Akute Magenschleimhautläsionen
Einführung
Einführung in akute Magenschleimhautläsionen Akute Läsionen der Magenschleimhaut sind durch unterschiedliche Erosionsgrade, flache Ulzera und Blutungen in der Magenschleimhaut gekennzeichnet. Es tritt in einem Stresszustand auf, und eine Person mit mehreren Geschwüren kann als Stressgeschwür bezeichnet werden. Diese Krankheit ist eine der häufigsten Ursachen für Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt und macht etwa 20-30% aus. Grundkenntnisse Krankheitsquote: Die Krankheitswahrscheinlichkeit in der Bevölkerung beträgt 0,04% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schockperitonitis
Erreger
Ursachen für akute Magenschleimhautläsionen
Erstens, Medikamente: Eine Vielzahl von Medikamenten, wie Aspirin, Indometacin, Phenylbutazon und andere adrenocortical Hormone, ist Aspirin in der sauren Umgebung nicht-ionisch und relativ Es ist fettlöslich und kann die Lipoproteinschicht von Magenepithelzellen zerstören, die Schleimhautbarriere schwächen und dazu führen, dass Wasserstoffionen die Osmose in die Schleimhaut umkehren und entzündliche Exsudation, Ödeme, Erosion, Blutungen oder flache Geschwüre verursachen , Koffein usw. können ebenfalls die Krankheit verursachen.
Zweitens Alkoholismus: Es ist auch eine häufige Ursache für diese Krankheit, eine große Anzahl von Alkoholmissbrauch durch akute Erosion der Magenschleimhaut, Blutungen verursacht.
Verhütung
Akute Verhinderung von Magenschleimhautläsionen
Achten Sie auf Diät, essen Sie saubere und verdauliche Lebensmittel, rauchen Sie nicht mehr, nehmen Sie Alkohol zu sich und nehmen Sie Medikamente zu sich, die die Magenschleimhaut stimulieren, vorzugsweise nach den Mahlzeiten.
Komplikation
Komplikationen bei akuten Magenschleimhautläsionen Komplikationen, Schockperitonitis
Oft begleitet von hämorrhagischem Schock, Peritonitis und Wasser, Störungen des Elektrolytstoffwechsels und anderen Komplikationen.
Symptom
Symptome akuter Magenschleimhautläsionen Häufige Symptome Obere Magen-Darm-Blutungen, Übelkeit, Magenschleimhaut, Hyperämie, Bauchbeschwerden
Obere gastrointestinale Blutungen stellen das auffälligste Symptom dar. Sie können als Hämatemesis oder schwarzer Kot auftreten und sind gekennzeichnet durch: 1 Vorgeschichte der Einnahme von Medikamenten, Alkoholmissbrauch oder Stress, 2 plötzliches Auftreten, plötzliche Hämämie, schwarzer Kot Es kann mehrere Stunden oder Tage nach anstrengenden Läsionen auftreten.3 Es gibt viele Blutungen, die zeitweise auftreten und sich oft wiederholen und zu einem hämorrhagischen Schock führen, aber auch mit Beschwerden im Oberbauch, Brennen, Schmerzen und Ausbruch einhergehen. Übelkeit, Erbrechen und saurer Rückfluss.
Untersuchen
Untersuchung von akuten Magenschleimhautläsionen
1, Röntgen-Barium-Mahlzeit-Test ist oft negativ.
2, akute Faserendoskopie (24-48 Stunden), sichtbare Magenschleimhaut lokalisiert oder ausgedehnte fleckige Blutungen, Cluster-Verteilung, multiple Erosion, flache Geschwüre, auftreten in der Unterseite des Magens, einfach beteiligt Magenantrum ist selten, und die Läsion verschwindet oft nach 48 Stunden, ohne Narben zu hinterlassen.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung von akuten Magenschleimhautläsionen
Diagnose
Kann anhand der klinischen Leistung und Labortests diagnostiziert werden.
Differentialdiagnose
Erstens wird akute ätzende Gastritis mit starker Säure (Sulfat, Salzsäure, Salpetersäure), starker Lauge (Natriumhydroxid, Kaliumhydroxid) oder nach Sur und in anderer Anamnese nach dem durch Magen-Darm-Verbrennungen, Mund, Rachen, Brust und Nieren verursachten Service serviert Starke Schmerzen im Oberbauch, begleitet von Schluckschmerzen, Schluckbeschwerden, häufiger Übelkeit, Erbrechen, schwerem Bluterbrechen, Erbrechen der Schleimhäute mit Blut, Prolaps, Schock oder Symptomen der Speiseröhre, Magenperforation, Mundhöhle, Rachen Entzündung an der Kontaktstelle, Stauung, Ödem, Erosion, nekrotischer Schleimhautablösung, Ulzeration oder sichtbarem schwarz-weißem Auswurf.
Zweitens, akute Blinddarmentzündung Diese Erkrankung kann im Frühstadium von Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen auftreten. Mit Fortschreiten der Erkrankung wandelt sich der Schmerz jedoch allmählich in den rechten Unterbauch, und es besteht eine feste Empfindlichkeit und Rückprallempfindlichkeit, mehr mit Fieber, weißen Blutkörperchen, neutrophilen Zellen Deutlich erhöht.
Drittens hat Cholezystitis, Cholelithiasis Bauchschmerzen wiederholt, oft in den rechten Oberbauch, kann auf die rechte Schulter, Rücken, überprüfen Sie die Sklera, Hautikterus, Zärtlichkeit des rechten Oberbauchs, Mo Fei-Zeichen positiv, oder berührt werden Die vergrößerte Gallenblase, die Blutgallenrötung und der Harn-Triade-Test sind für die Diagnose hilfreich.
Viertens, andere Lungenentzündung, Myokardinfarkt und andere frühe Stadien der Krankheit können unterschiedliche Grade von Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, wie detaillierte Anamnese, körperliche Untersuchung und notwendige Hilfsprüfung haben, ist es nicht schwierig zu identifizieren.
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