Kammerflattern und -flimmern bei älteren Menschen
Einführung
Einführung in das Kammerflattern und Zittern bei älteren Menschen Kammerflattern und Kammerflimmern sind schwere ektopische Rhythmen, und Kammerverlust ist eine effektive Gesamtkontraktilität, wird jedoch durch schnelles und unkoordiniertes Zittern in den verschiedenen Teilen des Herzens ersetzt. Die hämodynamischen Effekte von beiden sind gleichbedeutend mit einem ventrikulären Stillstand. Das ventrikuläre Flattern ist häufig ein Vorspiel für das Kammerflimmern und ist häufig eine tödliche Arrhythmie vor dem Absterben. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,2% Anfällige Personen: ältere Menschen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Herzstillstand und kardiopulmonale Wiederbelebung
Erreger
Die Ursache für Kammerflattern und Zittern bei älteren Menschen
(1) Krankheitsursachen
1. Koronare Herzkrankheit, insbesondere akuter Myokardinfarkt oder akute koronare Ischämie.
2. Kardiomyopathie mit vollständiger atrioventrikulärer Blockade.
3. Schweres Elektrolytungleichgewicht wie schwere Hypokaliämie oder hoher Kaliumspiegel.
4. Arzneimitteltoxische Wirkungen wie Chinidin, Digitalis, Chloroquin, Expektorans, Phenoloxazin und andere Arzneimittelvergiftungen.
5. Stromschlag, Blitzschlag oder Ertrinken.
6. Verschiedene ventrikuläre Tachykardien werden weiter verschlimmert.
7. Pre-Excitation-Syndrom mit Vorhofflimmern, Missbrauch von Digitalis-Medikamenten.
(zwei) Pathogenese
Bei den meisten elektrophysiologischen Mechanismen des Kammerflimmerns handelt es sich um mehrere Mikro-Wiedereintrittsschleifen, wobei der spiralförmige Wiedereintritt des dominanten Rings und die zentrale Drift eine wichtige Rolle spielen können. Intrazelluläre Calciumionenaggregation, Schwankungen der autonomen Nervenspannung, Stoffwechselveränderungen und Effekte durch freie Radikale können wichtige Auswirkungen auf das Kammerflimmern haben, das während der Myokardischämie auftritt.
Verhütung
Vorbeugung von ventrikulärem Flattern und Tremor bei älteren Menschen
Eine frühe ventrikuläre oder ventrikuläre Tachykardie sollte aktiv kontrolliert werden, ein striktes EKG-Monitoring und Erste-Hilfe-Präparate wie Defibrillation sollten durchgeführt werden, um das Auftreten von Raumflattern oder Kammerflimmern zu verhindern. Die oben genannte Medikamentendosis sollte angepasst oder die Medikamentenbeobachtung unterbrochen werden.Wenn Diuretika angewendet werden, sollte auf die Überwachung des Kaliumspiegels im Blut geachtet und eine rechtzeitige Korrektur vorgenommen werden, um die Ursache der Erkrankung zu ermitteln, z Kontrollieren Sie den Blutdruck auf einen angemessenen Bereich, Personen mit Herzfunktionsstörungen sollten die Herzfunktion aktiv verbessern und das Herz vor Schäden schützen, und insbesondere Personen, die in naher Zukunft an Raum-VT, Kammerflimmern und unklaren Zuständen gelitten haben, sollten wachsam sein und gegebenenfalls eine erneute Ausgabe erhalten. Ein implantierbarer automatischer Cardiovercardioverter (AICD) kann platziert werden, um automatisch die Cardioversion zu defibrillieren und zu stimulieren, wenn Vorhofflattern oder Kammerflimmern auftreten.
Komplikation
Älteres Kammerflattern und Komplikationen Komplikationen, Herzstillstand und kardiopulmonale Wiederbelebung
Komplikationen können durch Herzstillstand erschwert werden.
Symptom
Symptome von Kammerflattern und Zittern bei älteren Menschen Häufige Symptome Bewusstlosigkeit Blasser Blutdruck ist Null Kammerflattern Kammerflimmern
1. Bewusstlosigkeit, Krämpfe, dh Adams-Stokes-Syndrom.
2. Das Gesicht ist blass oder blutig, der Puls verschwindet, die Herztöne sind nicht zu hören und der Blutdruck ist Null.
3. Wenn Sie nicht rechtzeitig retten, folgen Sie Ihrem Atem und stoppen Sie Ihren Herzschlag.
Untersuchen
Älteres Kammerflattern und Flimmern
Störungen des Blutelektrolyts, z. B. Anomalien des Kalium-, Natrium- und Chlorgehalts im Blut.
EKG-Überwachung, abnorme Herzfrequenz.
Diagnose
Diagnose von Kammerflattern und Flimmern bei älteren Menschen
Diagnose
1. Das Elektrokardiogramm des Kammerflatterns ist durch einen schnellen und regelmäßigen ventrikulären ektopischen Rhythmus gekennzeichnet, aber die QRS-Welle und das ST-Segment und die T-Welle können nicht erkannt werden, und die Frequenz beträgt 150-250 mal / min.
2. Das Elektrokardiogramm des Kammerflimmerns ist durch das vollständige Verschwinden des QRS-Komplexes und der T-Welle gekennzeichnet, die durch turbulente Wellen unterschiedlicher Formen und Größen mit unregelmäßigen Frequenzen mit einer Frequenz von 150-500 Schlägen / min ersetzt werden.
Differentialdiagnose
Die klinische sollte mit dem Beginn des Assy-Syndroms, dem Herzstillstand und der Phasendifferenzierung verbunden sein.
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