Akute einfache Gastritis
Einführung
Einführung in die akute einfache Gastritis Akute Gastritis (Akutegastritis) bezeichnet eine akut ausgedehnte oder lokalisierte akute Entzündung der Magenschleimhaut, die durch verschiedene äußere und innere Faktoren hervorgerufen wird und in Kombination mit einer Darmentzündung als akute Gastroenteritis bezeichnet wird. Die klinischen Manifestationen einer akuten Gastritis variieren von Krankheit zu Ursache, und ihre Ursachen sind vielfältig, einschließlich akuten Stresses, Medikamenten, Ischämie, Gallenrückfluss und Infektion. Derzeit wird akute Gastritis in akute einfache Gastritis, akute erosive Gastritis, akute suppurative Gastritis und akute ätzende Gastritis unterteilt. Im Allgemeinen kann es kurzfristig geheilt werden und einige können Folgen haben. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,3% -0,5% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schockperitonitis
Erreger
Ursache der akuten einfachen Gastritis
Ursache der Krankheit
Chemische Faktoren (25%):
Aspirin und andere Arzneimittel stören die Synthese von Threoseprotein in Magenschleimhautepithelzellen, wodurch der Magenschleim reduziert und die Schutzwirkung der Lipoproteinmembran geschwächt wird, was zu einer Verstopfung der Magenschleimhaut, Ödemen, Erosion und Blutungen führt. Auch betroffen.
Biologische Faktoren (25%):
Bakterien und ihre Toxine. Häufige Krankheitserreger sind Salmonellen, halophile Bakterien, pathogene Escherichia coli usw. Häufige Toxine sind Staphylococcus aureus oder Toxinbazillen, insbesondere in ersteren. Eine Gastroenteritis oder eine Kombination aus Enteritis und akuter Gastroenteritis kann auftreten, wenn Sie mehrere Stunden lang mit Bakterien oder Toxinen kontaminierte Lebensmittel verzehrt haben. Staphylococcus und seine Toxine können auch mit Enteritis kombiniert werden, und der Beginn ist schneller. In den letzten Jahren hat die Anzahl der Patienten mit dieser Krankheit aufgrund einer Virusinfektion zugenommen.
Physikalische Faktoren (20%):
Zu kalte, überhitzte Speisen und Getränke, starker Tee, Kaffee, Spirituosen, irritierende Gewürze und zu raues Essen können die Magenschleimhaut stimulieren und die Schleimhautbarriere zerstören.
Mentale und neurologische Faktoren (15%):
Psychische und neurologische Störungen, kritische Zustände bei akuten und schweren Erkrankungen sowie abnormale (allergische) Reaktionen im Körper können zu akuten entzündlichen Schäden an der Magenschleimhaut führen.
Exogene Stimulation (10%):
Fremdkörpergas oder Magenstein, eine Bestrahlung im Magenbereich kann als exogener Stimulus verwendet werden, der zu dieser Krankheit führt.
Pathogenese
Chemische Substanzen wie nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente wie Aspirin hemmen die oxidative Phosphorylierung in den Mitochondrien der Zellen, wodurch die Na-K-ATPase und aktive Transportsysteme auf der Zellmembran gehemmt werden, was zu einer erhöhten Permeabilität der Schleimhaut, des intrazellulären Wassers und des Natriums führt. Inhaftierung, Schwellung und Ausscheidung von Zellen, kann auch die Synthese der endogenen Prostaglandine E2 und I2 durch Hemmung der Epoxidase blockieren, die Sekretion von Natriumbicarbonat und vom Epithel sekretiertem Schleim wird reduziert, H wird dispergiert und zerstört so die Magenschleimhautbarriere. Rehmannia, Reserpin und bestimmte Krebsmedikamente können die Magenschleimhaut stimulieren und die Magenschleimhautbarriere schädigen.
Stauung der Magenschleimhaut, Ödeme, vermehrte Schleimsekretion, mit weißen oder gelben Sekreten bedeckte Oberfläche, häufig auftretende fleckige Blutungen und / oder leichte Erosion der Schleimhautfalten, mikroskopische Ablösung von Oberflächenepithelzellen, nekrotische Gefäßschäden durch Blutung und Plasma Extravasation mit starker Infiltration von Neutrophilen.
