Vorzeitige Pubertät bei Kindern

Einführung

Einführung in die frühreife Pubertät von pädiatrischen Frauen Vorzeitige frühreife Pubertät (vorzeitige frühreife Pubertät), dh die Pubertätsentwicklung ist erheblich fortgeschritten, da bei jedem normalen Kind eine große Variation des Beginns der Pubertät auftritt und es schwierig ist, die absolute Grenze der normalen und frühreifen Pubertät zu Beginn der Pubertät zu bestimmen. Es wird allgemein angenommen, dass das Mädchen vor dem Alter von 8 Jahren eine Brustdrüse hat. Eine oder mehrere sekundäre Geschlechtsmerkmale wie Vergrößerung, Schamhaarwachstum, Mähnenwachstum oder Menarche beginnen vor dem 10. Lebensjahr, d. H. Die vorzeitige Pubertät von Frauen, und einige Wissenschaftler befürworten, dass die Pubertät und die sexuelle Entwicklung von Kindern früher sind als die durchschnittliche normale Entwicklung des Kindes. Die vorzeitige Pubertät beträgt mehr als 2 oder 2,5 Standardabweichungen, und die vorzeitige Pubertät von Frauen macht etwa 0,2% aller Frauen aus. Grundkenntnisse Wahrscheinlichkeitsquote: Die Wahrscheinlichkeit eines jungen Mädchens beträgt 0,6% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Eierstockzysten

Erreger

Frühreife Pubertät der pädiatrischen Frau

Ernährungsfaktoren (15%):

Aufgrund des sozialen Fortschritts haben sich die gegenwärtigen familiären Lebensbedingungen verbessert, die Ernährung hat sich verbessert, Krankheiten sind zurückgegangen und das Wachstum und die Entwicklung der Kinder haben sich beschleunigt, was zu einer Zunahme der sexuellen Entwicklung und der sexuellen Reife geführt hat.

Umweltfaktoren (20%):

Gegenwärtig nimmt die industrielle Umweltverschmutzung der Gesellschaft zu, und die Lebensmittel enthalten auch eine große Menge Pestizid- oder Hormonverschmutzung.Diese Verschmutzungsrückstände sind eine Ursache für die vorzeitige Pubertät bei Kindern, nachdem sie durch die Haut gegangen oder direkt verzehrt wurden.

Physikalische und chemische Faktoren (15%):

Hormonhaltige Lebensmittel, ein Großteil des Gemüses und Geflügels enthalten inzwischen viele Hormone, einige Sexualhormone führen zu einer vorzeitigen Pubertät, wenn sie indirekt in den menschlichen Körper gelangen. Essen, inklusive ausländisches Fast Food und Barbecue.

Blind Tonic (10%):

Tonic ist einer der Täter, der bei Kindern eine vorzeitige Pubertät verursacht. "Einige Eltern geben ihren Kindern häufig ein appetitsteigerndes, gehirngesundes Gesundheitsprodukt. Wie jeder weiß, enthalten diese Ergänzungsmittel häufig Hormone, die Hormone im Blut von Kindern verursachen können. Das Niveau steigt, was zu einer vorzeitigen Pubertät bei Kindern führt.

Andere Faktoren (8%):

Verhütungsmittel und Kosmetika führen zu frühreifen Informationen über die Pubertät. Die heutige Gesellschaft ist eine hoch entwickelte Informationsgesellschaft. Kinder können nicht nur eine große Anzahl sexuell suggestiver Bilder aus dem Fernsehen erhalten, sondern auch auf sexuelle Informationen aus Zeitungen und aus dem Internet zugreifen.

Verhütung

Frühreife Pubertätsprävention bei pädiatrischen Frauen

Es gibt viele Ursachen für vorzeitige Pubertät, aber einige Faktoren können vermieden werden.

Viele Eltern spülen das Geschirr gern mit Spülmittel, und ihr praktisches Backpulver kann auch beim Reinigen von Öl eine Rolle spielen. Denn Waschmittel, Pestizide und Kunststoffe produzieren Umwelthormone. Diese Verunreinigungen können Östrogen enthalten, das durch Wasser, Nahrung und Haut in den Körper induziert werden kann.

