Hautleukämie
Einführung
Einführung in die Hautleukämie Leukämiacutis ist ein bösartiger Tumor der weißen Blutkörperchen im Blut, der dadurch gekennzeichnet ist, dass unreife Leukozyten das Knochenmark diffus infiltrieren und abnormale Mengen unreifer weißer Blutkörperchen im Blut vorhanden sind Andere Organe sind die Haut. Klinisch ist die spezifische Schädigung verschiedener Arten von Hautleukämie Makula, Papula, Plaque, Knötchen, Ekchymose und tastbare Purpura. Die histologischen Merkmale der meisten Hautleukämien sind eine dichte Infiltration oder diffuse Infiltration atypischer weißer Blutkörperchen um Blutgefäße und Drüsen und keine Infiltration unter der Epidermis. Die Diagnose einer kutanen Leukämie hängt von den meisten Zelltypen bei der Infiltration, der Identifizierung von Hautinfiltrationsmustern und der Korrelation zwischen klinischen und hämatologischen Untersuchungen ab. Es ist unmöglich, eine Diagnose allein auf der Grundlage der morphologischen Merkmale von Leukämiezellen zu stellen. In den meisten Fällen sind Zytochemie und Immunhistochemie erforderlich, um die Ursache der Hautleukämie genau zu bestimmen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: Säuglinge und Kleinkinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenentzündung Enteritis Hypokalzämie
Erreger
Ursachen der Hautleukämie
(1) Krankheitsursachen
Die Ursache ist noch unbekannt.
(zwei) Pathogenese
Die Pathogenese ist noch unklar. Im Allgemeinen wird Leukämie in die folgenden zwei Arten unterteilt:
1. Myelozytäre granulozytäre Leukämie.
2. Akute myeloische Leukämie (AML) macht etwa 50% der akuten myeloischen Leukamie aus, aber eine Infiltration mit Leukämie ist bei AML selten. Von den 877 Patienten mit akuter myeloischer Leukämie hatten nur 5 Patienten mit AML eine Infiltration mit Hautleukämie.
Verhütung
Prävention von Hautleukämie
Leukämie ist eine schwierige Krankheit, die eine Reihe von Komplikationen mit sich bringt, was bedeutet, dass diese Krankheiten eine schwächere Funktion unseres Körpers hervorrufen. Viele Menschen können den Schmerz des Leidens nicht ertragen und sterben schließlich. Vorsicht vor Infektionen, wenn die Familie des Patienten sich um Leukämie kümmert. Vermeiden Sie Infektionen. Die rechtzeitige Behandlung von Krankheiten ist der Schlüssel zur Prävention.
Komplikation
Hautleukämie Komplikationen Komplikationen Lungenentzündung Enteritis Hypokalzämie
1, Darmversagen: Aufgrund der Behandlung von Leukämie-Chemotherapie-Medikamenten bedeutet Strahlentherapie die Beeinträchtigung der Magen-Darm-Funktion, was zur Angst vor Magenversagen führt. Das Nahrungsergänzungsmittel des Patienten ist zu einem bedeutenden Problem geworden. Derzeit wird die Kanüle der Vena cava subclavia gegenüber der Vena cava superior verwendet Eine nährstoffreiche Infusion löst nur einige Probleme, und ein Mangel an Nährstoffen kann zu Komplikationen wie Lungenentzündung und Enteritis führen.
2, Bluttest mit hohem Harnsäuregehalt: normale Menschen aufgrund der Zersetzung des Nucleinsäurestoffwechsels, tägliche Urinabgabe von Harnsäure 300 ~ 500 mg. Leukämiepatienten können den Harnsäureausstoß aufgrund des Nukleinsäure-Abbaus einer großen Anzahl von Leukämiezellen um das Zehnfache erhöhen.
3, Elektrolytungleichgewicht: Weißer kumulativer Krankheitsbehandlungsprozeß häufig wegen übermäßiger Zerstörung der Leukämiezellen oder wegen Chemotherapie-Droge-induzierter Nierenschädigung und anderer Gründe für übermäßiges Kalium. Aufgrund der Chemotherapie ist der Ernährungsgeschmack schlecht, das Verdauungssystem ist gestört und das Ausmaß der Hypoxie ist gering. Oder aufgrund der Zerstörung von Leukämiezellen nimmt die Freisetzung von Phosphor zu, was zu einem niedrigen Kalziumgehalt und dergleichen führt.
Symptom
Symptome der kutanen Leukämie Häufige Symptome Papeln Geschwür im Genitalbereich Infiltration der Haut Gingivitis
Die Schädigung ist rot oder lila, leicht erhöhte Papeln oder Knötchen. In einigen Fällen können die Papeln zu plaqueartigen, hämorrhagischen Läsionen verschmelzen, die Knötchen vergrößern sich weiter und es können sich Geschwüre bilden, die Läsionen sind weit verbreitet und die am häufigsten betroffenen Teile Für Rumpf, Gliedmaßen und Hals, aber es gibt auch einen einzigen großen Knoten oder Plaque, gibt es Berichte, bullöse hämorrhagische Läsionen und schmerzhafte Geschwüre im Genitalbereich wie AMT des Anfangsschadens, etwa 2% bis 4% Der Patient entwickelte eine Leukämie-Gingivitis.