Verhütung
Akute einfache Vorbeugung gegen Gastritis
Wenn die akute Gastritis nicht rechtzeitig behandelt wird oder wenn die Behandlung nicht gründlich ist, kann sie leicht in eine chronische Gastritis umgewandelt werden. Chronische Gastritis kann auftreten, die zu Verdauungsstörungen, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen nach einer Mahlzeit, Übelkeit und sogar Erbrechen führt.
Um das Auftreten von Gastritis zu verhindern:
Achten Sie zunächst auf die Lebensmittelhygiene, besonders in der Sommer- und Herbstsaison, essen Sie keine unreinen Lebensmittel.
Zweitens: Vermeiden Sie an Wochentagen den Verzehr von zu magenreizenden Lebensmitteln, essen Sie leichter verdauliche Lebensmittel und kauen Sie sie gründlich.
Drittens, Rauchen, Alkohol, besonders diejenigen, die Magenprobleme haben, sollten aufhören zu rauchen und zu trinken.
Komplikation
Komplikationen der akuten einfachen Gastritis Komplikationen, Schockperitonitis
Die Krankheit ist ein begrenzter pathologischer Prozess, der Krankheitsverlauf ist kurz und die Krankheit kann nach Beseitigung der pathogenen Faktoren selbst geheilt werden. Die allgemeine Prognose ist daher gut, mit Ausnahme des hämorrhagischen Schocks und der Peritonitis, die bei einer großen Menge von Blutungen auftreten können.
Symptom
Akute einfache Gastritis Symptome Häufige Symptome Durchfall Galle Reflux Oberbauchbeschwerden Übelkeit Appetitreduktion Ruhestand Gramm Blut im Stuhl Verdauungsstörungen Unterleibskrämpfe Darm
Klinisch ist eine akute einfache Gastritis häufig, die durch eine Infektion oder den Verzehr von mit bakteriellen Toxinen kontaminierten Lebensmitteln verursacht wird. Im Allgemeinen ist der Beginn dringender. Nach dem Verzehr von kontaminierten Lebensmitteln über mehrere Stunden bis 24 Stunden sind die Symptome unterschiedlich. Beschwerden im Oberbauch, Schmerzen und sogar schwere Bauchkrämpfe, Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, häufig begleitet von Enteritis, Stuhlwasser, schwere Fälle können Fieber, Hämämie und / oder Blut im Stuhl, Dehydration, Schock und Symptome wie Azidose, akute einfache Gastritis durch Alkohol, reizende Lebensmittel und Medikamente äußern sich in Beschwerden im Oberbauch, Schmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen und anderen Symptomen einer Dyspepsie. Die Symptome variieren mit einer Enteritis Es gibt Fieber, Mittel- und Unterleibskrämpfe, Durchfall und andere Symptome, körperliche Untersuchung hat Oberbauch- oder Nabelempfindlichkeit, Darmgeräusche Hyperthyreose.
Untersuchen
Untersuchung der akuten einfachen Gastritis
Infizierte Faktoren, die durch periphere Leukozytenzahlen verursacht werden, nahmen im Allgemeinen leicht zu, der Anteil der Neutrophilen nahm zu, und bei einer Darmentzündung zeigte die Stuhluntersuchung eine geringe Menge an Schleim und roten Leukozyten.
Die Endoskopie zeigte eine sichtbare Hyperämie der Magenschleimhaut, Ödeme, manchmal Erosions- und Blutungspunkte, die mit dickem entzündlichem Exsudat und Schleim bedeckte Schleimhautoberfläche, aber die Endoskopie musste nicht routinemäßig untersucht werden.
