Pädiatrisches Osteochondrom

Einführung

Einführung in das pädiatrische Osteochondrom Das Osteochondrom, auch Exostose genannt, ist der häufigste gutartige Knochentumor im Kindesalter. Der Tumor befindet sich normalerweise an der Seite der Metaphyse der Metaphyse, die an die Oberfläche des Knochens wächst und in einzelne und multiple Osteochondrome unterteilt werden kann. Letzteres hat eine genetische Veranlagung und beeinflusst die Entwicklung der Epiphyse oder die Entwicklung von Extremitätenfehlbildungen, die als multiple erbliche Osteochondromatose oder als Fortsetzung des Rückgrats bekannt sind. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Chondrom

Erreger

Osteochondrom-Ätiologie bei Kindern

Ursache der Krankheit:

Das Osteochondrom ist streng genommen kein Tumor, sondern eine Wachstumsstörung oder ein Hamartom. Der Tumor hat eine Knorpelkappe und ein von der Knochenseite abstehendes Knochengewebe. Diese Krankheit wird auch Osteophyten genannt. Die Ursache kann sein Eine kleine Knorpelinsel in der Nähe des Periosts wächst oder stammt aus dem Epiphysenknorpel.

Wo der Knorpelknochen vorkommen kann, aber die langen Knochen der unteren Extremitäten die Hälfte ausmachen, das untere Ende des Femurs und das obere Ende der Tibia, gefolgt vom oberen Ende des Humerus, dem unteren Ende der Tibia und der Fibula und den Enden der Tibia, befindet sich die Läsion an der Metaphyse mit Wachstum Die Entwicklung entfernt sich allmählich von der Fußwurzelplatte. Das Knochenmark in der Epiphyse ist reich an Fettgewebe. Das Wachstum der Epiphyse wird durch den tiefen Knorpel der Knorpelkappe verursacht. Nachdem das erkrankte Kind gereift ist, hört die Epiphyse auf zu wachsen.

Nach dem Erwachsenenalter degeneriert die Knorpelkappe allmählich und verschwindet, ist persistent und kann sekundär zum Chondrosarkom sein.

Pathogenese:

Gegenwärtig gibt es zwei Haupttheorien: Virchow schlug die Trennung der epiphysären Zellen im Jahr 1891 vor. Es wird angenommen, dass die Chondrozyten der Fußwurzelplatte von der Fußwurzelplatte getrennt und um 90 ° gedreht werden und dann entlang der Längsachse des langen Knochens, d. H. Des lateralen Wachstums, wachsen, um einen Tumor zu bilden. Eine Theorie geht davon aus, dass sich das aus dem Periost stammende Chondrozyten-Nest weiterhin vermehrt, der verknöcherte Tumor und später D. Ambrosia und Ferguson das Osteochondrom-Modell erfolgreich durch die epiphysäre Chondrozyten-Transplantation transplantieren, wodurch die Theorie der Entwicklung der Epiphysealplatte gestützt wird. .

Die pathologische Anatomie zeigt, dass der Tumor blumenkohlartig ist und aus Perichondrium, Knorpelkappe und Knochentumor besteht.Der knöcherne Teil kann direkt oder mit einem feinen Stiel und einer Knochenrinde sein.Der Durchmesser des Tumors beträgt mehr als 1 ~ 10 cm und die Form ist unterschiedlich. Die Knorpelzellen in der Knorpelkapsel sind in Form von osteochondralen Zellen angeordnet, und die proliferierenden Chondrozyten befinden sich in der tiefen Schicht der Knorpelkapsel. Wenn der Tumor aktiv wächst, proliferieren die Chondrozyten signifikant, und wenn das Tumorwachstum aufhört, hören auch die Chondrozyten auf zu proliferieren. Es kommt zu degenerativen Veränderungen, Verkalkungen sind im Chondrozyten-Stroma zu beobachten, das multiple Osteochondrom ist eine chromosomal dominante Erbkrankheit, das Erkrankungsalter ist gering, etwa 1/3 ist jünger als 10 Jahre, Röntgenbefunde und pathologische Veränderungen sind Single-Shot-ähnlich Seine bösartige Rate liegt jedoch bei 5% bis 10%.