Chronische myeloische Leukämie (CML) -spezifische Läsionen sind mit einer berichteten Inzidenz von 2% bis 8% selten Juvenile CML ist eine seltene Malignität im Kindesalter, die durch ein schnelles Fortschreiten der Krankheit, runde rote ringförmige Plaques und Knoten gekennzeichnet ist. Es tritt bei einer kleinen Anzahl von juvenilen CML auf. Das grüne Tumor- oder Granulosazellsarkom stellt eine seltene klinische Manifestation von AML oder CML dar. Es schädigt normalerweise einzelne Haare und sogar mehrere Läsionen sind rote, rotbraune oder gelbgrüne Knötchen oder Plaques.
Untersuchen
Untersuchung der Hautleukämie
1, die Gesamtzahl der Blutleukozyten leicht erhöht, in der Regel nicht mehr als 30 × 10 9 / L, die späte kann deutlich erhöht werden, im Gegenteil, etwa die Hälfte der Patienten nicht erhöhen weiße Blutkörperchen, auch nur 0,4 × 10 9 / L, oft zu Beginn unterschiedlich Grad der Anämie, Hämoglobin kann schnell reduziert werden, Anämie ist normale rote Blutkörperchen und normales Hämoglobin, periphere rote Blutkörperchen können auftreten, siehe auch unreife weiße Blutkörperchen, Thrombozyten sind meist reduziert, mit verlängerter Blutungszeit, schlechter Blutgerinnselrücknahme und kapillarem Fragilitätstest Positiv.
2, Knochenmark signifikante Proliferation, vor allem für Leukämie-Primordialzellen, bis zu 99%, die ursprüngliche Anzahl der weißen Blutkörperchen von mehr als 6% haben diagnostischen Wert.
In 3 hat die chemische Färbung von Blutfilmen oder Knochenmarkabstrichzellen einen diagnostischen Wert für die Identifizierung verschiedener Leukämiezellen.
4, andere Plasmaalbumin verringert, Serum-Gamma-Globulin bei Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie häufig verringert, Gamma-Globulin bei anderen Arten von Leukämie-Patienten sind meist normal, Chromosom 22 bei Patienten mit chronischer myeloischer Leukämie verkürzt (Ph-Chromosom).
Histopathologie: AML oder CML in den oberen und tiefen Teilen der Dermis sehen dichte Leukämie-Infiltration und erstrecken sich oft auf das subkutane Gewebe. Die wahre Epidermis hat normalerweise eine enge und keine Infiltrationszone Es besteht aus einer großen Markzelle mit einem runden oder ovalen blasenähnlichen Kern und einer kleinen Zelle mit einem Kern. Die Zellen sind positiv mit Chloracetatlipase gefärbt, und gemeinsame unreife atypische myeloide Zellen und ein einzelner Kern sind üblich. Gemeinsame mitotische Figuren bei der AML-Infiltration, CML-infiltrierende Zellen mehr morphologisch, hauptsächlich Granulosazellen in verschiedenen Stadien der Differenzierung, einschließlich atypischer Myelozyten, später Granulozyten, Neutrophilen, Granulosazellensarkomen von großen reifen Zellen zu Die myeloiden Zellen bestehen aus unreifen myeloiden Zellen, die diffus in die Dermis und das Unterhautgewebe eindringen.
Histochemie und Immunhistochemie: Die Färbung mit Lysozym und Myeloperoxidase in den meisten AML- und CML-Fällen hilft bei der Identifizierung reifer und unreifer Granulosazellen, reifer Granulosazellen gegen Chloracetatlipase und Alpha-1-Antitrypsin Der stark positive CD43 (1eu22) -Antikörper ist eine Monozyte, und T-Zell- und Granulozytenmarker sind in den meisten AML- und CML-Fällen stark positiv. In den meisten Granulosazellsarkomen sind Tumorzellen resistent gegen Myeloperoxidase und Lysobakterien. Das Enzym ist stark positiv und es gibt auch unterschiedliche Verhältnisse von Leukämiezellen, die für Leu-M1 (CD15), Leu-M5 (CD11c) und Anti-Neutrophilen-Esterase positiv sind.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung von Hautleukämie
Die Diagnose einer kutanen Leukämie hängt von der Korrelation zwischen der Mehrzahl der Zelltypen und den Hautinfiltrationsmustern bei der Infiltration sowie bei klinischen und hämatologischen Untersuchungen ab. Eine Diagnose auf der Grundlage der morphologischen Eigenschaften von Leukämiezellen allein ist nicht möglich. Zytochemie und Immunhistochemie sind erforderlich, um die Ursache der Hautleukämie genau zu bestimmen.
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