Diagnose
Diagnose und Diagnose der akuten einfachen Gastritis
Diagnose
1. Klinische Manifestationen.
2. Laboruntersuchung.
3. Endoskopie.
Differentialdiagnose
Je nach Anamnese und Symptomen können die Symptome im Allgemeinen diagnostiziert werden, bei gleichzeitiger Blutung des oberen Gastrointestinaltrakts, insbesondere bei Alkohol- oder Salicylatpräparaten, sollte jedoch die Möglichkeit einer akuten erosiven Gastritis in Betracht gezogen werden. Es unterscheidet sich von akuter Pankreatitis, Cholezystitis, Cholelithiasis und anderen Erkrankungen.
1, akute Cholezystitis: Die Krankheit ist gekennzeichnet durch anhaltende Schmerzen im Ober- oder Oberbauch oder Koliken, paroxysmale Verschlimmerung, kann auf die rechte Schulter abgestrahlt werden, Murphy (Murphy) positiv, abdominaler B-Ultraschall, CT oder MRT und andere Bilder Die Untersuchung kann eine Diagnose stellen.
2, akute Pankreatitis: häufig Überernährung oder Gallensteine in der Anamnese, plötzliche Schmerzen im Oberbauch, starke messerähnliche Schmerzen, anhaltende Blähungen und Übelkeit, Erbrechen, Blut-Urease-Amylase-Anstieg im Frühstadium, schwere Der Amylasegehalt im Aszites von Patienten ist signifikant erhöht.B-Ultraschall, CT und andere zusätzliche Untersuchungen zeigen, dass eine diffuse oder lokalisierte Vergrößerung der Bauchspeicheldrüse für die Diagnose förderlich ist.
3, Hohlorganperforation: Patienten mit schnellerem Beginn, manifestiert als starke Bauchschmerzen, körperliche Untersuchung hat Empfindlichkeit und Druckempfindlichkeit, Bauchmuskelspannung ist plattenartig, Perkussionsleber Trübungskreis schrumpft oder verschwindet, Röntgen- oder Film Das freie Gas unter der Achselhöhle ist zu sehen.
4, Darmverschluss: Darmverschluss zeigte anhaltende Bauchschmerzen, paroxysmale Verschlimmerung, begleitet von schwerem Erbrechen, Analstopp-Defäkation und Ausscheidung, frühe Bauchauskultation kann Sorghumdarmgeräusche oder Gas über Wasser riechen, Spätdarmgeräusche geschwächt oder Verschwunden ist der Röntgenfilm des Abdomens im aufblasbaren Darm und in mehreren Flüssigkeitsspiegeln.
5, akut ätzend Magen : Haben Sie eine starke Säure (Schwefelsäure, Salzsäure, Salpetersäure), starke Lauge (Natriumhydroxid, Kaliumhydroxid) oder kommen Sie zu Sur, und andere Geschichte, nach dem Service durch Verbrennungen des Verdauungstraktes, des Mundes, des Rachens, des Brustbeins Und starke Schmerzen im Oberbauch, begleitet von Schluckschmerzen, Schluckbeschwerden, häufiger Übelkeit, Erbrechen, starkem Erbrechen von Blut, Erbrechen der Schleimhäute mit Blut, Prolaps, Schock oder Symptome der Speiseröhre, Magenperforation, Mund, Rachen Entzündung an der Kontaktstelle, Stauung, Ödem, Erosion, nekrotischer Schleimhautablösung, Ulzeration oder sichtbarem schwarz-weißem Auswurf.
6, akute Blinddarmentzündung: Im Frühstadium der Erkrankung können Schmerzen im Oberbauch, Übelkeit und Erbrechen auftreten. Mit Fortschreiten der Erkrankung wandelt sich der Schmerz jedoch allmählich in den rechten Unterbauch, und es gibt feste Empfindlichkeit und Druckempfindlichkeit, eher bei Fieber, weiße Blutkörperchen, neutral Weiße Blutkörperchen sind signifikant erhöht.
7, andere Lungenentzündung: Myokardinfarkt und andere frühe Stadien der Krankheit können unterschiedliche Grade von Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, wie detaillierte Anamnese, körperliche Untersuchung und notwendige Hilfsprüfung haben, ist es nicht schwierig zu identifizieren.
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