Geben Sie Ihren Kindern während der Ernährung kein Obst und Gemüse gegen die Saison, da viele dieser Früchte und Gemüse mit Hormonen gereift sind. Einige sehr große Schildkröten und Scutellaria sollten nicht essen dürfen. Darüber hinaus reichern sich Hormone in den endokrinen Drüsen wie den Gonaden des Tieres an. Es ist am besten, den Kindern nicht die inneren Organe zu geben.

Kinder essen weniger Tonic. Zum Beispiel ist Hassöl auch ein gutes Medikament gegen Lunge und Husten, aber Kinder können nicht essen. Hassöl enthält viele Hormone, und Kinder, die zu viel essen, können eine vorzeitige Pubertät verursachen.

Darüber hinaus sollten Kosmetika und Verhütungsmittel, die von den Eltern verwendet werden, platziert werden. Es gab viele Fälle in der Klinik, in denen das Kind heimlich die Brustcreme der Mutter verwendet oder das Verhütungsmittel isst, was zu einer vorzeitigen Pubertät führt.

Komplikation

Frühreife Komplikation bei pädiatrischen Frauen Komplikationen Eierstockzysten

Im Allgemeinen keine Komplikationen, aber die Osteophyten sind im Voraus geschlossen und die letzte ist kurz. Einige frühreife Pubertätsmanifestationen von Depressionen oder Hyperaktivität können Ovarialzysten aufweisen.

Symptom

Symptome der vorzeitigen Pubertät bei Kindern, häufige Symptome, Schamhaare, frühe Entwicklung, Vaginalblutungen, Ovarialzysten, Osteophyten, früher Verschluss, Maskulinisierung

1. Klinische Merkmale

(1) Allgemeine Merkmale: Das ursprüngliche frühreife Mädchen ist viel größer als das normale Mädchen desselben Alters. Da jedoch der Östrogenspiegel vorzeitig ansteigt, schließt sich die Epiphyse vorzeitig, was zur letzten Kleinwuchsform führt, die schnell wächst, sich aber fortsetzt Die Zeit ist kurz, und je früher die Krankheit beginnt, desto kürzer ist die Körpergröße, desto gesünder ist das normale frühreife Mädchen. Das Verhalten sexuell frühreifer Mädchen, die sexuelle Psychologie und die geistige Entwicklung stimmen mit ihrem tatsächlichen Alter überein. Einige frühreife Mädchen sind depressiv und nicht dazu bereit Sozialer Kontakt oder Verhalten ist zu aggressiv, arrogant, echte sexuelle frühreife Mädchen mit normaler Menstruation und Ovulation können fruchtbar sein, und gelegentlich tritt dieselbe Situation in derselben Familie auf, ist eine kryptogene oder dominante Erbschaft.

(2) Vorzeitige Brustentwicklung: tritt im Allgemeinen im Alter von 1 bis 3 Jahren auf, gefolgt von 3 bis 5 Jahren, der größte Teil der Brustentwicklung schreitet nicht voran, etwa 1/3 der Brüste der Patientinnen normalisieren sich allmählich, etwa 1/10 der Brüste der Mädchen nehmen weiter zu Viele Mädchen haben Ovarialzysten mit einem Durchmesser von weniger als 10 mm, die durch B-Ultraschall festgestellt wurden, keine Schamhaare, keine Veränderung der Gebärmuttergröße, die Ursache für Östrogen ist etwas höher, der FSH-Spiegel ist höher als der LH-Spiegel, der FSH ist nach GnRH-Stimulation erhöht, der LH-Spiegel nicht Erhöht sind die allgemeine Gesundheit, das Wachstum und die endgültige Größe des Mädchens nicht betroffen.

(3) Vorzeitiges Haar: 4 bis 8 Jahre alt, Schamhaar oder Achselhaar, keine andere Pubertätsentwicklung aufgrund einer erhöhten Nebennierensekretion von Dehydroepiandrosteron (DHEA) und Dehydroepiandrosteronsulfat (DHEAS) .

