Sinuskontraktion

Einführung

Einführung in die Kontraktion des Sinus vor der Zeit Die vorchirurgische Sinuskontraktion (Sinusextrasystole) wird auch als vorzeitige Sinuskontraktion (Sinusprematurebeat) bezeichnet. Die Sinusbewegung wiederholt sich ein- oder zweimal im Sinusknoten und bildet eine Sinus-Vorkontraktion. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate beträgt etwa 0,01% -0,05%, häufiger bei älteren Menschen Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Ätiologie der vorzeitigen Sinuskontraktion

Ursache der Krankheit:

Der Mechanismus der Sinus-Vorkontraktion ändert die Definition der prä-systolischen Kontraktion, dh die prä-systolische Kontraktion stellt nicht unbedingt die Erregung von Eileiterschrittmachern dar. In einigen Fällen kann die Vorkontraktion von der normalen Herzfrequenz abgeleitet werden. Der Sinusknoten kann die Ursache für autonome Dysfunktion, Fieber, Stoffwechsel und Drogen sein.

Pathogenese:

Die vorzeitige Sinuskontraktion wird durch den Sinusagonismus selbst verursacht. Es ist nicht erforderlich, eine vorzeitige atriale Kontraktion und einen erneuten Eintritt in die Sinusbewegung entlang des Sinusknotens zu induzieren, was zu einer prä-systolischen Sinuskontraktion führt, da die Wiedereintrittsschleife nicht nachhaltig umgekehrt wird Pass- oder Forward-Fähigkeit, also aufgeregt, ein- oder zweimal zurückzukehren und dann zu beenden.

Verhütung

Verhinderung einer vorzeitigen Sinuskontraktion

1. Behandeln Sie die Grunderkrankung aktiv und beseitigen Sie die Ursache der prä-systolischen Kontraktion, z.

2. Vermeiden Sie mentalen Stress, bewahren Sie mentalen Optimismus, emotionale Stabilität, tägliches Leben, überlasten Sie nicht, geben Sie das Rauchen und den Alkohol auf, reduzieren Sie die prädisponierenden Faktoren der Krankheit, ernähren Sie sich, essen Sie weniger Fett und fettiges Essen, trainieren Sie aktiv, kontrollieren Sie das Gewicht .

Komplikation

Komplikationen bei vorzeitiger Kontraktion der Nasennebenhöhlen Komplikation

Keine ernsten Komplikationen.

Symptom

Symptome einer vorzeitigen Kontraktion der Nasennebenhöhlen Häufige Symptome Schmerzhafte Herzfrequenz Erhöhte Herzfrequenz

Es gibt keine offensichtlichen klinischen Symptome.

Die diagnostischen Bedingungen für eine vorzeitige Sinuskontraktion sind wie folgt: (1) Die Sinus-P-Welle, die früh auftritt, ist dieselbe wie die P-Welle des Sinusrhythmus. 2 Es gibt ein festes gesetzeskonformes Intervall. 3 ist eine gleiche Entschädigungsfrist. Symptome treten selten in den frühen Stadien der Nasennebenhöhlen auf, aber manchmal kann der Unterschied zwischen den beiden Herzschlägen Herzklopfen verursachen. Und Sinusarrhythmie, Herzklopfen usw. haben eine gewisse Ähnlichkeit, achten Sie auf Identifikation. Der bereits vorhandene Sinus ist in der Regel nicht behandlungsbedürftig. Nach der Aktivität erhöht sich die Herzfrequenz und verschwindet.

Untersuchen

Sinus vorzeitige Kontraktion

EKG-Merkmale:

1. Frühe Sinus P'-Welle

Form, Amplitude und Zeit der P'-Welle stimmen mit der P-Welle des Basalrhythmus-Sinusrhythmus auf derselben Leitung überein, abhängig davon, ob die Sinusbewegung zum Atriumausgang in den meisten Fällen mit dem Basalrhythmus-Sinusrhythmus übereinstimmt Die beiden Ausgänge im Atrium sind gleich, so dass die P'-Welle der vorzeitigen Sinuskontraktion, die genau der P-Welle des Sinusgrundrhythmus entspricht, in jeder Ableitung konsistent ist, in seltenen Fällen jedoch die Sinusphase Die exzitatorische anteriore Erregbarkeit unterscheidet sich vom exzitatorischen Sinusrhythmus im Vorhofausgang, und es erscheint die P'-Welle der vorzeitigen Sinuskontraktion. Zusätzlich kann die P'-Welle der vorzeitigen Sinuskontraktion auch von drei begleitet werden Die Phase des Raumes ist blockiert und geformt.

2. PR-Intervall

Das PR-Intervall der Sinusvorkontraktion entspricht dem PR-Intervall des Sinusrhythmus von 0,12 bis 0,20 s. Wenn die P'-Welle im frühen Sinus in der relativen Refraktärperiode des vorherigen Herzschlags auftritt, kann es zu Interferenzen kommen. Oder das verzögerte PR-Intervall wird verlängert. Wenn die P'-Welle in der absoluten Refraktärperiode des Herzzyklus auftritt, kommt es zu einer ventrikulären Ablösung.

