Dysfunktion der Ziliarräumung
Einführung
Einleitung Die Zilienstruktur ist in den Atemwegen, im Mittelohr, im Eileiter, im Vas deferens, in den Spermienflagellen sowie in Geweben und Organen wie den Hirn- und Rückenmarksepenen weit verbreitet. Aufgrund der abnormalen Struktur und Funktion der Zilien können die Ziliarbewegung und die Clearingstörung zu einer wiederholten Sinusitis führen. , Bronchitis, Lungenentzündung, Mittelohrentzündung, Eileiterschwangerschaft, Unfruchtbarkeit und Hydrozephalus.
Erreger
Ursache
Chronische Bronchitis, Lungenentzündung, Bronchiektasie, Asthma und Lungenkrebs können Zilien unterschiedlicher Größe und Größe verursachen, chronische Sinusitis und Asthma können axonale Degeneration verursachen, Virusinfektionen können Zilien zum Abfallen und Absacken bringen, allergische Rhinitis kann Zilienschwäche verursachen. Die Sekretion von Wasserstoffperoxid durch Mycoplasma pneumoniae, Pseudomonas aeruginosa, die vom grünen Eiter abgesondert wird, kann die Ziliarbewegung hemmen, Rauchen, Umweltverschmutzung, Strahlung, Schwefelwasserstoff, mechanische Belüftung usw. kann zu Clearance-Funktionsstörungen führen.
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Verwandte Inspektion
Allgemeine Röntgenuntersuchung Bronchographie Thorax-CT-Untersuchung Lungenbiopsie
Klinische Erkrankungen, die durch eine Zilienfunktionsstörung verursacht werden, sind umfangreich und können alle Bereiche der Zilienverteilung betreffen.Atemwegsinfektionen, die durch eine Zilienfunktionsstörung der Atemwege verursacht werden, sind am häufigsten, Spermienflagellen, Vas deferens und Eileiter-Zilienfunktionsstörungen können zu Unfruchtbarkeit oder Unfruchtbarkeit führen. Eine Ziliardysfunktion im Ohr und in den Nebenhöhlen führt zu Mittelohrentzündung, Nebenhöhlenentzündung usw. Eine Dysfunktion von Netzhautstäbchenzellen, Vestibularhaarzellen und Riechzellen führt zu Blindheit, Taubheit und olfaktorischen Störungen, auch aufgrund einer Zilienfunktionsstörung an der Ependym-Membran des Gehirns und des Rückenmarks Bericht über Hydrozephalus.
Diagnose
Differentialdiagnose
1. Sekundäre Ziliardysfunktion: Die primäre Ziliardyskinesie sollte von sekundären Ziliarepithelstrukturanomalien unterschieden werden, wobei letztere infolge von Infektionen, Luftverschmutzung und anderen Faktoren reversibel sind Mikrotubulusdefekte sind häufiger. Sekundäre Ziliensäulenepithelstruktur ist ungewöhnlich spät, mit wiederholten Infektionen und unregelmäßiger Behandlung. Daher ist es besser, die Ziliarbiopsie nach 4 bis 6 Wochen Anti-Infektion durchzuführen.
2. Mukoviszidose: Die primäre ziliäre Dyskinesie sollte auch von der Mukoviszidose (CF) unterschieden werden, die bei Kaukasiern häufiger auftritt und autosomal rezessiv ist und Sinus- und Lungenerkrankungen verursacht. Und männliche Unfruchtbarkeit. Allerdings ist seine Pathogenese abnorme Schleimbestandteile, die durch Zilien aufgrund dicker Verdickung, Pankreasinsuffizienz und positivem Schweißtest (vermehrtes Schweißchlor) schwer zu entfernen sind, und sein Zustand ist relativ schwer.
Klinische Erkrankungen, die durch eine Zilienfunktionsstörung verursacht werden, sind umfangreich und können alle Bereiche der Zilienverteilung betreffen.Atemwegsinfektionen, die durch eine Zilienfunktionsstörung der Atemwege verursacht werden, sind am häufigsten, Spermienflagellen, Vas deferens und Eileiter-Zilienfunktionsstörungen können zu Unfruchtbarkeit oder Unfruchtbarkeit führen. Eine Ziliardysfunktion im Ohr und in den Nebenhöhlen führt zu Mittelohrentzündung, Nebenhöhlenentzündung usw. Eine Dysfunktion von Netzhautstäbchenzellen, Vestibularhaarzellen und Riechzellen führt zu Blindheit, Taubheit und olfaktorischen Störungen, auch aufgrund einer Zilienfunktionsstörung an der Ependym-Membran des Gehirns und des Rückenmarks Bericht über Hydrozephalus.
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