Asthma

Einführung

Einleitung Allgemein bekannt als "Asthma", ist Asthma eine Art von Sportverletzung. Asthma tritt plötzlich ohne Vorwarnung auf, zumal viele Menschen von spät in der Nacht bis zum Morgengrauen krank sind. Ich hatte anfangs das Gefühl, dass mein Hals eng war und meine Brust stickig und meine Augen unbehaglich. Bald hatte der Hals Asthma, Asthma und Atembeschwerden. Bei starker Atmung können Sie möglicherweise nicht atmen, husten oder husten, wenn Sie nach dem Aufstehen nicht sitzen. Wenn die Symptome gelindert sind, wird der Husten leichter und die Viskosität der Sehne wird geringer. Symptome von Atembeschwerden können ebenfalls verbessert werden.

Erreger

Ursache

Bronchialallergien bei Trachealpatienten, sofern sie ein wenig stimuliert werden. Wenn der Bronchus stimuliert wird, kommt es zu einer Kontraktion, Schwellung der Bronchialschleimhaut, der Schleimhäute und der Schleimsekretion. Nach einer Reihe von Einwirkungen wird der Innendurchmesser des Bronchus eng. Infolgedessen kann nur eine geringe Menge Luft passieren, was zu Keuchen und Atembeschwerden führt.

Die Ursache von Asthma (die Wahrscheinlichkeit, eine Episode zu stimulieren) hat verschiedene Gründe. Neben Fremdkörpern wie Staub und Pollen sind auch Erkältungssymptome und Infektionen der Atemwege wie Bronchitis, Temperaturschwankungen und verschiedene Belastungen die Krankheitsursachen. Zu den Ursachen von Bronchialallergien gehören die Allergietheorie, die Theorie der viralen und bakteriellen Infektionen, autonome Nervenstörungen und die Endokrinologie.

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Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Sputum Routineuntersuchung der Blutroutine Schistosoma cercariae Reaktion Cerebrospinalflüssigkeit Chlorid

Messung der Atemwegsentzündung

Wird in der Klinik nicht routinemäßig eingesetzt, und die Bedeutung von Diagnose und Behandlung muss mehr Informationen angehäuft werden.

(1) Sputum-Eosinophile, Neutrophilenzahlen.

(2) Ausgeatmete Stickoxidkonzentration (FeNO).

(3) Ausgeatmete Kohlenmonoxidkonzentration (FeCO).

Messung von allergischen Zuständen

(1) Hautakupunkturtest: Einfach, schnell, empfindlich und kostengünstig ist daher die Hauptmethode zur Bestimmung von Allergenen. Die Bediener sollten jedoch eine spezielle Schulung erhalten, um die richtigen Praktiken sicherzustellen.

(2) Spezifischer IgE-Test: Er hilft bei der Identifizierung von Allergenen. Die Empfindlichkeit ähnelt der des Hautakupunktur-Tests, der Preis ist jedoch hoch.

(3) Der Hautakupunkturtest und der spezifische IgE-Test halfen nicht bei der Diagnose von Asthma. Ein Allergen, das in beiden Tests positiv ist, weist nur auf eine allergische Reaktion des Patienten auf den Stoff hin und bedeutet nicht, dass der Stoff Asthma oder andere allergische Erkrankungen verursachen kann.

(4) Die prädisponierenden Faktoren für Berufsasthma können durch selbstüberwachende PEF ermittelt oder durch den bronchialen Provokationstest des prädisponierenden Faktors im Fachzentrum weiter bestätigt werden.

Brustfilm

(1) Es liegt keine Abnormalität vor. In schweren Fällen kann eine Überfüllung der Lunge beobachtet werden.

(2) Patienten mit schwerem Asthma sollten routinemäßig einer Röntgenuntersuchung der Brust unterzogen werden, um Komplikationen wie Pneumothorax, Mediastinalemphysem, Atelektase, Pneumonie oder Komplikationen festzustellen. Der Schatten auf dem Röntgenbild des Brustkorbs sollte zusätzlich zur Berücksichtigung der Lungeninfektion beachtet werden, dass es sich möglicherweise um eine allergische Lungeninfiltration handelt.

(3) Röntgen der Brust hilft auch bei der Differentialdiagnose, wie Husten Variante Asthma, chronischer Husten sollte von Tuberkulose, Lungenkrebs und so weiter unterschieden werden.

Arterielle Blutgasanalyse

Der Grad der Erschöpfung zur Beurteilung der Atemfunktion bei Auftreten von Atemnot:

(1) Die arterielle Blutgasanalyse bei milden Patienten kann völlig normal sein.

