Akute Gastroenteritis

Einführung

Einführung in die akute Gastroenteritis Akute Gastroenteritis stellt eine akute Entzündung der Magen-Darm-Schleimhaut dar. Die klinischen Manifestationen sind hauptsächlich Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und Fieber. Die Krankheit tritt häufig im Sommer und Herbst auf und ist hauptsächlich auf falsche Ernährung, übermäßiges Essen oder das Essen von Erkältungen und Fäulnis, trüben und unreinen Nahrungsmitteln zurückzuführen. Entsprechend der unterschiedlichen Ätiologie und Konstitution unterteilt die chinesische Medizin die Gastroenteritis in verschiedene Arten wie feuchte Hitze, kalte Feuchtigkeit und Stagnation. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 30% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Austrocknung

Erreger

Ursache einer akuten Gastroenteritis

Bakterien- und Toxininfektionen (30%):

Salmonellen und halophile Bakterien (Vibrio parahaemolyticus) stellen häufig die häufigsten Infektionen dar. Toxine sind bei Staphylococcus aureus häufig und Viren sind ebenfalls sichtbar. Es gibt häufig Fälle von kollektiver Morbidität oder häufiger familiärer Erkrankung. Wenn Sie kontaminiertes Geflügel, Viehfleisch, Fisch oder Meeresfrüchte wie Krabben und Schnecken essen, die halophile Bakterien züchten, und Reste, Reste usw. essen, die mit Staphylococcus aureus kontaminiert sind, wird die Krankheit induziert.

Physikalische und chemische Faktoren (30%):

Kaltes Essen oder bestimmte Medikamente wie Salicylate, Sulfonamide, bestimmte Antibiotika usw. oder die versehentliche Einnahme starker Säuren, Laugen und Pestizide können die Krankheit verursachen.

Verhütung

Vorbeugung gegen akute Gastroenteritis

1. Achten Sie auf Hygiene: Halten Sie Lebensmittel, Utensilien, Behälter, Kühlschränke und andere Aufbewahrungsorte für Lebensmittel und die Umwelt sauber.

2, essen Sie nicht unreine Nahrung: Wenn die Nahrung verrottet und sich verschlechtert, darf nicht essen. Es ist am besten, nicht über Nacht auf Mahlzeiten usw. zu warten, und das Obst und Gemüse muss vor dem Essen gereinigt werden.

3, um Reizungen zu vermeiden: Diät sollte leicht sein, versuchen Sie zu vermeiden, irritierende Lebensmittel wie Pfeffer, Kaffee, Tee und so weiter. Gleichzeitig ist es notwendig, die Stimulierung von Medikamenten zu vermeiden, da nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente unsere Magen-Darm-Schleimhaut ernsthaft stimulieren können.

4, stärken Übung, achten Sie darauf, warm zu halten: Sommer-und Herbstsaison Wetterveränderungen ernst, müssen wir Kleidung rechtzeitig erhöhen oder verringern, vor allem nach dem Betreten des Herbstes, müssen wir darauf achten, warm zu halten, decken Sie die Decke in Ruhe. Stärken Sie die körperliche Bewegung und verbessern Sie die Immunität des Körpers.

Komplikation

Komplikationen bei akuter Gastroenteritis Komplikationen Austrocknung

1, Darmpolypen, Darmkrebs: Proktitis seit mehr als fünf Jahren ist die Darmgeschwüroberfläche anfällig für abnormale Hyperplasie unter der langfristigen Stimulierung der Entzündung, wodurch Darmpolypen, mehr als ein Zentimeter Darmpolypen Krebsrate ist extrem hoch.

2, Darmstenose: häufiger bei Läsionen, die Dauer der Krankheit für mehr als 5-25 Jahre, der Ort des Enddarms, klinisch im Allgemeinen asymptomatisch, kann Darmverschluss in schweren Fällen verursachen, im Fall von Darmstenose, wachsam sein Tumoren identifizieren gutartige und bösartige.

3, Analsinusitis: Proktitis wird nicht rechtzeitig behandelt, kann Analsinusitis und andere anorektale Erkrankungen sein, und es besteht das Risiko eines sekundären perianalen Abszesses.

4, Analkanalentzündung: Dies ist eine Komplikation der Krankheit, oft verbunden mit Proktitis und genannt anorektale Entzündung, Analkanalentzündung für eine lange Zeit und es besteht das Risiko von Krebs.

5, Blut im Stuhl: Blut im Stuhl ist eine der wichtigsten klinischen Manifestationen dieser Krankheit, die Anzahl der Blut im Stuhl ist auch ein Indikator zur Messung der Schwere der Krankheit. Langfristige chronische Blutungen können zu Eisenmangelanämie führen.

