Thorakale Filariose

Einführung

Einführung in die Brustfilariose Die thorakale Filariose (Filariasisthorax) wird durch parasitäre Filariose, Malaysia und Filariose oder Mikrofilarien in den Lymphgefäßen der Brust verursacht, die zu Lymphobstruktion, Entwässerungsstörungen oder Mikrofilarien oder Filariose führen Durch Hitze verursachte Läsionen der Brustorgane oder, obwohl es keine offensichtlichen klinischen Symptome gibt, Pleuraergüsse, Auswurf, Lymphknoten usw., sogenannte Seidenraupen oder Mikrofilarien. Klinisch gibt es häufig Fieber, Husten, Blutstillstand, Brustschmerzen, Atemnot, Asthma, Chyle, Chylothorax, Blut-Eosinophilie, Filarialknoten oder Filarialgranulom. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Ausbreitung des Mückenstichs Komplikationen: septischer Schock

Erreger

Ursache von Brustfilariose

(1) Krankheitsursachen

Der Endwirt der Seidenraupe und des Malaria-Wurms ist der Mensch.Der Patient mit Mikrofilarien im Blut oder im Wurm ist die Hauptinfektionsquelle dieser Krankheit, aber einige Menschen befinden sich im Lymphsystem von Affen, Hunden, Schweinen und einigen Wildtieren. Es wird auch festgestellt, dass es zwei Arten von Filaria-Insekten gibt, so dass der tierische insektenerhaltende Wirt ebenfalls existieren kann: Die Hauptmückenarten, die die Filariose übertragen, sind Culex pipiens, die Culex pipiens verursachen, gefolgt von Anopheles sinensis, der hauptsächlich den Malaria-Wurm verbreitet. Moskito-Arten sind Unterarten von Anopheles sinensis und Anopheles sinensis, und Aedes aegypti in Küstengebieten kann auch Ban und Malay Filariasis verbreiten.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese der Brustfilariose gliedert sich hauptsächlich in zwei Phasen: 1 Früh: Meist allergische Reaktionen und entzündliche Reaktionen, hauptsächlich aufgrund von Exsudation, Metaboliten von Mikrofilarien und Erwachsenen, Häuten und Häuten, Sekrete im adulten Uterus Der tote Wurmkörper und seine Zersetzungsprodukte können systemische oder lokale allergische Reaktionen im Körper hervorrufen, die sich in einer Infiltration von Eosinophilen in der Lunge sowie in Symptomen der Atemwege wie Asthma, trockenem Husten, Brustschmerzen, Blutstau und Atemnot äußern. Chronische Phase: Aufgrund der Spezifität des Lymphkreislaufs wird das tiefe Lymphsystem in der Brust durch eosinophiles Granulom oder Fibrose, Lymphrefluxstörung, Verstopfung der Lymphgefäße unterhalb der Ausdehnung, Druckanstieg oder sogar Ruptur blockiert, so Chylothorax, Chyle Warte

Verhütung

Vorbeugung von Brustfilariose

1. Unter Verwendung von Methotrexatpulver und Salz zur Verarbeitung von 0,3% igem Arzneimittelsalz, das in der Regel 6 Monate lang in populären Gegenden verzehrt wird, nimmt jede Person ca. 9 g Ethamazin insgesamt ein.

2. In den populären Gebieten erhalten die Patienten intermittierende Dosen Ethamazin, Erwachsene nehmen 6 mg / kg jedes Mal, einmal pro Woche oder einmal im Monat insgesamt 12 Mal ein.

Mit den beiden oben genannten Methoden kann die Infektionsrate der Bevölkerung und von Culex pipiens erheblich gesenkt werden, und die positive Rate von Mikrofilarien wird von 10% vor der Behandlung auf 1% gesenkt. Die vorbeugende Wirkung ist zuverlässig, und das Prinzip der Mückenbekämpfung wird beseitigt. Sehr wichtig

Komplikation

Komplikationen bei der Brustfilariose Komplikationen septischer Schock

Kombinieren Sie bakterielle Infektionen.

Symptom

Symptome einer Brustfilariose Häufige Symptome Schmerzen in der Brust, Müdigkeit, Schüttelfrost, Erbrechen, Engegefühl in der Brust, Schüttelfrost, Pleuraerguss, schwache Hitze, Schreien

Ungefähr die Hälfte der pulmonalen Filariose weist keine klinischen Symptome auf, und ungefähr die Hälfte der klinischen Manifestationen weist periodisch erkältungsähnliche Schüttelfrost, Schüttelfrost, Fieber, dh Filarialfieber, Körpertemperatur kann bis zu 40 ° C betragen, Selbstwiederherstellung nach 2 bis 3 Tagen oder nur geringes Fieber Keine Schüttelfrost, zusätzlich zu Müdigkeit, allgemeinem Unwohlsein, Engegefühl in der Brust, lang anhaltendem Husten, Schmerzen in der Brust, Hämoptyse, Kurzatmigkeit, Asthma, wiederkehrendem Hautausschlag und Angioödem, kann die körperliche Untersuchung Lungenpfeifen, trockene und nasse Stimme haben, wie z Mit einem Pleuraerguss können Atemgeräusche reduziert werden, beispielsweise können Fadenwürmer (meist Filarien) eine parasitäre Lymphangitis und ein eosinophiles Granulom verursachen, die durch Metaboliten oder Wurmfragmente bei Erwachsenen verursacht werden. Daher können unilaterale oder bilaterale Brustknollen oder -klumpen, Sojabohnen bis Saubohnen, frühe weiche und späte weiche Knollen und keine Empfindlichkeit vorliegen, die häufiger im oberen Quadranten vorkommen und leicht als Brustmyome, lobuläre Hyperplasie oder Brustkrebs diagnostiziert werden.