Verhütung

Osteochondromprävention bei Kindern

Lesen Sie die allgemeinen Methoden zur Tumorprävention, verstehen Sie die Risikofaktoren von Tumoren und formulieren Sie entsprechende Präventions- und Behandlungsstrategien zur Reduzierung des Tumorrisikos. Es gibt zwei grundlegende Hinweise zur Prävention von Tumoren. Selbst wenn sich Tumoren im Körper zu bilden beginnen, können sie dem Körper helfen, die Widerstandskraft zu verbessern. Diese Strategien lauten wie folgt:

1. Vermeiden Sie schädliche Substanzen (fördernde Faktoren), die uns helfen können, die Exposition gegenüber schädlichen Substanzen zu vermeiden oder zu minimieren.

Einige verwandte Faktoren der Tumorentstehung werden vor dem Ausbruch verhindert, und viele Krebsarten können vor ihrer Entstehung verhindert werden. In einem Bericht in den Vereinigten Staaten von 1988 wurden die internationalen bösartigen Tumoren detailliert verglichen und viele externe Faktoren bekannter bösartiger Tumoren vorgeschlagen. Im Prinzip kann verhindert werden, dass etwa 80% der bösartigen Tumoren durch einfache Änderungen des Lebensstils verhindert und zurückverfolgt werden. Im Jahr 1969 gelangte Dr. Higginsons Studie zu dem Schluss, dass 90% der bösartigen Tumoren durch Umwelteinflüsse verursacht werden. " "Umweltfaktoren", "Lebensstil" bezieht sich auf die Luft, die wir atmen, das Wasser, das wir trinken, das Essen, das wir zubereiten, die Gewohnheiten der Aktivitäten und die sozialen Beziehungen.

2. Eine Verbesserung der körpereigenen Immunität gegen Tumoren kann zur Verbesserung und Stärkung des körpereigenen Immunsystems und von Krebs beitragen.

Der Schwerpunkt unserer derzeitigen Bemühungen zur Krebsprävention sollte sich zunächst auf diejenigen Faktoren konzentrieren und diese verbessern, die in engem Zusammenhang mit unserem Leben stehen, wie zum Beispiel das Rauchen aufzugeben, richtig zu essen, regelmäßig Sport zu treiben und abzunehmen Reduzieren Sie das Krebsrisiko.

Das Wichtigste, um die Funktion des Immunsystems zu verbessern, sind: Ernährung, Bewegung und Kontrollprobleme Eine gesunde Lebensweise kann uns helfen, uns von Krebs fernzuhalten. Durch die Aufrechterhaltung eines guten emotionalen Zustands und angemessener körperlicher Bewegung kann das Immunsystem des Körpers in Bestform gehalten werden. Tumoren und die Vorbeugung anderer Krankheiten sind gleichermaßen vorteilhaft.Andere Studien haben gezeigt, dass geeignete Aktivitäten nicht nur das Immunsystem des Körpers stärken, sondern auch die Inzidenz von Dickdarmkrebs verringern, indem sie die Peristaltik des menschlichen Darmsystems erhöhen.Wir verstehen hier hauptsächlich die Ernährung zur Vorbeugung von Tumorentstehung. Einige Fragen.

Humanepidemiologie und Tierstudien haben gezeigt, dass Vitamin A eine wichtige Rolle bei der Reduzierung des Krebsrisikos spielt: Vitamin A unterstützt die normale Schleimhaut und das Sehvermögen und ist direkt oder indirekt an den meisten Gewebefunktionen des Körpers beteiligt. In der Leber, in den ganzen Eiern und in der ganzen Milch liegt die Pflanze in Form von -Carotin und Carotinoiden vor, die im menschlichen Körper in Vitamin A umgewandelt werden können. Eine übermäßige Zufuhr von Vitamin A kann nachteilige Reaktionen im Körper und in der -Karotte hervorrufen Dies ist bei Carotinoiden nicht der Fall und der niedrige Vitamin-A-Gehalt im Blut erhöht das Risiko für bösartige Tumoren.Studien haben gezeigt, dass Menschen mit niedrigem Vitamin-A-Gehalt im Blut die Wahrscheinlichkeit von Lungenkrebs erhöhen, während Menschen mit niedrigem Blutspiegel bei Rauchern Vitamin-A-Mengen können Lungenkrebs verdoppeln, und Vitamin A und seine Mischung können dazu beitragen, freie Radikale im Körper zu entfernen (freie Radikale können das Erbgut schädigen).