Welle 3.QRS

Die QRS-T-Wellenform der Sinus-Vorkontraktion kann derselbe sein wie der Sinusrhythmus oder kann von zeitlicher differenzieller Leitung, Bündelverzweigungsblockierung und Präerregungssyndrom begleitet sein.

4. Zeitraum zwischen den Gesetzen

Da die Wiedereintrittsschleife und die Wiedereintrittsrate gleich sind, kann eine vorzeitige vorsynaptische feste Sinuskontraktion erzeugt werden, jedoch können in der Wiedereintrittsschleife unterschiedliche Grade an efferenter Blockierung auftreten.

(1) Efferenzblock zweiten Grades vom Typ I (Wen-Phänomen): P-QRS-T fehlt vor der prä-systolischen Kontraktion des Sinus und vor dem Wiederauftreten .

(2) Efferenzblock zweiten Grades vom Typ II: eine gleichzeitige Interphasenfixierung mit vorsystolischer Nebenhöhlenleckage.

(3) kombinierter Höhenblock: sporadische, verstreute vorzeitige Kontraktion der Nasennebenhöhlen.

(4) Komplette Efferenzblockade: Die vorzeitige Kontraktion der Nasennebenhöhlen verschwindet.

5. Ausgleichsintervall

Der prä-systolische Stimulationspunkt des Sinus liegt sehr nahe am Stimulationspunkt des Sinusgrundrhythmus.Nachdem die prä-systolische Sinuskontraktion angeregt wurde, kann die Rekonstruktionsperiode des Sinusgrundrhythmus-Schrittmachers sofort ausgelöst werden.Daher wird die Erzeugung der Vorkontraktion des Sinus ersetzt. Das Intervall entspricht einem grundlegenden Sinusrhythmuszyklus, der als Ausgleichsintervall für die gleiche Periode bezeichnet wird, dh der frühen P-Welle und dem Intervall zwischen der ersten normalen Sinus-P-Welle (P'-P-Intervall) und dem Basalsinusrhythmus Das PP-Intervall ist gleich und das periodengleiche Kompensationsintervall ist ein besonderer Typ im verallgemeinerten unvollständigen Kompensationsintervall.

6. Eine vorzeitige Kontraktion der Nasennebenhöhlen kann gelegentlich, häufig oder in Verbindung mit dem Gesetz auftreten.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der Sinus-Frühkontraktion

1. Sinus-prä-systolische und Sinus-Arrhythmie

(1) Die Änderungen im Herzzyklus der Sinusarrhythmie treten allmählich auf, während der Herzzyklus der Sinusvorkontraktion plötzlich verkürzt wird.

(2) Die Sinusarrhythmie ist eng mit dem Atemzyklus verbunden: Der Herzzyklus verlängert oder verkürzt sich allmählich mit der Atmung, die Inspirationsfrequenz nimmt zu, die Ausatmungsfrequenz verlangsamt sich und die vorzeitige Kontraktion der Nasennebenhöhlen hat nichts mit der Atmung zu tun.

2. Identifizierung der prä-systolischen Kontraktion und der vorzeitigen atrialen Kontraktion

Das P-Wellenmuster der vorzeitigen atrialen Kontraktion unterscheidet sich von dem P-Wellenmuster des Sinusrhythmus. Zusätzlich ist, obwohl das Kompensationsintervall des ersteren ebenfalls unvollständig ist, dieses Kompensationsintervall immer noch signifikant länger als ein Sinus-Herzzyklus, Sinus Die P-Welle und die Sinus-P-Welle vor der Kontraktion können sehr ähnlich sein, aber das Kompensationsintervall ist immer noch erheblich länger als ein Sinus-Herzzyklus. Die P-Welle der Sinus-Frühkontraktion ist genau die gleiche wie die Sinus-P-Welle, und es gibt Die Entschädigungsfrist ist zeitweise.

3. Dichotomie der Sinusvorkontraktion und 3: 2-Sinusblock

Wenn die Sinusleitung 3: 2-Block war und festgestellt wurde, dass die vorzeitige Sinuskontraktion mit P-QRS-T gepaart war, erschien das Intervall zwischen den PP-Intervallen abwechselnd.

(1) Das lange PP-Intervall beim 3: 2-Sinusblock ist doppelt so lang wie das kurze PP-Intervall, während das PP-Intervall für die prä-systolische Bifurkation des Sinus nicht doppelt so lang ist wie das kurze PP-Intervall.

(2) Wenn der 3: 2-Sinusblock Wenwen ist, ist das lange PP-Intervall kürzer als das Zweifache des normalen PP-Intervalls. Zu diesem Zeitpunkt ist es schwierig, die Dichotomie der Sinusvorkontraktion zu unterscheiden. Sexueller Rhythmus und das PP-Intervall des Sinusrhythmus können als vorzeitige Sinuskontraktion diagnostiziert werden, wenn es gleich dem langen PP-Intervall in der vorzeitigen Sinuskontraktion bei gepaarten Sinuskontraktionen ist Das kurze PP-Intervall bei der prä-systolischen Bifurkation ist gleich und die Diagnose kann als 3: 2-Sinusblock diagnostiziert werden.

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