Vorstehende Stirn und Wangenknochen
Einführung
Einleitung Die klinischen Symptome der Akromegalie manifestieren sich häufig in Stirn und Tibia. Akromegalie ist eine hyperproliferative Erkrankung der Haut und des Knochens, die durch eine übermäßige Sekretion von Wachstumshormon verursacht wird, die durch Hyperplasie oder einen Tumor verursacht wird.
Erreger
Ursache
(1) Krankheitsursachen
Die Krankheit wird durch eine übermäßige Sekretion von Wachstumshormon in der Hypophyse verursacht, die durch Hypophysentumoren oder andere Ursachen verursacht wird. Die GH-Sekretion hat einen signifikanten zirkadianen Rhythmus, und der Höhepunkt der Sekretion bei Erwachsenen ist meistens nachts. GH fördert hauptsächlich das Wachstum von Knochengewebe, Muskeln, Bindegewebe und Eingeweiden, fördert die DNA- und RNA-Synthese, kämpft gegen Insulin, um die Natriumretention zu fördern, und stimuliert den Körper, einige Peptide wie Wachstumsmediatoren abzuscheiden. Die Wirkung von GH auf den Glukosestoffwechsel ist insulinartig und anti-insulinartig. Ersteres tritt früher und letzteres später auf. GH wirkt sich auch direkt auf Insel-B-Zellen aus. Etwa ein Viertel der Patienten kann gleichzeitig an Diabetes leiden. Somatomedin (SM) wird aus der Leber gewonnen und kann durch den Einfluss der DNA- und RNA-Proteinsynthese das Knorpelwachstum steigern. Zu den Wachstumsfaktoren zählen A, B und C, die den Wachstumseffekt von GH auf den Knochen vermitteln können. . Interleukin A (SmA) stimuliert die Kollagen- und Nichtkollagensynthese und Interleukin C (SmC) stimuliert die Kollagensynthese in Osteoblasten.
Zu viel GH kann die Knochenbildung und -reifung beschleunigen und das Knochenwachstum fördern. Der Knochenumbau nimmt zu und der Knochenumsatz wird beschleunigt. Hypophysen-Zwergwuchs führt dazu, dass das Knochenwachstum und die Knochenentwicklung aufgrund eines GH-Mangels gestoppt oder verzögert werden. Im menschlichen Körper kann GH die intestinale Calciumabsorption, Knochenbildung und Knochenmineralisierung sowie die Knochenmasse erhöhen und in vitro die Knochenmatrixbildung nicht direkt stimulieren. Interleukin hat eine wachstumsfördernde Wirkung auf verschiedene Gewebe, kann die Wirkung von GH auf das Knochenwachstum vermitteln und das Wachstum von Knochen und Knorpel fördern. GH kann den zirkadianen Rhythmus von Serumphosphor ändern, den Blutphosphor erhöhen, den TRP erhöhen und die maximale Reabsorptions- / glomeruläre Filtrationsrate (TMP / GFR) von Nierenphosphor ändern, wodurch der Blutphosphor weiter erhöht wird. GH fördert eine Erhöhung des TRP und hemmt die PTH-Sekretion, wodurch die PTH-Spiegel gesenkt und auch der Phosphor im Blut erhöht werden.