Untersuchen

Untersuchung der Brustfilariose

1. In der frühen allergischen Reaktion erhöhte sich die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen im peripheren Blut um (10-20) × 109 / L, und Eosinophile erreichten mehr als 20%, aber die Zunahme der Eosinophilen in der chronischen Phase betrug weniger als 10%, wie zum Beispiel eine Infektion. Neutrophile können auch erhöht sein.

2. Mikrofilarien in der Blutuntersuchung stellen die einzige zuverlässige Methode zur Früherkennung von Filariosen dar. In der Regel wird peripheres Blut verwendet. Die Blutentnahme erfolgt zwischen 21:00 und 2:00 Uhr morgens. Wenn die Mikrofilarien im nächtlichen Blut 150 / 60l überschreiten, gilt Folgendes: Während des Tages können auch Mikrofilarien im Blut nachgewiesen werden: 3 Tropfen (ca. 60 l) können zum Sammeln von dicken Bluttabletten verwendet werden, oder 1 großer Tropfen (ca. 20 l) Blut kann zum Nachweis von Mikrofilarien oder zur Entnahme venöser Blutproben verwendet werden. Nachdem sich die roten Blutkörperchen aufgelöst haben, wird das Sediment durch Zentrifugieren und Konzentrieren absorbiert, und die Mikrofilarien befinden sich in der Pleuraflüssigkeit, der Perikardflüssigkeit oder sogar im Chyle.

3. Bei dem Chyltest handelt es sich vermutlich um Chyle, Chylothoraxerguss und andere Proben, die durch Sudan III-Färbung bestätigt werden.

4. Immunologische Tests waren wegen der Existenz von falsch positiven Ergebnissen umstritten, aber die immunologische Diagnose von Filariose hat in den letzten Jahren einige Fortschritte gemacht.

(1) Antigen-Hauttest: Unter Verwendung eines Hundetests, Bans oder malaiischer Mikrofilarien, eines Antigens, das von Blattläusen oder Erwachsenen während der Infektionsperiode produziert wurde, liegt die positive Rate bei über 90% und die Antigenspezifität ist ebenfalls hoch, aber Bilharziose hat eine leichte Kreuzreaktivität.

(2) Indirekter Immunfluoreszenz-Assay (IFAT) und enzymgebundener Immunsorbens-Assay (ELISA): Beide weisen eine hohe positive Rate auf und können für epidemiologische Untersuchungen verwendet werden, aber aufgrund der längeren Zeitdauer des Negativwerdens ist es unmöglich, die Heilwirkung zu beurteilen. Es wird auch nicht zwischen früheren oder aktiven Infektionen unterschieden.

(3) Dot-ELISA (Dot-ELISA) und monoklonaler Antikörper-ELISA (Sandwich-ELISA): Nachweis von Antigenen im Serum von Filarialpatienten, die Spezifität von 96%, 94% und beiden Patienten mit aktiven Infektionen wurden nachgewiesen.

Zusätzlich sind nicht radioaktiv markierte DNA-Sonden, PCR plus nicht radioaktiv markierte DNA-Sonden oder rekombinante Antigen-Antikörper-Assays bei der Diagnose von Filariose hilfreich.

Röntgenuntersuchung: Röntgenaufnahme des Brustkorbs zeigte eine erhöhte Lungenstruktur, die im Miliary verstreut war (Mikrofilarien von Hunden reichern sich häufig in der Lunge an und bilden eosinophile Herde), schuppige Schatten oder ein Pleuraergusszeichen, parasitär in der Lungenarterie Nach dem Tod der Hundefilaria wird sie von der Blutbahn in die Lunge gespült, was häufig zu Lungeninfarkt oder Lungengranulom führt und einen isolierten, runden, klaren Rand ohne Verkalkung oder leere, münzenartige Schatten von 1 bis 2 cm Durchmesser bildet Unterlappen beider Lungen, aber häufiger in der rechten unteren Lunge, leicht als primärer oder metastasierter Lungenkrebs diagnostiziert.

Fiberoptische Bronchoskopie: Obwohl inländische Berichte von verdächtigen Patienten mit faseroptischer Bronchoskopie eine Biopsie mit Mikrofilarien ergaben, ist der Diagnosewert in der Tat nicht groß, aber für Lungenkrebs, Lungenentzündung und andere Erkennungsmerkmale hilfreich.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Brustfilariose

Die Diagnose kann durch Untersuchung von Parasiten in Blut und Geweben fast ausschließlich durch parasitäre Techniken bei Menschen in Endemiegebieten gestellt werden.

Vor allem bei Thrombophlebitis und infektiöser Phlebitis sollte zwischen fortgeschrittener Filariose und Herzinsuffizienz und Lungentumoren unterschieden werden.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

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