Fortschreitende Degeneration des Corpus callosum

Einführung

Einführung in die fortschreitende Degeneration von Schlachtkörpern Die fortschreitende Degeneration des Corpus callosum wird als Marchliafara-Bignami-Krankheit bezeichnet und ist eine seltene, durch chronischen Alkoholismus komplizierte Krankheit, bei der es sich zumeist um Männer mittleren Alters handelt. Für die angrenzende weiße Substanz und das Kleinhirn können auch die Füße betroffen sein. Keine spezifische Behandlung, schlechte Prognose. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate liegt bei 0,005% -0,007% Anfällige Personen: Die Krankheit tritt hauptsächlich bei Männern mittleren Alters auf, die von verschiedenen alkoholischen Getränken abhängig sind und starken Alkoholismus haben. Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Arrhythmie Herzinsuffizienz Kardiomyopathie Myokardinfarkt Hypertonie

Erreger

Kadaver fortschreitende degenerative Ursache

(1) Krankheitsursachen

Die Krankheit hängt mit Alkoholismus zusammen, die Pathogenese der Krankheit ist jedoch nicht bekannt, sie befällt hauptsächlich die mittlere Schicht des Corpus callosum, gefolgt von der angrenzenden weißen Substanz des Gehirns und des Mittelhirns des Kleinhirns. Die Strahlung und die vordere Kommissur sind selten, und die Läsion sind symmetrisch. Die Hülle ging verloren, ein Teil oder die gesamte Karkasse war betroffen, und die Faser im mittleren Teil war die schwerste. Die Läsion wurde visuell als graue Erweichungszone beobachtet. Bei der mikroskopischen Untersuchung gab es Reste von Gelatine und Blutgefäßen. Es gab keine offensichtliche Beziehung zwischen der Läsion und dem Blutgefäß.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese der Marchliafara-Bignami-Krankheit ist unklar. Langfristiger Alkoholmissbrauch stellt zweifellos einen offensichtlichen Risikofaktor dar. Es wurde bestätigt, dass eine große Anzahl unkontrollierter Alkoholkonsumenten viele Organe und Organe des Körpers stark schädigt. Das Nervensystem ist das Hauptziel des Alkoholmissbrauchs. Eine der Organe, aber diese Krankheit tritt auch bei alkoholfreien Personen auf. Experimentelle Cyanid- und Kohlenmonoxidvergiftungen können diese Krankheit verursachen, daher kann sie mit Ischämie und Hypoxie zusammenhängen.

Verhütung

Kadaver progressive Degenerationsprävention

Eine kleine Menge vernünftigen Trinkens kann bestimmte Vorteile für den menschlichen Körper haben. Die Vermeidung von langfristigem starkem Alkoholkonsum stellt die Hauptmaßnahme zur Verhinderung der durch Alkoholismus verursachten Marchiafara-Bignami-Krankheit dar. Diese Krankheit tritt auch bei alkoholfreien Personen auf. Zyanid- und Kohlenmonoxidvergiftungen können ebenfalls zu dieser Krankheit führen Die Grunderkrankung ist sehr wichtig.

Komplikation

Kadaver progressive Degeneration Komplikationen Komplikationen Herzrhythmusstörungen Herzinsuffizienz Kardiomyopathie Myokardinfarkt Hypertonie

Alkoholmissbrauch hat große Schäden an vielen Organen des menschlichen Körpers zur Folge und es wurde bestätigt, dass Alkoholismus zu Entzündungen des Verdauungstrakts, Leber- und Nierenfunktionsstörungen, schwerer Arrhythmie, Herzinsuffizienz, Herzwandthrombose, Kardiomyopathie und Myokard führen kann. Infarkt, Hypertonie und erhöhte Thrombozytenzahl, erhöhte Agglutinationsfunktion und verlängerte spontane Auflösung von Fibrin.

Symptom

Kadaver fortschreitende Degenerationssymptome Häufige Symptome Verhalten und Stimmung abnorme Koma-Illusion Angst Demenz Tremor

1. Die Krankheit wurde erstmals von Marchliafara und Bignami (1903) berichtet und trat hauptsächlich bei Männern mittleren Alters mit schwerem Alkoholismus auf, die von verschiedenen alkoholischen Getränken abhängig waren.

2. Die klinischen Manifestationen der Marchliafara-Bignami-Krankheit sind nicht charakteristisch, ähnlich wie andere durch Alkoholismus verursachte Schädigungen des Nervensystems, aber die Patienten weisen viele kognitive und Verhaltensstörungen auf, die sich häufig in Angstzuständen, Apathie, Halluzinationen, Stimmungsstörungen und Verhaltensstörungen äußern. Patienten können innerhalb weniger Jahre eine fortschreitende Demenz entwickeln, und einige können durch periodisches Stupor und Koma gekennzeichnet sein und Zittern, Krämpfe, Delirium und Halluzinationen aufweisen. In schweren Fällen können sie betäuben und schnell sterben, und einige Patienten können Sprachprobleme haben. Langsame Bewegung, Starre oder Lähmung, Inkontinenz und so weiter.

3. Anzeichen können einen ursprünglichen Saugreflex, einen Greifreflex und eine Muskelsteifheit des Streckmuskels usw. aufweisen. In einigen Fällen kann bei CT oder MRT eine Verengung des Kadavers und eine lokalisierte Atrophie auftreten.

Untersuchen

Untersuchung der fortschreitenden Degeneration des Corpus callosum

1. Die Bestimmung der Blut- und Urinalkoholkonzentration hat die Bedeutung der Diagnose und des Vergiftungsgrades.

2. Andere Blutuntersuchungen umfassen Blutbiochemie, Leberfunktion, Nierenfunktion, Gerinnungsfunktion und Immunglobulin.

3. EKG-, EEG-, Hirn-CT- oder MRT-Untersuchung, es liegt eine Differenzialdiagnose und die Bedeutung des Vergiftungsgrades vor.

4. Die Elektromyographie und die neurophysiologische Untersuchung haben unterschiedliche diagnostische Bedeutung.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der fortschreitenden Degeneration des Schlachtkörpers

Diagnose

Die Diagnose dieser Krankheit ist sehr schwierig, da Patienten mit schwerem chronischem Alkoholismus mit den oben genannten klinischen Manifestationen im Verdacht der Krankheit stehen sollten, aber selten vor dem Tod diagnostiziert werden, in der Regel nach dem Tod der Autopsie bestätigt, kann eine kleine Anzahl von Fällen von CT oder MRT Corpus Callosum zeigen.

Differentialdiagnose

1. Sollte auf die Identifizierung von Krankheiten achten, die Koma verursachen, wie z. B. sedierende hypnotische Vergiftungen, Kohlenmonoxidvergiftungen, Schlaganfälle, Schädel-Hirn-Traumata und so weiter.

2. Es sollte auch von psychischen Erkrankungen, Epilepsie, erstickender Gasvergiftung und Hypoglykämie unterschieden werden.

3. Intelligente Barrieren und Persönlichkeitsveränderungen sollten von Demenz durch andere Enzephalopathien unterschieden werden.

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