Zweitens kann es das Immunsystem stimulieren und dem Körper helfen, Zellen zu differenzieren und sich zu geordneten Geweben zu entwickeln (und die Eigenschaften der Tumoren sind gestört) .Einige Theorien legen nahe, dass Vitamin A Zellen, die früh von einer Karzinogeninvasion betroffen sind, dabei helfen kann, normales Wachstum umzukehren. Die Zellen.

Darüber hinaus legen einige Studien nahe, dass eine Supplementierung mit -Carotin allein das Krebsrisiko nicht senkt, sondern die Inzidenz von Lungenkrebs erhöht. Wenn -Carotin jedoch an Vitamin C, E und andere Antitoxin-Substanzen bindet, wirkt es schützend. Es wird gezeigt, weil es die freien Radikale im Körper erhöhen kann, wenn es von selbst konsumiert wird. Darüber hinaus gibt es Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Vitaminen. Studien an Menschen und Mäusen haben gezeigt, dass die Verwendung von -Carotin 40% der Vitamine im Körper reduzieren kann. Auf der E-Ebene besteht eine sicherere Strategie darin, verschiedene Lebensmittel zu sich zu nehmen, um ein ausgewogenes Vitamin zum Schutz vor Krebs zu erhalten, da einige Schutzfaktoren bisher nicht entdeckt wurden.

Vitamin C, E ist eine weitere Antitumorsubstanz, die die Schädigung von Karzinogenen wie Nitrosaminen in Lebensmitteln verhindert: Vitamin C schützt die Spermien vor genetischen Schäden und verringert das Risiko von Leukämie, Nierenkrebs und Hirntumoren bei ihren Nachkommen. Vitamin E kann das Risiko von Hautkrebs verringern Vitamin E hat die gleiche Antitumorwirkung wie Vitamin C. Es ist ein Fänger, der vor Toxinen schützt und freie Radikale fängt Die Kombination der Vitamine A, C und E schützt den Körper vor Toxinen. Besser als es alleine anzuwenden.

Gegenwärtig hat die Forschung auf dem Gebiet der Phytochemie große Aufmerksamkeit erregt: Die Phytochemie ist eine in Pflanzen vorkommende Chemikalie, einschließlich Vitaminen und anderen in Pflanzen vorkommenden Substanzen. Es wurden Tausende von Pflanzenchemikalien gefunden, von denen viele Antikrebseigenschaften aufweisen. Der Schutzmechanismus dieser Chemikalien verringert nicht nur die Aktivität von Karzinogenen, sondern erhöht auch die Immunität des Körpers gegen Karzinogene.Die meisten Pflanzen bieten eine antioxidative Aktivität, die die schützenden Wirkungen der Vitamine A, C und E allein übertrifft.

Zum Beispiel enthält eine Tasse Kohl nur 50 mg Vitamin C und 13 u Vitamin E, aber seine antioxidative Aktivität entspricht der antioxidativen Aktivität von 800 mg Vitamin C und 1100 u Vitamin E. Es kann gefolgert werden, dass die antioxidative Wirkung in Obst und Gemüse viel besser ist. Die Vitamine, von denen wir wissen, dass sie wirksamer sind, und zweifellos werden natürliche pflanzliche Produkte dazu beitragen, Krebs in Zukunft zu verhindern.

Komplikation

Pädiatrische Osteochondrom-Komplikationen Komplikationen Chondrom

Komplikationen bei Osteochondromen Chondrome treten bei Jugendlichen häufiger auf, sie setzen nur langsam ein und zeigen im Frühstadium keine offensichtlichen Symptome. Die lokalen Schwellungen treten allmählich auf, insbesondere im (Zehen-) Teil, der deformiert und von einem Gefühl von Schmerzen begleitet sein kann. Eine Vergrößerung des Tumors wird die nahe gelegenen Blutgefäße zwingen und eine Ischämie in dem Teil des Blutgefäßes verursachen. Und Symptome von lokaler Hyperplasie, pathologischen Brüchen oder keine Symptome von Beschwerden.

