Drei konkave Zeichen
Einführung
Einleitung Die Obstruktion der oberen Atemwege des Patienten wird durch die Bewegung der Atemmuskeln während des Einatmens verursacht und der Unterdruck in der Brust wird extrem erhöht.Das obere Brustbein, die Fossa supraclavicularis und der Interkostalraum sind offensichtlich niedergedrückt, was als das Drei-Konkav-Zeichen bezeichnet wird. "Drei-Konkaven-Krankheit" bedeutet, dass das Atmen extrem schwierig ist. Die Muskeln der Hilfsatemmuskeln, wie Brust und Bauch, werden stark trainiert, um die Atmungsaktivität zu unterstützen. Obwohl der Versuch, den Brustkorb zu erweitern, verwendet wird, um das Inspirationsvolumen zu erhöhen, ist es aufgrund des Gases in den Lungen schwierig zu inhalieren. Die Expansion führt dazu, dass die Fossa sternal, die Fossa supraclavicularis auf beiden Seiten und der untere Interkostalraum beim Einatmen konkav sind, so dass man von "drei Depressionen" spricht. Es kann auch von trockenem Husten und starker Einatmung begleitet werden. Häufig bei Hals, Luftröhre, Bronchialstenose und Obstruktion. Linksherzinsuffizienz ist angezeigt, wenn sie von Zyanose, doppeltem Lungenbefall und erhöhter Herzfrequenz begleitet wird.
Erreger
Ursache
Der obere Atemweg ist verstopft und der Unterdruck in der Brust ist aufgrund der Bewegung der Atemmuskeln während des Einatmens extrem erhöht.
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Verwandte Inspektion
Lung Imaging Lungenuntersuchung Lungen- und Pleuraauskultation
Extrem schwieriges Atmen, Atemmuskelunterstützung wie Brust- und Bauchmuskulatur werden stark beansprucht, um die Atmungsaktivität zu unterstützen. Zu diesem Zeitpunkt ist der Versuch, den Thorax zu erweitern, um das Inspirationsvolumen zu erhöhen, jedoch ist das Einatmen des Lungengases schwierig, es kann sich nicht ausdehnen, was zum Einatmen führt. Es ist zu erkennen, dass das obere und untere Brustbein, das Schlüsselbein auf beiden Seiten und der untere Interkostalraum alle konkav sind, wobei zu diesem Zeitpunkt auch trockener Husten und hochintensiver inspiratorischer Rachen auftreten können. Häufig bei Hals, Luftröhre, Bronchialstenose und Obstruktion.
Diagnose
Differentialdiagnose
Lungen Dyspnoe: verursacht durch Atemwegserkrankungen, hauptsächlich in den folgenden drei Formen:
1, inspiratorische Dyspnoe: manifestiert sich als Keuchen, Einatmen des Brustbeins, supraklavikuläre Fossa und Rippenlücken-Depression - drei konkave Zeichen. Häufig in der Kehle, Trachealstenose, wie Entzündungen, Ödeme, Fremdkörper und Tumoren.
2, Atembeschwerden: Ausatmen verlängert, begleitet von Keuchen, bei Asthma bronchiale und obstruktiven Lungenerkrankungen gesehen.
3, gemischte Dyspnoe: gesehen in Lungenentzündung, Lungenfibrose, eine große Anzahl von Pleuraerguss, Pneumothorax und so weiter.
Es ist durch eine offensichtliche Depression der Fossa sternal, der Fossa supraclavicularis und des Rippenraums gekennzeichnet und kann zu diesem Zeitpunkt auch von trockenem Husten und hochintensivem inspiratorischem Rachen begleitet werden. Häufig bei Hals, Luftröhre, Bronchialstenose und Obstruktion.
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