(4) Menarche ist zu früh: Vor 9 Jahren haben Mädchen regelmäßige Vaginalblutungen und es gibt keinen anderen Östrogenüberschuss, der E2-Spiegel liegt bei 37 ~ 74pmol / L (10 ~ 20pg / ml) oder kann nicht gemessen werden, Eierstock Einige Follikel sind größer als 10 mm im Durchmesser, degenerieren nach der Entwicklung, ohne Brustentwicklung, ohne Haare, ohne frühes Wachstum, ohne vorzeitigen Osteophytenverschluss, ohne Follikelreifung oder Fruchtbarkeit und mit häufigen periodischen Blutungen und spontanem Stillstand. Die Ursache ist unbekannt, Vaginitis, Fremdkörper und Verletzungen in der Vagina, Papillom, Blutkrankheit usw. sollten ausgeschlossen werden.

2. Klassifizierung und Eigenschaften

(1) Wahre vorzeitige Pubertät:

1 Weibliche sekundäre sexuelle Entwicklung: Die Brustentwicklung kann Tanner Stadium III, Stadium IV (Tabelle 1) erreichen, Schamhaare und Mähnen erscheinen, die Form ist wie bei erwachsenen Frauen (Hüftbreite).

2 Höhe Situation: früh als im gleichen Alter Kinder.

3, externe genitale Entwicklung: die Schamlippen sind voll, die Gebärmutter macht 2/3 der gesamten Gebärmutter aus, und der Gebärmutterhals macht 1/3 aus.

3 kann Eisprung-Menstruation sein: Menstruationsregeln, wenn die Basalkörpertemperatur zweiphasig ist, was auf Eisprung-Menstruation hinweist.

(2) Pseudo frühreife Pubertät:

1 gleichgeschlechtlich frühreif:

A. Die sexuelle Entwicklung der Frau ist unvollständig oder geht mit unregelmäßigen Vaginalblutungen einher, die durch exogenes Östrogen verursacht werden. Warzenhof, Brustwarze und kleine Schamlippen sind braun.

B. Anzeichen einer Grunderkrankung: wie Beckenmasse, multiple Knochenfaserdysplasie, braune pigmentierte Flecken auf der Haut, ihre Größe, Form und Anzahl sind unterschiedlich und anfällig für Brüche.

2 heterosexuelle Frühreife:

A. Die männliche Leistung: Mädchen erscheinen Bärte, Kehlkopf, Hämorrhoiden, haarige, Klitorisvergrößerung und andere männliche Leistung.

B. Nebennierenkrankheit oder Eierstocktumor.

Untersuchen

Frühreife Pubertätskontrolle bei pädiatrischen Frauen

1. Bestimmung von Sexualhormonen und Gonadotropinen: Die Sekretion von Sexualhormonen und Gonadotropinen weist offensichtliche Altersmerkmale auf: FSH im Blut von 2-jährigen männlichen und weiblichen Kindern, Estradiol bei Jungen und Testosteron bei Jungen sind höher, 2-jährige Nachdem die Pubertät wieder abzunehmen begann, betrug das Bluttestosteron <1,75 nmol / l, das Estradiol <37,5 pmol / l, das Testosteron für Mädchen <0,7 nmol / l, das Estradiol <75,0 pmol / vor Beginn der Pubertät L, wahre vorzeitige Pubertät, LH, FSH nahmen zu, und es gibt periodische Veränderungen, zirkadiane Fluktuationen vor dem Aufbau einer periodischen Rückkopplungsbeziehung, die während des Nachtschlafes erhöht sind, Serum-FSH, LH, Testosteron bei Kindern mit idiopathischer vorzeitiger Pubertät Und der Gehalt an Estradiol ist höher als der von normalen gleichaltrigen Kindern, aber es gibt keine Überlappung zwischen der normalen oberen Grenze und der pathologischen unteren Grenze, so dass es keine strenge Grenze gibt, so dass der diagnostische Referenzwert klein ist (besonders früh), falls erforderlich, wird DHEAS bestimmt. Die Beziehung zwischen Progesteron, 17-Hydroxyprogesteron, HCG, DHEAS und tatsächlichem Alter und Knochenalter kann die Nebennierenfunktion widerspiegeln, die für die Diagnose einer echten vorzeitigen Pubertät hilfreich ist. Wenn Gonadotropin nicht erhöht ist, sollte Östrogen erhöht werden. Betrachten Sie Eierstock- oder Nebennierentumoren Eine heterogene HCG-Sekretion sollte bei der offensichtlichen Zunahme des Hormons berücksichtigt werden, und ein erhöhter Progesteronspiegel im Blut wird als Luteal-Tumor vermutet.

