Akute Gastritis
Einführung
Einführung in die akute Gastritis Akute Gastritis (Akutegastritis) ist eine akute Entzündung der Magenschleimhaut, die durch eine Vielzahl von Ursachen verursacht wird. Klinisch akuter Beginn, häufig manifestiert als Symptome des oberen Abdomens. Die endoskopische Untersuchung ergab vorübergehende Läsionen wie Magenschleimhautverstopfung, Ödeme, Blutungen und Erosion (kann mit oberflächlichen Geschwüren assoziiert sein). Histopathologische Merkmale zeigten eine entzündliche Zellinfiltration durch Neutrophile in der Lamina propria der Magenschleimhaut. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 10% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Austrocknung
Erreger
Ursache für akute Gastritis
Chemische Faktoren (20%):
Aspirin und andere Arzneimittel stören die Synthese von Threoseprotein in Magenschleimhautepithelzellen, wodurch der Magenschleim reduziert und die Schutzwirkung der Lipoproteinmembran geschwächt wird, was zu einer Verstopfung der Magenschleimhaut, Ödemen, Erosion und Blutungen führt. Auch betroffen.
Biologische Faktoren (15%):
Bakterien und ihre Toxine. Häufige Krankheitserreger sind Salmonellen, halophile Bakterien, pathogene Escherichia coli usw. Häufige Toxine sind Staphylococcus aureus oder Toxinbazillen, insbesondere in ersteren. Eine Gastroenteritis oder eine Kombination aus Enteritis und akuter Gastroenteritis kann auftreten, wenn Sie mehrere Stunden lang mit Bakterien oder Toxinen kontaminierte Lebensmittel verzehrt haben. Staphylococcus und seine Toxine können auch mit Enteritis kombiniert werden, und der Beginn ist schneller. In den letzten Jahren hat die Anzahl der Patienten mit dieser Krankheit aufgrund einer Virusinfektion zugenommen.
Physikalische Faktoren (20%):
Zu kalte, überhitzte Speisen und Getränke, starker Tee, Kaffee, Spirituosen, irritierende Gewürze und zu raues Essen können die Magenschleimhaut stimulieren und die Schleimhautbarriere zerstören.
Mentale und neurologische Faktoren (10%):
Psychische und neurologische Störungen, kritische Zustände bei akuten und schweren Erkrankungen sowie abnormale (allergische) Reaktionen im Körper können zu akuten entzündlichen Schäden an der Magenschleimhaut führen.
Fremdkörper oder Magenstein, Magenbereich-Strahlentherapie (5%):
Kann als exogener Stimulus verwendet werden, der zu dieser Krankheit führt.
Verhütung
Vorbeugung gegen akute Gastritis
1, hat das Leben Festivals, das tägliche Leben, passen Sie die Stimmung an, vermeiden Sie übermäßiges Essen, übermäßigen Rauch, Alkohol, Tee, fettiges, raues und reizendes Essen.
2, rechtzeitige Diagnose nach der Krankheit, rechtzeitige Behandlung, Behandlung und Kombination, Rehabilitation und Rehabilitation.
Komplikation
Komplikationen bei akuter Gastritis Komplikationen Austrocknung
Die Krankheit hat einen kurzen Krankheitsverlauf und ist eine selbstlimitierende Krankheit, die innerhalb weniger Tage geheilt werden kann. In schweren Fällen können jedoch Komplikationen wie Dehydration, Azidose, Schock und gastrointestinale Blutungen auftreten.
Symptom
Akute Symptome einer Gastritis Häufige Symptome Schädigung der Magenschleimhaut Magenschleimhaut Stauung Bauchschmerzen Übelkeit Qi Durchfall Appetitverlust Darmnägel Gelber Feinschock
Mehrere Gruppen
Patienten mit NSAR in der jüngsten Vergangenheit, schwerem Krankheitsstatus oder starkem Alkoholkonsum wie Hämämie und / oder Melena sollten die Möglichkeit einer akuten erosiven hämorrhagischen Gastritis in Betracht ziehen. Die Diagnose hängt von der Notfallgastroskopie ab.
Der Studie zufolge wird eine Gastroskopie bei Patienten durchgeführt, die NSAIDs (insbesondere traditionelle NSAIDs wie Aspirin, Indometacin usw.) einnehmen, oder bei kritisch kranken Patienten, die sich einer mechanischen Beatmung unterziehen. Positiv. Laut Statistik ist in allen Fällen von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt eine akute erosive hämorrhagische Gastritis, die von etwa 10 bis 25% verursacht wird, eine der häufigsten Ursachen für Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt.
Krankheitssymptome
Es gibt oft Anreize wie falsche Ernährung, Alkoholismus und anregende Drogen. Dann gab es Schmerzen im Oberbauch, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Übelkeit und Erbrechen. Menschen, die an einer Lebensmittelvergiftung leiden, sind häufig von akuter Enteritis, soliden Nabelschmerzen, Durchfall, Fieber, Wasserverlust und sogar Schock begleitet. Kann auch mit gastrointestinalen Blutungen verbunden sein. Erleben Sie die Empfindlichkeit des Oberbauches und der Nabelschnur, Darmgeräusche Hyperthyreose, gelegentlich Fieber, achten Sie darauf, ob es Dehydration oder sogar Schock Leistung gibt.
Die meisten Patienten mit akuter Gastritis haben leichte Symptome (wie Bauchbeschwerden oder stumpfe Schmerzen) oder sind asymptomatisch oder die Symptome sind durch die Grunderkrankung gedeckt, und die meisten Patienten haben keine klinisch signifikanten akuten Blutungen des oberen Gastrointestinaltrakts.
Patienten, die ins Krankenhaus kommen, achten häufig auf plötzliche hämorrhagische und / oder schwarze fäkale Blutungssymptome des oberen Gastrointestinaltrakts, häufig auf akute erosive hämorrhagische Gastritis.
Untersuchen
Akute Gastritisuntersuchung
1, überprüfen Sie dringend Blut, Urin, Stuhl Routine, okkultes Blut im Stuhl (es sollte eine Blutuntersuchung für Patienten mit Hämämie, Gastroskopie innerhalb von 48 Stunden erfolgen).
2, Thoraxdurchleuchtung, B-Ultraschall, Leberfunktion, Elektrolyte, Blutzucker, Blutfette, EKG, abgeschlossen innerhalb von 3 Tagen.
3. Überprüfung der Gastroskopie vor der Entlassung.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung der akuten Gastritis
Diagnose
Die Diagnose kann auf der Grundlage klinischer Manifestationen und Anzeichen gestellt werden, und die Blutroutine und Notfallgastroskopie sollten nach Bedarf durchgeführt werden. Gastroskopisch wurden Magenschleimhautblutungen und erosive Läsionen beobachtet. Gastroskopie kann innerhalb von 24-48 Stunden nach Blutung durchgeführt werden.
Differentialdiagnose
Es sollte von einer frühen akuten Blinddarmentzündung, einer akuten Gallenvernarbung, einer akuten Pankreatitis usw. unterschieden werden. Die Endoskopie ist für die Diagnose und Differenzialdiagnose hilfreich.
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