Wenn die Ernährung des Patienten zu wenig Kalzium enthält, kann es zu einer negativen Kalziumbilanz kommen, die zu Osteoporose führt. Nach einer Erhöhung der Kalziumaufnahme in der Nahrung kann eine positive Kalziumbilanz erreicht werden. Wenn der Knochenumsatz zunimmt, nimmt der GFR zu und der TRGa ab, was den Anstieg von hohem Calciumgehalt im Urin fördert und die Knochenläsionen weiter erhöht. GH kann die subperiostale Knochenbildung stimulieren, die epithelialen Fibroblasten differenzieren zu primitiven Osteoblasten, die Knochenneubildung fördern und die ursprüngliche normale Epithelaktivität wieder aktivieren.Der Knorpel der Epiphysenplatte ist aktiv und fördert Osteophyten. Knorpelhyperplasie. GH kann auch die Bindegewebsveränderungen in den Gelenken fördern, die Gelenkkapseln werden dicker, das Fettpolster ist fibrotisch und das Fasergewebe der Gelenke von Knochen, Knorpel und Periost vermehrt sich. Osteoporose bei Akromegalie unterscheidet sich vom Knochenverlust bei anderen Osteoporosen, erhöht jedoch die kortikale Knochenbildung mit erhöhter Calciumumwandlungsrate, erhöhter Knochenmasse, Knochenhyperplasie und Osteoporose oder lokal Wie Sattelrücken Knochenabsorption, Sattelboden Knochenabsorption und andere Anomalien.
(zwei) Pathogenese
Da die Hypophyse übermäßig Wachstumshormon ausschüttet, kann es zu einer riesigen Krankheit kommen, bevor die Knochen in der Vorpubertät geschlossen werden, während Erwachsene mit geschlossenen Knochen eine Vergrößerung der Hände, Füße, Weichteile, inneren Organe und einiger flacher Knochen verursachen können Akromegalie.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Fünf-Punkte-CT-Routineuntersuchung des Oberkiefers im Blut
Akromegalie: langsamer Beginn, Kopfschmerzen, Sehverlust, Gesichtsfeldausfall, spezielles Gesicht: vergrößerter Kiefer, Stirn und Schienbein, dicke Lippe, große Nase, große Zunge, raues Gesicht, dicke Haut, Hand und Fuß Hypertrophie.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose des Stirn- und Humerusvorsprungs:
1. Akromegalie: Die Erkrankung ist familiär oder konstitutionell, hat seit ihrer Kindheit ein verändertes Erscheinungsbild und ähnelt in geringerem Maße der Akromegalie. Bei der Untersuchung wurden keine Auffälligkeiten festgestellt, und der GH-Spiegel im Plasma ist nicht hoch. Die Röntgenuntersuchung des Sattels dehnt sich nicht aus, BMC ist normal.
2. Es gibt keine testikuläre Riesenkrankheit: Großer Körper, Gonadenatrophie, Abstand zwischen den Fingern überschreitet die Körperlänge, Osteophytenverschluss ist spät, Knochenalter verzögert sich, Röntgenfilm zeigt kleinen Sattel, Knochenstruktur ist kleiner als Riesenkrankheit und Akromegalie. Die Gonadenfunktion verschwand, der Sexualhormonspiegel war mutiert, der GH-Spiegel war nicht hoch, und andere biochemische Tests und Labortests wie Akromegalie wurden gefunden.
3. Hypertrophie des Skeletts der Hand- und Fußhaut: Die meisten Patienten sind männliche Jugendliche, die Form ähnelt der Akromegalie, aber die Schüler mit endokriner Akromegalie haben Stoffwechselstörungen. Der Blut-GH-Spiegel ist normal, der Sattel vergrößert sich nicht, der Schädel ist nicht groß und die Knochenveränderungen sind nicht offensichtlich.
4. Die Lendenwirbel, die Sella sowie die Hand- und Fußröntgenuntersuchung von Stirn und Humerus stellen eine besondere Leistung dar. Die GH-Messung zeigt, dass das GH übermäßig ausgeschieden ist, so dass es von der Spondylitis ankylosans unterschieden werden kann. Späte Läsionen ähneln einer durch andere Ursachen verursachten Arthrose und sind schwer zu identifizieren.
Akromegalie: langsamer Beginn, Kopfschmerzen, Sehverlust, Gesichtsfeldausfall, spezielles Gesicht: vergrößerter Kiefer, Stirn und Schienbein, dicke Lippe, große Nase, große Zunge, raues Gesicht, dicke Haut, Hand und Fuß Hypertrophie.
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