2. GnRH- oder Clomifen-Stimulationstest: Kann den Funktionsstatus der Hypothalamus-Hypophyse verstehen.

(1) GnRH-Stimulationstest: LH wird 30 Minuten nach der Injektion von GnRH in der echten vorzeitigen Pubertät gesehen, FSH wird um das 2-fache oder mehr als den Grundwert erhöht, während die pseudo-vorzeitige Pubertät und die Hypothalamus-Hypophysen-Gonaden-Achsenfunktion nicht vollständig ausgereift sind. Nicht reaktive oder geringe Reaktion, vorzeitige Brustentwicklung, die Reaktion dieses Tests ist ein signifikanter Anstieg des FSH-Peaks, und die LH-Reaktion ist nicht offensichtlich. In der Vergangenheit konnte die einfache Reaktion zur Förderung von LH eine vorzeitige Brustentwicklung und zentrales Geschlecht identifizieren Frühreife, in den letzten Jahren, ergab die Studie, dass Säuglinge unter 4 Jahren mit einfacher Brustentwicklung die maximale LH-Reaktion> 20: U / L sein kann, so dass Säuglinge unter 4 Jahren nicht allein durch LH-Reaktion identifiziert werden können, um einfache Brustdrüse zu identifizieren Frühe Entwicklung und zentrale vorzeitige Pubertät, aber in Kombination mit FSH zur Beurteilung der Reaktion der GnRH-Stimulation, allgemein als zentrale vorzeitige Pubertät angesehen, LH / FSH> 1 nach GnRH-Stimulation und einfache Entwicklung der Brustdrüse, LH / FSH <1 .

(2) Clomifen-Stimulationstest: Es hat einen bestimmten Wert für die Beurteilung der Reifung der Hypothalamus-Hypophysen-Gonaden-Achse, wurde jedoch seltener angewendet. Vor dem Test wurden FSH und LH als Grundkonzentration verwendet, gefolgt von kontinuierlicher Einnahme von 100 mg Clomifen. Nach 5 Tagen wurde der FSH am 6. Tag erneut getestet.Wenn der Grundlinienwert nach LH um 50% anstieg, reifte die Hypothalamus-Hypophysen-Gonaden-Achse, was hilfreich war, um die wahre und pseudo-frühreife Pubertät zu identifizieren.

3. Bestimmung von 17-Keton im Urin: Patienten mit angeborener Nebennierenhyperplasie oder Nebennierenkrebs, erhöhtem 17-Keton-Hemmungstest im Urin, möglicher 17-Keton-Anstieg bei Patienten mit Nebennierenkrebs kann nicht durch niedrig dosiertes Dexamethason, angeboren, gehemmt werden Die Nebennierenhyperplasie hat bei verschiedenen Typen einen Plasmaanstieg von 17-Hydroxyprogesteron, einen Plasmaanstieg von 11-Desoxycorticosteron und einen Anstieg des Schwangerschaftsglycerins zur Folge.

4. FT3-, FT4- und TSH-Messungen helfen, die Schilddrüsenfunktion widerzuspiegeln.

5. Vaginaler exfoliierter Zellabstrich zur Überprüfung der Östrogenspiegel, echte vorzeitige Pubertät, Östrogenspiegel ändern sich regelmäßig, während die pseudo-vorzeitige Pubertät dauerhaft erhöht ist.

6. Wenn die Basaltemperatur zweiphasig ist, deutet dies auf einen Eisprung hin, der der vorzeitigen Pubertät entspricht.

7. Die Röntgenaufnahme des linken Handgelenks wurde zur Bestimmung des Knochenalters verwendet: Diejenigen mit einem Knochenalter, das das tatsächliche Alter von 2 Jahren überschritt, wurden als frühreife Pubertät angesehen, und diejenigen mit einem verzögerten Knochenalter wiesen auf eine Hypothyreose hin.