(2) Die typische Leistung ist PaO2 60 mmHg, während PaCO2 niedrig ist und Atemalkalose haben kann.

(3) In schweren Fällen ist PaO2 <60 mmHg, PaCO2 ist normal oder sogar hoch, und es kann zu einer dekompensierten Azidose (der Art einer metabolischen Azidose, einer respiratorischen Azidose, einer metabolischen + respiratorischen Azidose) kommen.

Diagnose

Differentialdiagnose

(1) Inhalatives (exogenes) Asthma :

Das Auftreten dieser Art von Asthma hängt mit dem Einatmen bestimmter äußerer Allergene zusammen und ist durch eine offensichtliche Saisonalität der Krankheit gekennzeichnet, die normalerweise im Frühjahr und Herbst auftritt und häufig juckende Nase, juckenden Hals sowie juckende Augen und Augen hat. Schnarchen, wässrige Nase und anhaltender Husten sowie andere Atem- und Gesichtsmerkmale. Während der beginnenden Saison weist diese Art von Patienten jedoch häufig keine besonderen Symptome auf, wie beispielsweise normale Menschen, und einige haben sogar keinen Husten oder Husten.

Die meisten Patienten mit dieser Art von Asthma haben eine signifikante Vorgeschichte von Familienallergien (Asyl oder andere allergische Erkrankungen bei Verwandten). Der Patient hat auch häufig Ekzeme, Arzneimittelallergien, Neurodermitis oder allergische Rhinitis. Verschiedene Windpollen, Staub und Milben sind die häufigsten inhalierten Allergene bei inhalierten Patienten. Nach unseren Untersuchungen in den letzten zehn Jahren sind die wichtigsten Inhalationsallergien in Shanghai die Pollen von Baldrian, Ramie und einigen Hausstaubmilben und ihren Metaboliten. Mit den entsprechenden Allergenextrakten für Inhalations- oder Hauttests kann der Patient in kurzer Zeit lokal reagieren. Daher wird diese Art von Asthma in der Medizin auch als "schnelles Asthma" bezeichnet. Diese Art von Asthma tritt am häufigsten bei Kindern und Jugendlichen auf, und die meisten Wirkungen nach angemessener Behandlung sind zufriedenstellend. Wenn das Kontrollkästchen nicht aktiviert ist, werden viele Patienten in gemischtes Asthma umgewandelt.

(2) Infektiöses (endogenes) Asthma:

Infektiöses Asthma ist durch wiederholte Infektionen gekennzeichnet, die anfängliche Ursache ist häufig eine Infektion der Atemwege oder der Lunge. Es gibt offensichtliche respiratorische und entzündliche Manifestationen wie Erkältungen und Fieber vor wiederkehrenden Episoden. Diese Art von Patienten tritt im Herbst und Winter oder vor und nach der Erkältung auf. Zum Zeitpunkt des Auftretens trat ein deutliches Keuchen auf, das von einem erhöhten Auswurfvolumen, einer Gelbfärbung des Auswurfs und niedrigem Fieber sowie einer erhöhten Anzahl weißer Blutkörperchen begleitet war. Das Hinzufügen von Antibiotika während der Behandlung kann die Symptome frühzeitig lindern.

Bei dieser Art von Patienten tritt häufiger eine Krankheit auf. Die Familien- und Familienallergie ist nicht so offensichtlich wie die Art der Inhalation, der Hauttest mit einigen häufigen externen Allergenen ist normalerweise eine negative Reaktion. Da diese Krankheit wenig mit externen Allergenen zu tun hat, wird diese Art von Asthma auch als "endogenes" Asthma bezeichnet.

(3) Asthma gemischt

Inhalierte Asthmapatienten mit wiederholtem Asthma aufgrund einer schlechten Krankheitskontrolle nach dem Leiden an Asthma führen schließlich zu einer weiteren Schwächung des Körpers und treten allmählich als klinische Merkmale von infektiösem Asthma auf. Der Patient ist anfangs anfällig für Infektionen durch verschiedene Viren und Bakterien, neigt zu anhaltenden Episoden und verliert häufig signifikante Saisonalitäten. Diese Art von Patienten mit beiden Arten von Asthma wird als "gemischtes Asthma" bezeichnet. Die Behandlung von Mischpatienten ist wesentlich schwieriger als die von inhalativem Asthma.

