Herz-Lipom
Einführung
Einführung in das Herzlipom Das Herzlipom ist ein gutartiger Tumor mit einer intakten äußeren Membran, die typische reife Adipozyten enthält. Lipome können sich in verschiedenen Teilen des Herzens und im Perikard befinden. Im Myokard befindliche Lipome sind normalerweise klein und haben eine vollständige Hülle und wachsen gelegentlich auf der Mitral- oder Trikuspidalklappe. Der Patient ist über 20 Jahre alt und kann 70 Jahre alt sein, wobei mehr Männer als Frauen betroffen sind. Klinische Manifestationen hängen von der Größe und Lage des Tumors ab. Da der Tumor klein ist, hat der Patient im Allgemeinen keine Symptome und wird häufig während der körperlichen Untersuchung oder der Autopsie gefunden. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0004% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Angina Pectoris, Herzrhythmusstörungen
Erreger
Ursachen des Herzlipoms
Pathogenese
Das Tumorgewebe besteht aus ausgereiftem Fettgewebe, das in der Regel aus dem Epikard oder Perikardfett stammt, mit Ballaststoffen und etwas Myokardgewebe ausgelagert ist und umgebende Bindegewebskomponenten enthält. Der Tumor ist klein, der Patient hat selten Symptome und der Tumor komprimiert das Herz und erzeugt entsprechende Symptome. Das Lipom im Myokard ist jedoch normalerweise klein und hat eine vollständige Kapsel und wächst gelegentlich auf der Mitral- oder Trikuspidalklappe. Oben besteht das Mikroskop aus reifen Fettzellen.
Lipome haben intakte Kapseln Die Tumoren bestehen hauptsächlich aus ausgereiftem Fettgewebe Das Volumen der Tumoren ist gering, die Ränder sind unregelmäßig, aber die Kapseln sind offensichtlich Das Perikard und Perikard sind Knötchen. Sie kann einen Durchmesser von bis zu 10 cm oder mehr haben und hat die gleiche Schnittfläche wie reifes Fett oder Lipom in anderen Körperteilen. Der Tumor besteht hauptsächlich aus reifen Fettlappen mit unterschiedlichen Anteilen an Fasergewebe, Schleimhautgewebe und Blutgefäßen. Die Lipome, die in Weichgeweben vorkommen, sind die gleichen, und gelegentlich ist eine geringe Menge an embryonalen Adipozyten zu sehen. Wenn Tumoren im Myokard auftreten, ist eine unterschiedliche Anzahl von Kardiomyozyten im Tumor zu sehen. Sie sollten nicht als Herzrhabdomyome falsch diagnostiziert werden. Siehe auch Weniger als "Spinnenzellen" kann der Tumor in einigen Fällen bei Knotensklerose multipl sein, oder sowohl das Herz als auch die inneren Organe mit Lipom und auch mit Tuberkulose.
Verhütung
Vorbeugung von Herzlipomen
Gegenwärtig gibt es keinen speziellen Weg, um die Krankheit zu verhindern. Es ist notwendig, bei der Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen auf das Auftreten dieser Krankheit zu achten.
Komplikation
Komplikationen beim kardialen Lipom Komplikationen, Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen
Kann Thromboembolien, Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen und andere Komplikationen verursachen.
Symptom
Symptome eines kardialen Lipoms Häufige Symptome Kurzatmigkeit ESR-Arrhythmie Herztöne Schwache Angina Nicht ansteckendes Fieber Linke Herzinsuffizienz
Es gibt keinen geschlechtsspezifischen Unterschied bei dieser Krankheit, der in jedem Alter von 0 bis 77 Jahren auftreten kann.Die klinische Manifestation hängt von der Größe und Lage des Tumors ab.Da der Tumor klein ist, weist der Patient im Allgemeinen keine Symptome auf, die häufig während einer körperlichen Untersuchung oder einer Autopsie festgestellt werden. Wenn der Tumor stark komprimiert ist, ist die Belastungstoleranz des Patienten möglicherweise schlecht. Nach dem Ausüben von Kraft ist die Luft möglicherweise kurz und es kann sogar zu einer Funktionsstörung des linken Herzens kommen. Das Herzgeräusch ist möglicherweise geschwächt, kein Herzgeräusch oder systolisches Rauschen im zweiten Stadium.
Wie atriales Septumlipom kann venöse Rückkehrobstruktion verursachen, Perikardlipom kann das Herz unterdrücken, um die entsprechenden Symptome zu verursachen, es gibt auch Berichte über intraluminales Lipom, das durch systemisches Fieber verursacht wird, erhöhte Erythrozytensedimentationsrate und sogar verursachte periphere arterielle Embolie, großes Perikardlipom Es kann die Herzkranzgefäße komprimieren und Angina pectoris verursachen oder die normale Herzfunktion beeinträchtigen. Das Myokardlipom kann die Herzleitung beeinträchtigen und verschiedene Arrhythmien verursachen.
Untersuchen
Untersuchung des kardialen Lipoms
ESR erhöht.
1. Röntgenuntersuchung: sichtbarer Herzschatten ist in der Mitte stark erhöht.
2. Herzultraschall: Perikardtumoren und zystische Bereiche können gefunden werden.
3. CT und MRT: Die Art des Tumors kann abgeleitet werden, weil die Strahlungsdichte des Lipoms niedrig ist, etwa -50 ~ -150 Hu, was zur Unterscheidung von anderen Tumoren vorteilhaft ist.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Herzlipomen
Diagnose
Die klinischen Manifestationen sind nicht charakteristisch: Wenn der Tumor groß ist und die Herzfunktion beeinträchtigt ist, wird er bei der Nachuntersuchung oder routinemäßigen körperlichen Untersuchung häufig zufällig gefunden Maßgeblich, da nicht nur Größe, Lage, Gewebecharakteristik und Blutflussart der Läsion angezeigt werden können, sondern auch die T1- und T2-Werte zwischen Tumorgewebe und dem umgebenden Gewebe unterschieden werden können, wodurch der Rand und die Kontur der Läsion klar erkennbar werden. Wenn der Körper klein ist, ist die Diagnose schwieriger.
Differentialdiagnose
1. Im Gegensatz zu Fettinfiltration oder Fetthypertrophie ist die Kontur der Läsion aufgrund der fehlenden Hülle unklar und dringt in das Myokardgewebe ein, manchmal mit epikardialen Knötchen wie der vaginalen Schilddrüse.
2. Um von der atrialen septomatösen Hypertrophie zu unterscheiden, ist die atriale septomatöse Hypertrophie möglicherweise kein echter Tumor, sondern eine nicht umhüllte Hyperplasie des Fettgewebes, die häufiger auftritt als ein echtes Lipom oder ein atriales Septumlipom Sexuelle Hypertrophie tritt im unteren Teil des Vorhofseptums aus dem atrioventrikulären Leitungsgewebe des Herzens auf, so dass es häufig eine Vielzahl von Arrhythmien gibt, einige Personen überprüften 32 Fälle von Lipomhypertrophie, 28% der direkt mit der Krankheit verbundenen Patienten, 70% Das Alter des Patienten ist höher als 60 Jahre, und zweidimensionale Echokardiographie und CT erhöhen zweifellos die Erfahrung dieses Tumors.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.