Symptom

Akute gastrointestinale Symptome Häufige Symptome Darmresorption von Wasser erhöht dunkelgelb oder grün ... Übelkeit und Erbrechen Bauchschmerzen Durchfall ist wässrig mit klebrigen ... Pediatric Sputum Depression Durchfall Fieber Stuhl bildet keine Dehydration

Die klinischen Manifestationen einer akuten Gastroenteritis treten in der Regel einige Stunden bis 24 Stunden nach übermäßigem Essen oder Verzehr kontaminierter Lebensmittel und Einnahme von magenreizenden Arzneimitteln im Familienleben auf. Hauptsächlich:

1, Oberbauchschmerzen in der Mitte der linken oder Nabel Druckempfindlichkeit, eine paroxysmale Verschlimmerung oder anhaltende dumpfe Schmerzen, mit Fülle des Abdomens, Beschwerden. Eine kleine Anzahl von Patienten hat starke Schmerzen.

2, Übelkeit, Erbrechen, Erbrechen ist unverdaute Nahrung, fühle mich wohl nach Erbrechen und einige Patienten bis zum Erbrechen gelbe Galle oder Magensäure.

3, Durchfall mit Enteritis, Durchfall, mit dem Magen Symptome zu verbessern und zu stoppen, kann lose Stühle und wässrige Stühle sein.

4, Dehydration durch wiederholtes Erbrechen und Durchfall, übermäßiger Wasserverlust, schlechte Hautelastizität, Augensenkung, Durst, Oligurie und andere Symptome, starker Blutdruckabfall, Gliedmaßen sind kalt.

5, Hämatemesis und Blut bei einer kleinen Anzahl von Patienten mit Blut im Erbrochenen oder Braun, Stuhl schwarz oder Stuhl okkulten Bluttest positiv. Es zeigt an, dass es Blutungen in der Magenschleimhaut gibt.

6, haben oft Fieber, Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein und unterschiedlich starke Vergiftungssymptome.

7, körperliche Anzeichen sind nicht offensichtlich, es gibt Druckempfindlichkeit im Oberbauch und in der Nabelschnur, keine Muskelspannung und Rückprall Druckempfindlichkeit, Darmgeräusche mehr Hyperthyreose.

8, akuter Beginn, Übelkeit, häufiges Erbrechen, starke Bauchschmerzen, häufiger Durchfall, meist wässriger Stuhl, kann unverdaute Nahrung, eine kleine Menge Schleim und sogar Blut enthalten.

9. Zusätzlich sind Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost und Muskelschmerzen häufige Symptome, in einigen schwerwiegenden Fällen kann es aufgrund von häufigem Erbrechen und Durchfall zu Dehydration kommen.

Untersuchen

Akute Gastroenteritisuntersuchung

Regelmäßige Stuhluntersuchung und Stuhlkultur, Blutzahl der weißen Blutkörperchen kann normal oder abnormal sein. Gastroenteritis kann in der Regel symptomatisch diagnostiziert werden, die Ursache ist jedoch häufig nicht offensichtlich. Bei schweren oder anhaltenden Symptomen kann die Stuhlkultur zum Nachweis von Bakterien, Viren oder Parasiten verwendet werden. Patienten, bei denen der Verdacht auf starke Dehydration besteht, sollten auf Elektrolyt- und Nierenfunktion überwacht werden. Eine weitere Diagnose ist die Beurteilung von Blutzellen, Erbrochenem und Kot sowie die Zählung von Leukozyten und Eosinophilen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose einer akuten Gastroenteritis

Diagnosepunkte

1. Es gibt eine Geschichte des übermäßigen Essens oder Essens von unreinen und verderblichen Nahrungsmitteln.

2, akuter Beginn, Übelkeit, häufiges Erbrechen, starke Bauchschmerzen, häufiger Durchfall, meist wässriger Stuhl, kann unverdaute Nahrung, eine kleine Menge Schleim und sogar Blut enthalten.

3, haben oft Fieber, Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein und unterschiedlich starke Vergiftungssymptome.

4, Erbrechen, schwerer Durchfall, kann Dehydration, Azidose und sogar Schock haben.

5, sind die Zeichen nicht offensichtlich, es gibt Druckempfindlichkeit im Oberbauch und in der Nabelschnur, keine Muskelspannung und Rückstoßdruckempfindlichkeit, Darm klingt mehr Hyperthyreose.

Differentialdiagnose

1. Parasitäre Infektion: Periphere Blut-Eosinophilie kann bei Hakenwürmern, Bilharziose, Blattläusen und parasitären Erkrankungen, die durch Rundwürmer verursacht werden, mit ihren jeweiligen klinischen Manifestationen beobachtet werden.

2, Magen-Darm-Krebs und malignes Lymphom: Es kann periphere Blut-Eosinophile geben, aber sekundär sollte es andere Manifestationen von Krebs und Lymphom geben.

3, eosinophiles Granulom: tritt hauptsächlich im Magen und Dickdarm auf, der Dünndarm ist eine lokalisierte Masse, pathologische Untersuchung auf eosinophiles Granulom in der Bindegewebsmatrix gemischt, allergische Anamnese ist selten, die Anzahl der weißen Blutkörperchen im umgebenden Blut und Eosinophilen häufig Steigern Sie nicht.

4, Eosinophilie: Neben dem Anstieg der peripheren Blut-Eosinophilie betrifft die Läsion nicht nur den Darm, sondern auch andere parenchymale Organe wie Gehirn, Herz, Lunge, Niere usw., deren kurzen Verlauf, oft schlechte Prognose Kurzfristig sterben.

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