Symptom

Osteochondrom bei Kindern Symptome Häufige Symptome Knorpeldysplasie und ... Beinverkürzung Knochenmasse

Obwohl jedes Osteochondrom aus dem Knochen des Knorpelknochens wachsen kann, ist der lange röhrenförmige Knochen häufiger als der flache Knochen und der kurze Knochen.Der distale Oberschenkelknochen, der proximale Humerus und der proximale Humerus sind die häufigsten, da der Tumor nicht produziert Schmerzen, meist durch versehentliche Berührung des Tumors oder Röntgenuntersuchungen, ergaben, dass der lokal schmerzfreie Tumor, teilweise durch Kompression von Blutgefäßen, Nerven und inneren Organen, die entsprechenden Symptome hervorruft, häufig versehentlich die Masse berührt oder auf den Röntgenbildern Gelegentlich auftretende Anomalien, die meisten von ihnen haben keine Symptome. Die mediale Epiphyse des unteren Endes des Femurs oder des oberen Endes des Humerus kann ein Gefühl des Gleitens der Sehne hervorrufen. Die Masse kann direkt getroffen werden oder der Stiel kann nach einer Fraktur Schmerzen haben. Wenn der Tumor groß ist, kann der Nerv komprimiert werden. Die Osteophyten der Lendenwirbel können Kompressionssymptome der Cauda equina aufweisen, und die Fuß- und Knöchelmasse kann das Gehen und Tragen von Schuhen erschweren, und einige können durch Schleimbeutel oder Schleimbeutelentzündung kompliziert werden.

Untersuchen

Osteochondrom bei Kindern

Pathologische Veränderungen:

1. Makroskopische Morphologie: Die Masse beträgt 1 ~ 10 cm, die Oberfläche ist glatt, graublau knorpelartig und die Dicke der Knorpelkappe beträgt nicht mehr als 1 cm.

2. Histomorphologie: Die Oberfläche der Läsion besteht aus dünnem fibrösem Gewebe, je niedriger die Knorpeldecke, die Chondrozyten sind klein, der Kern ist tief gefärbt, die Regeln sind angeordnet und dann die Chondrozytenhypertrophie, Verkalkung und schwammige Trabekelbildung, Trabekelknochen Es gibt rotes Knochenmark und fettiges Knochenmark.

Die Röntgenuntersuchung ergab, dass sich der Tumor auf der kortikalen Oberfläche der Metaphyse des langen Knochens befand. Die Form war blumenkohlartig, der Knochen überhängte und seine Spitze lag dem benachbarten Gelenk gegenüber. Die Basis war direkt oder mit einem feinen Stiel und der kortikale Knochen war durchgehend. Obwohl sich die Knorpelkappe auf der Oberfläche im Röntgenbild nicht entwickelt, ist sie häufig verkalkt und verknöchert. Sie befindet sich im Unterarm. Große Tumore in der Wade können benachbarte Knochen komprimieren, was zu Knochendefekten oder Deformitäten bei der Kompression führt. Mehrfache weisen häufig Skelettdeformitäten auf.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Osteochondromen bei Kindern

Entsprechend der obigen Leistung und des Labors weist die Zusatzuntersuchung eine Diagnose auf.

Die Identifizierung von gutartigen Osteochondromen und Osteochondromen, die ein Sarkom entwickeln, hauptsächlich die Diagnose und Differenzierung von gutartigen und bösartigen, lokalen Blutgefäßen und die Hauttemperatur sind auch der Fall von Metastasen. Andere Krankheiten sind vor allem Entzündungen oder lokale Abszesse und die Identifizierung proliferativer Hyperplasien sowie der Zustand einer deformierten Heilung nach Frakturen, die durch Röntgenaufnahmen bestätigt werden können.

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