(4) Berufsasthma :

Aus beruflichen Gründen wird Asthma, das durch Einatmen oder Einwirkung bestimmter Substanzen verursacht wird, als berufliches Asthma bezeichnet. Diese Art von Patienten hat oft eine bestimmte Familie oder eine eigene Vorgeschichte von Allergien. Häufige Allergene: feiner Baumwollstaub (in der früheren Spinnerei der Textilfabrik beschrieben), Yamspulver, Pilzsporen (Pilzplantage), Seidenmottenstaub (Serikulturraum), bestimmte Reinigungsmittel und die reizenden Gase einiger Fabriken , Medikamente usw. Diese Substanzen, die Asthma auslösen, haben folgende Eigenschaften:

1 Der Staub ist klein und kann leicht eingeatmet werden.

2 selbst hat eine starke Reizwirkung oder Antigenität. In den frühen Stadien der Krankheit kann das Verlassen des ursprünglichen Arbeitsumfelds häufig den Angriff lindern, und dann kann das Betreten des gleichen Umfelds Asthmaanfälle verursachen. Die Pathogenese dieses Typs ist sehr kompliziert und viele Probleme werden noch untersucht.

(5) Andere: Gemäß einigen speziellen Erscheinungsformen oder einer völlig anderen Pathogenese umfasst Asthma bronchiale auch die folgenden Krankheiten oder Symptome:

1 Chronische asthmatische Bronchitis: Diese Krankheit kann als Kombination von infektiösem Asthma auf der Basis einer chronischen Bronchitis angesehen werden. Der Patient ist älter, das allgemeine Keuchen ist mild und die Entzündung ist offensichtlich.

2 Sportasthma: Die meisten dieser Patienten sind Kinder oder Jugendliche. Haben oft starke genetische Allergien. Es gibt keine Asthmaanfälle an Wochentagen in der Vorgeschichte, aber jedes Mal, wenn Sie kräftig trainieren, wie z. B. beim Laufen, können Sie innerhalb von etwa zehn Minuten Asthmaanfälle bekommen. Bisher wurde angenommen, dass die Ursache der Krankheit in einer übermäßigen Belüftung während des Trainings liegt. Jüngste Studien haben gezeigt, dass einige metabolische Zwischenprodukte wie Milchsäure, die während des Trainings im Körper produziert werden, mit einer übermäßigen Akkumulation im Körper verbunden sind. Diese Art von Asthma kann durch Einnahme von Theophyllin oder durch Sprühen von Natriumcromolyn vor dem Training verhindert werden.

3 Chronisches Asthma: Bezieht sich auf einige Asthmapatienten, deren Asthmaanfälle häufig chronisch verlaufen. Obwohl es an Wochentagen keine besonders schwere Hypoxie oder Erstickung gibt, bringt sie große Schmerzen und Unannehmlichkeiten für Leben und Arbeiten mit sich. Patienten mit chronischem Asthma sind tatsächlich Manifestationen dieser Asthmatypen in den späteren Entwicklungsstadien, und ihre stimulierenden Faktoren (wie Infektion oder Inhalation von Allergenen) sind oft schwer zu bestimmen. Daher gibt es eine chronische Episode, und es wird geschätzt, dass ein wiederholtes oder schweres Einsetzen bei den meisten Bronchiolen Hypertrophie, Narbenbildung, Verzerrung und andere pathologische Zustände hervorruft, und die Atemwege sind sehr empfindlich gegenüber verschiedenen Stimuli. Im Gegensatz zu schwerem Emphysem können Patienten mit chronischem Asthma bei entsprechender Behandlung eine stärkere Verbesserung ihres Zustands und ihrer Lungenfunktion aufweisen.

4 Asthma, Aspirinallergie und Nasenpolypsyndrom: Dies ist ein seltenes, aber sehr ernstes Asthma. Asthma kann innerhalb einer halben Stunde nach Einnahme von Aspirin (Acetylsalicylsäure) stimuliert werden, "nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel" wie Indomethacin können ähnliche stimulierende Wirkungen haben. Asthma ist auch an Wochentagen sehr verbreitet, oft am Ende des Jahres sind die peripheren Blut-Eosinophilen signifikant erhöht. Eine kleine Anzahl von Patienten weist möglicherweise keine Nasenpolypen auf.

Asthma tritt plötzlich ohne Vorwarnung auf, zumal viele Menschen von spät in der Nacht bis zum Morgengrauen krank sind. Ich hatte anfangs das Gefühl, dass mein Hals eng war und meine Brust stickig und meine Augen unbehaglich. Bald hatte der Hals Asthma, Asthma und Atembeschwerden. Bei starker Atmung können Sie möglicherweise nicht atmen, husten oder husten, wenn Sie nach dem Aufstehen nicht sitzen. Wenn die Symptome gelindert sind, wird der Husten leichter und die Viskosität der Sehne wird geringer. Symptome von Atembeschwerden können ebenfalls verbessert werden.

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