8. Röntgenaufnahme des Sattels, des Fundus, der Gesichtsfelduntersuchung usw., um zu verstehen, ob intrakranielle Läsionen vorliegen, Verkalkung des Sattels, um auf ein Kraniopharyngeom hinzuweisen, Verkalkung der Zirbeldrüse und Vergrößerung des Sellas, Verformung, die auf einen intrakraniellen Tumor hindeutet, intrakraniell Tumoren können zu Optikusödemen und Gesichtsfeldveränderungen im Fundus führen.

9. EEG, topografische Karte des Gehirns: Bei Läsionen des Gehirns kommt es häufig zu abnormalen Veränderungen, diffusen EEG-Anomalien, einschließlich abnormaler langsamer Wellen mit paroxysmaler Aktivität und scharfen Wellen, Spitzen und anderen Veränderungen.

10. Bauch- und Becken-B-Ultraschall, kann die Nebenniere und den Eierstock, die Uterusgröße und -morphologie sowie Eierstockzustände verstehen.

11. CT- und MRT-Untersuchung: Die CT- und MRT-Kopfuntersuchung kann intrakranielle Läsionen nachvollziehen, insbesondere zur Erkennung von intrakraniellen Tumoren, aber auch zum Ausschluss der sekundären vorzeitigen Pubertät und der oben erwähnten Untersuchung der idiopathischen echten vorzeitigen Pubertät Es ist normal und auch für die Identifizierung von Nebennierentumoren und Ovarialtumoren von Bedeutung. Manche Menschen diagnostizieren die zentrale vorzeitige Pubertät mithilfe der MRT nach dem Grad der konkaven Oberfläche in der oberen Hypophyse (offensichtliche Depression der Stufe 1, milde Depression der Stufe 2, flache Stufe 3, Stufe 4) Die Noten sind leicht konvex und die Note 5 ist offensichtlich herausragend. Man geht davon aus, dass die Einstufung der Hypophyse für die Diagnose der vorzeitigen Pubertät bei präpubertären Kindern von großem Wert ist. Bei Kindern mit der Note 4 oder höher besteht ein starker Verdacht auf eine zentrale vorzeitige Pubertät.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der vorzeitigen Pubertät bei Kindern

Die Erkrankung ist abhängig von einer detaillierten Anamnese, einer umfassenden körperlichen Untersuchung sowie erforderlichen Laboruntersuchungen und sonstigen Nebenuntersuchungen und bedarf einer sorgfältigen Nachbeobachtung, um die Ursache zu diagnostizieren. Eine idiopathische vorzeitige Pubertät kann nur vollständig ausgeschlossen werden. Die Krankheit, die die vorzeitige Pubertät verursacht, kann diagnostiziert werden.Während der Nachsorge sollte besonderes Augenmerk auf die Möglichkeit von frühen und langsamen subklinischen intrakraniellen Tumoren gelegt werden.Kinder mit vorzeitiger Pubertät, die durch organische Hirnläsionen, endokrine Veränderungen und Knochenalter verursacht werden Die Merkmale ähneln denen von idiopathischen, jedoch können bei speziellen Untersuchungen wie CT, MRT, EEG, EEG-Topographie und Kopf-Röntgenbildern abnormale Anzeichen erkennbar sein, und es können intrakranielle Instrumente vor oder nach der Entwicklung sexueller Merkmale vorhanden sein. Die entsprechenden Symptome und Anzeichen von Geschlechtskrankheiten.

Im Frühstadium ist nur die Entwicklung der Brustdrüse schwer von der vorzeitigen Entwicklung der einfachen Brustdrüse zu unterscheiden: Wenn die rigorose Nachbeobachtung nicht schwierig ist, sind die Größe der vorzeitigen Pubertät und die Größe des Eierstocks signifikant erhöht. Die LH / FSH nach GnRH-Stimulation beträgt häufig> 1, während die einfache Brustdrüse Vorzeitiger Uterus, die Größe des Eierstocks hat sich nicht verändert und LH / TSH ist nach Stimulation oft <1. Bei Patienten mit früher Nebennierenfunktion sollte auf die Erkennung von Nebennierenhyperplasie und Androgen-produzierenden Tumoren geachtet werden. Jetzt wird es keine andere sexuelle Entwicklung geben, während letztere von vermehrtem Körperhaar, Körpergröße, Gewicht, schnellem Wachstum, frühem Knochenalter, Hämorrhoiden und dicker Stimme begleitet wird.

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