Akutes pseudoobstruktives Dickdarmsyndrom
Einführung
Einführung in das akute Pseudoobstruktionssyndrom des Dickdarms Das akute Pseudoobstruktionssyndrom des Dickdarms ist eine Gruppe von Syndromen, bei denen der primäre oder sekundäre Dickdarm erweitert ist und der Dickdarm selbst frei von Läsionen ist. Tritt häufig bei chronischen Krankheiten und bettlägerigen Langzeitpatienten auf, häufig im ileocecal oder rechten Dickdarm. Die Hauptmanifestation ist eine schnell fortschreitende Blähung des Abdomens, bei langsameren Patienten treten jedoch möglicherweise keine Abdomensymptome auf, und Übelkeit und Erbrechen treten nicht auf. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% - 0,008% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Amyloidose Unterernährung Sklerodermie Abtreibung Sepsis
Erreger
Die Ursache des akuten pseudoobstruktiven Dickdarmsyndroms
Mögliche Pathogenese: Parasympathische Nerven des Rückenmarks 2,3,4 (S2 -4) werden blockiert, der linke Dickdarm bleibt spannungsfrei, der Körper leidet unter Stress und anderen Belastungen, hormonelle Störungen in Körperflüssigkeiten; Schlechte Spannung und verlängerte Bettruhe, Darmperistaltik ist geschwächt, aus den oben genannten Gründen kann die Ansammlung von Darmflüssigkeit nicht auf die Gegenseite gefördert werden, was zu einer Erhöhung des Darmdrucks führt, das Darmlumen ist auch eine progressive Expansion und sekundäre Darmpseudoobstruktion.
Verhütung
Prävention des akuten pseudoobstruktiven Dickdarmsyndroms
Bei der klinischen Anwendung von Antibiotika sollten die Antibiotika-Typen sorgfältig ausgewählt werden (Breitbandantibiotika sind um ein Vielfaches höher als Breitbandantibiotika und verursachen AAC, sogar PMC) und dosiert werden. Vermeiden Sie den Missbrauch von Antibiotika und PMC.
Komplikation
Komplikationen des akuten pseudoobstruktiven Dickdarmsyndroms Komplikationen Amyloidose Unterernährung Sklerodermie Abtreibung Sepsis
Eine sekundäre Pseudoobstruktion des Dickdarms tritt häufig bei folgenden Erkrankungen auf: Sklerodermie, Amyloidose, myotonische Dystrophie, Hypothyreose, Chagas-Krankheit, Funktionsstörung des Zentralnervensystems oder arzneimittelinduziert Nach Operationen, Schwangerschaft, Schwangerschaftsabbruch, Revaskularisation, Alkoholismus, Trauma, Krebs und Sepsis.
Symptom
Akute Symptome des pseudoobstruktiven Dickdarmsyndroms Häufige Symptome Akute Bauchschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Völlegefühl, Übelkeit
Die Hauptmanifestation ist eine schnell fortschreitende Blähung des Abdomens, bei langsameren Patienten treten jedoch möglicherweise keine Abdomensymptome auf, und Übelkeit und Erbrechen treten nicht auf.
Untersuchen
Untersuchung des akuten pseudoobstruktiven Dickdarmsyndroms
Abdominal Röntgenfilm: Beide haben Blähungen und Dilatationen des Dickdarms, weniger Gas und mehr Flüssigkeit, geringe und gestreute Flüssigkeitsspiegel oder an einem Ort gestreut, keine großflächigen Gas-Flüssigkeitsspiegel und überlappende Anordnung von leiterartigen Veränderungen, die Anzahl der Gas-Flüssigkeits-Ebenen und Die Größe ist nicht proportional zum Aufblähen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose des akuten pseudoobstruktiven Dickdarmsyndroms
Diagnose
Die beste Diagnosemethode ist der abdominale Film. Es ist zu erkennen, dass der Dickdarm segmentweise erweitert ist, der ileozekale Teil, der aufsteigende Dickdarm offensichtlich erweitert sind, bei einigen Patienten Gas im absteigenden Dickdarm und Rektum vorhanden ist und die Absaugung der Magensonde bei der Identifizierung hilfreich ist. Der abdominale Film kann nicht diagnostiziert werden. Im Falle einer Perforation kann ein Bariumeinlauf zur Diagnose herangezogen werden.
Differentialdiagnose
Sollte mit der Ileozökalabteilung, Sigmoidtorsion, akuter Magenerweiterung und Magenpseudoobstruktion identifiziert werden.
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