Hämatome, Nervenfunktion erholt sich nicht. Andererseits erhöht sich nach einer Nervenverletzung die Durchlässigkeit mikroskopisch kleiner Blutgefäße im Perineurium, sodass eiweißreiche Exsudate zunehmen und sich in den Nervenraum ausbreiten und Mastzellen, die die Blutgefäße schädigen, entzündungsfördernde chemische Botenstoffe freisetzen -verursachende Substanzen. Das klinische Erscheinungsbild ist daher vor allem durch starke Schmerzen gekennzeichnet. Dies deutet darauf hin, dass jede Verbesserung der Mikrozirkulation der Nervenwurzeln zu einer Linderung der Schmerzsymptome führen kann.

3. Nervenwurzelkompression Die Nervenwurzel ist relativ gut geschützt und wird nicht leicht durch das umgebende Gewebe und Trauma beeinträchtigt. Da die Nervenwurzel jedoch nicht wie der periphere Nerv über die schützende Hülle aus Bindegewebe verfügt, ist sie besonders empfindlich gegenüber direkter mechanischer Kompression durch intraspinale Läsionen. Nachdem die Nervenwurzel komprimiert ist, treten zuerst Ischämie und Hypoxie auf, und Ischämie und Hypoxie haben mehr Einfluss auf die Nervenleitungsfunktion als der Druck selbst. Gleichzeitig werden, wenn der lokale Nerv komprimiert wird, die direkten mechanischen Wirkungen auf den Nerv, einschließlich der Verformung der Nervenfaser, der Verschiebung des Ranvier-Knotens und der Demyelinisierung um den Knoten herum usw., sogar auf einem niedrigen Niveau von Kompression, 4 kPa Druck kann Änderungen im axialen Fluss verursachen, und Protein durch den Transport des Nervenzellkörpers zum distalen Ende des Axons wird beschädigt, und die durch die Kompression von 26,7 kPa verursachte Änderung ist sekundär zur Schädigung der neurotrophen Versorgung . Wenn die Nervenwurzel unter Druck und Stimulation steht, führt dies zu entzündlichen Veränderungen, Exsudation, Schwellung, Hyperplasie usw., wodurch die Nervenwurzel stärker komprimiert wird.

4, Radikulitis ist hauptsächlich auf die Ruptur des Annulus fibrosus der Bandscheibe und den Vorsprung des Nucleus pulposus zurückzuführen, der die Nervenwurzel komprimiert und stimuliert und eine traumatische Entzündung verursacht. Gleichzeitig kann sowohl die Ruptur des Annulus fibrosus als auch der Nervenwurzel ein entzündliches Ödem verursachen, das die Kompression des Nervs verschlimmert.Die äußere Schicht des Annulus fibrosus wird vom Sinus vertebralnerv innerviert, und eine Stimulation dieses Nervs kann dazu führen Schmerzen in der Taille und im Gesäß. Eine Entzündung der Ischiasnervenwurzel verursacht einen Kurzschluss der Schmerzfasern und verursacht starke Kreuzschmerzen und Ischias. Im Laufe der Zeit verkleben die Nervenwurzeln und es kommt zu einer Fibrose mit gerissenen Öffnungen und Vorsprüngen, was zu einer anhaltenden sensorischen und motorischen Dysfunktion des Nervs führt.

5. Nervenfaserschock Nachdem die Nervenfaser in Schwingung versetzt wurde, besteht zwar keine offensichtliche Veränderung in der Gewebestruktur, die elektrische Sekundärreaktion besteht jedoch weiterhin, aber es kann zu einem vorübergehenden Verlust der Leitungsfunktion kommen. Wenn der Schaden den zweiten Schaden der Nervenfaserstruktur verursacht, verschwindet die elektrische Reaktion und die Leitungsfunktion geht verloren.

Diagnose

Häufige Arten von Nervenschäden:

Spinalnervenwurzelverletzungen treten meist zusammen mit Rückenmarksverletzungen auf. Bei Wirbelsäulenfrakturen können die Spinalnervenwurzeln durch komprimierte oder dislozierte Wirbelkörper und Bandscheibenvorfälle komprimiert, sowie durch Knochensplitter und dislozierte Wirbel gequetscht, zerrissen oder durchtrennt werden.

Die Nervenwurzelverletzung des lumbosakralen Plexus ist selten, hauptsächlich weil sie im Kreuzbein lokalisiert ist.Im Gegensatz zur Nervenwurzel des Plexus brachialis, die leicht durch Zug und Verschiebung verletzt werden kann, ist sie durch die sakrale knöcherne Struktur geschützt und hat einen starken Widerstand gegen allgemeine traumatische Kräfte . . Die Ursachen für Verletzungen des Plexus lumbosacralis sind meistens Verkehrsunfälle mit hoher Geschwindigkeit, Stürze aus der Höhe, Erdrutsche usw., die zu Sakralfrakturen und Frakturen des hinteren Rings und Verschiebungen führen, insbesondere bei Sakralfrakturen und Iliosakralgelenkfrakturen und -luxationen. Der Verletzungsmechanismus ist normalerweise eine Traktionsverletzung, die durch eine Verschiebung des hinteren Rings oder eine Gelenkluxation verursacht wird, und einige wenige sind Kompressionsverletzungen. Pathologische Veränderungen können Nervenapraxie, axonale Ruptur, schwere Nervenruptur und einzelne Nervenwurzelausrisse sein.

Eine Verletzung des Plexus brachialis ist eine häufige Art der Verletzung peripherer Nerven. Ein Trauma ist die häufigste Ursache für eine Schädigung des Plexus brachialis und wird in geschlossene und offene Läsionen unterteilt. Geschlossene Verletzungen treten bei Autounfällen, Sportverletzungen (z. B. Skifahren), Geburtsverletzungen, Nackentraktionen und bei längerer Fixierung von Gliedmaßen in einer bestimmten Position während der Narkose auf, während offene Verletzungen hauptsächlich bei Schusswunden und Instrumentenverletzungen auftreten , und axilläre Arteriographie. , Operation der Brachialarterie, mediale Sternotomie, Carotis-Bypass-Operation, die durch Jugularvenen-Hämodialyse verursachten Schäden wurden ebenfalls berichtet.

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